Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.08.2002 11:48
#46 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
@Doc: Setzt deine Maßstäbe mal runter! Wir hatten 2 beschissene Jahre, was erwartest du??? Sei froh, wenn es halbwegs vernünftiges Eishockey wird!


@HCZ#20

halbwegs vernünftig !!! ist das die neue Mentalität der Bernie Boys, doch hoffentlich nicht.

Wir sind im Eishockey wo die Kader nahezu überall Jahr für Jahr runderneurt werden, zwei schlechte Jahre, heißen nicht automatisch, das man sich langsam hocharbeiten muß. Bernie hat ja gerade das nach der Finnensaison bewiesen. Die Voraussetzung sind das zweite Jahr in Folge ähnlich und die finanziellen Möglichkeiten der Lions sind in Realtion zur Liga auch so wie damals, also sollte wir auch durchaus im zweiten Anlauf ähnliches erwarten können, wenn Bernie diesen Spirit noch verbreiten kann.

Unser Ziel und auch unser Maßstab sollte eine sicher Play Off Qualifikation sein, für mich heißt das Platz 6, und das ist nicht nur eine Hoffung, das ist auch meine Erwartung, weil das unter den Vorausetzungen in Frankfurt einfach herausspringen muß.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 11:50
#47 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@ Bobby:

Also ich wäre mit Platz 8 zur Zeit überaus zufrieden
Warten wir einfach mal die Neuverpflichtung ab, sehen uns ein paar Spiele von ihm an und dann reden wir weiter!


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

26.08.2002 11:51
#48 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Das ist Deine Meinung und das ist auch ok, aber versuche Dir mal vorzustellen, jemand würde diese Sätze mit umgekehrter Argumentation schreiben, dann wäre Dir Deine Zeit zu schade und Du würdesr nicht mehr diskutiern :o(

Mir ist es wichtig beide Seiten zu hören, ich habe mein Bidl das ich oben widergegeben habe, aber ich nehme ganz sicher nicht das absolute Wissen für mich in Anspruch. Aber wenn es darin ändert, daß ich meine Meinung habe, aber jeden andern ignoriere der sie nicht vertritt, verliert das ganze seinen Sinn, ich will beide Seiten hören und gerade Du gehörst zu denen die immer in der Lage waren mich in dem ein oder anderen Punkt zu überzeugen oder mir zumindest Hoffnung zu geben, also versuch Du auch bitte Dich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, gerade wenn sie in einer Form wie in diesem Thread vorgetragen wird.



@Bobby: Keine Sorge, ich bin nach wie vor bemüht, mir ebenfalls beide Seiten anzuhören und sinnvolle Diskussionen mitzugestalten. Aber hier ist es etwas anderes! Für mich ist diese Diskussion zum JETZTIGEN Zeitpunkt einfach Zeitverschwendung! Und das nervt mich gewaltig! Deswegen halte ich mich lieber raus! Ich diskutiere gerne (auch in der gebotenen Fairness und akzeptanz), aber im Moment sehe ich keinen Anlass zu diskutieren. That's it! Begründete Argumente sind mir immer willkommen, nur dieses: "Alles ist scheiße, das Team kann nix und es wird alles genau wie letztes Jahr"-Gelaber kotzt mich zu diesem Zeitpunkt einfach an.

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.08.2002 11:55
#49 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
..und schon wieder ich sorry, ich arbeite das nach und nach auf

In Antwort auf:
Lance und Bernie sprachen sogar davon,daas evtl. sogar noch 2 Lizenzen VOR Saisonbeginn vergeben werden


Mmmmmmmmmhhhh wenn diese Aussage stimmt, macht sie mich sehr nachdenklich, was wurde nicht alles gesagt, was wir gelernt haben, wie wichtig es ist eine Lizenz aufzuheben um auf die Spieler Druck auszuüben, usw.

Wenn jetzt auf einmal davon gesprochen wird (sofern die Aussage stimt) doch beide Lizenzen schon vor dem Start zu vergeben, hätte das für mich schin deutliche Zeichen einer Panikreaktion, da man mit dem Stand und vor allem mit dem Potential der Mannscahft nihct zufrieden ist, ich hoffe von ganzem Herzen, daß dieser Fehler nicht gemacht, die zweite Lizenz müssen wir uns einfach aufheben.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 11:56
#50 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Auf die Mannschaft der Frankfurt Lions und ihre Trainer Nethery und Clark warten bis zum Saisonstart am 6.September noch viel Arbeit. So ähnlich sah es auch der Chef Trainer Lance Nethery nach dem Spiel: "Wir spielen zu egoistisch. Wir sind noch keine Mannschaft. Jeder spielt sehr schön für sich, aber nicht für die Mannschaft. Alle müssen viel mehr arbeiten. Das Zweikampfverhalten war auch nicht so toll. Schwenningen und auch Kassel am Freitag hatten es oft ganz schön einfach. So kann man nicht erfolgreich spielen. Da müssen wir noch einiges tun".






Danke Mr. Nethery...

Und ist es jetzt immer noch alles nur dummes geschwafel

So falsch scheinen einige hier ja doch nicht zu liegen


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

26.08.2002 11:58
#51 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
@HCZ#20

halbwegs vernünftig !!! ist das die neue Mentalität der Bernie Boys, doch hoffentlich nicht.

Nein, das ist MEINE Mentalität!

Dem Rest deines Postings kann ich leider nicht komplett zustimmen. Diese Zeiten sind vorbei, es sei denn du greifts verdammt tief in die Porto-Kasse. Einen derartigen Aufschwung wie seinerzeit werden wir nicht mehr erleben. Alleine, weil es kaum noch möglich ist, einen Starspieler (Barrie, Snell, etc.) aus dem Hut zu zaubern. Diese Spieler stehen heute viel mehr unter beobachtung und sind von vielen Vereinen beobachtet. Die Voraussetzungen damals waren nahezu himmlisch. Heute leider nicht mehr! Heute muss ein Team über zwei oder drei Jahre wieder ganz nach oben geführt werden!

Mit vernünftigem Hockey meinte ich, dass von Fortier und Co bitte kein Zaubereishockey 60 Minuten lang, Woche für Woche erwartet werden sollte! Die Play-Off-Quali ist selbstverständlich ein Muss für das Team - keine Frage! Ich bin mir nur nicht sicher was einige hier erwarten. Zauberhockey, Erfolg, Meisterschaft???

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.08.2002 11:59
#52 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@HCZ#20

In Antwort auf:
Alles ist scheiße, das Team kann nix und es wird alles genau wie letztes Jahr"-Gelaber kotzt mich zu diesem Zeitpunkt einfach an.


Da bin ich zu 100% bei Dir, aber gerade das habe ich in diesem Thread nicht gefunden, in anderen sehr wohl, z.B. von Sirlaibach oder God hates us all, da hätte ich es verstanden, hier aber nicht.

Ach noch eine Frage, ich dachte Laylin hätte vorher nur in Iserlohn gespielt, woher hattes Du denn ein Landshut trikot von Lylin mit der 20??
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

26.08.2002 12:01
#53 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
So falsch scheinen einige hier ja doch nicht zu liegen



Schlimm genug, dass einige hier doch nicht so falsch liegen

CU
--------------------------------------------------



Spätentschlossener DAUERKARTEN-BESITZER 2002/2003

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

26.08.2002 12:05
#54 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Wie kann man nur zu den Lions gehen und dann auch noch die Spieler kritisieren!!!! Um Gottes willen, bleibt doch leiber alle daheim. Oh man!


Es ging mir weniger darum, dass Spieler kritisiert werden. Es entzieht sich nur meiner Logik, dass jemand 10€ für etwas bezahlt, was eh scheiße war, ist und natürlich auch sein wird. Wieso freut man sich nicht einfach über das schöne Tor? Darüber, dass man einen Spieler wie Fortier in den eigenen Reihen hat?

@Bobby



In Antwort auf:
Deine Posts habe ich immer gerne gelesen, sie waren kritische und fundiert und vor allem sachlich, leider driffest Du gerade ab, wirst polemisch und unsachlich, warum, weil Du an Deinen Argumenet zweifelst und einfach ur zurückschießen willst ? Ich hoffe doch nicht.


Ja, mir gehen ehrlichgesagt die Argumente aus. Wie soll ich denn bitteschön sachlich belegen, dass Fortier gestern gut gespielt hat? Wenn schon eine schöne Vorlage und +1 (+/-) nicht ausreichen. Lese Dir hierzu vielleicht mal den Thread "#2" durch, ein ähnliches Thema. Subjektiv hat er mich überzeugt, und ich denke das gilt es objektiv zu widerlegen, nicht andersherum.
Etwas gereizt reagiere ich deshalb, weil es in meinen Augen unfair ist einen Spieler zu kritisieren, der noch nicht ein Spiel in der regulären Saison gespielt hat. Nochdazu einen wie Fortier, der immer 100% gibt, ob auf oder neben dem Eis.
Ausserdem werden jede Saison von vorne herein Sündenböcke gezüchtet. Diese Saison sind es alle alten Spieler. Fortier, Richer und Stanton waren doch schon kurz nach ihrer Verpflichtung fehleinkäufe. Das Rob Busch gestern bis auf einen Check absolut nichts gebracht hat, scheiß egal. Aber wenn Fortier in einem Spiel keine 2 Punkte macht wird er gleich kritisiert.

Ich hatte letzte Saison eine ähnliche Diskussion mit Dave16 über Rob Pearson. Der wurde von vorne herein so zerrissen von manchen hier im Forum, dass einem hören und sehen verging. Ich finde das halt einfach nur schade und ungerecht, und ich weiß nicht, was man damit bezwecken will. Es scheint leider eine Entwicklung in Deutschland zu sein, dass man alles kritisiert bzw. schlechter (und damit "sensationeller" und "wichtiger") macht, als es ist. Wer kritisiert ist automatisch der, der besser bescheid weiß, der über den Dingen steht. Viele scheint dies der einzige Weg zu sein, ein wenig anerkennung zu bekommen. Vielleicht ist auch Neid dabei, ich weiß es nicht.

Ich habe gestern ein schönes, aufschlussreiches Spiel gesehen und freue mich auf den Saisonauftakt!

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

26.08.2002 12:09
#55 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Danke Mr. Nethery...

Und ist es jetzt immer noch alles nur dummes geschwafel
Und wo ist hier die Kritik an einzelnen Spielern? Davon finde ich in Nethery's Statement nix!?

@Bobby: Dann sehen wir es mal wieder mit verschiedenen Augen!

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 12:15
#56 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
Ok ok,

damit du nachdem nächsten Spiel net wieder kurz vorm Herzkapser oder HEulkrampf stehst werd ich in Zukunft noch von Spieler X und Y sprechen...

Du tust grad so, als würd dir einer dein Schnuller wegnehmen

Das sind immerhin ganze Kerle, die zu großen Teilen von uns finanziert werden...

Aber lassen wir das, ich glaub das hat mit dir zur Zeit eh keinen Sinn


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

26.08.2002 13:21
#57 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
Hi guys!!

Also,das game gestern war mies und sicher haben einige die Befürchtung,wieder ein Waterloo zu erleben,aber warum???Wir haben 3 der Leader schlechthin in unserem Team und einen TOP -Torwart(ich bin geneigt zu sagen,dass man einen grösseren Namen ausserrhalb der NHL gar net kriegen wird)!!!!Ob die Spieler zusammen passen oder nicht,das wird sich schon noch zeigen,aber man muß der Mannschaft auch einen gewissen Kredit geben,bevor man sie wieder(alle Jahre wieder!!!) nieder macht!!Der gestrige Tag sollte für alle wahren Fans eine Freude gewesen sein,da wir endlich mal wieder in der Halle sein konnten....ich zumindest war einfach froh,mal wieder ein spiel zu sehen!!

Meine einzige Kritik richtet sich an die läuferischen Defizite der Mannschaft.....ich sehe IMHO einige gute,aber keinen exellenten Schlittschuhläufer und so einen bräuchten wir noch....ferner muss der Neue technisch versiert sein und Drang zum Tor haben denn wir haben im Sturm mit Francz,Busch,Dunham,Appel,Danielsmeier,Fitzgerald doch mehr Kämpfer als designierte Torjäger!!!Man adrf den Neuen NICHT als Heilsbringer ansehen,aber ihm wird eine sehr wichtige Rolle im Team zu Teil werden....

Bis dato
Gooni

GUIDO WESTERWELLE for Bundeskanzler

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

26.08.2002 14:17
#58 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@JanUllrich

In Antwort auf:
Es ging mir weniger darum, dass Spieler kritisiert werden. Es entzieht sich nur meiner Logik, dass jemand 10€ für etwas bezahlt, was eh scheiße war, ist und natürlich auch sein wird. Wieso freut man sich nicht einfach über das schöne Tor? Darüber, dass man einen Spieler wie Fortier in den eigenen Reihen hat?



Nun gut ob das Tor schön war kann ich net beurteilen. Hatte mein Augen gerade wo anders
Es geht mir nicht darum mich zu erfreuen einen Fortier in den Reihen meines Teams zu haben, sondern mich erfreut das Eishockey das das Team spielt. Und es spielt zur Zeit eher bescheiden Eishockey mit leichten Tendenzen zur Besserung. Aber auch kaum einen Deut besser als letztes Jahr!

Gruß
Flyer

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

26.08.2002 14:49
#59 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
also ich fand das spiel supergut. einsatzbereitschaft, kampfgeist, läuferische qualitäten, alles vom feinsten. und wenn man die spieler nach der schlußsirene nicht mit dem lasso eingefangen hätte, würden die jetzt noch übers eis jagen. von was ich schreibe? na, von den kurzen in der 1. drittelpause...


roadrunner Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.530

26.08.2002 19:57
#60 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
TOPS:

Absolut top war Roussel man sieht bei ihm die NHL Erfahrung, eindeutig besser als Pokey, ihm können wir nur die 2 Gegentore verdanken. Freue mich sehr auf seine weiteren Leistungen!
Fortier( der spielt einfach nur fett)
Appel

FLOP:
Bresagk
Fendt
Hemmes
Richer


Wer hat nicht schon von uns gehört, ob er wollte oder nicht
den Namen der so viele stört doch alle Herzen bricht
die Band, der Mythos, die Legende was immer man erzählt- der Gestank der Vergangenheit liegt mit auf unser´m Weg- auf unser´m Weg ( Böhse Onkelz-Ein langer weg)



Eisbären + Löwen einfach gut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz