Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 5.346 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

23.09.2002 09:55
#61 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
Ihr könnt hier alle schreiben und zetern wie ihr wollt, aber Bethmännchen hat recht.

"Die Stehkurve ist tod !"

Was einmal das Aushängeschild in der Frankfurter Eissporthalle war, existiert nicht mehr.
Oder sollte man besser sagen, "kann nicht mehr" ?!

Viele der früher eingefleischten Fan's kommen schon lange nicht mehr in die Halle auf Grund der teilweise miserablen Leistungen der Mannschaften oder weil sie einfach keinen Bock mehr haben. Diejenigen die nachgerückt sind wissen es einfach nicht besser, wie fantastisch die Stimmung einmal war, weil sie es nie miterlebt haben. Wie denn auch ? Bei Gesängen die früher selbstverständlich waren, schauen sie sich heute nur an und fragen sich (Originalzitat eines Jugendlichen in der letzten Saison) : "Was ist das denn für ein Lied ?"

Da braucht man sich nicht zu wundern. Und mal ein bißchen Flexibilität was den Beginn der Welle angeht, überfordert die meisten wahrscheinlich. Weil, was immer so war, muß immer so bleiben. Nämlich Start im O-Block. Jetzt ist aber der Auslöser der Welle nicht da !! Und jetzt ?? Jetzt sind, so scheint es mir, die Mehrzahl der "Fan's" völlig verwirrt. Mir persönlich ist es scheißegal wer die Welle anfängt oder wo sie beginnt. Hauptsache die Stimmung ist gut. Aber scheinbar gibt es selbst für "Stimmung" Regeln in Deutschland. Da kann nicht jeder machen was er will. Und schon gar nicht die "böse" Stehgrade. Schade.

Bevor ihr mich jetzt vernichtet, weil ihr es nicht wahrhaben wollt, was wahr ist, dann macht es nächste Woche besser und belehrt mich das die Kurve lebt. Ansonsten kommt hoch in die Stehgrade und schaut euch das Dilemma von oben an, dann werdet ihr es selbst sehen wie es dort "brodelt". Und wenn nicht ist mir's auch egal. Dann hebt eure Arme nur dann hoch, wenn die Mannschaft am Ende auf euch zufährt und die Welle anfängt. Das schafft ihr doch noch. Vielleicht. Wenn sie gewinnen !

Schaut mal, so geht das:






Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

23.09.2002 10:15
#62 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
Sicher war die Stimmung in der Kurve früher besser und die Gründe hast du völlig richtig dargestellt. Was mich an der Diskussion aber ankotzt, und das schon immer, ist das es darum geht wer besser ist? die kurve oder die Grade. Eine sinnlose Diskussion !!!

Was aber ein Hauptproblem ist warum die Kurve nicht mehr brodelt sind die fehlenden Fans. Früher war es eng in der Kurve, heute selbst gegen Mannheim nicht wirklich. Oben auf der Graden stehen die Fans einfach kompakter, da ist es leichter die Massen zu mobilisieren.
------------
http://www.lions-eishockey.de

Allez Ambri ..... Allez,Allez,Allez !!!!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

23.09.2002 10:17
#63 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
Oli, da kann ich dir leider nur recht geben. Im P-Block kann man inzwischen leider stellenweise gemütlich spazieren gehen ohne jemandem zu nahe zu kommen.

Da wir ja alle eigentlich nur das gleiche wollen, nämlich Stimmung in der Halle, werden wir das schon wieder hinbekommen. Und von wem sie ausgeht ist letztendlich wirklich egal.

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

23.09.2002 10:19
#64 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Olli

Mir geht es auch nicht darum, wer denn nun besser ist oder wer nicht. Das ist großer Nonsens und das habe ich auch nicht geschrieben. Fakt ist, und bei dieser Aussage bleibe ich auch, das die Kurve tod ist und noch nie so tod war wie im Augenblick. Sorry, aber so ist es.

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

23.09.2002 10:21
#65 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Fichte

hatte das auch nicht auf dich bezogen sondern auf den Eröffnungs Thread, der war einfach daneben. Deiner war sachlich und korrekt und du hast wohl leider recht. Nur ne Lösung hab ich auch nicht, davon dsa alle die noch Stimmung machen auf die Grade gehen, wird die Kurve auch nicht lebendiger.
------------
http://www.lions-eishockey.de

Allez Ambri ..... Allez,Allez,Allez !!!!

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

23.09.2002 10:26
#66 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Olli

Die sollen auch mal schön bleiben wo sie sind. Ist schon eng genug. Nein, ein Patentrezept gibt es nicht. Die einzigen die für gute Stimmung sorgen können sind die Spieler. Und zwar dann, wenn sie erfolgreich Eishockey spielen. Dann wird über kurz oder lang die Stimmung besser werden. Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Zuschauer bzw. mehr Fan's in die Halle. Im Moment könnte man in die Stehkurve einen Bus rückwärts einparken ohne jemanden zu verletzen. Klingt komisch ? Ist aber so. Stimmung kann man nicht herbeireden. Stimmung entsteht aus einer Situation heraus. Spontan.

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

23.09.2002 10:40
#67 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Bethmann, FICHTE, Mats, da ich ja gelegendlich zu Gast bei Euch in der Stehgerade bin (2Drittel) kann ich eigentlich nur feststellen, dass bei Euch ja auch nicht unbedingt so der Hexenkessel ist. Und das immer wieder von Euch angestimmte Lied ist auf Dauer ja auch net besonders abwechslungsreich. Merkwuerdigerweise regst gerade Du Bethmann dich oft genug darueber auf, das Euer Lied selbst auf der Geraden keine Abnehmer findet.
Und zu dem Thema Platz in der Kurve habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Im P-Block stehen in letzter Zeit viele "Einmalkommer". Woher sollen diese Leute die Texte koennen?? Bei Euch oben steht ein fester Stamm von "Immerkommern" und das macht IMHO schon ne Menge aus. Ein weiterer Punkt ist, dass sich viele Leutz nicht mehr jedes Spiel antun(Geld spielt halt doch ne gewisse Rolle in unserem Leben) und dann suchen sie sich halt die Schnaeppchen raus(Koelle, Mannem, Kassel). Aber was solls eigentlich sich hier virtuell zu zerfleischen, des koenne wir vier morgen auch face to face.


Ciao Aepp(ner)

Stimmung kann man nicht herbeidiskutieren, sie muss einfach entstehen!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

23.09.2002 10:43
#68 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
In Antwort auf:
@Bethmann, FICHTE, Mats, da ich ja gelegendlich zu Gast bei Euch in der Stehgerade bin (2Drittel) kann ich eigentlich nur feststellen, dass bei Euch ja auch nicht unbedingt so der Hexenkessel ist. Und das immer wieder von Euch angestimmte Lied ist auf Dauer ja auch net besonders abwechslungsreich. Merkwuerdigerweise regst gerade Du Bethmann dich oft genug darueber auf, das Euer Lied selbst auf der Geraden keine Abnehmer findet.
Und zu dem Thema Platz in der Kurve habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Im P-Block stehen in letzter Zeit viele "Einmalkommer". Woher sollen diese Leute die Texte koennen?? Bei Euch oben steht ein fester Stamm von "Immerkommern" und das macht IMHO schon ne Menge aus. Ein weiterer Punkt ist, dass sich viele Leutz nicht mehr jedes Spiel antun(Geld spielt halt doch ne gewisse Rolle in unserem Leben) und dann suchen sie sich halt die Schnaeppchen raus(Koelle, Mannem, Kassel). Aber was solls eigentlich sich hier virtuell zu zerfleischen, des koenne wir vier morgen auch face to face.



*zustimm*
Da ich ja auch "beide Seiten" kenne.

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

23.09.2002 10:46
#69 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Aeppler

Nochmal für dich persönlich: "Ich habe nicht geschrieben das es bei uns oben besser ist !!!!!!" Das bei uns kein Hexenkessel ist, ist mir auch klar. Bin ja nicht blind und taub.

Ich habe nur geschrieben das die Kurve tod ist. Und das ist Fakt. Darum geht es. Früher war die Kurve top, heute ist sie !!!!!!!!! TTTOOODDD !!!!!!!!!!.

Und deine Gründe habe ich, wie du oben nachlesen kannst, ebenfalls erwähnt. Leider nicht wortgetreu. Aber sinnverwandt.

Aber scheinbar fühlen sich viele persönlich angegriffen wenn man schreibt, das die Stimmung in der Kurve "scheiße" ist. Sie war mal, wie schon erwähnt, "das Aushängeschild" in Frankfurt. Darum geht es.

Ach ja:
Eine "kritische Masse" von mindestens 25 bis 35 Menschen ist als Auslöser jener wellenartigen Bewegung nötig, bei der Hunderte von Fans der Reihe nach mit nach oben gestreckten Armen von ihren Sitzen aufspringen. Die Wellen selbst breiten sich mit Geschwindigkeiten von etwa zwanzig Sitzen pro Sekunde aus, was Geschwindigkeiten von gut vierzig Kilometern pro Stunde entspricht. Eine Welle könne vor allem dann entstehen, wenn sich die Stimmung der Fans noch nicht allzu stark aufgeheizt hat.


MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

23.09.2002 11:36
#70 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@all
Dieser Thread entstand, durch die "Weigerung" der Stehkurve, die Welle vom heuboden mitzumachen. So jedenfalls der Eindruck vom Heuboden. Ich hatte aber schon darazf verwiesen, daß die Stehkurve einfach damit überrascht wurde und nicht wußte wie sich zu verhalten. Denn der Einsatz kam einfach zu spät in der Kurve. So ging es mir nämlich auch, deshalb hatte ich es dann auch gelassen. Wer die Welle anfängt ist egal, solange es erkennbar ist und dann machen auch "alle" mit!
Deshalb zu sagen die sind scheiße und die sind viel besser, oder nein Ihr seid scheiße und wir sind die wahren Fans ist und bringt so ne Stimmung
in unsere Eissporthalle, am Riederwald, denn da sind die Löwen zu Hause und machen Euch k...!!!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn manche hier in diesem Thread übertreiben es maßlos!

Fans Eishockeyfans, wir sind alle Eishockeyfans!!
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

23.09.2002 11:41
#71 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
Seid wann wird man von einer Welle überrascht ???
Das hab ich ja noch nie gehört.

Huch, da kommt eine Welle. Was mach ich denn jetzt ????

Sei mal ehrlich, das ist doch völliger Quatsch !!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

23.09.2002 11:44
#72 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
Wer auch immer die Welle startet, sollte das vorher mit kräftigen "Welle, Welle, Welle, Welle"-Sprechchören ankündigen (Gefolgt von dem obligatorischen 5,4,3,2,1 - Hey). Da gesellen sich schnell welche in der Umgebung dazu, die anderen bekommen das mit und können demzufolge auch reagieren.

C-Gam


------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

23.09.2002 11:46
#73 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Fichte
Ne ich für meinen Teil halte das nicht für Quatsch, denn ich steh im Block A, damit unmittelbar in der Kurve. Und am Freitag wollte die Kurve eine Welle starten, das hat schon nicht funktioniert, den aus dem Block (P?), aus welchem bisher die Welle gestartet wurde kam nichts, Dann fin der Heuboden an die Welle zu machen aber die Gegengerade unterhalb war nicht einbezogen, weshalb in der Kurve der Einsatz verpasst wurde, wechem dem Versatz.
Thats it!
So mit dürfte ich das erklärt haben. Oder gibts noch Fragen dazu
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

23.09.2002 11:47
#74 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
@Fichte

gebe dir völlig recht.

und zur Welle: überrascht ist der falsche Ausdruck, der Übergang von grade zur kurve hat nicht geklappt, weil die Sitzplätze nicht mitgemacht haben.

Aber jetzt reicht es doch, kegeln wir morgen die Tigers raus und dann wird hoffentlcih die Kurve auch köcheln.
------------
http://www.lions-eishockey.de

Allez Ambri ..... Allez,Allez,Allez !!!!

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

23.09.2002 11:51
#75 RE:Stehkurvenfans oder besser: Ihr seid die besten ! Antworten
In Antwort auf:
Ich hatte aber schon darazf verwiesen, daß die Stehkurve einfach damit überrascht wurde und nicht wußte wie sich zu verhalten.


Stehkurve, Sonntag abend, 21.28 Uhr....O wei..da kommt die Welle...was mach ich??

A:
Zur Salzsäule erstarren (ist teilweise geglückt)

B:
Sich von den "anderen" paralysieren lassen??

C:
Weinen


Lächerlich !


bethmännchen





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz