Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

27.05.2003 18:51
#46 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Der, der den bequemen und sterilen Eishockey Iiiiväääänt bevorzugt wird wohl gut damit zurechtkommen.
In der DEL bekommst du doch auch 101 % steriles Tripcke-Kompalla-Zach Hockey serviert, ich bin für eine neue Arena & Stimmung könnt ihr da ja trotzdem machen.
AustrianGiant#7
101% Anti-Jocher
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Charlstown Chief Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 736

27.05.2003 20:51
#47 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

jetzt werden hier schon diskusionen über das training geführt.........
was kommt als nächstes...in der arena hält der teambus aber dann hinter nem zaun.......die blaue linie ist hier aber nicht in dem blau wie in der alten halle.......eieieieiei



***Freie Lionistische Gemeinde Mörfelden***
***Nächste schwarze Messe am ??.08.03***

http://www.merfeller-kerweborsch.de

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

27.05.2003 22:52
#48 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

ei deswegen sach ich ja...



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

28.05.2003 10:22
#49 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

nochmals der Versuch es einigen Leuten darzustellen
(wenn man nicht alles wortwörtlich schreibt, tsstsstss)

Die geplante Halle sollte von Herrn Schröder (bzw. GmbH)selbst betrieben werden, multifunktional mit Schwerpunkt auf Eishockey und mit Möglichkeit am Catering zu verdienen. Eine Geschäftsstelle sollte genauso integriert sein wie eine 2. Eis-(Trainings)fläche, um eine optimale und unabhängige Vorbereitung auf den Spielbetrieb zu ermöglichen.
Dadurch spart man auf jeden Fall, da man die anfallende Miete und Eisgelder an sich selbst zahlt (Interne Rechnung).
Des weiteren wären dadurch mehr Eiszeiten in der Eissporthalle für die Jugend und andere Eishockeyvereine frei.
@ghua
die Trainingshalle der Köllner gehört zur Arena (auch wenn sie extern liegt) hast Du heute Korrinthen im WC gefunden, oder was?

http://www.darmstadt-yetis.de/

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

28.05.2003 10:23
#50 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Des weiteren wären dadurch mehr Eiszeiten in der Eissporthalle für die Jugend und andere Eishockeyvereine frei.

Sinnvoll wäre meiner Meinung sogar zwei weitere Trainingsflächen. Aber das ist ja zu teuer.


danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

28.05.2003 10:57
#51 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Die geplante Halle sollte von Herrn Schröder (bzw. GmbH)selbst betrieben werden, multifunktional mit Schwerpunkt auf Eishockey und mit Möglichkeit am Catering zu verdienen. Eine Geschäftsstelle sollte genauso integriert sein wie eine 2. Eis-(Trainings)fläche, um eine optimale und unabhängige Vorbereitung auf den Spielbetrieb zu ermöglichen.
Dadurch spart man auf jeden Fall, da man die anfallende Miete und Eisgelder an sich selbst zahlt (Interne Rechnung).
Des weiteren wären dadurch mehr Eiszeiten in der Eissporthalle für die Jugend und andere Eishockeyvereine frei.

Die Überlegung an sich ist nicht schlecht, nur kannst du das nicht so absolut sagen. Man spart nicht auf jeden Fall.
Eine Halle steht ja nicht einfach so da, die muss auch bezahlt bzw. die Kredite dafür abbezahlt werden. Als Nicht-Hallenbetreiber entfallen diese Kosten für Schröder. Ausserdem darf bei einem so großen Projekt nicht vergessen werden, was da an laufenden Kosten entstehen. Heisst, die Halle frisst beispielsweise schon einen Haufen Strom, wenn sie nicht genutzt wird, man latzt im Grunde jede Minute, die das Ding steht, braucht sie aber für's Eishockey de facto nur von Ende August bis max. Anfang April.
Solange die Lions die Halle nicht betreiben, zahlen sie Miete nur für die Zeit, die sie die Halle tatsächlich nutzen und tragen dazu nicht das Risiko, hohe Folgekosten berappen zu müssen, wenn beispielsweise die Eisanlage zusammenkracht.
Dazu kommt, dass eine Halle, in der ausschliesslich Eishockey betrieben wird, nicht finanzierbar ist. Heisst, als Hallenbetreiber müsste sich Schröder auch noch darum kümmern, die Bude sonst noch voll zu bekommen. Das heisst wieder ein Haufen qualifiziertes Personal einstellen, weitere Kosten und das Risiko tragen, dass das ein Verlustgeschäft wird, weil die Frankfurter beispielsweise nicht so karnevalsgeil sind und zu einer Veranstaltung wie: "Äppler am Morgen, Äppler am Abend, am liebsten würd' ich drin baden" einfach nicht hingehen oder Bon Jovi halt doch lieber im Waldstadion Open Air auftritt.

Rossi
P.S. isses nicht im Endeffekt egal, wer die Burg betreibt, solange gescheites Eishockey drin zu sehen ist?

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

28.05.2003 11:06
#52 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Das ist doch klar, der Schröder die Halle nicht als Betreiber sondern als Mieter nutzt. Dafür gibt es in Europa Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Wie z.B. Stadiovaros. Oder der Finne.
Aber auch als Mieter hast du in der neuen Halle viel bessere Vermarktungsmöglichkeiten für große Firmen. Ich denke bei allein bei den VIP-Logen, sofern sie wie in Köln in einem oder zwei Ringen bestehen sollten, sich einige große Firmen dort einmieten. Und das bringt auch einiges in die Kasse der Vereine die dort spielen werden. Es werden mit sicherheit die Großbanken dort eine Loge haben, ansonsten gibt es in Frankfurt diverse große Unternehmen die mit Sicherheit, alleine aus Prestige dort reinwollen. Dann entsteht ein Parkhaus neben dem Stadion, das auch wiederum den Vereinen zu gute kommt und nicht der Stadt Frankfurt. Oder die Fan- und Fresstände in der Halle. Und endlich auch ein Videowürfel, um Werbespots abzuspielen.

Ich denke das bei der Erstbelegung die Lions in der Halle spielen werden und erstmal nur die Wallauer Handballer. Die Basketballer haben ja erstmal die Ballsporthalle übernommen, und werden dort weiterspielen.



danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.05.2003 11:08
#53 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Hm fragt sich wie lange dann die Wallauer drin spielen würden... Schließlich bringt es nix in ner 1/3 besetzten Halle zu spielen -> Minus.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

28.05.2003 11:11
#54 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Weiß man nicht, wenn mal wieder ein Hype für Handball entsteht, dann wird die Halle auch voll sein. Hier im Frankfurter Raum gibt es so viele Handballvereine, das wird scon einiges da rein gehen. 5000 Zuschauer sollten für Wallau möglich sein. Bei den Lions denke ich so 8000-10000 im schnitt. Voraussetzung ist in der Tabelle ein Platz 6 oder besser.


danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

28.05.2003 11:16
#55 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Sehe das ganze so


IN den Zeitung stand ja schon desöfteren, das Wallau in 2-3 Jahren wieder einen ernsthaften Angriff auf die Meisterschaft unternehmen will


Nur mal angenommen, Wallau spielt wirklich um den Titel dann könnte ich ich mir ohne weiteres einen Schnitt von 9000 vorstellen, bei einem SHF Pokal-Platz immernoch um die 7500 bei einer vernünftigen Preis Politik

Bei den Lions sollten es bei einer Platzierung zwischen 1-5 um die 10.000 sein



NY METS W - 21 L - 26 4th NL East
C.U.C.F - Noch ein Traum... - Bald Wirklichkeit???
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

28.05.2003 11:20
#56 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

In Antwort auf:
Hm fragt sich wie lange dann die Wallauer drin spielen würden... Schließlich bringt es nix in ner 1/3 besetzten Halle zu spielen -> Minus.

Ist immer das alte Spielchen von Angebot und Nachfrage. Solange der Betreiber die Halle zu einem Schnäppchenpreis (d.h. unter Selbstkosten) an die Wallauer vermietet - warum sollte er das tun ? -weil er beispielsweise Vakanzen hat und die Halle sonst zu dem Zeitpunkt leerstehen würde -, werden sie wohl drin bleiben, schon um langfristig die Popularität des Handballs zu steigern. Und wer weiss, vielleicht sind sie in ein paar Jahren in der Lage, eine 14.000 Plätze große Halle zu füllen ?

Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.05.2003 11:28
#57 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Naja will ja nicht Spielverderber spielen , in Essen spielt der Tusem im Moment ja doch ganz erfolgreich, man trägt den Großteil der Spiele in der Grugahalle aus (die zwar keine Hypermoderne Multihalle ist, dennoch IMHO als solche einzuordnen ist, da der Tusem immer mehr Probleme mit der Messe Essen wegen den Terminen hat und da natürlich nicht so eine Stimmung aufkommt wie in so ner kleinen Halle) und trotz das hier in der Umgebung kein BuLi-Verein im Handball ist, sind hier nur so ca. 3000 Zuschauer im Schnitt dagewesen... Und das im 2. Jahr in Folge...

Ok die Spiele in der Arena in Oberhausen sind besser besucht gewesen, Vorteil is da natürlich das kostenlose Parken...

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

28.05.2003 11:56
#58 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Wenn so eine Diskussion in einem Fußballforum aufkommt, würde mich das nicht wundern, wenn man eine Sportart wie Handball zuschauertechnisch nicht ganz für voll nimmt, aber hier...

Muss sagen, ich verstehe vom Handball ungefähr so viel wie die Kuh vom Sonntag, aber was ich betreffs Popularität so mitbekommen habe (Fernsehpräsenz etc.), liegt Handball in Deutschland nicht viel hinter Eishockey, wenn nicht sogar davor. Warum sollen die nicht nach einer gewissen Anlaufzeit so eine Bude vollkriegen ? Gibt's da eigentlich Playoffs ?
Ich war bisher einmal auf einem Bundesliga-Handballspiel, da war die Halle brechend voll und eine Superstimmung. Nur die Halle halt viel zu klein (war IMHO in Leutershausen oder Viernheim).

Rossi

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

28.05.2003 11:57
#59 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

@Stefan: ich glaube nicht, dass wegen kostenlosem Parken jemand zu einer Sportveranstaltung geht oder wegbleibt weil er für's Parken berappen muss. Und ich fürchte, die evtl. Hallenbetreiber glauben das auch nicht.

Rossi

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.05.2003 12:00
#60 RE:Neue Halle ???? Was meint ihr !!! Antworten

Hab ja auch keine Ahnung warum in die Arena in O. mehr hinkommen...


Handballer spielen keine PO's..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz