Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.490 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 10:26
#31 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Dies traue ich dem Bernie ohne weiteres zu

Der hat doch bisher hier immer nur für Chaos gesorgt, hör doch auf.
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

AustrianGiant#7 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 10:56
#32 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Der hat doch bisher hier immer nur für Chaos gesorgt, hör doch auf.



Und seineJungs auf dem Eis

Unseren Gegner nächste Saison müßen schon am Offenbacher und Bad Homburger Kreuz weiche knie bekommen, daß wäre doch cool oder?
ÖsiGiant#7
Berlin Verweigerer 2001

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 11:45
#33 Re: Robert Hock Antworten
@austrian giant

Tja, ich habe überhaupt nicht bestitten, dass nur eine Mannschaft mit einer gesunden und guten Mischung Erfolg hat, aber bei uns kommt die spielerische Linie eindeutig zu kurz. Nur Kämpfer reicht halt auch nicht! Appel, Sandner und Francz würde ich übrignes eher als Durchschnittsdeutsche bezeichnen, da sie bisher auch nicht unbedingt konstant gute Leistungen gebracht haben. Morczinietz, Aab, Kreutzer und auch ein Hock halten ich fürs Team wichtige und gute Deutsche.Dass diese recht teuer oder auch unverkäuflich sind, ist ein anderer Aspekt, aber besser solche Spieler als Tully, Cullaton und Doyle zusammen (da bleibt beim Preis/Leistungsverkältnis noch viel positives übrig).


Liebe Nürnberger: Wir sind großzügig und schenken euch freiwillig die Punkte! Der Lions-Weihnachtsmann
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:05
#34 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
(da bleibt beim Preis/Leistungsverkältnis noch viel positives übrig).

Positiv heist über Null, wenn Du aber deinen "Tausch" vornimmst, bleibt kein Geld übrig, sondern da müssen wir noch drauf legen, also negativ.
Allein Kreutzer und Hock kosten schon soviel, abgesehen davon denke ich, daß Kreutzer nächstes Jahr in Mannheim, Köln oder München spielt, weil es da so schön ist.

Die Deutschen Spieler wissen was sie wert sind, finanziell gesehen, und da verdient ein Cullaton, ein Doyle und ein Tully weniger, da man deutsche Spieler einsetzen muss, die wenigen guten die es gibt, langen dafür kräftig hin.
------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

LB9 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:07
#35 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Sind Sander, Francz, Bresagk, Appel, Conti, Schumacher, Shevy und Dejdar keine Deutschen ?



Klar sind das Deutsche,aber ausser dem Sandner,Conti und Appel nicht grad die guten Deutschen wie z.B. Lüdemann,Kreutzer,Aab,Morczinietz etc.

Und ein Robert Hock mag vielleicht auch ne Eisballerina sein wie Slivchenko,aber er verdient bestimmt weniger und belegt keine Ausländerlizenz(Das bezog sich jetzt nicht auf das Thema Deutsche, sondern allgemein auf den Thread)


Rob PearsonPascal AppelEvgeni Nabokov
Wer nicht is ein Mannheimer...

Jernie Bohnston ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:11
#36 Re: Robert Hock Antworten
Ich finde es ehrt uns, daß ein vom Scorboard her besserer Deutscher zumindest darüber nachdenkt, sich in Frankfurt auf die Bank zu setzen !
www.?.de

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:25
#37 Re: Robert Hock Antworten
@bembeldomi

Würde ich nicht so sagen, da ich es aufs Verhältnis bezogen habe. Ich bin überzeugt, dass wir viiiiel besser dastünden, wenn wir den genannten Tausch virtuell mal vornehmen. Es mag ja sein, dass sie mehr Kohle verlangen (dies kann ich jetzt nicht auf den Cent genau bestimmen), aber ich sag mal wir hätten mehr Spaß -> mehr Zuschauer -> Play-offs -> noch mehr Zuschauer -> also im Endeffekt mehr Geld und positive "Nebeneffekte"



Liebe Nürnberger: Wir sind großzügig und schenken euch freiwillig die Punkte! Der Lions-Weihnachtsmann
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:28
#38 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Und ein Robert Hock mag vielleicht auch ne Eisballerina sein wie Slivchenko,aber er verdient bestimmt weniger und belegt keine Ausländerlizenz(Das bezog sich jetzt nicht auf das Thema Deutsche, sondern allgemein auf den Thread)


Da wär ich mir nicht so sicher! Da deutsche seiner Kategorie hoch gehandelt werden, ist sein Preis bestimmt nicht soooo viel geringer!



Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:34
#39 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
aber ich sag mal wir hätten mehr Spaß -> mehr Zuschauer -> Play-offs -> noch mehr Zuschauer -> also im Endeffekt mehr Geld und positive "Nebeneffekte"



PlayOffs? Wo bitte ist hier die PlayOff-Garantie?????

Und mehr Spaß? Meinst du es macht in Köln mehr Spaß zum Eishockey zu gehen, nur weil ein Mirko Lüdemann dort spielt??? (nur als Beispiel)
Dazu nur ein kleiner Vergleich? Wann hat es mehr Spaß gemacht zum Eishockey zu gehen in FFM? 1998/99 oder jetzt??? Ich würde sagen 98/99! Und wieviele DEUTSCHE TOPSPIELER hatten wir damals??????? Zuschauer kommen in die Halle, wenn Leistung da ist und es Spaß macht! Nicht nur weil deutsche Spieler auf dem Eisspielen. Sorry, is nicht persönlich gemeint, aber das is für mich keine schlüssige Argumentation! Ich gehöre definitiv zu den Fans, denen es egal ist, ob unser Topscorer Ausländer oder Deutscher ist. Und mir sind ein paar BILLIGE Deutsche, dafür ein paar starke Canadiens wesentlich lieber, als halbwegs gute Deutsche und mittelmäßige Kanadier.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:35
#40 Re: Robert Hock Antworten
Sorry, das bezweifle ich ganz stark, den für 2 Verteidiger und einen Stürmer - 3 bis 4 Stürmer holen, hätte uns wohl kaum weitergeholfen, dann hätten wir nämlich nur noch 5, davon war Malgunas am Anfang noch verletzt.

Und ein anderes Gegenbeispiel, wir haben den Top-Scorer aus München geholt, und wieviel weiter hat der uns gebracht ?
Wenn die Nebenleute net stimmen, hätten uns diese Deutschen auch net weitergeholfen. Was bei Aab und Morcinetz dazu kommt, die spielen beide in Mannchaften, die keine schlechten Start hatten und deshalb auch mit ganz anderen Voraussetzungen antreten konnten.
Denn daß Sie in der lage sind, als "Leader" eine veränderung im Team hervorzurufen, bezweifkle ich noch mehr.
Ob Sie bei unserem Start dieselbe Leistung gebracht hätten ist daher rein spekulativ und wenn man die Beispiele Girard, Slivchenko und Fraser(alle in Ihrer alten Mannschaft unter den Besseren) nimmt, nicht anzunehmen.

Und davon, daß man bei schlechtem Spiel/Tabellenplatz mehr Deutsche im Team hat kann man sich auch nix kaufen, geschweige dann kommen dann mehr Zuschauer.
Wenn man mit vielen Deutschen schlecht ist, wird die Diskussion nämlich genau anders herum geführt, warum haben wir soviele Deutsche usw. usw. usw.


------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:44
#41 Re: Robert Hock Antworten
Tatsache ist nun einmal, dass die deutsche Komponente immer wichtiger wird (allein schon egen den ganzen Lizenzbegrenzungen und so weiter...). Man kann daher die alten Len-Barrie-Seasons nicht mit der heutigen Situation vergleichen. Ohne gute Deutsche wird sich eine Mannschaft in der DEL sehr schwer tun, dauerhaft erfolgreich mitzuspielen. Außerdem finde ich es jetzt ziemlich unfair zu sagen, dass ich ja nun nur diese drei Deutsche geholt hätte und dann wäre alles Gut gewesen. Das das Gesamtgerüst der jetzigen Lions-Mannschaft in sich nicht stimmig ist, ist ja offensichtlich. Ich habe ja nicht behauptet, dass ein Aab, Hock und Morzinietz alleine Erfolg garantieren und gleich die großen Leaderfiguren sind, aber wenn man dazu noch ein paar alte Haudegen stellt, die auch körperlich noch aufräumen, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher auf ein Play-off-Erreichen.
Ich hoffe übrgens nicht, dass irgendeiner hier meint, ich hätte etwas gegen ausländische Spieler, aber ich finde man darf die deutsche Kompenente nicht vernachlässigen, was meiner Meinung nach Bernie gemacht hat.


Liebe Nürnberger: Wir sind großzügig und schenken euch freiwillig die Punkte! Der Lions-Weihnachtsmann
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 12:52
#42 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe übrgens nicht, dass irgendeiner hier meint, ich hätte etwas gegen ausländische Spieler, aber ich finde man darf die deutsche Kompenente nicht vernachlässigen, was meiner Meinung nach Bernie gemacht hat.



Keine Sorge. Ham wir schon richtig verstanden. Ich bin allerdings der Meinung, wenn Bernie gute Ausländer holt, kann er ruhig die deutschen ein WENIG vernachlässigen! Mit Spielern der Kategorie Francz, Sandner, Appel wäre ich schon durchaus zufrieden. Mehr muss es für meinen Geschmack nicht sein. Aber ich glaube hier kommen wir in eine Grundsatzdiskussion, bei der einfach unterschiedliche Auffassungen aufeinander treffen. Jeder hat diesbezüglich seine eigene Philosophie und wird sie nicht aufgeben.

PS: Der Vergleich 98/99 ging ja auch mehr in Richtung Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

bembeldomi ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:09
#43 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Und mir sind ein paar BILLIGE Deutsche, dafür ein paar starke Canadiens wesentlich lieber, als halbwegs gute Deutsche und mittelmäßige Kanadier.

Mir auch!!!!

Bei Miserfolgen wird immer von den kanadischen "Söldnern" gesprochen, und von der heilsbringenden Deutschen.
Wenn es in einem Team net läuft, die Zusammenstellung net stimmt, läuft es net, egal wo die Spieler herkommen.

Zum Thema Morcienetz möchte ich noch anmerken, daß er sehr wohl ein Angebot von den Lions hatte, aber lieber das von Augsburg angenommen hat, liegt bestimmt an der guten Luft in Augsburg.

------------------------------
Tie Domi 01/02 TOR
games played: 24
fighting majors: 7
penalty minutes: 47

Jadehai77 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:26
Re: Robert Hock Antworten
ja,
hock und die lions dudei dudei.




mal verliert man und mal gewinnen die anderen


Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

17.12.2001 13:36
#45 Re: Robert Hock Antworten
In Antwort auf:
Zum Thema Morcienetz möchte ich noch anmerken, daß er sehr wohl ein Angebot von den Lions hatte, aber lieber das von Augsburg angenommen hat, liegt bestimmt an der guten Luft in Augsburg.


Nee, das liegt eher daran, dass Deutsche unter Bernie nix zu lachen haben oder kein wirkliches Interesse bestand. Ein Pro-Forma-Angebot kann jeder geben. Die Perspektive muss auch stimmen.

Ach ja, ich habe persönlich lieber ein paar deutsche Spitzenspieler, ein paar ausländische Kracher und einige billige Deutsche. Aber dies ist nur meine Vorliebe. Obwohl ich weiß, dass viele wieder zum Eishockey gehen würden, wenn es wieder mehr deutsche Identifikationsfiguren bei den Lions geben würde, möchte ich diese Grundsatzdiskussion auch nicht führen. Hauptsache der Erfolg kommt. Aber bei der jetzigen Mannschaft sehe ich den nicht kommen. Also müßte man mal über Alternativen für die nächste Saison sprechen...


Liebe Nürnberger: Wir sind großzügig und schenken euch freiwillig die Punkte! Der Lions-Weihnachtsmann
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz