Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

03.07.2003 20:40
#61 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Das wurde durch den Gewinn des Woldcups eingestellt. Allerdings interessierts die Amis nur die Nationalmanschafft nur wenns gegen die Kanadier oder die Russen geht. Der Rest geht denen am Arsch vorbei.

Richtig.
Dazu noch, wenn sie erfolgreich ist!

In Antwort auf:
Auch ein Blank, Lewandowski und Aab waren noch keine fertigen Spieler als sie kamen sondern jugendliche.

Das meine ich ja! Jugendliche sind schon zu alt, um Ihnen was beizubringen. Die genannten waren durch eine ausländische bessere Grundschule gegangen. Der in Deutschland aufgewachsene ist bei jetzigem System nur Abfall. Außnahmen sind Kreutzer, Seidenberg, Sturm und Hecht.

Ich sage nicht und das betone ich hier, daß die deutsche Nationalmannschaft schlecht ist.
Nein, sie wird nur nie besser werden, auch wenn man noch so viele Deutsche spielen läßt! Die deutsche Nationalmannschaft haben Leute, wie MacKay, Benda, Hynes, Soccio auf Ihr jetziges Niveau gebracht und nicht die Lehners, Rumrichs oder Kathans.
Mit den jetzt spielenden kämpfenden Deutschen wird man das Niveau halten können ohne Zweifel, nur wird es auch nicht besser werden!
Aber ich würde mich auch auf einige schlechtere Jahre einstellen, es könnte auch in naher Zukunft wieder bergab gehen.
Damit ist man soweit, wie man mit der deutschen Nationalmannschaft schon immer war.
Auch zu Zeiten der Truntschkas und Hegens!
Nur gibt es jetzt viel mehr Mannschaften bei einer WM, die ähnliches Niveau spielen! Früher hätte es einen neunten Platz gar nicht gegeben, weil man damit schon in der B-Klasse gespielt hätte!
Das relativiert den ach so tollen 9. Platz meiner Meinung nach doch sehr!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.07.2003 20:45
#62 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wer sind denn zur Zeit die eingebürgerten Ausländer, auf die sich die Mannschaft stützt, ich sehe eigentlich nur Soccio, der Rest: Benda, Ustorf, Sturm, Müller, Seliger, Ehrhoff, Goc 1 und 2, Lüdemann, Hecht, Kreutzer, Greilinger, Morcienietz, Schubert haben in Deutschland Eishockey spielen gelernt.

Blank und Lewandowski wären zwei... Aab und Reichel ebenfalls... Dück wurd auch net hier geboren (inwieweit sie ih ihrer Heimt gelernt haben weiß ich net genau. Bei Blank und Lewandowski bin ich mir aber eigentlich ziemlich sicher das es net Deutschland war ;) )

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.07.2003 20:47
#63 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Czecho:
Wo steht denn das Sturm aus Mannheim kommt ???


->>>>>>>>>>

In Antwort auf:
Czecho schrieb:
Wer geht denn alles nach Nordamerika... meinstens nur Spieler aus der Mannheimer Schule. Achja, der Unterhaltungswert ist bei mir höher als das Zachsche Spielsystem, das ja ach so erfolgreich ist. Da kann ich mir auch die Wand daheim anschauen.


In Antwort auf:
Holy fragte
...oooh ja, wie verrückt!!

Bei Ehrhoff steht dann auch "from Adler Mannheim", hat ja auch ach so oft gespielt
und Hecht und Seids sind echt absolute Ausnahmen, oder wer kam noch aus Mannheim in die NHL?? Na, wer denn??


In Antwort auf:
Czecho schrieb:
hmmm, bis jetzt ja nur der Sturm ... Vielleicht ja jetzt der Pätzold, M.Goc, und der Yannic S

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 20:50
#64 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Wenn man es so liest kann es so denken... aber ich wollte damit sagen das bisjetzt nur sturm es ín die nhl geschafft hat, und den Jochen hab ich da total vergessen...





holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 20:52
#65 RE:Um das mal zu klären... Antworten


Deine Logik verstehe einer!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

03.07.2003 20:54
#66 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Kohmann ist sicher nicht froh noch DEL zu spielen, er hatte sicherlich nach dieser Saison mehrere Angebote, aber das nur am Rande.
Es gibt wohl einige Fans die froh wären wenn ein Kohmann nicht in der DEL spielen würde. Wahrscheinlich wurde er von der halben Liga gejagt & hat sich dann für die Lions entschieden, weil das Umfeld so toll & Professionell ist.
In Antwort auf:
Aber der Rest ist es ja genau was Mats behauptet, er sagt die Deutschen sind die die mit ihren hohen Gehältern verhindern, daß die tollen Ausländer bei uns spielen. Und sorry daran das Reichel mehr verdient wie Belanger/Norris/Lebeua glaube ich nicht.
Toller vergleich, Bellanger oder Lebeau sind von einem ganz anderen Kaliber. Bei den meisten Deutschen stimmt einfach das Preisleistungs verhältniss nicht, da sie ihre Possition(die Vereine brauchen mich ja!!) schamlos ausnutzen. Ein Kanadier auf Kohmann niveau wäre auch um einiges billiger, als der werte Herr mit Schäferhund im Stammbaum.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2003 11:49
#67 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:

Benda - Oshawa Generals
Ustorf - Minors
Sturm - Landshut unter einem gewissen Johnston und guten Leermeistern wie Bullrd und Schreiber etc...
Müller - Rosenheimer Nachwuchs
Seliger - Minors vorher haben wir seine Fangkünste hier in Frankfurt bewundern dürfen
Goc 1 und 2 sind keine echten Deutschen, haben in Schwenningen Eishockey gelernt, und Sascha wurde erst in den Minors ein guter VerteidigerText

@Czech

also auch ich finde mich in Deinen Postings nicht mehr zurecht, auf die Frage welche Leistungsträger außer Soccio den ursprünglich Ausländer sind, erhalte ich von Dir diese Liste.

Aus der ich vor allem lerne, daß Schwenningen nicht in Deutschland liegt

Ich bestreite ja gar nicht, daß vor allem ein Francz in Übersee viel gelernt hat, aber zu behaupten daß ein Goc und ein Ustorf erst in den Minors so gut wurden, impliziert als erstes die Frage warum sie dann von Washington bzw. NJ verpflichtet wurden. Ich vermute wegen Ihrer Leistungen, was vermutetst Du ?

@Mats
das die Deutsche Nachwuchsarbeit eine Katstrophe ist, darin sind wir uns einig und das natürlich Spieler wie Aab, Lewandowski etc. von den russischen Grundlagen sehr stark profitieren auch.

In Antwort auf:
Das relativiert den ach so tollen 9. Platz meiner Meinung nach doch sehr!

Ja das Mannschaften wie die Slowaken, die Weißrussen, Letten etc dazu gekommen sind, relativiert den 9ten Platz, allerdings nach oben, den früher hießen die Konkurrenten Polen, Großbrittanien und Italien, die inzwischen um Welten hinter uns liegen.

Ich weiß auch das der 9te Platze kein herausragendes Ergebnis ist. Allerdinsg muß man es immer unter den Vorausetzungen die wir haben sehen und die sind im Vergleich zu den anderen Nationen vor uns verheerend, da ist das mehrmalige erreichen das Vietelfinales eine sehr großer Erfolg.

Mit McKay und Soccio gebe ich Dir Recht aber Hynnes war nie mehr ein Mitläufer und bei Bend bin ich mir nie so ganz sicher wo er seine Jugenjahre verbracht hat, weißt du das im Detail

@Biggie
also Dück und Aab als Stützen zu verkaufen ist doch ein bischen übertrieben, Dück hat ein Länderspiel und Aab noch kein internationales Turnier, auch Lewandoski und Blank wären durch andere zu erstzen, außer Soccio sehe ich im Moment eigentlich nur noch Reichel und er ist sogar Hesse

In Antwort auf:
Das wurde durch den Gewinn des Woldcups eingestellt. Allerdings interessierts die Amis nur die Nationalmanschafft nur wenns gegen die Kanadier oder die Russen geht. Der Rest geht denen am Arsch vorbei.

Na also da wird doch schon zurückgerudert und eingeschränkt. Mit den Amis und Kandiern ist klar das ist Bruderkampf, aber die Spiele gegen die Russen haben sicher seit Öffung des Vorhanges nicht mehr die Bedeutung wie früher.

Das das Interesse nur bei Erfolgen da ist verbindet die Nordamerikaner mit jedem Land der Welt und es ist ihnen verdammt wichtig die Nr. 1 der Welt.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.07.2003 11:55
#68 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Ok wieviel Länderspiele jetzt ein Dück hat weiß ich net...
Aber dann nehme aus deiner Aufzählung der Stützen bitte auch Hecht, Greilinger, Schubert und Sturm raus... Die sind auch nur da wenn sie können... Stützen sind für mich die Spieler, die bei fast jedem Länderspiel/turnier da sind...

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2003 12:02
#69 RE:Um das mal zu klären... Antworten

ok mach ich, obwohl Sturm bei den letzten Turnieren meistens da war und Greilinger ja nur verletzungebdingt gefehlt hat.

Aber ich gebe dir ansonsten Recht
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.07.2003 12:05
#70 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Greilinger war dieses Jahr net dabei, weil seine Saison so grausam schlecht war... So hab ich es zumindestens im Kopf...

ps: Seine letzte WM war 2001

pps: Ja klar war Sturm dabei... Und ist auch einigermaßen wichtig... Nur er ist halt nur mit Glück bei der WM dabei... Und Olympia...

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.07.2003 12:23
#71 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Nein sicher ist nicht jeder Ausländer durch einen besseren Deutschen ersetzt worden, aber auch ganz sicher nicht umgekehrt,

OK, dadurch wurde das Niveau aber auch nicht besser, wie gesagt, vielleicht ist es gleich geblieben für Dich, obwohl ich es für mich nicht so ist, natürlich sind Culatons und Frazers verschwunden, aber auch z.B. Savages und in meinen Augen sind, eben mehr "schlechtere" Deutsche dazu gekommen.

In Antwort auf:
der Rest ist austauschbar und genau deshalb wird ein Spieler wie Jocher, Sulkowski oder Klenner nicht das Geld verdienen, da sie bei übertriebenen Forderungen gegen einen Sandner oder Dylla ausgetauscht werden.

Stimmt aber dafür werden die nicht austauschbaren eben auch viel teurer, weil man eben net nur die austauschbaren haben kann um erfolgreich zu sein.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.07.2003 15:57
#72 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Stimmt aber dafür werden die nicht austauschbaren eben auch viel teurer, weil man eben net nur die
austauschbaren haben kann um erfolgreich zu sein.

Zustimmung, aber gilt das nicht in gleichem Maße für Leute wie Lebeau und Belanger, auch sie sind nicht so mir nichts dir nichts austuschbar zumindet nicht ohne das Risiko mit dem nächsten auf die Nase zu fallen, was dir bei Importen aus Übersee sehr leicht passieren kann.

still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

04.07.2003 16:02
#73 RE:Um das mal zu klären... Antworten

@mats, sorry schon drei seiten zurück, aber eben erst gelesen

In Antwort auf:
Ich glaube bei dieser Diskussion ging es eher darum, daß ost-europäische Spieler, ich sag mal, eher mit dem Stock zuschlagen, wenn sie körperlich unterlegen sind!
Das hat mit dem "kämpfen" um den Puck wenig zu tun!
bei aller generellen zustimmung, aber beispielsweise die herren snell und doyle haben sich gerade in dieser hinsicht besonders unrühmlich hervorgetan. trotz ihrer herkunft.

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

04.07.2003 16:44
#74 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
bei aller generellen zustimmung, aber beispielsweise die herren snell und doyle haben sich gerade in dieser hinsicht besonders unrühmlich hervorgetan. trotz ihrer herkunft.

Aber nicht in dem Maße, wie es Herren aus Osteuropäischer Schule veranstalten, das grenzt zuweilen an Körperverletzung!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

04.07.2003 18:47
#75 RE:Um das mal zu klären... Antworten

@mick
also ich finde das auch etwas übertrieben, aber naja was der Zach sagt setzt sich wohl in einigen Köpfen fest. Der meinte ja früher auch immer regelmäßig, daß der Doyle & der Snell ihren Stock als Waffe benutzen würden usw..... Was natürlich mehr als übertrieben war.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz