Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 16:01
#46 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
und die gute Nachwuchsarbeit der Mannheimer hat ihn so weit gebracht.
...hahaha, das ich nicht lache!!

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Marco1985 Offline

Ruhestörer


Beiträge: 767

03.07.2003 16:05
#47 RE:Um das mal zu klären... Antworten

so kann man es auch sehen wenn eine Mannschaft den kompletten Top Nachwuchs jedes Jahrgangs aufkauft und dann sagt und die kommen nur durch uns soweit...
aber mal sehen wie lange das in Mannheim noch geht..Herr Hopp hat ja net mehr bock drauf soviel geld zu verschleudern...

----------------------------------
Gordon Ian Gordon....*sing*

Gordon ist Torwartgott!!!!

Joseph,Roy,Kölzig,Giguere die Elite der Eishockeygoalies

C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W

Bayreuth 2003- Ich war "voll" dabei!!!!!!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 16:09
#48 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
diese natürliche Auslese hat Deutschland in die B-Gruppe gebracht, inzwischen sind wir relativ unangefochten die Nr. 9 in der Welt, dies ist zu einem vielen jungen Spielern zu verdanken die eine Chance erhalten haben sich zu entwickeln und zum zweiten einem Hans Zach der die jungen gemäß Ihrer Stärke einzusetzen weiß.

Die schlechte Ausbildung der Spieler hat das Deutsche Team in die B-Gruppe gebracht.

In Antwort auf:
Das halte ich auch für eine gerne verbreite Mähr, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die teuersten Spieler in unserem Kader Francz, Reichel und Kohmann heißen

Bei Reichel wäre ich mir an deiner Stelle nicht sicher. Francz wird mit seinen Bezügen auch runtergegangen sein. Und Kohmann ist froh überhaupt noch DEL zuspielen.

In Antwort auf:
Apropo NHL, auch dort ist man nicht glücklich das die Liga inzwischen von immerw mehr Europäern überschwemmt wird, so lange noch die Nationalmschaft Erfolge feiert, wird man das akzeptieren, sollte die allerdings ausbleiben, wird man sicher auch dort zu einer Begrenzung ausländischer Spieler kommen.



Das meinst du doch nicht im ernst ??? Kanada und die USA werden immer in der A-Gruppe spielen, die haben nähmlich einen guten Nachwuchs. Denn sie werden in Nordamerika ganz anderster gefördert als hier in Deutschland. Genauso in Russland und Tschechien. Dort ist Eishockey teil der Schulischen Ausbildung.

In Antwort auf:
Alles in allem gibt es für mich nur die Lösung eines gesunden Mittelmaßes das irgendwo zwischen 10 und 12 Ausländer liegt, denn wohin uns eine völlige Freigabe führt, haben die Jahre B-Gruppe und die immer weiter abnhmede Fersnehpräsenz in diesen Jahren gezeigt.....

Ich bin für die komplette Öffnung der Liga. Allerdings sollte man die Ausländer in den unteren Ligen reduzieren. Dort können sich die Deutschen doch für die DEL empfehlen. Und die guten Deutschen, wird es in der DEL immer geben. Und der Rest fällt halt durch das Sieb.




Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

03.07.2003 16:24
#49 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Francz wird mit seinen Bezügen auch runtergegangen
sein. Und Kohmann ist froh überhaupt noch DEL zuspielen

Kohmann ist sicher nicht froh noch DEL zu spielen, er hatte sicherlich nach dieser Saison mehrere Angebote, aber das nur am Rande.

Aber der Rest ist es ja genau was Mats behauptet, er sagt die Deutschen sind die die mit ihren hohen Gehältern verhindern, daß die tollen Ausländer bei uns spielen. Und sorry daran das Reichel mehr verdient wie Belanger/Norris/Lebeua glaube ich nicht.

In Antwort auf:
Die schlechte Ausbildung der Spieler hat das Deutsche Team in die B-Gruppe gebracht.

logisch weitergedacht müßte uns dann eine bessere Ausbildung wieder in die A-Gruppe gebracht haben. Genau was cih sage, dadurch das die Deutschen wie auf hohem Level eine Chance bekommen haben sind sie besser geworden und dadurch ist auch das Niveau der Liga gestiegen.

In Antwort auf:
Das meinst du doch nicht im ernst ??? Kanada und die USA werden immer in der A-Gruppe spielen, die haben nähmlich einen guten Nachwuchs. Denn sie werden in Nordamerika ganz anderster gefördert als hier in Deutschland. Genauso in Russland und Tschechien. Dort ist Eishockey teil der Schulischen Ausbildung.

was das mit meinem Posting zu tun hat verstehe ich nicht. Erfolg heißt nicht Verbleib in der A-Gruppe, sondern Siege bei Olympia und dem World Cup. Wenn die ausbleiben wird Kanada und die USA auch enstprechend reagieren und die Europäer reduzieren.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

03.07.2003 16:45
#50 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Ich denke, die Zahl der AL-Spieler sollte auf 10 reduziert werden, davon ausgenommen werden sollte meiner Meinung die Position des Torhüters, denn da haben wir nun wirklich keine Nachwuchsprobleme und die meisten Clubs setzen auf dieser Position eh auf ein Gespann Deutsch/AL. Grundsätzlich sollten von diesen 10 AL-Lizenzen 2 Lizenzen austauschbar sein, damit die Clubs bei schwerwiegenden Verletzungen noch handlungsfähig bleiben und keine Wettbewerbsverzerrung entsteht !
Schaun wir mal, wie die Zukunft aussieht, denn:

Et kütt, wie et kütt!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

03.07.2003 16:51
#51 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
er sagt die Deutschen sind die die mit ihren hohen Gehältern verhindern, daß die tollen Ausländer bei uns spielen. Und sorry daran das Reichel mehr verdient wie Belanger/Norris/Lebeua glaube ich nicht.

Dies hat er so bestimmt nicht so gesagt, sprich Deine Schlussfolgerung ist falsch.

Er meint damit, da man mehr Geld insgesamt für Deutsche ausgeben muss, hat man weniger Geld insgesamt für gute Ausländer und dies denke ich ist vollkommen richtig. Es heisst aber nicht, daß 1 Deutscher mehr verdient als 1 Ausländer, wobei dies bei manchen Deutschen(Lüdemann) sicher auch vorkommt.

In Antwort auf:
und dadurch ist auch das Niveau der Liga gestiegen.

Wieso sollte es, dafür daß viel mehr Ausländer weg sind, die durch Deutsche Füllspieler ersetzt werden mussten, ist dies nicht zwangsläufig so, es ist ja nicht jeder Ausländer durch einen besseren Deutschen ersetzt worden.


Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 16:53
#52 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Er meint damit, da man mehr Geld insgesamt für Deutsche ausgeben muss, hat man weniger Geld insgesamt für gute Ausländer
...Bingo!!

Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

03.07.2003 17:11
#53 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
diese natürliche Auslese hat Deutschland in die B-Gruppe gebracht, inzwischen sind wir relativ unangefochten die Nr. 9 in der Welt, dies ist zu einem vielen jungen Spielern zu verdanken die eine Chance erhalten haben sich zu entwickeln und zum zweiten einem Hans Zach der die jungen gemäß Ihrer Stärke einzusetzen weiß.

Absolut falsch!
Daß wir jetzt wieder 9. sind verdanken wir zuallererst einer Eishockey-Taktik, die erfolgsorientiert ist und wahrscheinlich mit jedem Dorfdepp zu spielen ist. Wenn ich mich mit 5 Mann auf die eigene blau Linie stelle und hinten einen zweifellos guten Torwart stehen habe, dann gewinne ich das ein oder andere Spiel. Das ist so!
An guten deutschen Spielern liegt das nicht!


In Antwort auf:
Ich erkenn hier deutlichen Zynismus, aber es geht hier nicht um den "reinen" Deutschen es geht einfach um die Frage der Nationalmanschaft, wer sie stärken kann ist wichtig für völlig egal wo er geboren ist.

Macht ja nix! Ich sehe es so, daß die deutsche Nationalmannschaft schon immer nur so gut war, wie die eingebürgerten Ausländer, die in ihr spielen. Mit "reinen" Deutschen hat das nix zu tun. Führt aber zum eigentlichen Problem des deutschen Eishockey´s, nämlich der schlechten, weitgehend vernächlässigten Jugendarbeit, was durch die Begrenzung der Ausländerstellen in der DEL verwässert wird!

In Antwort auf:
Apropo NHL, auch dort ist man nicht glücklich das die Liga inzwischen von immerw mehr Europäern überschwemmt wird, so lange noch die Nationalmschaft Erfolge feiert, wird man das akzeptieren, sollte die allerdings ausbleiben, wird man sicher auch dort zu einer Begrenzung ausländischer Spieler kommen.

Entschuldige, aber das ist ein schlechter Witz!
Nationalmannschaften interessieren den Nordamerikaner, wie die Mülltonne an der Ecke!

In Antwort auf:
Das halte ich auch für eine gerne verbreite Mähr, ihr glaubt doch nicht im Ernst das die teuersten Spieler in unserem Kader Francz, Reichel und Kohmann heißen

Ein Reichel Martin wird mehr verdienen, als er wert ist, daß ist für mich Fakt!
Spieler, wie Loth, Daffner, Lukes, Danielsmaeier, usw. hätten niemals DEL gespielt und das wäre auch gut so!

Mats


FASC, weils besser ist, als traurig sein!

http://www.my-sport-forum.de.vu/

AC/DC rules!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

03.07.2003 19:26
#54 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Nationalmannschaften interessieren den Nordamerikaner, wie die Mülltonne an der Ecke!

so, warum gilt dann als einer der größten Erfolge des amerikanischen Sports das "Miracle on ice" von 1980 und warum gilt Henderson Tor aus der 72er Serie als der wohl größte Moment des kanadischen Eishockeys.

Ach ja, ich erinnere mich auch daran, daß Kanada alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um Gold in SLC zu gewinnen.

Bring mir bitte Beispiel die Deine Behauptung untermauern und fang bitte nicht mit den Weltmeisterschaften an, das die nicht ernst genommen werden steht außer Frage, aber das hat andere Gründe.

In Antwort auf:
An guten deutschen Spielern liegt das nicht!

ok das heißt die anderen sind nur zu blöd ein vernünftiges System zu spielen, na dann haben wir ja Glück.

Den Devils und den Ducks hat es gereicht, für die Finals und nicht für das ein oder andere System.

Fakt ist, die Deutschen haben Qualitäten die inzwischen wieder Platz 9 gut sind, denn wenn es so einfach wäre warum macht es der Kasache, der Franzose und der Italiener nicht ?

Ok dann hätte es die Loths und Daffners nicht geben, dafür noch ein paar Cullatons, Fraziers, etc. mehr.

Mit den Loth & Daffners dieser Welt hat Kassel 3 mal in Folge das Halbfinale erreicht, aber natürlich mit einer Art Eishockey zu spielen, die diesen Erfolg nichtig erscheinen läßt.

Wer sind denn zur Zeit die eingebürgerten Ausländer, auf die sich die Mannschaft stützt, ich sehe eigentlich nur Soccio, der Rest: Benda, Ustorf, Sturm, Müller, Seliger, Ehrhoff, Goc 1 und 2, Lüdemann, Hecht, Kreutzer, Greilinger, Morcienietz, Schubert haben in Deutschland Eishockey spielen gelernt.

Auch ein Blank, Lewandowski und Aab waren noch keine fertigen Spieler als sie kamen sondern jugendliche.

Dein Argument galt in all den Jahren vorher in viel stärkerem Maße wie heute.

Versuch doch bitte deine Argumente auch ein bischen zu untermauern.

In Antwort auf:
Wieso sollte es, dafür daß viel mehr Ausländer weg sind, die durch Deutsche Füllspieler ersetzt werden
mussten, ist dies nicht zwangsläufig so, es ist ja nicht jeder Ausländer durch einen besseren Deutschen ersetzt worden.

Nein sicher ist nicht jeder Ausländer durch einen besseren Deutschen ersetzt worden, aber auch ganz sicher nicht umgekehrt, es wurde einfach kein Augenmerk auf die Deutschen Spieler gelegt und im Zweifel ein kanadischer, fertiger Spieler genommen, bevor man einem Deutschen die Chance gibt.

Ein anderes Beispiel, die DEL ist im Moment so stark wie noch nie im Blickpunkt der NHL, noch nie wurden so viele Spieler aus der DEL in die NHL Vereine geholt. Früher war eine NHL Karriere beendet, wenn es nach Europa ging. Barrie damals war die Ausnahme. Auch das ist für mich ein Indiz, daß das Niveau der DEL in den letzten Jahren gestiegen ist, ob der Unterhaltungswert auch gestiegen ist, steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es nicht.

Zum Thema Preise für Deutsche Spieler, aus meiner Sicht sind die Preise für Deutsche Spieler umso höher, je weniger in der Liga spielen müssen, dementsprechend führt eine Reduktion das das die Preis fallen, denn ich gebe Euch Recht, es gibt nur 30-40 wirklich gute Deutsche Spieler, der Rest ist austauschbar und genau deshalb wird ein Spieler wie Jocher, Sulkowski oder Klenner nicht das Geld verdienen, da sie bei übertriebenen Forderungen gegen einen Sandner oder Dylla ausgetauscht werden.

Das ein Reichel, ein Lüdemann oder ein Francz gutes Geld verdient ist absolut ok, denn sie gehören egal unter welchen Umständen zu guten Spielern dieser Liga.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 20:17
#55 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wer sind denn zur Zeit die eingebürgerten Ausländer, auf die sich die Mannschaft stützt, ich sehe eigentlich nur Soccio, der Rest: Benda, Ustorf, Sturm, Müller, Seliger, Ehrhoff, Goc 1 und 2, Lüdemann, Hecht, Kreutzer, Greilinger, Morcienietz, Schubert haben in Deutschland Eishockey spielen gelernt.


Benda - Oshawa Generals
Ustorf - Minors
Sturm - Landshut unter einem gewissen Johnston und guten Leermeistern wie Bullrd und Schreiber etc...
Müller - Rosenheimer Nachwuchs
Seliger - Minors vorher haben wir seine Fangkünste hier in Frankfurt bewundern dürfen
Goc 1 und 2 sind keine echten Deutschen, haben in Schwenningen Eishockey gelernt, und Sascha wurde erst in den Minors ein guter Verteidiger
...

In Antwort auf:
so, warum gilt dann als einer der größten Erfolge des amerikanischen Sports das "Miracle on ice" von 1980 und warum gilt Henderson Tor aus der 72er Serie als der wohl größte Moment des kanadischen Eishockeys

Das wurde durch den Gewinn des Woldcups eingestellt. Allerdings interessierts die Amis nur die Nationalmanschafft nur wenns gegen die Kanadier oder die Russen geht. Der Rest geht denen am Arsch vorbei.

In Antwort auf:
Ein anderes Beispiel, die DEL ist im Moment so stark wie noch nie im Blickpunkt der NHL, noch nie wurden so viele Spieler aus der DEL in die NHL Vereine geholt. Früher war eine NHL Karriere beendet, wenn es nach Europa ging. Barrie damals war die Ausnahme. Auch das ist für mich ein Indiz, daß das Niveau der DEL in den letzten Jahren gestiegen ist, ob der Unterhaltungswert auch gestiegen ist, steht auf einem anderen Blatt, aber darum geht es nicht.



Wer geht denn alles nach Nordamerika... meinstens nur Spieler aus der Mannheimer Schule. Achja, der Unterhaltungswert ist bei mir höher als das Zachsche Spielsystem, das ja ach so erfolgreich ist. Da kann ich mir auch die Wand daheim anschauen.



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 20:20
#56 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
Wer geht denn alles nach Nordamerika... meinstens nur Spieler aus der Mannheimer Schule.
...oooh ja, wie verrückt!!

Bei Ehrhoff steht dann auch "from Adler Mannheim", hat ja auch ach so oft gespielt!!

und Hecht und Seids sind echt absolute Ausnahmen, oder wer kam noch aus Mannheim in die NHL?? Na, wer denn??


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 20:22
#57 RE:Um das mal zu klären... Antworten

hmmm, bis jetzt ja nur der Sturm ... Vielleicht ja jetzt der Pätzold, M.Goc, und der Yannic S.



holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

03.07.2003 20:26
#58 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
hmmm, bis jetzt ja nur der Sturm ...
..bitte?? Sturm kam aus Landshut, der hat nie für Mannheim gespielt!! Was redest Du denn da......??

Super, sie kaufen sich die ganzen talente, lassen diese folgerichtig "vorher" von anderen Vereinen ausbilden, um ihnen dann ein bisschen den Feinschliff zu geben, um sie dann in die NHL ziehen zu lassen, tolle Nachwuchsarbeit!!

Man man man....


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.07.2003 20:30
#59 RE:Um das mal zu klären... Antworten

Er meint wahrscheinlich Hecht

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

03.07.2003 20:39
#60 RE:Um das mal zu klären... Antworten

In Antwort auf:
hmmm, bis jetzt ja nur der Sturm ...

Wo steht denn das Sturm aus Mannheim kommt ???



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz