Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.481 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.12.2002 15:07
#61 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

PS: Gendritzki, Dennis ESCFRA 1 4 4



Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.12.2002 15:07
#62 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
Jason Dunham (total überfordert in der DEL)

Das ist doch genau der Stcihpunkt in Bezug auf den Kohmann Thread. Kohmann beweist, daß er nicht überfordert ist in der DEL. Also warum nicht bei Dunham über eine Vertragsauflösung nachdenken (für ihn gibt es in der 2. Liga bestimmt Abnehmer) und einen jüngeren und besseren Spieler gerade im Hinblick auf die nächsten Jahre holen. Wenn dann nächste Jahr noch Apel kommen sollte, können wir in dieser Beziehung der Reduzierung von 13 auf 12 gelassen entegen sehen, zumal wir unsere Zeit sowieso voraus sind und schon nach den Regeln 2004/2005 mit 11 Ausländern spielen.

Fazit: Tschüß Dunham, willkommen Kohmann. Wäre ein gute Entscheidung mit Weitblick, auch wenn die die immer nölen wenn es um Deutsche Spieler geht, das alles natürlich wieder katastrophal finden.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.12.2002 15:09
#63 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
Fazit: Tschüß Dunham, willkommen Kohmann. Wäre ein gute Entscheidung mit Weitblick, auch wenn die die immer nölen wenn es um Deutsche Spieler geht, das alles natürlich wieder katastrophal finden.

Gerne! Damit wäre ich 100 Prozent einverstanden!


Ihr könnt die DEL verändern, ihr könnt die Regeln ändern, ihr könnt die Namen ändern, ihr könnt die Spielertypen ändern.
Aber zur Hölle, ihr könnt MICH nicht ändern! Ich bleibe Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

09.12.2002 15:43
#64 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
PS: Gendritzki, Dennis ESCFRA 1 4 4
*beeindruckt ist*

also ich denke, mit der schröder-vorgabe, die nächste saison mit nur 8 ausländern zu starten, wird genügend druck auf nethery ausüben, dass er auch wirklich ein paar gute deutsche findet, keine quotendeutsche, und gegen kohmann ist jawohl nichts einzuwenden, oder?
--- Signatur ---
1. offizieller #20-Fan
1. offizieller Collin Danielsmeier-Fan
Frodo Roussel - Lord of the Rink

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.12.2002 15:54
#65 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
G. Seidenberg , Dennis ESCFRA 1 4 4

[Insider on]
From Young Lions to Philadelpia!
[Insider off]
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

09.12.2002 16:00
#66 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

@mamo
ich dachte der war schon in philli? woher hat er sonst seinen unvergleichlichen nhl-torjubel???

übrigens: diese 1 4 4 sind die strafzeiten von letztem jahr... dieses jahr: 13 sp, 1 tor, 3 assists
--- Signatur ---
1. offizieller #20-Fan
1. offizieller Collin Danielsmeier-Fan
Frodo Roussel - Lord of the Rink

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.12.2002 16:06
#67 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

@#20-Fan
Ei ja! Du siehst doch, daß er im zwischen Phili und den Young Lions pendelt!
Was glaubst Du warum W. & E. Seidenberg immer so müd aus de Wäsch gucke dun
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

09.12.2002 16:10
#68 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

ach deswegen!!! ist aber wirklich nicht einfach so eng mit einem nhl-star verwandt zu sein...
aber ist ja echt schön, dass er noch keine star-allüren zeigt und immer noch mit seinen kumpels die young lions würdig in der hessenrunde und "würdig" in der nrw-liga vertritt, oder?
--- Signatur ---
1. offizieller #20-Fan
1. offizieller Collin Danielsmeier-Fan
Frodo Roussel - Lord of the Rink

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

09.12.2002 16:17
#69 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

So ist es!

*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.12.2002 16:44
#70 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

@Bobby Orr
Und was hat jetzt Dunham mit der Reduzierung der Ausländerlizenzen zu tun ?
Gar nix - denn er belegt keine Ausländerlizenz und deshalb wäre es auch keine Entscheidung mit Weitblick wenn es um deutsche Spieler geht ihn wegzuschicken, höchstens wenn man das Alter betrachtet und das ist Kohmann mit 30 nächstes Jahr ja auch net der Spieler mit der Perspektive schlechthin.

Und im Generellen hat hier glaube ich keiner was dagegen, wenn man einen Spieler gegen einen besseren austauscht, vor allem die Leute die gegen die "Quotendeutschen"-Regel sind net(wer besser ist setzt sich durch und net wer den richtigen Pass hat) !!!

Dunham ist dann übrigens auch ein gutes Beispiel, daß sich Spieler mit guten Stats aus der 2. Liga eben net so einfach durchsetzen, wie manche glauben, denn seine Statistik vom letzten Jahr mit 58P (20T/38A) in der BL 2 waren ja auch net so schlecht.

P.S: Nur warum man laut Regel Spieler gegen Deutsche tauschen muss, ob besser oder nicht, ist ne ganz andere Frage.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.12.2002 16:55
#71 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

Und dann wollen wir auch erstmal hoffen, daß Kohmann dieses Jahr net mehr zu uns kommt und zu keinem anderen Verein, den dann hat Schwennigen die Saison zu Ende gespielt und das ist wichtiger.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

09.12.2002 16:58
#72 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
Und dann wollen wir auch erstmal hoffen, daß Kohmann dieses Jahr net mehr zu uns kommt und zu keinem anderen Verein, den dann hat Schwennigen die Saison zu Ende gespielt und das ist wichtiger.

So siehts naemlich aus. zustimm



Ciao Aepp(ner)

Deutscher Meister wird nur der ESC

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

09.12.2002 17:08
#73 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
Tschüß Dunham, willkommen Kohmann. Wäre ein gute Entscheidung mit Weitblick, auch wenn die die immer nölen wenn es um Deutsche Spieler geht, das alles natürlich wieder katastrophal finden.

Na ja, Domi hats ja schon gesagt. Weitblick bei einem 29 Jährigen?

Außerdem ist Kohmann ein Außenstürmer und, obwohl Dunham nicht unbedingt der Bulliekönig ist, brauchen wir Bulliespieler, also Center, denn da haben wir kaum welche!

Mats


AC/DC rules!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

09.12.2002 17:53
#74 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

In Antwort auf:
Und was hat jetzt Dunham mit der Reduzierung der Ausländerlizenzen zu tun ?
Gar nix - denn er belegt keine Ausländerlizenz und deshalb wäre es auch keine Entscheidung mit Weitblick wenn es um deutsche Spieler geht ihn wegzuschicken, höchstens wenn man das Alter betrachtet und das ist Kohmann mit 30 nächstes Jahr ja auch net der Spieler mit der Perspektive schlechthin.

@Domi
also das Dunham kein Ausländer war ist mir auch bewuß, obwohl bei den Kappen die der Johnston verpflichtet hat wär das ja nicht verwunderlich

Dann hierzu mein Gedankengang (den ich nicht zu Papier gebracht habe)
Dunham ist wohl seine DEL tauglichkeit schuldig geblieben und wird daher wohl keine Vertragsverlängerung erhalten, ergo fehlt uns wieder ein Deutscher für die nächste Saison. Und Kohmann wäre eine ganz gute Wahl um diese Lücke zu schließen. Gäne es die Ausländerbeschrämkung nicht wäre der Markt größer aus dem wir uns nach einen Dunham Ersatz umsehen könnte, so ist er recht eng (das finde sogar ich !!!) deshalb sollte man über eine solche Option ersntahft nachdenken, was wohl auch getan wird.

Das wir uns dadurch auch für die laufende Saison verstärken könnten ist ein ganz netter Nebenaspekt.

@Mats

Ich gebe zu ich habe nicht auf Kohmanns Alter geschaut. Aber für 2-3 gute DEL Jahre sollte es reichen. Und Dunham nur wegen der Bullys zu behalten halte ich auch für übertrieben. Wenn es denn irgendwo auch einen guten verfügbaren Deutschen Center gibt, nur her damit. Tobi Abstreiter würde ich sofort nehmen.

Warum gelingt es eigentlich den Huskies Abstreiter so lange zu halten, daseslbe gilt für Soccio in Hannover und galt für McKay in Schwenningen die konnten die großen Verein nie weglocken.

Und was die WW betrifft, keine Frage wäre das wichtigste das sie die Saison überleben, aber gerade dabei könnte ein Transfer von Kohmann und Molling helfen, entlastet es doch den Personalkostensektor, analog zu Goc im letzte Jahr auch wenn es keine Ablöse gibt. Die Ausländer werden sie wohl nicht los werden, auch wenn sie das gerne würden. Von daher kann es durchaus notwendig sein sich von ein paar Spielern zu trennen und auf den Nachwuchs zu setzen.

Oberste Priorität sollte aber auf jeden Fall das Überleben der WWs haben, Leichfledern würde ich ganz sicher nicht befürworten.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.12.2002 18:02
#75 RE:Tops & Flops Hannover Antworten

@Bobby
Hättest eben dazu schreiben sollen, daß dies fürs nächste Jahr gelten sollte, denn noch ist Dunham nicht weg, und ich denke auch, daß wir Ihn in dieser Saison nicht abgeben werden.

In Antwort auf:
Wenn es denn irgendwo auch einen guten verfügbaren Deutschen Center gibt, nur her damit.

Ich dachte es gibt soviele deutsche Spieler, die man einfach nur einsetzen muss und die die viel zu teuren Abzockenden Ausländer locker in die Tasche stecken können und dann wird alles gut.
Könnte es sein, daß es auf manchen Positionen doch nicht so gut aussieht bzw. die wenigen Deutschen mit Potenzial schon vergeben sind ?


------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz