Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.953 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

27.11.2002 17:45
#61 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

@ Herr Exilist:

In Antwort auf:
Wenn ich für mich sprechen darf: Das Hockey der Gegenwart rührt mich wenig, und ich bin dabei, jegliches Interesse zu verlieren.

...nicht nur Du!! Das hat alles nur nichts mehr mit "Fun-Hockey" zu tun, dass dem Zuschauer Spaß macht; im Gegenteil, manchmal kommt es mir so vor als wolle man uns vergraulen mit diesen unsinnigen "rulez" und "fu**ing referees".

Ich vermisse dieses "no risk, no fun-hockey", aber ohne mich an irgendwlchen Namen festzubeißen. Wir wollen alle Offensiv hockey sehen, dazu jede Menge Fights und River-Hockey; that´s my dream!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!! I can´t give You what the fuck You want!!

<<<<<<<<<<<...visit: broadstreetbully´s or the flyer´s seats or flyers.com>>>>>>>>>>>>


Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

27.11.2002 17:47
#62 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

Was Andy etwas weiter unten/oben schreibt, kann man nur unterstützen!
Hockey ist Entertainment, und damit ist das Spiel gemeint, und nicht der Blick am Samstag/Montag auf die Tabelle. Das alleine macht keine Spass.

Und auch diese ständige Rücksicht, "ach mein Gott, was denken bloss die anderen von uns" geht einem langsam aber sicher auf die Senkel.



Losers always whine about their best - winners go home and f*** the prom-queen!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

27.11.2002 17:48
#63 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

@Klaus I

es tut gut endlich nach 7 Seiten (inkl. dem ersten Thread) mal eine etwas differenzierte Meinung zu lesen.

Denn ansonsten habe ich das Gefühl, daß es nur zwei Lager gibt, die Pro Bernie Fraktion, die klagt, das es soweiso nicht bringt ihn zu entlassen und das er wohl nicht der Alleinschuldige ist und dagegen die Anti Bernie Fraktion, die es einfach Klasse findet das der Typ endlich weg ist.

Aber wie Klaus schon sagt, niemand schaut sich die Sitaution mal genauer an.

1) Was soll es bringen einen Manager jetzt zu feueren ?

Das einfachste wäre eine Gegenfrage, was soll es bringen, ihn noch zu halten ?

Es hat sich inzwischen hier auch im Forum die Meinung durchgesetzt, daß Bernie nicht mehr der richtige Mann am richtigen Platz ist, asu welchen Gründen auch immer.

Darum gilt es den Weg freizumachen für die Zukunft, denn es ist einfach notwendig sich auch frühzeitig um die neue Saison Gedanken zu machen und das kann nur mit den Kräften passieren, auf die ich in Zukunft baue und dazu gehört BJ einfach nicht mehr. Deshalb ist es nur konsequent einen Schlußstrich zu ziehen.

2) Warum wird Nethery Vertrag verlängert ?
Auch hier zuerst eine Gegenfrage, ist sein Trainervertrag verlängert worden oder sein Arbeitsvertrag ?

Das heißt aus meiner Sicht wäre nach wie vor die Option einen Trainer zu holen und Nethery als Manager zu behalten.

Ansonsten halte ich es mit Klaus I, Kontinuität muß kein Manko sein, mal schauen was diese Maßnahmen fruchten, den Spielern wurde Alibis genommen, vieleicht geht wirklcih ein Ruck durch die Mannschaft und es läuft wieder. Z.B. in Kassel hat es auch funktioniert, ohne das man Leidborg auf die Straße gesetzt hat.

und auch ich bin der Meinung, daß es nach wie vor sehr gutes Eishockey in der DEL gibt (übigens habe ich noch von keinem Manager oder Trainer in den letzten 2 Jahren gehört, daß das Niveau der Liga gesunken ist, aber wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung), auch ich würde mich über Marke Köln, Berlin, Mannheim freuen, auch über ein Eishockey der Marke Kassel zu Saisonbeginn !!!

Das Leben wird auch ohne Bernie weitergehen und wir werden wieder (irgendwann) gutes Eishockey in Frankfurt sehen, davon bin ich überzeugt, die Barrie und Chabots werden nicht die letzten Helden des Frankfurter Eishockey gewesen sein.

Alles in allem hat die GmbH aus meiner Sicht angemessen (außer der Vertrahgsverlängerung für Nethery, dazu hätte es ein paar erklärenderer Worte bedurft) auf die Situation reagiert. Ein Spielerrausschmiss wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich nicht das richtige Signal gewesen, aber das kann ja noch kommen.

Jetzt müssen sich die Spieler beweisen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

27.11.2002 17:49
#64 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Das Hockey der Gegenwart rührt mich wenig, und ich bin dabei, jegliches Interesse zu verlieren.

So geht es wohl recht Vielen und das ist erschreckend.

Bin auch irgendwie soweit diese zensierte Version von Eishockey, denen zu überlassen, die sich dieses deutschtümelnde Gestolper und Gestümper weiter antun wollen!

Ich brauchs eigentlich nicht mehr!

Mats


AC/DC rules!

fiftyone Offline

NHL-Star

Beiträge: 821

27.11.2002 17:50
#65 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
...nicht nur Du!! Das hat alles nur nichts mehr mit "Fun-Hockey" zu tun, dass dem Zuschauer Spaß macht; im Gegenteil, manchmal kommt es mir so vor als wolle man uns vergraulen mit diesen unsinnigen "rulez" und "fu**ing referees".

Dann wird es Zeit das wir die XEL (die EXtreme Eishockey Liga) gründen, wo all das erlaubt ist was Spaß macht. Schlägerei Pauschal 5 Minuten für Beide, bei einem Spiel ohne Schlägerei geht es in die Verlängerung

Es gibt nur einen echten RUUUUDIIII

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

27.11.2002 17:53
#66 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
@Andi: Sorry, aber diese Kritik würde ich von Dir auch gerne hören, wenn wieder einmal jemand mit dem Fernbleiben droht, weil wir ja nur noch "Weicheihockey" gezeigt bekommen!



Ich würde schon unterscheiden, ob der gesamte Sport, dessen Charakteristika ich kennen und lieben gelernt habe, sich grundlegend (IMHO zu seinem Nachteil) verändert hat, oder ob mir nur eine Personalie nicht zusagt. Gut, diese Personalie hat für die Weichenstellung für die Saison grosse Bedeutung, zugegeben. Aber ich will sowieso nur kanadisch geprägtes Hockey mit einem "Schuss" Raffinesse. Den Schuss hat nicht Bernie verhindert, und beim restlichen Kader hat Lance sicher mehr als 50% mitbestimmt.

Sollte er freiwillig gegangen sein, Respekt. Sollte es sich um Bernies Kompetenzen so verhalten, wie es u.a. schon mehrfach im Forum angeklungen ist, so muss ich ihm lediglich einen schwerwiegenden Vorwurf machen: Er wollte es auf seine Weise machen, dem Trend und den Sympathiewerten der Liga zum Trotz. Er hätte früher von Bord gehen sollen, als er merkte, dass er in einem Ruderboot mit nur einem Paddel sass.



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

I´ve got 2002 in my eye and 1998 on my mind...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

27.11.2002 17:54
#67 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Jetzt müssen sich die Spieler beweisen.

Das habe ich doch schonmal gehört!
Immerhin haben wir noch einen Trainer und einen Co-Trainer, den man als Ausrede benutzen kann!

Mats


AC/DC rules!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

27.11.2002 17:57
#68 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Wer oben steht, hat entweder einen Mega-Etat oder spielt Düsseldorfer Disziplinhockey ohne Fun-Faktor. Wenn Du Spass nur über den Tabellenstand definierst, so denken wir in verschiedenen Sphären.

Nein, nicht nur, aber auch. Ich kann mich nicht erinnern, auch wenn Herr Anschütz Geld zuschießt, dass der Eisbären Etat so dramatisch höher liegt. Und für mich haben die Eisbären ein Team mit hohem Unterhaltungswert ohne dabei den Erfolg aus den Augen zu verlieren. (Über diesen Satz können wir gerne noch mal nach den P.O.´s reden)

In Antwort auf:
Woher der Zynismus? Vorbeugend? Nein, die DEL ist nicht schuld. Wir sind schuld, dass wir uns bei den DEL-Orgelpfeifen nicht einreihen wollen/wollten.
Ich halte die DEL-Philosophie für völlig falsch. Es bleibt uns überlassen, ob wir unter den gegebenen Umständen erfolgreich sein wollen. Wenn ich für mich sprechen darf: Das Hockey der Gegenwart rührt mich wenig, und ich bin dabei, jegliches Interesse zu verlieren.

Ich mag aber nicht diese "Outlaw" Mentalität annehmen. EH kann auch so sehr interessant sein. Taktisch clever, diszipliniert und schnell. Sicher kann man über die zunehmende Defensivtaktik streiten, aber das Problem ist doch kein DEL, sondern ein generelles EH Problem. Dazu müsste ich dich ernsthaft fragen: Wie lautet die DEL - Philosophie? Ich kenne sie nicht.

In Antwort auf:
I don´t give a fuckin´damn.... Muss ich den anderen ein angepasster Spielgefährte sein?

Nein, da haben wir uns auch falsch verstanden, bzw. ich mich falsch ausgedrückt. Finden die Fans der Eisbären, Roosters, Adler oder der Haie, dass ihre Teams Weicheihockey spielen???

Gruß
Klaus I

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

27.11.2002 18:01
#69 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Nein, nicht nur, aber auch. Ich kann mich nicht erinnern, auch wenn Herr Anschütz Geld zuschießt, dass der Eisbären Etat so dramatisch höher liegt.

kommt ja auf ein paar Millionen nicht an!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

27.11.2002 18:03
#70 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

@ Roy

In Antwort auf:
Heisst jetzt "nett nur", aber auch???
Eventuell, vielleicht hat das Team ja gegen den Trainer gespielt, das werden wir in den nächsten Spielen sehen ...
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle

Darren McCarty RULES !!!
offizielle STIGA-Tischhockey-NULL
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

27.11.2002 18:06
#71 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
und auch ich bin der Meinung, daß es nach wie vor sehr gutes Eishockey in der DEL gibt (übigens habe ich noch von keinem Manager oder Trainer in den letzten 2 Jahren gehört, daß das Niveau der Liga gesunken ist, aber wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung


Tut mir ja leid, dass ich nicht ins gleiche Horn stosse. Wie Du weisst, bin ich auch schon eine Weile dabei, und bilde mir meine eigenen Meinung.

1.Gutes EH ist laut Definition der Trainer Taktik mit hoher Disziplin und grossem Individualkönnen, was aber nur in Ausnahmefällen zur Anwendung kommt. Zumeist entscheiden dann Kleinigkeiten das Spiel. Wahrscheinlich verschlafe ich diese Kleinigkeiten dann, wenn es nach zweieinhalb Dritteln mal soweit ist.

2.Eishockey ist für mich nach wie vor ein schneller, emotionaler und harter Sport, und einer der wichtigsten Indikatoren dafür ist das interaktive "Mitspielen" der Fans. Wer einen ehrlichen Blick auf den Status Quo der DEL wirft, findet Leichenhallen, in denen nur noch schnell gespielt wird, und dies im doppelten Sinne des Wortes. Das Spiel ist schnell, und auch schnell vorbei. Zu schnell für Emotionen, Leidenschaft, Härte, zu schnell für Entertainment.

3.Vor zwei Jahren hatten wir mal ein sensationelles Derby in Frankfurt. 0-0 bis kurz vor Schluss, dann trafen Edgerton und Lefevbre, 1-2 n.p., gwg Edgerton. Mann, war das geil, schade nur, dass das sensationelle Spiel nur in den Köpfen der Löfflers und Schäfers vorkam, und nicht auf dem Eis ausgetragen wurde.


Welcome to the Frankfurt Lions, the team formerly captained by John Chabot, former home of the toughest team on DEL grounds. at high time in the "Eissporthalle" you could have enjoyed the top center of the league, Len Barrie. Unfortunately this place is deserted now. Coming up tonite: The game formerly known as derby. Close your eyes and remember...

Nur unbeliebte Lions sind gute Lions


Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

27.11.2002 18:07
#72 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

@ Domi

In Antwort auf:
nein, aber genauso wie andere auch, warum hat er es nicht geschafft, besser Leistungen auf das Eis zu zaubern ?
Ach ja ich vergass, das lag ja nur an den Spielern, weil die net wollten, nur warum wollten die net und warum sollten sie es jetzt auf einmal wollen ?
Ja, das würde ich auch gerne wissen ... deswegen ist die Aktion ja so unsinnig IMO !
-----------------
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan
Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle

Darren McCarty RULES !!!
offizielle STIGA-Tischhockey-NULL
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

27.11.2002 18:11
#73 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

Naja, irgendwas mußte ja passieren. Verwundert bin ich allerdings nicht, hatte mir das schon so ähnlich gedacht.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.11.2002 21:19
#74 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Es ist meine eigene Meinung, aber wenn das "Weicheihockey" ist, dann hätte ich das gerne in Frankfurt gesehen.

Aber nach der ersten Halbfinalteilnahme, so es denn so kommt, wärst Du im nächsten Jahr entäuscht, daß wir kein Meister geworden sind.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

27.11.2002 21:22
#75 RE:+++ Pressemitteilung +++ Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten halte ich es mit Klaus I, Kontinuität muß kein Manko sein, mal schauen was diese Maßnahmen fruchten, den Spielern wurde Alibis genommen, vieleicht geht wirklcih ein Ruck durch die Mannschaft und es läuft wieder. Z.B. in Kassel hat es auch funktioniert, ohne das man Leidborg auf die Straße gesetzt hat.

Welches Alibi sollte den Bernie Ihnen gegeben haben ?
Und in den letzten Tage ging es doch eigentlich nur darum, daß man endlich mal ein Exempel an den Spielern statutiert und was ist geschehen - nix.

Und zu Kassel, welchen Manager hat man denn da gefeuert und die Saison ist auch noch net zu Ende.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz