Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

24.10.2002 01:31
#46 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

Grobi: eine kleine Anmerkung zu deinem Statement bezüglich Roussel:
ist mir auch schon aufgefallen, dass er relativ viel abprallen lässt, als Schwäche im Slot würde ich es allerdings nicht bezeichnen.
Ist meiner Meinung nach eine typisch nordamerikanische Marotte, viele Goalies, die direkt von dort kommen, machen das, versuchen den Puck eher im Spiel zu halten indem sie ihn abprallen lassen als ihn festzuhalten.
Er tut´s eigentlich weniger, wenn er bedrängt wird, denke deswegen, dass er sich dahingehend mit der Zeit noch umstellen wird.
In NA wird halt anders gespielt.
Ich sehe die Probleme bei ihm eher wo anders. Ich habe ihn mal ein paar Spielzeiten in den USA mitverfolgt (u.a. Philly und Anaheim), da ist mir aufgefallen, dass er immer etwas Probleme mit der Konstanz über längere Zeit hinaus hatte.
Gerade bei den Flyers hatte er einen üblen Einbruch in der zweiten Saisonhälfte, ist von 96 % SPC auf Anfang 80% gefallen. In den Folgespielzeiten sah´s da nicht viel anders aus, übrigens mit ein Grund, warum er´s in der NHL nie so richtig gepackt hat.
Aber auch das sollte man eigentlich abstellen können.

P.S. dieses Geschrei nach dem Leader kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Es müssten eigentlich genügend Häuptlinge da sein. Was im Sturm vielleicht noch fehlt, ist ein Spielmacher, vielleicht würde da sogar ein Lefebvre reinpassen, der vor einer sicheren Abwehr die Pucks verteilen kann.

Rossi

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

24.10.2002 07:51
#47 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

Roussel hat ein großes Problem und das ist wenn er sein Tor verlässt. Aber damit kann ich ganz gut leben, das wird er noch in den Griff bekommen.
------------

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

24.10.2002 07:53
#48 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

In Antwort auf:
Roussel hat ein großes Problem und das ist wenn er sein Tor verlässt.

Ergo: LAssen wir ihn net raus. Sollen die Verteidiger sichdie Pucks selbst hollen.

Gruß
Flyer

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

24.10.2002 09:20
#49 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

@ Rossi

Ich habe nicht vom Rooster gesprochen ...

guckst Du



...der Rogels hatte echt Probleme mit Schüssen aus’m Slot...

Nee, im Ernst, da hätten unsere Jungs ansetzen müssen, Adams oder Penney vor's Tor und als druff.
Problem ist nur, die Pässe von der Seite kommen nicht rein, auch Rebounds von der Bande vermisse ich, aber da brauchst Du Spieler mit Selbstvertrauen, keine begnadete Techniker, einfach mal versuchen, nicht als die Kraft an der Bande beim Kampf um den Puck verbrauchen. Getreu dem Motto jeder 5.geht durch und jeder 10. sitzt, Dirty Goals halt, das ist der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und (vorsicht geein) den Löwen (im Moment zumindest).

Gruß Grobi


ROBERT "THE TRAIN" FRANCZ, DIE BAHN KOMMT !
C a n a d i a n, e h !

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

24.10.2002 17:48
#50 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

In Antwort auf:
ist mir auch schon aufgefallen, dass er relativ viel abprallen lässt, als Schwäche im Slot würde ich es allerdings nicht bezeichnen.Ist meiner Meinung nach eine typisch nordamerikanische Marotte, viele Goalies, die direkt von dort kommen, machen das, versuchen den Puck eher im Spiel zu halten indem sie ihn abprallen lassen als ihn festzuhalten

Roussel verfügt über eine sensationelle Fanghand! Er pflückt die schwieriegsten Schüsse mit einer stoischen Ruhe weg. Unkontrollierte Abpraller sehe ich bei ihm wenig (flache Schüsse die im Butterfly gehalten werden prallen natürlich weg, aber zur Seite und damit aus der Dangerzone).
Freiwillig abprallen um das Spiel schneller zu gestalten, halte ich für ein Witz; wie soll man mit einem (unkontrolliert)abgeprallten Puck das eigene Spiel nach vorne beschleunigen.
. Dann doch schon eher nach einem Glovesave schnell aus dem Slot fahren, den Puck vor die Füsse werfen und mit der Kelle zum beststehenden Mitspieler gepasst.
Den einzigsten Grund den Puck zuzumachen sehe ich in Perioden, in denen das eigene Team die Übersicht verliert oder generell eine Verschnaufpause braucht, um sich zu sammeln.

Gruss, ´öme´

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

24.10.2002 17:49
#51 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

Uppsala.
Da habe ich mich irgendwie verlesen.
Das Problem "Slot" haben aber eigentlich fast alle Teams in der Liga.
Es gibt kaum noch Spieler, die da hingehen, wo´s weh tut.
Alles Weicheier !

Rossi

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

24.10.2002 17:59
#52 RE:Wie seht ihr bis jetzt die leistung der Spieler? Antworten

In Antwort auf:
Unkontrollierte Abpraller sehe ich bei ihm wenig (flache Schüsse die im Butterfly gehalten werden prallen natürlich weg, aber zur Seite und damit aus der Dangerzone).

Unkontrollierte Abpraller nicht, meinte es auch gar nicht unbedingt negativ, hat auch wenig mit der Qualität seiner Fanghand zu tun. Er lässt ziemlich viele Pucks zur Seite (oder auch nach vorne, wenn frei ist) wegprallen, obwohl er sie vermutlich problemlos fangen könnte.

Habe allerdings diese Saison bisher erst drei Spiele von ihm gesehen, vielleicht hängt´s auch von der Spielweise des Gegners (Asuwärtsspiel ab).

Fällt nur etwas auf, wenn du ihm z.B. einen Goalie wie Rosati gegenüberstellst, der fängt beispielsweise wesentlich mehr "leichte" Pucks. Hat natürlich den Nachteil, dass es dann öfter Bullies im eigenen Drittel gibt. Die andere Variante hat natürlich wieder den Nachteil, dass es auf das Zusammenspiel mit der Defensive wesentlich mehr ankommt.

Rossi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz