Also hier mla was noch so auf der PK besprochen wurde:
Lance sagte das die mannschaft in den verganenen 5-6 Spielen Kopflos und zu Offensiv gespielt hat, das wird sich ändern
(iCh glaube daran, habe noch nie eine Trainingseinheit gesehen wie diese heute Fortier, Penney, Gervais, Lebeau und Girard haben sich die Übungen mehrfach genaustens Erklären lassen und auch zwischendrin immerwieder feinheiten verbessert. Außerdem wurde sehr aggresiv trainiert und die meisten waren mit Spaß dabei)
Paul Stanton sagte: Wir müssen im Spiel mehr miteinander reden und mit Kopf spielen, durch das Training lernen wir diese Woche eine neue Taktik, ich glaube das wir am Wochenende eine andere, bessere Mannschaft auf dem Eis sehen werden.
Zu Bernie:
Er hat Stanton , Collin und Malgunas als mannschaftsführer noch mitbestimmt und wohl heute morgen seinen Rücktritt erklärt, die Gespräche gestern seien sehr vernünftig und konstruktiv gelaufen.
Ansonsten hat Lance gesagt, das er das Kühlschrank thema oberzogen findet und selbst wenn es so wäre wäre es für ih eine billige Ausrede für schwache leistung
Bis weihnachten hoffen die Lions einen neuen manager zu finden wollen sich aber kein Zeitlimit setzten.
Richer kann definitiv diese Saison nicht mehr spielen.
So mehr fällt mir erstmal nicht ein
Watching hockey with my girl - Could life get any better???
In Antwort auf: hast Du villeicht mal dran gedacht, das Bernie sich zu viel eingemischt hat, was Training, Spielweise usw. angeht ???
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal die Vertragsverlängerung nit Lance wohl ein Signal an die Mannschaft sein soll, daß am Trainer festgehalten wird. Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob in den nächsten Spielen ein Konzept zu erkennen ist.
In Antwort auf: Paul Stanton sagte: Wir müssen im Spiel mehr miteinander reden und mit Kopf spielen, durch das Training lernen wir diese Woche eine neue Taktik, ich glaube das wir am Wochenende eine andere, bessere Mannschaft auf dem Eis sehen werden.
Tolle Erkenntnis für einen jahre langen Eishockeyspieler und erwachsenen Mann! Gott was ein Kindergarten!
Gruß Bine
....und eine Stimme sprach zu mir "Es könnte schlimmer kommen!" Und siehe da....ES KAM SCHLIMMER!
In Antwort auf:hast Du villeicht mal dran gedacht, das Bernie sich zu viel eingemischt hat, was Training, Spielweise usw. angeht ???
Du glaubst, daß ein Lance Nethery sowas zulassen würde ?
By the Way, wie hat er das machen sollen, hat er die nachts angerufen und gesagt, spielt net so, wie der Lance es will, sondern eher so und so ? Ich weiss, daß Du kein Bernie Freund bist, aber hälst Du dies für realistisch, und dami tmeine ich jetzt nicht den Telefonanruf(war nur ein Beispiel, wie er es hätte machen können), sondern im generellen ?
Und wenn ja, wer sagt, daß net der nächste jetzt dem Lance reinredet ?
Also auf dem Eis und an der Bande während eines Spiels und auf Spieler einwirkend hab ich den Bernie dieses Jahr noch nicht gesehen. ------------------------------ @DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.
In Antwort auf: Lance sagte das die mannschaft in den verganenen 5-6 Spielen Kopflos und zu Offensiv gespielt hat, das wird sich ändern
Kopflos ja, aber wer hat bitte zu offensiv gespielt???
Wahrscheinlich haben wir mit unseren 47 geschossenen Toren schon die ganze Zeit bedingungslos offensiv gespielt und sind damit ins offene Messer gelaufen.
Ich habe jetzt schon Angst wie erst das defensive Spiel aussehen wird!!!!
In Antwort auf: 4. Eine neue Stelle als Mannschaftsbetreuer außerhalb des sportlichen Bereichs wird in Kürze besetzt
Wo kann ich meine Bewerbungsunterlagen hinschicken?? schließlich bin ich ja bald einer von über 4Mio. Arbeitslosen. Vielleicht wäre das ja eine stelle für micht
In Antwort auf:Lance sagte das die mannschaft in den verganenen 5-6 Spielen Kopflos und zu Offensiv gespielt hat, das wird sich ändern
OK Gott, ich habs befürchtet - allerdings hab ich übberhaupt kein Konzept gesehen, weder offensiv noch defensiv. Ausserdem hab wir in Ingoldstadt die Tore doch wohl eher in Unterzahl bekommen oder ?
------------------------------ @DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.
In Antwort auf:Schön, wir halten dann solange am Trainer fest, weil wir ihn ja nicht feuern wollen, denn an Ihm liegt es mit Sicherheit nicht, das die Mannschaft konzeptlos agiert, da sind nur die Spieler und vor allem Bernie dran schuld.
Nö, aber an der Leistungsverweigerung der letzten Spiele ist bestimmt net der NUR Nethery schuld ... ----------------- Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle Darren McCarty RULES !!! offizielle STIGA-Tischhockey-NULL * Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14
In Antwort auf:5. Die Geschäftsführung der Frankfurt Lions erwartet ab sofort 100%igen Einsatz und Siegeswillen der Mannschaft. Sollte diese Einstellung bei einigen Spielern nicht erkennbar sein, so werden weitere Konsequenzen folgen
blablablablabla [singmodusan]und schon wieder keine Taten ESC[singmodusaus]
Ciao Aepp(ner)
Play Offs in Frankfurt 2003??? Nee, das kostet doch nur Geld
In Antwort auf: Allerdings frage ich mich, warum nicht ein wirklicher Schnitt gemacht wurde. Nethery ist meines Erachtens nach nicht die Wende zuzutrauen.
Ganz meine Meinung was Lance betrifft, aber den wollen und werden wahrscheinlich die Lions net feuren(@gewisse Personen : abwarten), da sie net schon wieder in der Saison den Trainer wechseln wollen. Allein die Vetragsverlängerung sagt dies ja, aber das ist in meine Augen der grösste Fehler.
Der Gerd und die GmbH hat da einfach kein Konzept und das schon seit langem, wie die letzten Wechsel von Managern und Trainer schon mehrfach gezeigt haben. ------------------------------ @DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.
Frankfurt/Main (sid) Nach fünf Niederlagen in Folge hat Manager Bernie Johnston bei den Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die Konsequenzen gezogen und seinen Rücktritt erklärt. „Aufgrund der sportlichen Situation trete ich von meinem Amt als Manager zurück“, verkündete der in die Kritik geratene Kanadier, der seit zwei Jahren im Amt und bereits zuvor als Trainer und Manager am Main tätig war, am Mittwoch. Ein Nachfolger soll laut Geschäftsführer Bernd Kress erst Mitte Januar präsentiert werden. Dem 46-jährigen Johnston wurde wegen des bislang enttäuschenden Abschneidens der Lions mit dem Abrutschen auf Platz zehn verfehlte Personalpolitik vorgeworfen. Wie im vergangenen Jahr setzte der Kanadier auf routinierte Landsleute, die ihren Zenit aber bereits überschritten haben. Der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt bereits sieben Punkte, am Sonntag leistete die Mannschaft mit einer 0:6-Pleite beim Aufsteiger ERC Ingolstadt den sportlichen Offenbarungseid. Unterdessen haben die Lions den Vertrag mit dem erst zu Saisonbeginn verpflichteten ehemaligen Mannheimer Meister-Coach Lance Nethery vorzeitig um ein Jahr bis Ende der Saison 2003/04 verlängert. „Wir müssen uns alle an die eigene Nase fassen, auch ich bin für die Einkäufe mitverantwortlich. Dennoch muss es unser Ziel sein, in den restlichen 29 Spielen die Playoffs noch zu erreichen“, erklärte Nethery, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stephane Richer (Kreuzbandriss) dessen Teamkollegen Paul Stanton zum neuen Kapitän bestimmte. sid ms tl
Frankfurt Lions trennen sich von Manager Bernie Johnston = Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Frankfurt Lions haben nach ihrem schwachen Abschneiden in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit Rang 10 und sieben Punkten Rückstand auf einen Play-off-Platz erste Konsequenzen gezogen. Mit sofortiger Wirkung trennte sich der hessische Club am Mittwoch von seinem Manager Bernie Johnston. Gleichzeitig wurde des Vertrag mit Trainer Lance Nethery um eine weitere Spielzeit bis Mai 2004 verlängert. Die Trennung von dem seit zwei Jahren als Manager tätigen Johnston wurde als Rücktritt dargestellt. „Aufgrund der sportlichen Situation in der Saison 2002/03 trete ich von meinem Amt als sportlicher Manager zurück“, wurde Johnston in einer Presseerklärung zitiert. Der 46-jährige Kanadier hatte offensichtlich auf eine falsche Personalpolitik mit zahlreichen älteren und „satten“ Cracks aus Nordamerika gesetzt. Über die finanziellen Modalitäten nach der Trennung machten die Lions keine Angaben. Die Manageraufgaben wird in den nächsten Wochen in Personalunion Trainer Nethery wahrnehmen. Spätestens im Januar 2003 soll ein Nachfolger für Johnston gefunden sein. Club-Eigentümer Gerd Schröder wollte mit der Vertragsverlängerung von Nethery ein Zeichen gegenüber der Mannschaft setzen, die zunächst in den bisherigen Besetzung eine Bewährungschance erhält. Neuer Kapitän wurde Paul Stanton. Der Kanadier löst seinen schwer verletzten Landsmann Stephane Richer, der nach einem Kreuzbandabriss voraussichtlich bis zu Saisonende ausfällt. Der Franko-Kanadier wird am Donnerstag in Straubing operiert. Nethery hat die Hoffnung auf einen Play-off-Platz, für den zumindest Rang 8 benötigt wird, noch nicht ganz aufgegeben: „Noch sind aus 29 Spielen genügend Punkte zu vergeben. Nach meiner Hochrechnung benötigt man noch 40 bis 45 Zähler, um das Saisonziel zu realisieren. Das Team muss nun Charakter zeigen.“ dpa h la yyhe sz
In Antwort auf: 5. Die Geschäftsführung der Frankfurt Lions erwartet ab sofort 100%igen Einsatz und Siegeswillen der Mannschaft. Sollte diese Einstellung bei einigen Spielern nicht erkennbar sein, so werden weitere Konsequenzen folgen.
Na dann Hätte man so vor der Saison sagen sollen.
Ich kann mir da einen Dirty (Gervais) vorstellen (O-Ton) : Ach so, na dann machen wirs halt so!! ______________________________________________________________________________________
Hockey - for the few for the proud for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!
In Antwort auf: Nö, aber an der Leistungsverweigerung der letzten Spiele ist bestimmt net der NUR Nethery schuld ...
Heisst jetzt "nett nur", aber auch???
Dann müssen wir Lance erst recht rausschmeissen und schon gar keinen neuen Vertrag geben ______________________________________________________________________________________
Hockey - for the few for the proud for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!