Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.02.2003 17:16
#76 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

@Domi

aber wie war es denn in den Erfolgsjahren, da war das Umfeld das gleiche also wird es damals genauswoenig wie heute gefüllte Kühlschränke gegeben haben, oder ?

Dann kann es eingentlich nur noch am Chrakter der Spieler liegen, die damals einfach wollten, egal ob der Kühlschrank voll war oder nicht, während die Spieler der lezten Jahre dankbar für jede Ausrede sind, die es Ihnen erspart wirklich alles zu geben.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.02.2003 17:27
#77 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
Dann kann es eingentlich nur noch am Chrakter der Spieler liegen, die damals einfach wollten, egal ob der Kühlschrank voll war oder nicht, während die Spieler der lezten Jahre dankbar für jede Ausrede sind, die es Ihnen erspart wirklich alles zu geben.

Tja, ist aber irgendwie komisch, daß z.B. ein Snell damls Leistung brachte und heute net, hat er seinen Charakter verloren oder ist das Umfeld schlechter geworden ?
Ich denke das 2.

Warum sollte das Umfeld gleich schlecht geblieben sein - schlechter geht auch noch.

Wahrscheinlich ist es aber eine Kombination aus beidem, die es aber um so schwerer macht auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Mannschaft von damals hatte zweifelsohne einen Charakter, mit dem man aber auch heute in der DEL gar net auflaufen dürfte ohne net ständig dezimiert zu sein.
Heute braucht man farblose (nicht im Sinne der Leistung, sondern in Bezug auf Typen) Spieler, die nicht protestieren, sich nicht prügeln, und vor allem nicht "Ihre Sachen eigenhändig regeln, wenn die DEL dies nicht macht".

Aber klar, die GmbH und das Umfeld ist vollkommen unschuldig an Allem !!!!!!
Das sind nur die Charakterlosen Söldner die der Bernie und der Lance verpflichtet haben!!!!
Ach ne, der war es ja net, sonst könnte er ja net Manager werden, wenn es besser werden soll.
Die Frage bleibt aber, wird es mit Ihm als Manager besser ?


------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 21.3 - Lenny is back

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.02.2003 17:51
#78 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

@Domi

es kann ja sehr gut sein, daß das Umfeld schlechter geworden ist, als damals, aber warum ist für mich die Frage, die Personen (Kress, Schröder etc.) sind die gleichen geblieben, meinst Du die haben die Stars damals gepampert und tun es heute nicht mehr ?

Wenn ja stellt sich für mich die Frage nach dem warum ?

still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.02.2003 17:57
#79 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

Erfolg muss man sich immer hart erarbeiten !!!!!

Vielleicht sind sie eben einfach zufrieden geworden.

Ausserdem, die Sachen die es im Moemnt so gibt, (kapute Heizung, schlechte Wohnungen usw. usw.) gabe es vielleicht früher auch, nur hat es vielleicht die Spieler net so gestört, weil es eben Wahnsinnige waren.

Jetzt sag aber bitte net, dann brauchen wir eben Spieler die das net stört !!!

Man sollte ja die Fehler ausmerzen und net die Mannschaft so aufstellen, daß die Fehler die zweifelsohne gemacht werden/wurden(sogar die Lions wollten ja für die Spieler jemanden einstellen und genau aus diesem Grund - war aber wieder so ne Versprechung), niemanden stören.


------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 23.3. in Bremerhaven - Lenny is back

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.02.2003 18:00
#80 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

@Domi

doch das sage ich jetzt, ich will so Spieler die das nicht stört, die auch unter widrigen Umstände Ihre Leistung abrufen.

Das heißt aber nicht das ich parallel auch will, daß die Mißstände in der Führung ausgemerzt werden, denn auch auf dieser Seite liegt die Schuld nicht nur in der Führung sondern auch im Charackter der Spieler.

Wenn wir aus dem Tal der Tränen wollen, müssen wir in wirklich allen Punkten etwas ändern, in wirklich allen.

Wie in einem anderen Thread geschrieben, ich glaube uch nicht gerade fest daran, aber hoffen tue ich noch...
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.02.2003 18:02
#81 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
Ich freu mich auf den 23.3. in Bremerhaven - Lenny is back

warum jetzt erst der 21.03, sollte er nicht schon am 21.03 kommen ????
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

26.02.2003 18:02
#82 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

Noch was:
Aussagen, wie "Was die Spieler alles wollen"(nicht nur auf das Geld bezogen) hab ich bis jetzt eigentlich immer nur von den Lions gehört.
Von anderen Vereinen eigentlich nie, zumindest nicht, als die EH-News las.

Vielleicht finden die anderen Vereine manche Forderung der Spieler eben nicht überzogen, erfüllen diese und haben dadurch mehr Ruhe/Erfolg im "Verein" ?
------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 23.3. in Bremerhaven - Lenny is back

Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

27.02.2003 21:36
#83 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

Am Finanziellen Rahmen fehlt es in Frankfurt nicht ist klar,an großen Spieler(namen) auch nicht.Doch was nutzt Geld und große Namen wenn man am unteren Tabellenende rumkurkt?Die großen Namen haben es nicht geschafft sich zu einer Mannschaft mit Herz und Siegeswillen zusammenzuraufen also gebt doch dem Nachwuchs eine Chance,drei Jahre ohne Playoffs da kommt es doch auf weitere zwei nicht an,wenn man auf die Zukunft setzt und baut.

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

28.02.2003 08:36
#84 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

Edit weil falsches Login



ICH WILL DEN (oder sonst irgendeinen) WIEDER HABEN!!!!!

DEL ohne Eishockey macht einfach keinen Spass!

Harkimo oder Anschutz: Übernehmen Sie!

copy and paste by prankster: ich kann gar net soviel essen wie ich kotzen könnte.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

28.02.2003 08:37
#85 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
doch das sage ich jetzt, ich will so Spieler die das nicht stört, die auch unter widrigen Umstände Ihre Leistung abrufen.


Im Generellen gebe ich Dir Recht(wobei es die glaub ich gar net gibt), aber ich kann Spieler voll und ganz verstehen, wenn sie keine Lust mehr haben für einen Verein zu spielen, wenn der Verein im Gegenzug sich nicht an Versprechungen hält.
Und wenn sich schon altverdiente Spieler darüber beschweren, liegt da wohl mehr im Argen als Du glauben willst.


------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 23.3. in Bremerhaven - Lenny is back

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

28.02.2003 08:53
#86 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
Aussagen,wie"Was die Spieler alles wollen"(nicht nur auf das Geld bezogen)hab ich bis
jetzt eigentlich immer nur von den Lions gehört.
Von anderen Vereinen eigentlich nie,zumindest nicht,als die EH-News las.

@Domi,
in FFM wird von dem Medium Presse auch viel Wasser zum kochen gebracht,was an anderen DEL-Standorten
gerade am Siedepunkt scheint,wird in FFM zum überlaufen gebracht!

Dieser Faden zieht sich durch den ganzen Sport ob Eishockey,Fussball,Handball etc.

Zuviel schwarze Buchstaben auf weissem Grund for Nothing!

Ob da Nachkommen von den Gebrüder Grimm am Werke,ihrer teilweise schreibenden Vorfahren sind,
der Verdacht liegt da nahe!


Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

28.02.2003 09:32
#87 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
Doch was nutzt Geld und große Namen wenn man am unteren Tabellenende rumkurkt?Die großen Namen haben es nicht geschafft sich zu einer Mannschaft mit Herz und Siegeswillen zusammenzuraufen also gebt doch dem Nachwuchs eine Chance,drei Jahre ohne Playoffs da kommt es doch auf weitere zwei nicht an,wenn man auf die Zukunft setzt und baut.


In diesem Umfeld wären wir ohne potente Sponsoren und grossem Etat schon längst abgestiegen. Die wenigsten von uns tragen ein "Projekt Entwicklungshilfe" mit, und Nachwuchsarbeit, die uns in die zweite Liga führt. Regionalliga-Partyzeiten sind unwiderruflich vorbei.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

28.02.2003 09:32
#88 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
in FFM wird von dem Medium Presse auch viel Wasser zum kochen gebracht,was an anderen DEL-Standorten
gerade am Siedepunkt scheint,wird in FFM zum überlaufen gebracht!

Stimmt, aber ich beziehe mich da eigentlich mehr auf Aussagen von Offiziellen in der Öffentlichkeit und ich glaube nicht, daß die Presse die Texte diesen Personen vorgibt.

Ist mir schon klar, daß man ausser der Rundschau(und die schreibt meistens hier ab ) der presse nicht zuviel Beachtung geben sollte.

Allerdings brauch man dann ja gar nix mehr glauben, was in der Presse über die Lions steht.

Und gewisse Geschichten, die man uns verkauft hat, in Bezug auf Spieler(die nicht verpflichtet wurder oder weggingen), haben sich hinterher als vollkommen falsch herausgestellt.
------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!
Ich freu mich auf den 23.3. in Bremerhaven - Lenny is back

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

28.02.2003 10:13
#89 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

Guten Morgen,

die Mischung in Ffm ist das Problem.

Sicher haben Domi und Co. Recht, wenn sie behaupten, es gebe Probleme im Bereich Spieler + Ang vs. GmbH. Allerdings - und da hat Rob Blake Recht - würden diese Probleme in vielen anderen DEL Clubs überhaupt nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Was mich stört, ist die Mund-zu-Mund-Propaganda, mit der viele dieser Probleme verbreitet werden. Spieler - Fan - Forum. Klar ist, dass da wo Probleme existieren, sie irgendwann bekannt werden. Klar ist auch, dass die Fans sich gegenseitig "hochschaukeln", und Fakt ist auch, dass die GmbH mehr tun müsste, um Probleme zu beseitigen, bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen.

Was mich noch stört, ist das Verhalten der Spieler, die diese Dinge den Fans bekannt geben. Es mag ja sein, dass der eine oder andere Spieler, dessen Heizung kaputt geht, nicht weiss, dass man diese auf Kosten des Vermieters reparieren lassen kann. Der mit solchen Informationen versorgte Fan sollte so etwas aber wissen und dem Spieler helfen. Womit wir beim Vorschlag von Rüdiger Storch von vor ein paar Wochen wären. Fangruppen oder einzelne Fans als ehrenamtliche "Helfer" oder "Betreuer" zu engagieren, wäre ein hervorragender Beginn, um den Spielern das Einleben und Wohlfühlen zu erleichtern. Nur befürchte ich, dass es diese Personengruppe überhaupt nicht mehr gibt. So wie es viele Fanclubs ja wohl nur noch auf dem Papier gibt, dürfte es zwar jede Menge Fans geben, die gerne mal einen Smalltalk mit dem Spieler A, B oder C halten, über dessen Probleme den Kopf schütteln, die GmbH verdammen und dann die Hände in den Schoß legen.

Auch verstehe ich nicht, welcher Charakter sich hinter Spielern verbirgt, die sich zwar über gewisse Umstände aufregen, offensichtlich ihre Leistung nicht bereit sind abzurufen, aber letztlich nicht so konsequent sind, den Laden einfach zu verlassen. Wie wir aus Erfahrung wissen, ist das doch offenbar gar kein Problem.

Gruß
Klaus I

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

28.02.2003 10:28
#90 RE:Habt Ihr schon mal über einen Neuanfang nachgedacht?? Antworten

In Antwort auf:
Was mich noch stört, ist das Verhalten der Spieler, die diese Dinge den Fans bekannt geben. Es mag ja sein, dass der eine oder andere Spieler, dessen Heizung kaputt geht, nicht weiss, dass man diese auf Kosten des Vermieters reparieren lassen kann. Der mit solchen Informationen versorgte Fan sollte so etwas aber wissen und dem Spieler helfen. Womit wir beim Vorschlag von Rüdiger Storch von vor ein paar Wochen wären. Fangruppen oder einzelne Fans als ehrenamtliche "Helfer" oder "Betreuer" zu engagieren, wäre ein hervorragender Beginn, um den Spielern das Einleben und Wohlfühlen zu erleichtern. Nur befürchte ich, dass es diese Personengruppe überhaupt nicht mehr gibt. So wie es viele Fanclubs ja wohl nur noch auf dem Papier gibt, dürfte es zwar jede Menge Fans geben, die gerne mal einen Smalltalk mit dem Spieler A, B oder C halten, über dessen Probleme den Kopf schütteln, die GmbH verdammen und dann die Hände in den Schoß legen.


So einfach ist das nicht. Es ist eine komplett andere Geschichte, ob man Fans in ein funtionierendes System einbindet, oder das ganze in die Grütze laufen lässt, und ehrenamtliche Helfer den Karren aus dem Dreck ziehen sollen...
In Antwort auf:
Auch verstehe ich nicht, welcher Charakter sich hinter Spielern verbirgt, die sich zwar über gewisse Umstände aufregen, offensichtlich ihre Leistung nicht bereit sind abzurufen, aber letztlich nicht so konsequent sind, den Laden einfach zu verlassen. Wie wir aus Erfahrung wissen, ist das doch offenbar gar kein Problem.

Das steht auf einem anderen Blatt. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz