U H L = United Hockey League unter machen Fans auch Unbekannte Hockey League genannt!! Buschliga Hockey herrscht!!
Ultra light, nein ich meine keine Cigarretten!! Gemeint sind die möchten gern Ultra Kiddies in den Deutschen Eisstadien, es wird immer schlimmer leider ist kein ende in sicht!!
Uli Hiemer war in den 80er Jahren mal in der NHL dahoam, wurde danach ein paar mal mit D´dorf Meister & leitet jetzt ein MCD Filiale!! AustrianGiant#7
Unnötige Härte: in der DEL selten gesehen, wird aber leider oft gepfiffen
Wenns nach mir ginge, würde es eine Strazeit names Untertriebene oder Unterlassene Härte geben. Das wäre recht witzig, dann wären Leute Strafbankkönig, die heute noch garnicht wissen, wo die Strafbank überhaupt ist...
Upper Deck: Player Card Firma
Noch ein Nachtrag zu T, gestern leider vergessen... Technisches Tor
"Wenn man 0:4 zurück liegt, muss man dem Gegner eine Botschaft rüber schicken. Das ist o.k. Das ist nordamerikanisches Denken." Rich Chernonaz on a Rob-Francz-Fight Every day I set a new record for the number of days that I have lived.
Hier noch ein paar Nachträge, war ja über das Wochenende nicht da. Zum Buchstaben T:
Tretjak, Vladislav – sowjetische Torhüterlegende! 1983 an 138. Stelle von den Montreal Canadiens gedraftet. Beendete seine Karriere, nachdem klar war, dass er nie seinen Traum von der NHL verwirklichen kann, weil ihm als sowjetischem Offizier die Ausreise nie genehmigt werden würde.
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
Truntschka, Gerd – Arschwackler... (wer ihn noch gesehen hat, der weiß was ich meine)
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
Tarasov, Anatoli und Tichonov, Viktor – sowjetische Trainerlegenden!!!
Unsinn, Xaver – Eishockeylegende! Meisterspieler des EV Füssen (8mal Deutscher Meister) und der Nationalmannschaft (Vizeweltmeister 1953). Meistertrainer in Kaufbeuren, Krefeld, Augsburg, Düsseldorf, Berlin, Rosenheim, Bern (insgesamt 3mal Meister), Bundestrainer 75-77 und 81-90 (Olympia Bronzemedaille!). Pepitahutträger!!!
Gerade mal 2 Stunden rum ist der Buchstabe V. Hier meine Nachträge:
Vezina Trophy – benannt nach Georges Vezina (Montreal Canadiens, verstorben 1925 an Tuberkulose). Wird seit 1927 jährlich an den besten NHL-Torhüter vergeben.
Victoria Skating Ring – die Mutter aller Eishallen. Erbaut 1862. Hier fand 1875 das erste geschichtlich belegte Eishockeyspiel statt.