Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 5.480 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.03.2003 22:28
#46 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Per Copy and Paste ausm Krefeld Thread

In Antwort auf:
Ach ja: noch ein TOP:

der Mannschaftsbus der Kölner im laaaaangen Stau auf der A3 in Rtg Köln - ja, ich bin gehässig
Armer Zach


Jetzt passts Oli


copy and paste by Prankster:
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

30.03.2003 22:31
#47 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Des hat auch im annern Thread gepasst- war doch auf unserem Heimweg vom anderen Spiel,oder?



Gruß Denise


Fremde oder Freunde
Wie ist das geschehen, ich kann nicht verstehen, was jetzt anders ist. Ich halte mein Trikot, doch sagt mir mein Verstand, das ihr nicht für uns kämpft.
Man war sich so nah, kein Zweifel war je da, und auch kein falscher Ton.
Jetzt seh ich euch´s an, wir kommen aus der Bahn, ist das die Endstation?
Fremde oder Freunde, wie wird alles sein? Wieder unzertrennlich oder ganz allein? Ihr und wir zusammen, was auch kommen mag, zwei auf verschiednen Wegen in den neuen Tag. Fremde oder Freunde, die Frage ist gestellt, und wir müssen wissen, wie nun der Würfel fällt. Ihr nur kennt die Antwort, ihr und nicht wir Fans, ob wir von nun an Fremde oder Freunde sind...
Dieter Thomas Kuhn- oder auch ein trauriger Löwenfan

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

31.03.2003 10:39
#48 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Im Mannheim Board gehts heiß her


Ein Auszug daraus ist auch:

In Antwort auf:
Chvatal hin oder her fest steht das die Haie eine scheiss Spielweise haben, da wird gezogen ,gehackt, geschlsgen und so weiter aber gepfiffen wird nichts. Dass ist die blöde Handschrift von Hans Zach diese Art von Eishockey ist einfach zum kotzen.

Das hab ich bei den Spielen in der Kölnarena nicht anders gesehen - und warum? Weil Zach doch nur Pussyhockey spielen lässt und seine Spieler ja nicht vernünftig checken können und dürfen. Und ewnn es so weiter geht sieht man das nur noch - und keinen einzigen Check




First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

VILLA Offline

Nationalspieler


Beiträge: 305

31.03.2003 10:46
#49 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

hmm..... diese spielweise kenn ich aber auch von adlern!! schön versteckt, und recht fies und schmutzig! stewart eben! das wars, warum ich lieber gegen die bären ausscheiden wollt!

Grüsse

VILLA

KEV-Fanstützpunkt Südwest
Der Mainzer

Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

31.03.2003 11:35
#50 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

In Antwort auf:
Ein Auszug daraus ist auch:

In Antwort auf:Chvatal hin oder her fest steht das die Haie eine scheiss Spielweise haben, da wird gezogen ,gehackt, geschlsgen und so weiter aber gepfiffen wird nichts. Dass ist die blöde Handschrift von Hans Zach diese Art von Eishockey ist einfach zum kotzen.

Das hab ich bei den Spielen in der Kölnarena nicht anders gesehen - und warum? Weil Zach doch nur Pussyhockey spielen lässt und seine Spieler ja nicht vernünftig checken können und dürfen. Und ewnn es so weiter geht sieht man das nur noch - und keinen einzigen Check



Ach, und die Adler machen das nicht?????
Natürlich nicht, die schlagen nur direkt mit den Schlägern in's Gesicht, versuchen die Helme vom Kopf zu reißen damit die gegnerischen Spieler wechseln müssen oder Strafzeiten bekommen und selbst ein ausgewechselter Rosati ist sich nicht zu schade von der Spielerbank aus nach vorbei fahrenden Spielern zu schlagen....
Auf die künstlerischen Darbietungen nach einem vermeindlichen Foul will ich gar nicht erst eingehen...


Ich bitte um ein bißchen mehr Objektivität.
Klar spielen die Kölner kein tolles, attraktives und "Foul - freies" Eishockey, aber die Adler stehen ihnen da in nichts nach.





We are blue, we are white, we are finnish dynamite

Toni Porkka Eishockeygott
MAHTAVAAAAA!!!! Porkka tekee maaliiiiin!!!!!!

Wie macht der Weihnachtsmann? - Ho Ho Ho !

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

31.03.2003 12:50
#51 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten


Halbfinale in der DEL

Skandal in Mannheim: DEL leitet Verfahren ein

Schiedsrichter beschimpft / DEB-Beobachter angegriffen / „Unwürdig“

von Thomas Lipinski =

Neuss (sid) Der Vereinsboss stürmte in die
Schiedsrichterkabine, VIPs schütteten Rotwein auf den
Linienrichter, und Fans schlugen auf einen Beobachter des Verbandes
ein: Im zweiten Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga
(DEL) sorgten die Mannheimer Adler für einen Skandal. „Das war sehr
unwürdig und wird für den Klub Konsequenzen haben“, sagte
DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke nach der 3:5-Heimniederlage des
Vizemeisters gegen Titelverteidiger Kölner Haie an.
In der ersten Drittelpause hatte Adler-Chef Dietmar Hopp
Referee Petr Chvatal in der Kabine verbal attackiert, weil der
Waldkraiburger angeblich die Gastgeber benachteiligte. „Das war
schlechter Stil, sehr unsachlich. Es ist ein Armutszeugnis, wenn
dem einzigen Profi-Schiedsrichter gedroht wird, man werde dafür
sorgen, dass er entlassen wird“, erklärte Tripcke, der ein
Verfahren gegen Mannheim einleitete.
Laut Tripcke wurde zudem ein Linienrichter auf dem Weg in die
Kabine aus dem VIP-Raum-Fenster mit Rotwein beschüttet. Auf dem
Parkplatz wurde Schiedsrichter-Beobachter Martin Erhard von Fans
tätlich angegriffen, als er die Unparteiischen schützen wollte. „Es
waren keine Ordner da“, sagte Tripcke, der die Leistung Chvatals
positiv beurteilte: „Jeder neutrale Beobachter sagt, es war alles
okay. Er hat sich an die Anweisungen gehalten und regelkonform und
kleinlich gepfiffen.“
Mannheims Trainer Bill Stewart, der schon während des Spiels
mit einem weißen Handtuch seinen Protest gegen Chvatal zum Ausdruck
gebracht hatte, hielt sich nach der Schlusssirene zurück. „Es ist
schade, dass nach 236 Tagen in der Liga nicht die Spieler, sondern
der Schiedsrichter eine Serie entscheidet“, sagte der Kanadier
zwar, wollte in seiner Kritik an dem Profi-Referee aber nicht
deutlicher werden: „Max Fedra hat schon alles gesagt. Ich will mir
2000 Euro Strafe nicht leisten.“
Der Hamburger Manager Fedra hatte im Viertelfinale den
Waldkraiburger heftig attackiert: Er hat kein Niveau und soll sich
einen anderen Beruf suchen.“ Fedra war daraufhin von der DEL zu
einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden. Nach der
27. Niederlage im 40. Playoff-Duell mit Köln droht Mannheim bereits
am Donnerstag (19.30 Uhr/live bei Premiere) das Aus.
Neue Hoffnung auf die erste Finalteilnahme in der
Klubgeschichte haben dagegen die Krefeld Pinguine geschöpft. „Es
geht jetzt wieder bei Null los, die Karten werden neu gemischt“,
sagte Trainer Butch Goring nach dem 4:2-Sieg gegen die Eisbären
Berlin, mit dem die Rheinländer in der „best of five“-Serie auf 1:1
ausglichen.
Der Kanadier, der als NHL-Profi mit den New York Islanders
viermal den Stanley-Cup gewann, sieht sein Team vor dem dritten
Spiel am Freitag (20.15 Uhr/live bei Premiere) im Berliner
Wellblechpalast psychologisch sogar im Vorteil: „Die Eisbären
müssen sich die ganze Woche mit der Niederlage befassen. Wir
dagegen wissen jetzt, dass wir sie schlagen können. Der Druck auf
Berlin ist noch größer geworden. Wenn wir am Freitag gewinnen,
haben wir zu Hause Matchball.“
Dass die Krefelder weiter vom ersten Meistertitel seit 1952
träumen können, haben sie vor allem ihrem Sturmduo Christoph
Brandner/Brad Purdie zu verdanken. Der Österreicher Brandner, der
bislang fünfmal in den Playoffs traf, und der Kanadier Purdie
(sieben Tore) zeichneten für insgesamt 12 der 22 KEV-Treffer
verantwortlich, am Sonntag erzielten sie alle vier Tore.
Nach Saisonende bricht der Traumsturm auseinander: Purdie
wechselt zu den Hamburg Freezers, Publikumsliebling Brandner, der
in Köln als Neuzugang gehandelt wird, hat sich offiziell noch nicht
entschieden. „Ich habe noch nirgendwo unterschrieben“, betonte der
Österreicher, der am Sonntag von den Fans noch einmal aus der
Kabine geholt und frenetisch gefeiert wurde: „Christoph, du bist
ein Krefelder.“
sid tl lo


gruß, mick (bekennender alteuropäer)

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

31.03.2003 13:05
#52 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Okay, als neutraler Beobachter muss ich sagen:

So wie Schwachtal gestern gepfiffen hat, konnte wirklich der Eindruck aufkommen, dass die Ligenleitung Anweisung gegeben hatte, gegen die Oooodler zu pfeifen und die Haie als DEL-Liebling mal wieder ins Finale zu bringen.

1. Drittel:
Zuerst lässt er ALLES durchgehen, die Adler stellen sich drauf ein, dass es ein körperbetontes Spiel wird, kaum wird es ETWAS checklastiger, pfeift er fast alles ab...aber SEHR einseitig. Mannheim fast dauerhaft in Unterzahl, und wenn mal ein Kölner runter muss, der gefoult hat und als Reaktion nur leicht angestupst wird, nimmt er nen Adler-Spieler gleich mit auf die Strafbank.

2. Drittel:
Geht weiter wie das erste. Unterzahl, Unterzahl, Unterzahl, so lange bis Köln einen angenehmen Vorsprung hat. Abgesehen davon, teilweise waren da natürlich richtig schöne Sahne-Tore dabei.

3. Drittel:
Es konnte der Eindruck entstehen, dass Schwachtal so lange Strafen gegen Mannheim ausgeteilt hat, bis diese hoffnungslos zurückliegen. Plötzlich im 3. Drittel, wo alle glauben, es sei schon vorbei, pfeift er auch mal Kölner auf die Strafbank. Und was passiert ? 1-4 und 2-4. Dann wird es dem Schiri wieder mulmig, als er merkt, die Haie könnten gefährdet werden und pfeift KEINE Strafzeit mehr gegen die Kölner. Dann klingelt es im Köln-Kasten, die ROTE LAMPE IST AN, BEVOR das Tor rausgekickt wurde, Schwachtal gibt KEIN Tor. Ein paar Minuten später KLINGELT ES WIEDER im Kölner Kasten, anstatt Vorteil im Angriffsdrittel nach einem klaren Foul der Kölner zu pfeifen, unterbricht er das Spiel und nimmt so das Anschlusstor. Und TROTZDEM hat es dann noch zum 3-4 gereicht...

Fazit:
Adler müssen sich AUCH mit an die eigene Nase fassen, wenn die Eisprinzessinnen Hlushko und vor allem Kennedy die Chancen reihenweise selbst im leeren Tor nicht unterbringen.
Kölner haben clever gespielt bis zum 4-0, dann sich auf die faule Haut gelegt, 3 1000%-ige Dinger nicht untergebracht und am Ende hatten se ganz schön Sosse in der Hose vor Schiss, das Ding noch aus der Hand geben zu müssen.
Schwachtal war um Längen schwächer als sonst. Es sah wirklich so aus, aus würde er mit aller Macht versuchen, die Kölner durchzubringen.

Schwach allerdings am Spielende von einem Grüppchen von 5-6 Mannheimern, nen Köln-Schal abzufackeln, denn wer möchte schon Schweininger Niveau für sich beanspruchen ?

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Cocky Offline

Forums-Dodo


Beiträge: 3.763

31.03.2003 13:16
#53 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

In Antwort auf:
Schwach allerdings am Spielende von einem Grüppchen von 5-6 Mannheimern, nen Köln-Schal abzufackeln ...

Das wird langsam modern ...


Allez Ambri ..... Allez,Allez !!!!
Gegen Ironie im Forum - Versteht ja doch keiner
FGOTH-Addict

Sabrina Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 192

31.03.2003 14:25
#54 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Na dann sag ich doch auch mal was dazu.

Die Adler sind selbst schuld an der Niederlage. Daran gibts nix zu rütteln, denn der Schiri macht keine 5 Tore, die hat die teilweise stümperhafte Adler Abwehr und auch ein bisschen Mike Rosati (sah beim 0:2 gar nicht gut aus) zu verantworten.

Wenn halt im Sturm nix geht, man lieber pausenlos über den (wirklich nicht guten) Schiri lamentiert, anstatt sich aufs Toreschießen zu konzentrieren und erst in den letzten 10 Minuten aufwacht, dann kann man eben nicht gewinnen. Hätten die Adler nach der Vorrunde eigentlich schon wissen müßen, da war es ja oft genauso. Aber nein, man läßt sich lieber von den Haien vorführen, deren Sieg m. M. nach nie wirklich ernsthaft in Gefahr war. Hätte Chantal das Tor gegeben, wärs der Ausgeich gewesen...hätte Köln die 4 Hochkaräter gemacht, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen. So gleicht sich eben alles wieder aus.

Alles in allem war Köln einfach besser und hatte den Sieg verdient. Muß man neidlos anerkennen, auch, wenn es viele Mannheimer wohl nicht wirklich wahrhaben wollen. Die Wahrnehmungen sind eben doch zu verschieden.

Ach ja, das mit dem Schal war wirklich das allerletzte! Da denkt man, in Mannheim gibts sowas zum Glück nicht und schon wird man eines besseren belehrt. Was für Asis!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

31.03.2003 14:46
#55 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

interessant aber das es wieder chvatal ist, herr fedra wird jetzt in hamburg bestimmt ein lächeln nicht verdrücken können

Atenio

Bapho!



MISSION 10 W - 5 to go!

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

31.03.2003 14:56
#56 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

geiler Kommentar von Bill Stewart

"Max Fedra hat über Schiedsrichter Chvatal alles gesagt und ich kann mir 2.000 Dollar Strafe nicht leisten"

Atenio

Bapho!



MISSION 10 W - 5 to go!

Porkkachen Offline

ahnungslose Titelsucherin


Beiträge: 242

31.03.2003 15:24
#57 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Hier mal eine kleine Statistik vom Spiel:

Strafzeiten:
Adler Mannheim 18
Kölner Haie 18

Torschüsse:
Adler Mannheim 41
Kölner Haie 31

Überzahl:
Adler Mannheim 1/7 (14,29%)
Kölner Haie 1/4 (25,00%)

Unterzahl:
Adler Mannheim 1/4 (75,00%)
Kölner Haie 1/7 (85,71%)

War gestern auch in Mannheim und habe auch einige Situationen gesehen, in denen mit gutem Gewissen ein kölner Spieler auch auf die Strafbank gekonnt hätte.
Wenn man sich die Strafzeiten mal anschaut, kann ich KEIN ungleiches Verhältnis feststellen.
Zudem haben die Kölner nur ein T or in Unterzahl geschossen.

Zu dem nicht gegeben Tor kan ich nur sagen, dass bei dem Spiel in Köln auch eins von den Haien nicht anerkannt wurde.
That's life! Mühselig darüber zu diskutieren, was hätte passieren können.
Wir mußten uns in Kassel auch anhören, dass es Tatsachenentscheidungen sind... so ist das halt.

Zu den Adlern kann ich nur sagen, dass sie sich selbst mit den Strafzeiten in Schwierigkeitne gebracht haben.
Und ein Herr Corbet muß sich gar nicht erst aufregen ,dass er endlich mal eine Strafzeit bekommt, wenn er nach dem Apfiff noch meint auf dem Torwart rumschlagen zu müssen...
Das hat er gegen Nürnberg probiert und natürlich auch gegen Köln.


Belustigend finde ich irgendwie den Herrn Hopp, der nichts besseres zu tun hatte, als in der Pause in die Schiri Kabine zu stürzen um diese dort zu beschimpfen. Ein echter Sportsmann eben.


Insgesamt kann man sich wohl nach jedem Spiel über die Schiedrichterleistung beklagen. Mal der eine, mal der andere. Vielleicht gönnt der Schimm den Adlern am Donnerstag ja mal was.
Mal sehen, ob sie sich dann immer noch so aufregen, oder es in Mannheim einen neuen Held gibt.




We are blue, we are white, we are finnish dynamite

Toni Porkka Eishockeygott
MAHTAVAAAAA!!!! Porkka tekee maaliiiiin!!!!!!

Wie macht der Weihnachtsmann? - Ho Ho Ho !

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

31.03.2003 16:37
#58 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Hai Leute !

Was die Mannheimer vor, während und nach dem Spiel veranstalteten, spottet jeder Beschreibung. Jetzt entscheiden also die Schiris als Hauptverantwortliche über Sieg und Niederlage, na das ist ja mal eine interessante Feststellung von den schlechtesten Verlierern, die ich je gesehen habe ! Wenn am Donnerstag die Kölner den Oadlern die 3.Pleite im 3.Spiel zufügen, dann nur, weil sie dann erneut disziplinierten agierten und wahrscheinlich erneut kaltschnäutziger ihre Chancen verwertet haben...und nicht der Schiris wegen, Ihr Mannheimer Tiefflieger !

Schade, denn nun werden beim Spiel in Köln am Donnerstag zusätzliche Polizeikräfte angefordert werden, wohl nicht nur für den Schiedsrichter...Danke Mannheim !
Ebbo

Lionshai Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 260

31.03.2003 16:52
#59 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

@Erftstadtebbo:

Be Cool, am Donnerstag hauen wir die Adler weg, dann interessiert es niemanden mehr, was am Rande des 2. Spiels geschehen ist. Außerdem wir alle kennen doch den Adler-Coach Stewart, er war, ist und bleibt ein Schauspieler.

Böse Unterstellung, jetzt kommen am Donnerstag mehr in grün verkleidete Maikäfer in die Arena...und nicht nur,
um den Schiri zu schützen,wer sagt denn so etwas ?
Das Polizei-Aufgebot gegen Mannheim ist immer leicht erhöht, bisher gabs halt hierfür jedoch nie eine logische Erklärung...denn wir sind beim Eishockey und nicht beim Fußball ! Aber auch darüber redet spätestens am Freitag niemand mehr !


Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

31.03.2003 17:40
#60 RE:Halbfinale Köln - Mannheim Antworten

Hai Lionshai !

Dein Wort in Gottes Ohr !

Und in Frankfurt sind sie alle am beten, möge dieser Tag schnell vorbei gehen...denn am 1.April gibts keinen April-Scherz, sondern das DEL-Ticket, oder doch nicht ?
Ebbo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« @jadehai
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz