Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 10:35
#31 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@ HCZ:


Da sie dich jetzt alle für deinen BILD-Zeitungsspruch feiern wie einen Blasengel

Wenn man 1 Niederlage NP gegen Freiburg, ein mühsam Erkämpftes Unentschieden gegen Bad Nauheim, eine katastrophale Vorstellung in Kassel und dann das gegurke gestern mit eigenen Augen darf man wohl auch mal Kritik üben...

Wenn man meine Postings richtig ließt, stellt man auch fest, das ich überhaupt gar nicht aschwarz mlae sondern durchaus auch positive Dinge hervorhebe...


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

26.08.2002 10:44
#32 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
Ich verstehe nicht, wieso ihr zu den Lions geht, wenn Eurer Meinung nach hier doch eh alles scheiße und schlecht ist. Bleibt doch einfach zu hause und lasst Euren Frust dann nicht hier im Forum ab. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn die Lions Euch eh nichts als Frust und Ärger bescheren - warum dann hingehen und 10€ bezahlen? Oder ist es gerade die Möglichkeit an etwas rumzunörgeln und den Besserwisser zu spielen, weswegen ihr Fans von einem Verein seid? Bernie und Lance tun sicher ihr bestes und geben sich viel Mühe, ich glaube es wäre für sie bitter zu lesen, dass ihr Team von vorne herein so niedergemacht wird.

Die Fans, die gerne ins Stadion gehen müssten sich dann nicht dauernd dieses gemeckere anhören (leider überträgt sich diese Miesmache-Stimmung allzu oft auch in die Eissporthalle). Und Spieler, die mal im Forum vorbeischauen (ich bin mir sicher viele tun das) werden dadurch nicht total demotiviert und enttäuscht.

Leo

---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

26.08.2002 10:46
#33 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Und Spieler, die mal im Forum vorbeischauen (ich bin mir sicher viele tun das) werden dadurch nicht total demotiviert und enttäuscht.




dann sollten sie den Job wechseln!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

26.08.2002 10:47
#34 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@Doc: Setzt deine Maßstäbe mal runter! Wir hatten 2 beschissene Jahre, was erwartest du??? Sei froh, wenn es halbwegs vernünftiges Eishockey wird!

Der Bild-Spruch war zwar net direkt auf dich gemünzt (deswegen steht ja ALLGEMEIN über dem Posting), aber wenn du dich angesprochen fühlst, bitte! Getroffene Hunde bellen eben!

@Met: Kritik ok, aber warum jetzt schon? Wenn wir nach den ersten 10 Saisonspielen den selben Stand haben wie jetzt, dann kritisiere soviel du willst!

So, und jetzt hab ich echt keinen Bock mehr, diese Diskussionen gehen mir dermaßen auf den Sack, also lasse ich es lieber.

Ich habe meine Meinung, dass wir ein gutes Team haben und das gestrige Spiel hat mir durchaus Lust auf mehr gemacht. Ich bin überzeugt, dass unser Team besser sein wird, als viele erwarten. Ich habe gestern einige Kleinigkeiten gesehen, die mich sehr positiv stimmen. Aber von mir aus diskutiert und kritisiert ruhig weiter. Mir ist dazu meine Zeit zu schade.



@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

26.08.2002 10:48
#35 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Und Spieler, die mal im Forum vorbeischauen (ich bin mir sicher viele tun das) werden dadurch nicht total demotiviert und enttäuscht.



Dann dürfen auch keine gegnerischen Fans mehr in die Eishallen gelassen werden.



Ciao Yashin
VENI VIDI VICI
Stehplatzdauerkarteninhaber 2002/2003

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 10:52
#36 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@ Mad Dog:


Zustimmung!

@JU:

Also ein Roussel hat mir gestern durch freude bereitet, außerdem trifft man beim Hockey nette Leute...

ICh geh jetzt seit 91 zu den meisten Heimspielen in der Eissporthalle und werd mir sicher nicht von einem wie dir sagen lassen, das ich doch lieber zu Hause bleibene sollte...

So schwarz sehe ich außerdem gar nich wie es hier wohl für die meisten rüberkommt...

Ich denke eben man sollte auf keinen Fall mehr als eine knappe Play Off Qualifikation erwarten...


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

26.08.2002 10:55
#37 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
wo waren eigentlich die ganzen Polizisten, als das Team schon vor der Saison zerfleischt wurde??
zu alt, kein Knipser, schlechter Goalie, miese Verteidiger! Das gab es hier schon vor Monaten zu lesen.
Ich teile die Kritik von Doc und Met zwar nicht in diesem Maße, aber jeder soll seine Meinung vertreten. Beide haben wenigstens Leistung auf dem Eis gesehen, die sie jetzt beurteilen!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

26.08.2002 10:56
#38 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@HCZ:

Zum "Bild"-Spruch: Das ist das Blabla, was ich immer hören muss. Ich sehe bei weitem nicht alles schwarz, aber nach der bescheidenen Vorbereitung ist auch ein bisschen Kritik angebracht. Wollen wir hoffen, dass die armen Spieler hier nicht im Internet mitlesen, sonst müssen wir ihnen auch noch psychologische Betreuung zahlen (IRONIE). Aber kaum sagt einer seine Meinung, dass es noch nicht so richtig läuft, kommt gleich dieses Geschwatze "Aja, mer steische ab...". Und zur Farbenkunde: Es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch grau...

In Antwort auf:
und das gestrige Spiel hat mir durchaus Lust auf mehr gemacht


Dann warst Du wohl in der Köln-Arena...

In Antwort auf:
einige Kleinigkeiten gesehen, die mich sehr positiv stimmen.





Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

26.08.2002 10:57
#39 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
Klar, haben die Lions ein viel größeres Fanpotenzial aber ich meinte lediglich die (schätzungweise 1000 bis 1200, die gestern aus Neugier da waren und nicht weil eh zu fast jedem Heimspiel gehen)



Ne Met die waren da, weil der Eintritt so billig war. Aber warte es ab, am ersten Spieltag kommen wie immer mind 5500 um sich das Spektakel anzuschauen.


Ciao Aepp(ner)
"Diese Saison wird der Knaller"

Tour de Feldberg ich bin dabei

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

26.08.2002 11:00
#40 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
Macht mal halblang!

Auch ich habe gestern nach dem Spiel schon gesagt: "Das wird nichts in der neuen Saison!" - aber das war ein wenig verfrüht.

6 Spiele in 9 Tagen plus Trainingslager etc. etc., da ist ein Spiel wie das gestrige gar nicht so schlecht.

Gestern haben mir einige Spieler echt Freude gemacht, und ich werde bewusst keine Namen nennen.

Es sind noch 12 Tage bis zum ersten Punktspiel, und ich denke das ist für eine Profimannschaft eine verdammte Menge Zeit.

Ich persönlich lasse 8-10 Spiele in der Saison ins Land gehen, und dann wird man IMHO sehen können, was der einzelne Spieler wert ist und was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.




Gruss
Coach(ner)

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 11:00
#41 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGHHHH!!!

Sacht e mal, könnt ihr alle net lese...


Denke sogar, das zum ersten Spiel (wenn es in Nürnberg keine Klatsche gibt) locker 6500 kommen, aber wir haben in Frankfurt (bei 2000 Dauerkarten) eben doch viel laufkundschaft und je voller die Halle desto besser für die Stimmung und für die Kasse der GmbH

Aber ich lass es mit meinen Erklärungsversuchen, ich glaub ihr wollst einfach net verstehen


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

26.08.2002 11:06
#42 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
In Antwort auf:
wo waren eigentlich die ganzen Polizisten, als das Team schon vor der Saison zerfleischt wurde??
zu alt, kein Knipser, schlechter Goalie, miese Verteidiger! Das gab es hier schon vor Monaten zu lesen.
Ich teile die Kritik von Doc und Met zwar nicht in diesem Maße, aber jeder soll seine Meinung vertreten. Beide haben wenigstens Leistung auf dem Eis gesehen, die sie jetzt beurteilen!


Danke Mad Dog !
Hätte es nicht besser formulieren können...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

26.08.2002 11:08
#43 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@all

Ich hab´s gewußt! Ich habe damit gerechnet das genau das passiert. Die einen sagen "He das ist die Vorbereitung, schweiß egal wie die spielen!" der andere Teil ist mit dem gezeigten nicht zufrieden und kritisiert einige Spieler oder das Team. Und schon geht es wieder los. Gegenseitige Angriffe von beiden Seiten mal mit wehements vorgetragen mal schleichent sachlich. Und auch die Diskussion über den "Fan" kommt sofort wieder hoch! Wie kann man nur zu den Lions gehen und dann auch noch die Spieler kritisieren!!!! Um Gottes willen, bleibt doch leiber alle daheim. Oh man!
Fakt ist doch das die Leistungen bis jetzt nicht gut waren. Ich habe sie auch 4 mal gesehen bis jetzt und überzeugen konnten sie bis dahin nicht. Vor allem im Strum haberts doch noch gewaltig. Wenn man allein schon die Blöcke sieht, das in unserer zweiten Reihe gestern Danielsmeier und Appel gespielt haben sagt das doch sehr sehr viel über unseren Kader aus. Ausser der Reihe Dunham, Francz und Busch, unserer Checking Line läuft bei dem Rest sehr wenig zusammen. Und obige Spieler sind mehr für das Grobe zuständig. Insgesamt fehlt unserem Team doch noch einiges bis zum Sasionstart. Und ich bin es zur Zeit leid immer wieder die Worte zu hören "Es ist doch nur Vorbereitung wartet doch mal die ersten 10 Speiel ab bevor was gesagt wird!". Ich erinnere mich da sehr sehr stark an letzte Sasion. Genau die gleichen Worte von den gleichen Personen "Wartet ab bis Oktober/November/die nächsten 10 Spiele/Es ist doch erst ein drittel der Sasion vorbei". Gewartet wurde, nix kamm dabei raus. Und jetzt das gleiche wieder. Die gleiche Leistung in der Vorbereitung und das gleiche Geschwätz hier im Forum. The same procedure as last Year Frankfurt? Yes i think so....

Gruß
Flyer


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

26.08.2002 11:11
#44 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
@ Flyer:

You 've made my Day





Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UNF TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
13/8/02 - Oh happy day

LIFE IS A BITCH

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

26.08.2002 11:42
#45 RE:Verschobene Maßstäbe und das Pfeifen im Walde - Gedanken zum Schwenningen Spiel Antworten
Zunächst auch mal meine Eindrücke vom Spiel.

Ich war sehr positiv von Roussel überrascht, er macht einen sehr ruhigen Eindruck und spielt einen ausgesprochenen sachlichen Stil, nur mit dem Puckhandling hat er so seine Probleme, aber er ist Goalie , also was solls, wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß er kaum trainiert hat und ganz sicher noch deutlich steigerungsfähiger ist, stimmt mich das sehr positiv.

Bei dem Rest fällt es mir sehr schwer, viele positive Dinge zu finden. Wir haben in der Vorbereitung ein Spiel zu Hause und zumindest darauf sollte man fokussieren, gerade in der Situation in der die Lions sich befinden, nach 2 grottenschlechten Jahren gilt es auch Kredit zurückzugewinnen und nicht die Geduld der Fans weiter zu strapazieren. Wir leiden unter der Last dieser beiden Jahre und können das nicht einfach ignorien.

Es waren wieder sehr viele Zuschauer da, es ist uns aber leider nicht gelungen, mit diesem Spiel neue Fans zu gewinnen, eine Chance die in meinen Augen leichtfertig vertan wurde, schade drum............

Man organisiert einen Saisonauftakt, gemeinsam mit den Young Lions um auch auf den Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit aufmerksam zu machen. Sehr positiv gut und absolut lobenswert, aber was fehlt: Almagro. Ein Spieler der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, der erste "richtige" seit Ralf Hartfuß, denn Dejdar hat ja auch einige andere Stationen durchlaufen. Es mag Gründe geben, daß das er nicht da war, aber die hätte man wenn nenne müssen, so wurde auch hier eine Chance vertan, ich befürchte, daß er einfach der überzählige war, wie Fendt in Nauheim, das ist ok aber nicht in diesem Spiel.............

Ansonsten stehe ich auch auf dem Standpunkt, daß man Vorbereitungspiele nicht überbewerten soll, deshalb lassen mich auch Spiele wie in Nauheim und in Kassel kalt, aber bei unserem einzigen Vorbereitungsheimspiel sehe ich das etwas anders.

Aber was sich mir auch nicht erschließt, ist warum hier Fronten aufgerissen werden, es gibt Leute die es positiver und negativer sehen, aber gerade in diesem Thread ist es immer absolut sachlich geblieben, deshalb sollte man auch die Meinung anderer respektieren und mit Argumenten erwiedern.

@HCZ#20
In Antwort auf:
Ich habe meine Meinung, dass wir ein gutes Team haben und das gestrige Spiel hat mir durchaus Lust auf mehr gemacht. Ich bin überzeugt, dass unser Team besser sein wird, als viele erwarten. Ich habe gestern einige Kleinigkeiten gesehen, die mich sehr positiv stimmen. Aber von mir aus diskutiert und kritisiert ruhig weiter. Mir ist dazu meine Zeit zu schade.


Das ist Deine Meinung und das ist auch ok, aber versuche Dir mal vorzustellen, jemand würde diese Sätze mit umgekehrter Argumentation schreiben, dann wäre Dir Deine Zeit zu schade und Du würdesr nicht mehr diskutiern :o(

Mir ist es wichtig beide Seiten zu hören, ich habe mein Bidl das ich oben widergegeben habe, aber ich nehme ganz sicher nicht das absolute Wissen für mich in Anspruch. Aber wenn es darin ändert, daß ich meine Meinung habe, aber jeden andern ignoriere der sie nicht vertritt, verliert das ganze seinen Sinn, ich will beide Seiten hören und gerade Du gehörst zu denen die immer in der Lage waren mich in dem ein oder anderen Punkt zu überzeugen oder mir zumindest Hoffnung zu geben, also versuch Du auch bitte Dich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen, gerade wenn sie in einer Form wie in diesem Thread vorgetragen wird.

@Jan Ulrich
Deine Posts habe ich immer gerne gelesen, sie waren kritische und fundiert und vor allem sachlich, leider driffest Du gerade ab, wirst polemisch und unsachlich, warum, weil Du an Deinen Argumenet zweifelst und einfach ur zurückschießen willst ? Ich hoffe doch nicht.

Meine Bitte, komm zurück ins Boot und laß auch kritische Stimmen zu.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz