Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

29.06.2003 18:37
#31 RE:Um das mal zu klären... Antworten

eh wir dazu kommen brauchen wir erstmal die nötigen eisflächen dazu! dann kann man über sowas reden

und was wir auch brauchen sind eisflächen die nicht 4-5 montae im jahr abgetaut sind sondern ganzjähriges training ermöglichen

Atenio

Bapho!



Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

29.06.2003 18:44
#32 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
und was wir auch brauchen sind eisflächen die nicht 4-5 montae im jahr abgetaut sind sondern ganzjähriges training ermöglichen

Das meinte ich auch mit genügend Eiszeit.

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!

http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

FASC: Wenn es abgeht dann geht's ab!!!

World Bowl 2003 in Glasgow: GALAXY! Und ich war dabei!

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

29.06.2003 19:58
#33 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Also hier in Frankfurt ist das mit den Eisflächen ok aber die Eiszeiten...
unser Training geht meistens eine Std...das reicht nicht da kannst du nicht viel machen bis du jedes Mal erklärt hast,die Spieler ihre Positionen eingenommen und alles da ist wo es soll geht ein haufen zeit drauf...
Wir haben zwei große eisflächen,und eine kleine für die Laufschule ist ja alles gut geregelt und ich denke mit den richtigen Leuten ist hier auch viel möglich aber so wie es zur Zeit läuft weiß ich es einfach nicht was es bringt...
viele verlassen den verein...gut ob private sachen oder bessere förderungsmöglichkeiten sei was anderes aber,wenn es laufen würde würde es doch auch allen Spaß machen und sie würden dabei bleiben...
Und wie es zwischen Verein(Young Lions) und Gmbh(Lions) läuft das wissen die entsprechenden zuständigen Leute und sollte sich mal Gedanken um den Nachwuchs machen anstatt alles in persönlichen Streitereinen Untereinander auszumachen.


----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig,Giguere die Elite der Eishockeygoalies

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei!!!!!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

30.06.2003 07:46
#34 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Ganz klar ohne, denn ich bin Konsument des Produktes Eishockey, also will ich bestmögliche Qualität! Welche Nationalität die Spieler haben is mir egal.

Ich bezahle für dieses Produkt, also muss auch die Qualität stimmen. Für die Nationalmannschaft zahle ich net, also is mir da die Qualität vollkommen Wurscht.

Deshalb klares Voting für:

In Antwort auf:
Nein, deutsche Auffüllspieler verschlechtern die Qualität, und treiben den Preis von Deutschen hoch

Das Thema härte ist für mich hier kein wählbares Argument, denn auch das hängt nicht unbedingt von der Nationalität der Spieler ab (siehe Francz), sondern von den beschissenen Regelauslegungen der DEL. Der härte schaden nicht die vielen deutschen Spieler sondern einzig und alleine die DEL-Führung.



ROSSONERO PER TRADIZIONE!
AC MILAN 'Campioni d'Europa! Old Trafford - Manchester, May 28 2003'

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

30.06.2003 10:29
#35 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Ist ja lustig

Ich habe nix angekreuzt und abgestimmt, mein Voting wurde gezählt (71. Stimme) wenn man alle angekreuzten Stimmen zusammenzählt kommt man auf 71 !?! Wie gehd dem?

Für was habe ich jetzt gestimmt???

Ich kapiere das ganze Gezehdre um die Nationalitätenfrage nicht.
Wenn es nach Meinung der Experten zuviele schlechte Kanadier
in der Liga gibt, die den guten Deutschen die Chance verbauen eingesetzt zu werden, so liegt das an mangelden Sachverstand der jeweiligen Clubs, die so verfahren.
Ein stures Ausländerverbot bzw. eine Einschränkung treibt den Preis für deutsche Talente ins unermessliche (das hatten wir in der Bundesliga schon einmal, damals waren alle Clubs am Rande der Insolvenz und es wurde die DEL gegründet).
Eine Förderung von jungen Spielern (durch Förderlizenzen usw., bzw. begrenztes Mindestkontigent an U-21 Spielern) halte ich für sinnvoll.

Gruss, ´öme´

http://www.darmstadt-yetis.de/

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

30.06.2003 10:52
#36 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
es geht darum das einige hier Box Fans sind die sich einmal in der Veranstaltungshalle geirrt haben und seitdem zu faul sind wieder zu gehen

Wer ist jetzt derjenige, mit dem man nicht diskutieren kann ?
Der Spruch wird nicht besser, auch wenn man ihn 100.000mal wiederholt....

Ich hab für "Nein, deutsche Auffüllspieler verschlechtern die Qualität, und treiben den Preis von Deutschen hoch" gestimmt. Wie gesagt, eine Major-League kann und darf nicht zur Ausbildungsliga verkommen.

Und im übrigen bin ich grundsätzlich dagegen, Menschen aufgrund ihrer Nationalität zu bewerten. Und das ist im Sport auch nicht anders. Wenn darunter der Nachwuchs zu leiden hat, dann ist das halt so. Manche Sachen kann man nicht oder auch anders ändern !



Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

30.06.2003 12:44
#37 RE:Um das mal zu klären... Antworten

probie les dir den thread durch den ich gepostet hab und dann reden wir weiter

Atenio

Bapho!



Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

30.06.2003 14:52
#38 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
probie les dir den thread durch den ich gepostet hab und dann reden wir weiter

Ok, hab ich, und nu ?

Ich verstehe aber immer noch nicht, wie man 2 Leute, die in einem viereckigen Ring mit Handschuhen umeinander rumhüpfen und ab und zu mal schlagen vergleichen kann mit einem astreinen Hockeyfight, der sich über ein Spiel, eine Serie oder sogar eine Saison entwickelt, den man meistens schon voraussagen kann, weil es einfach fällig ist, und der ein Eishockeyspiel die nötige Würze gibt. Das sind zwei verschiedene Welten, die kann man nicht vergleichen !

Ach ja, ich hab noch vergessen: da gibt es auch kein technisches K.O., wenn man ein bisschen blutet


Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

03.07.2003 11:44
#39 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Schaut euch nurmal das Ergebnis an

Was ist nur aus diesem Board geworden ???
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
YOUR CENTERS MAY BE TOUGH - BUT MIKE IS HARDER
A former Coach about Harder: His character is as vast as the plains of Manitoba and runs as deep as the rich top soil of the western provinces where he was raised.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

03.07.2003 11:51
#40 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Wieso ?
Das Ergebnis hatte ich in ungefähr so erwartet...vielleicht noch ein paar mehr Prozent für die "Härte"-Antwort, aber ansonsten passt das doch eigentlich so, oder ?



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

03.07.2003 15:27
#41 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
sonst verwässern Leute wie Blank nur die Qualität der DEL

@Hockeygod

naja diese Ausage kann man nicht ernst nehmen, da ist einer beleidigt, daß ein Spieler die Eisbären nicht so innig liebt, wie Hockeygod es tut.

In Antwort auf:
Hier würde eine "natürliche Auslese" stattfinden von der die Liga und die Nationalmannschaft stark profitieren würde.

@Mats
diese natürliche Auslese hat Deutschland in die B-Gruppe gebracht, inzwischen sind wir relativ unangefochten die Nr. 9 in der Welt, dies ist zu einem vielen jungen Spielern zu verdanken die eine Chance erhalten haben sich zu entwickeln und zum zweiten einem Hans Zach der die jungen gemäß Ihrer Stärke einzusetzen weiß.

Ach ja ein Dennis Seidenberg wäre von Steward vergessen worden, wäre er nicht durch die FöLi Regel gezwungen worden ihn einzusetzen......

In Antwort auf:
Die Gehälter der deutschen Spieler steigen durch die Beschränkungen ins uferlose, weil sie ja gebraucht werden. Was zur Folge hat, daß man nur noch wenige hochkarätige Ausländer verpflichten kann und den Rest aus Mangel an Mitteln mit zweitklassigen Stümpern besetzten muß, die der Liga schaden, weil das Niveau nicht zu halten ist!

Das halte ich auch für eine gerne verbreite Mähr, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die teuersten Spieler in unserem Kader Francz, Reichel und Kohmann heißen

Da hat Römer schon recht, daß es einfach an mangelnden Scouting Fähigkeiten der Manager liegt, daß Spieler wie Cullaton uns beehren. Es gäbe genug Spieler in Kanda, USA, Schweden, Tschechei etc. um die 150-200 Ausländerstellen qualitativ hochwertiger zu besetzen. Es auf die teuern Deutschen zu schieben, ist eine eine Erkläung die gut in Euere Argumentationskette paßt.

In Antwort auf:
Aber das hatten wir schon X-Mal hier im Forum und unsere Postings werden von den Deutschtümlern hier
gleich wieder in der Luft zerrissen, bei denen Spieler nur dann einsatzwürdig sind, wenn sie einen deutschen Pass haben, aber bei näherem Hinsehen aus Kasachstan, Weissrussland, der Ukraine oder sonstwoher kommen.

Ich erkenn hier deutlichen Zynismus, aber es geht hier nicht um den "reinen" Deutschen es geht einfach um die Frage der Nationalmanschaft, wer sie stärken kann ist wichtig für völlig egal wo er geboren ist.

In Antwort auf:
Und im übrigen bin ich grundsätzlich dagegen, Menschen aufgrund ihrer Nationalität zu bewerten. Und
das ist im Sport auch nicht anders.

Jawoll Probie 100% Zustimmung, allerdings kommt diese Klassifizierung in der Regel aus der "Bernie" Ecke, speziell Ben Larry forstet bei jedem Deutschen sofort nach seiner Reinheit. Aber wie gesagt darum geht es nicht, es geht darum eine starke Nationalmanschaft zu stellen und dort sind nunmal nur Spieler mit Deutschen Paß erlaubt.

Das Thema Nationalmanschaft ist aus meiner Sicht der Schlüssel. Igrnedwie wollen hier Teile nicht einsehen, daß sie nunmal ob es einem paßt oder nicht das Aushängeschild einer Sportart ist und nahezu einzig und allein deren Auftreten und Erfolge eine Nachfrage bei der breiten Masse generieren, in deren Sog Zuschauer, Sponsoren und Medienpräsenz das Eishockey auf eine finanziell deutlich gesündere Basis stellen würden.

Mit Einnahmen in diesem Bereich wäre es dann auch möglich, bei den Ausländer noch etwas höher zu greifen, man könnte vieleicht mit der Schweiz und Rußlan mithalten....

Und wie schon oft von mir gepostet, meiner Meinung nach spielten die besten Ausländer zu Zeiten der Bundesliga in Deutschland (von Ausnahmen abgesehen) Spieler wie Lee, Valentine, Pouzar, Kralik haben wir heute leider nicht mehr.

Apropo NHL, auch dort ist man nicht glücklich das die Liga inzwischen von immerw mehr Europäern überschwemmt wird, so lange noch die Nationalmschaft Erfolge feiert, wird man das akzeptieren, sollte die allerdings ausbleiben, wird man sicher auch dort zu einer Begrenzung ausländischer Spieler kommen.

Alles in allem gibt es für mich nur die Lösung eines gesunden Mittelmaßes das irgendwo zwischen 10 und 12 Ausländer liegt, denn wohin uns eine völlige Freigabe führt, haben die Jahre B-Gruppe und die immer weiter abnhmede Fersnehpräsenz in diesen Jahren gezeigt.....
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.07.2003 15:37
#42 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Ach ja ein Dennis Seidenberg wäre von Steward vergessen worden, wäre er nicht durch die FöLi Regel gezwungen worden ihn einzusetzen......

Meines Wissens nach war er im Kader der Adler und Stewart hat ihn eingesetzt weil ihm ein Defender fehlte...

Aber dazu kann der Barbarossa mehr sagen...

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

03.07.2003 15:51
#43 RE:Um das mal zu klären... Antworten

@biggie

richtig, aber warum war er im Kader ? Wegen der FöLi Regelung
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 15:57
#44 RE:Um das mal zu klären... Antworten


...geil finde ich dann die Aussagen im Nachhinein, das wir Dennis zu dem gemacht haben, was er heute ist!! Ohne uns hätte er den Sprung in die NHL nie so schnell geschafft.

Bla bla bla.....


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 15:59
#45 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
richtig, aber warum war er im Kader ? Wegen der FöLi Regelung

Der ist vorher aus Schwenningen gekommen und hat die erste Saison bei den Jungadlern gespielt. Siehe Stats:
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1997-98 Schwenningen ERC GerD2 11 1 0 1 2
1999-00 Mannheim Junior Eagles GerON 52 12 28 40 28
1999-00 Mannheim Eagles DEL 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2000-01 Mannheim Eagles DEL 55 2 5 7 6 12 0 1 1 10
2001-02 Mannheim Eagles DEL 55 7 13 20 56 8 0 0 0 2

Und über seine starke Leistung und einwenig Glück ( Verletzung) hat er sich im Kader der Mannheimer etabliert. Und nicht durch ne Föli... Er hat seine Entwicklung selbst bestimmt, und die gute Nachwuchsarbeit der Mannheimer hat ihn so weit gebracht.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz