"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
Zach Hans, "ich der Alpenvulkan" heisst sein neustes Meisterwerk, neben bei bereitet er in Kölle leise seinen Abschied vor. Beschäftigt in seinen Teams seit Jahren "Ausländische" Torhüter und fordert gleichzeitig das nur "Deutsche" Spielen sollen.
Zajic Leos, kam mitten in der Oberliga Saison zu den Lions & hat sich eine Saison später leider schwer verletzt.
Zemlicka Richard, bildete einst mit Jiri Dopita bei den Eisbären einen der gefährlichsten Sturmreihen in der DEL.
Znarok Oleg, bildete mit Igor Pavlov ein kongeniales duo in der OL Süd & in den Aufstiegsspielen gegen die Löwen. Ein Jahr später hatten sie auch keine probleme in der BL 2 zu scoren. Danach waren sie noch Jahrelang Scorer in den DEB Ligen.
ZZ_Top ist der Spitzname von Zarley Zalapski spielte Jahre lang in der NHL u.a. Calgary Flames & bei den Barons in der DEL & in der NLA(Schweiz!).
Ziesche Steffen, in Ffm auch "Z" genannt, hatte eine art kult Status. Beim legendären Ziesche Tor in Düsseldorf, welches er garnicht selbst erzielt hat war ich übringens dabei. Nach einigen Jahren in den DEB Ligen ist er nun sogar Captain in Krefeld under Goring. Sein Vater Joachim war/ist glaube ich Trainer & Spieler in der DDR.
Zvolen, Eishockey Club in der Slovakei.
Zankl Peter, ex Torhüter der Frankfurter Eintracht. Spielte am ende seiner Karierre nochmal für sein Heimatklub Straubing.
ZSKA Moskau, die wohl beste Vereinsmanschaft aller Zeiten. Der K-L-M Sturm(Krutov-Larinov-Makarov).