Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.336 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.05.2003 13:41
#76 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Rossi meine das Team wäre doch das von letzter Saison von Bad Schwartau... Und das ist dann nach Hamburg umgezogen, denke das sie bis dahin auch dort gespielt hatten. Mal nachgucken.

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

28.05.2003 13:42
#77 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Fakt ist aber, wir brauchen nebenan eine richtig geile SPORTSBAR !!!

Ei, ich denk die mache der robert und du!??!


In Antwort auf:
Der Rest ist mir scheiß egal !!!!!!!!!!

Naja, für ne geile Halle, mit geiler Sicht, ner geilen Akkustik und einem fetten Würfel könnte ich auf so Ferz verzichten!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

28.05.2003 13:43
#78 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Mit!!!
Man muss sich den halben Tag/Nacht vergnügen können.
vor dem Spiel und nach dem Spiel (taurinsfrei!)

http://www.darmstadt-yetis.de/

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.05.2003 13:44
#79 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Die ersten 4 Spiele haben die HSV'ler in der Sporthalle Hamburg gespielt@Rossi.

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

28.05.2003 14:05
#80 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Soweit mir bekannt ist wird die jetzige Halle ja nicht abgerissen sondern weiter genutzt. Der Publikumslauf bleibt also auf jeden Fall am Ratsweg, genauso wie wohl auch die Vereine. Durch den Auszug der Lions werden dort auch weitere Kapazitäten für die Vereine frei, die denen dann wohl auch langen sollte.

Da es (entgegen den ursprünglichen Planungen) keine Trainingshalle geben wird, fallen nur die Spieltermin weg, also derzeit 26 + Play-Offs (oder -Downs...). So viel an zusätzlicher Kapazität ist das auch nicht!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

28.05.2003 14:07
#81 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Da es (entgegen den ursprünglichen Planungen) keine Trainingshalle geben wird

Echt net? schade, im hochsommer schlittschuhfahren zu gehen wäre geil gewesen!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

28.05.2003 14:17
#82 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten


@taugenix,

ich mag den satz unter deinen postings

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

28.05.2003 17:30
#83 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

@Prankster:

Ich auch!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

24.06.2003 11:37
#84 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

kam wohl grad im radio das der Investor vom neuen Waldstadion wohl pleite ist, soll der nicht auch "unsere" Halle bauen?
_____________________________

101% Marc Dillmann

Usbekischer Paddel-Verein

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

24.06.2003 11:41
#85 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Jep. Stadiovaros soll angeblich kein Geld haben. Bzw von der Bank erhalten, da seine Hausbank, die WestLB, momentan einwenig verschuldet ist. Und die wollten am Waldstadion auch das Hotel und eine neue Halle bauen. Allerdings ist dies Meldung nicht gerade aktuell. Die wurde vor ca. 1 - 2 Monaten schon gebracht. Naja, wenns nicht klappt, muß die Stadt das Stadion übernehmen. Und die haben auch keine Kohle.



Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

24.06.2003 11:43
#86 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Weltklasse


Vielleicht sollte es die Stadt Frankfurt mit dem Bereich "Profi-Sport" einfach bleiben lassen und alles ins Umland umsiedeln...

Is doch echt zum Kotzen, da wartest du mindestens 15 Jahre auf ein neues Stadion und 10 jahre auf eine neue Halle und dann mußt am Ende wenn du Pech hast mit ner Halbfertigen Bauruine und der alten Eissporthalle auskommen

Sollen sie die Eispporthalle für ein paar Millionen ein bissel Aufmotzen, das wär geil!
Gruß Met



C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E Whttp://www.overtime-board.de/
NY METS W - 33 L - 38 5th NL East
von LOTB am 20.06.03 :sooo wichtig is das board dann doch nicht.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

24.06.2003 11:47
#87 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Das Waldstadion wird auf jeden Fall zuende gebaut. Nur was die Halle angeht... deshalb hat der Schröder auch noch nix weiteres neues zum erzählen. Hängt momentan so ziemlich alles an der WestLB. Sofern die das genemigen, werden auch Nägel mit Köpfen gemacht. Und da die momentan nicht in Geld schwimmen, und grade Stadionprojekte auch nicht zu den Topobjekten gehören, prüfen die doppelt und dreifach. Wer will den einen zweiten Fall "Schneider" ???



mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

24.06.2003 11:59
#88 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Warten aufs Geld: Banken halten Stadionbetreiber hin

Krach bei WestLB gefährdet 220-Millionen-Investition

Hoffen und Bangen im Römer: Das britische Konsortium, das für 30 Jahre den Betrieb des neuen Frankfurter Waldstadions übernehmen soll, hat noch immer keine Zusage seiner finanzierenden Banken. Die Absicht von Bürgermeister und Sportdezernent Achim Vandreike (SPD), den fertigen Vertrag mit dem Investor Patrick Nally am 17. Juli im Stadtparlament beschließen zu lassen, hat sich zerschlagen.

Von Hans-Jürgen Biedermann und Claus-Jürgen Göpfert

"Es ist nicht einfach, die Sache ist äußerst heikel." Mit diesen Worten umschreibt Vandreikes Sprecher Ralph Klinkenborg die Lage. Es geht um 220 Millionen Euro: Diese Summe möchte der potenzielle Betreiber Nally rund um das 2005 fertige Stadion investieren. Geplant ist eine multifunktionale Sporthalle für 15 000 Besucher, die sich sowohl für Eishockey wie auch für Leichtathletik eignet. Außerdem soll auf einem städtischen Erbbau-Grundstück ein Hotel entstehen.

Auf Kredite zweier deutscher Banken will der Brite sein Engagement stützen: Eine davon ist die Westdeutsche Landesbank (WestLB) in Düsseldorf, die aber zur Zeit in heftigen wirtschaftlichen Turbulenzen steckt. Der Verlust des Jahres 2002 lag bei 1,7 Milliarden Euro - vor allem durch "hoch riskante Engagements" bei britischen Investoren. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht lässt deshalb derzeit die gesamte WestLB von Wirtschaftsprüfern durchleuchten. Die für die britischen Aktivitäten zuständige Investmentbankerin Robin Saunders musste gehen. Verhoben hatte sich die WestLB dramatisch bei einem britischen Stadion-Projekt: der Wembley-Arena in London.

Klinkenborg bestätigt, dass die Vorstände beider Banken, auf die Nally sich stützen will, das Frankfurter Geschäft bisher trotz monatelanger Warte- und Beratungszeit nicht beschlossen haben. Im Römer stellt man sich die Frage, inwieweit der Vorstand der WestLB überhaupt noch handlungsfähig ist. Am gestrigen Montagnachmittag dann die Nachricht: Jürgen Sengera, der Vorstandschef der Bank, tritt zurück. Kurz vorher hat Klinkenborg beteuert, man gehe noch immer davon aus, dass Investor Nally sein Geld zusammenbekomme. Falls die Sache scheitere, könne die Stadt mit einem Interessenten Verhandlungen aufnehmen, der als Stadionbetreiber bisher von der Kommune nur auf den zweiten Platz gesetzt worden war.

Auch für die Stadt geht es beim Vertrag mit Nally um viel Geld: Der Brite soll an die Kommune 86 Millionen Euro zahlen. Dafür dürfte er dann im Gegenzug das neue Waldstadion 30 Jahre lang betreiben. Die 86 Millionen Euro braucht die Stadt dringend, um einen Teil der Baukosten bezahlen zu können.

Noch viele andere Fragen sind offen. So ging es am Montag bei einer internen Beratung im Büro Vandreikes um die Frage, wie viele Zuschauerplätze im Stadion überhaupt angeboten werden können, wenn Anfang August die neue Bundesliga-Saison beginnt. Schließlich ist das Stadion noch zur Hälfte eine Baustelle.

Auch die Verhandlungen zwischen dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und der Stadt dauern an. Gegenstand der Gespräche sind die Pacht-Zahlungen der Eintracht an die Kommune und die Frage, wie die Einnahmen aus der Banden-Werbung aufgeteilt werden. Die Stadt verlangt von der Eintracht nach dem Aufstieg in die Erste Liga mehr Geld.

An den Nerven der Politiker im Rathaus zerren aber auch die ständigen öffentlichen Querelen unter den Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt. Felix Semmelroth, Büroleiter von Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU), nennt das Erscheinungsbild des Vereins "unsäglich". Man beschädige letztlich auch das Ansehen der Stadt.

Diese Einschätzung teilt Volker Sparmann, noch bis Ende des Monats der Vorstands-Vorsitzende der Eintracht AG. "Kooperationspartner und Sponsoren" sprächen dieses Thema an und wiesen auf die negativen Folgen für das Vereinsimage hin. Er bleibe seiner Linie treu und äußere sich zu den Querelen nicht öffentlich. Sparmann geht davon aus, dass bei der Suche nach einem Stadionbetreiber "keine größeren Probleme zu erwarten sind".





KOMMENTAR
Ohne Garantie

Von Hans-Jürgen Biedermann

Bei den Bemühungen um einen Betreiber für das neue Waldstadion, das in zwei Jahren fertig sein wird, ist die Stadt nicht gerade vom Glück verfolgt. Der Vertrag mit Octagon war schon unter Dach und Fach, als die Amerikaner doch noch kalte Füße bekamen. Jetzt droht ein weiterer Reinfall, denn den Briten um Patrick Nally geht womöglich die Luft aus. Sie haben sich auf eine offenbar schwächelnde Bank, die WestLB, als Hauptkreditgeber verlassen.

Falls die Briten einen neuen Partner brauchen sollten, dann wird der mit Sicherheit nicht im Handumdrehen zu finden sein. Immerhin geht es um Investitionen in Höhe von 220 Millionen Euro, und die Projekte, die damit finanziert werden sollen, sind durchaus keine Selbstläufer. Derzeit werden hochkarätige Hotelpläne in Frankfurt reihenweise auf Eis gelegt, weil Banken das Kreditrisiko scheuen. Ein Hotelbau am Stadion wird in so einer Situation bei den Geldhäusern wohl ebenfalls auf Zurückhaltung stoßen. Ähnlich skeptisch dürfte die Prognose für die Wirtschaftlichkeit einer Großsporthalle für 15 000 Zuschauer ausfallen, die ebenfalls zum Konzept für die Mantelbebauung am Stadion gehört.

Schließlich hat es auch der Betreibervertrag für das neue Stadion in sich. Er ist auf 30 Jahre angelegt, die Pacht von 86 Millionen Euro ist sofort fällig. Ohne erstklassige Leistungen der Eintracht-Fußballer kann man mit der Arena kein Geld verdienen. Dafür gibt es nun wahrlich keine Garantie.
beide quellen


gruß, mick (bekennender alteuropäer)

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

24.06.2003 12:01
#89 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Naja, ich mein der Vorschlag von Met gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wir motzen die alte EH ein bißchen auf, das Dach fort, einen kopletten zweiten Ring an die Stehgerade angebaut und gut ist.

Ich mein, mit 12.000 Zuschauerplätzen wär die Halle immer noch groß genug, oder.

Und auf jeden Fall hätten wir somit unsere Stehplätze auf der Geraden


CU
--------------------------------------------------




Ultrakrasser Polizist

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

24.06.2003 12:07
#90 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

das wäre der absolute Hammer. Ich will nämlich meine Eissporthalle behalten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz