Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.800 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Echaz Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 55

27.08.2002 00:29
Presse vom 27.08.2002 Antworten
Rundschau

Die Show stimmt schon mal

Am Freitag wird es für die Frankfurt Lions ernst

Von Matthias Kittmann


MC Victor Gervais featuring Stewart Malgunas haben als Pop-Entertainer bei den Frankfurt Lions Konkurrenz bekommen. Bei der Saison-Eröffnungsparty der Lions nach ihrem Testspiel gegen die Schwenninger Wild Wings offenbarte sich so mancher Neuzugang als Unterhaltungstalent. Und gegen Robert Busch hatte es sogar die (jugendfreie) Stripshow von Gervais / Malgunas "Are you ready to rock ?" schwer.

Als Anheizer für den 1,99 Meter-Mann dienten die Förderlizenzspieler der Lions, die mit dem 80er-Jahre-Klassiker "YMCA" als Young Men auftraten. Alles sehr nett, aber da war Busch, dem die Fans sogar schon ein eigenes Lied gewidmet haben, noch gar nicht auf der Bühne. Doch plötzlich verwandelte sich der staksige junge Mann in den Rapper Ice T und aus der Nummer "Ice, Ice Baby" wurde die furiose Performance "Ice, Ice Bushy".

Ein umjubelter Auftritt auf der Bühne vor der Eissporthalle, doch so mancher Fan mochte wohl gedacht haben: "Hoffentlich spielen die auch so gut, wie sie hier bei der Show sind." Denn die Partie zuvor gegen Schwenningen war noch keine Offenbarung, auch wenn man der Mannschaft zugute halten muss, dass sie vom harten Trainingsprogramm und sechs Spielen in acht Tagen arg geschlaucht war. Zwar bemüht, aber ohne Spritzigkeit war sie oft einen Schritt zu langsam. Was zwar der Premierenstimmung einen kleinen Dämpfer versetzte, aber auch nicht überbewertet werden sollte. Denn das gehört zum Plan von Trainer Lance Nethery: "In der Vorbereitung wird keiner Meister. Diese Phase ist dazu da, die Grundlagen für die wirklich wichtigen Spiele zu legen." Die erste Partie mit einem gewissen Pflichtcharakter wird am kommenden Freitag ausgetragen. Beim neu geschaffenen Deutschen Eishockey-Pokal zwischen der DEL und Teams der zweiten und dritten Liga treten die Lions beim ESV Kaufbeuren an. Hier wird es also zum ersten Mal ernst, und die vier Tage bis dahin sind eher dem regenerativen Training und dem Feinschliff gewidmet.

Auch Victor Gervais wird wieder probieren, aufs Eis zu gehen. Die Diagnose der Ärzte bei seiner Muskelverletzung an der Leiste hat ergeben, dass ihm nach seiner Operation offensichtlich ein falsches Aufbautraining empfohlen worden war und sich dadurch einige Muskeln verkürzt haben. Diese müssen nun allmählich wieder gestreckt werden, was für ihn zunächst bedeutet, dass er in der kommenden Zeit vor jedem Training und Spiel ein langes Aufwärm-Programm benötigt.

Im Lauf dieser Woche wird auch die Entscheidung darüber fallen, wer von den sechs Förderlizenzspielern im ständigen Kader der Lions verbleibt und wer möglicherweise an einen unterklassigen Klub ausgeliehen wird, um dort Spielpraxis zu erhalten. Am vergangenen Wochenende hat Verteidiger Matthias Frenzel schon zwei Probespiele beim EC Bad Nauheim absolviert, ein anderer Klub, mit dem die Lions in dieser Hinsicht kooperieren wollen, sind die Hannover Indians in der Oberliga.

Auffällig bei der Party war, dass die Prognosen der Spieler vorsichtiger geworden sind. Ging ihnen in der Vergangenheit wie selbstverständlich der Begriff Meisterschaft über die Lippen, ist nun erst einmal vom Erreichen der Play-off-Runde die Rede. Eine neue Bescheidenheit, die vielleicht so manche Peinlichkeit erspart.

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2002


goalie Offline

Nationalspieler

Beiträge: 481

27.08.2002 00:46
#2 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Doch plötzlich verwandelte sich der staksige junge Mann in den Rapper Ice T und aus der Nummer "Ice, Ice Baby" wurde die furiose Performance "Ice, Ice Bushy".


Nur so, ich meine in den 80ern war ich noch nicht sooo aufmerksam was die Musik angeht, aber war das nicht Vanilla Ice (der immer so komisch über die Bühne hampelte)?
Wie auch immer, Busch hat das ja wirklich genial und vor allem verblüffend professionell gemacht, das müsste man glatt auf CD aufnehmen!

goalie
------------------------------

http://www.geocities.com/icegoalie_fan

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

27.08.2002 00:49
#3 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
das müsste man glatt auf CD aufnehmen!

...und dazu noch einen Song der Fans..."La lala lalalala Buuusch..."



http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

27.08.2002 06:23
#4 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
@Goalie: Ice T hat niemals so einen Schwachsinn wie "Ice Ice Baby" gerappt.

Merke: Auch Kittmann ist nicht unfehlbar...



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEZ AMBRI...ALLEZ ALLEZ!
Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

27.08.2002 07:41
#5 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Bild

Eis-Löwen wollen NHL-Oldie Adams(39)

Von Manfred Schäfer

Auch wenn der Sommer noch ein paar Versuche macht, die Eiszeit rückt immer näher. Noch zehn Tage bis zum Saisonstart der DEL. In dieser Woche wollen die Frankfurt Lions endlich einen Superstar präsentieren.
Bild erfuhr: Die Löwen wollen NHL-Haudegen Greg Adams holen. Der Stürmer hat über 1000 Spiele in der besten Liga der Welt gemacht. Aber! Der Mann ist 39 Jahre alt und hat ein Jahr nicht gespielt.
Löwen-Boss Gerd Schröder gibt zu:" Er ist ein heißer Kandidat. Aber es gibt noch zwei weitere Anwärter. Wenn wir uns für Adams entscheiden, bekommt er aber erst einen Vertrag, nachdem wir ihn hier einen Fitness-Test unterzogen haben. Die Kosten für den Flug zahle ich gern."
Adams hat in der vorletzten Saison für die Florida Panthers in der NHL gespielt. In 60 Spielen erzielte er 11 Tore und gab 12 Vorlagen.
Bleibt die Frage, ob die Lions unbedingt noch einen Außen brauchen. Bei den bisherigen Tests fehlte eher ein weiter Denker und Lenker neben Marc Fortier.
Bei der Saisoneröffnungsparty zeigten die Spieler auf jeden Fall schon mal, daß sie feiern können. Die Fans waren begeistert von einigen Auftritten bei der Präsentation. Vor allem Rob Busch, sowie das "Rapper-Duo" Gervais/Malgunas (samt Töchter) wurde gefeiert. Hoffentlich spielen sie jetzt auch so gut Eishockey...



Pokal-Hit in Bad Nauheim

Die Eishockey-Saison hat noch gar nicht richtig begonnen, aber für Zweitligist EC Bad Nauheim steht heute (19.30 Uhr, Colonel-Knight-Stadion) schon das Spiel des Jahres an. In der ersten Runde des neugeschaffenen DEB-Pokals geht's gegen das DEL-Team aus Iserlohn.
Trainer Peter Obresa weiß nartürlich, daß seine Mannschaft krasser Außenseiter ist, hofft aber: Vielleicht entwickelt ja auch der Eishockey-Pokal seine eigenen Gesetze." Geschäftsführer Dirk Ex meint jedenfalss: "Wenn wir weiterkommen, wünschen wir uns die Lions in der zweiten Runde." nk
-----------------------------
Gruss Roosty#67
ich bin ein Hardcore-User
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

27.08.2002 07:54
#6 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Er ist ein heißer Kandidat. Aber es gibt noch zwei weitere Anwärter.



na Glückwünsch! Wer sind die anderen beiden: Hans Zach und Bobby Orr?????
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de

Oliwa Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 120

27.08.2002 08:11
#7 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Wollte man nicht Mike Bullard vom Heilbronner EC loseisen?

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2002 08:12
#8 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Wer sind die anderen beiden: Hans Zach und Bobby Orr?????
Diese beiden Namen habe ich am Sonntag nicht gehört! Aber Jesse Belanger ist ein Thema. Definitiv!

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

27.08.2002 08:19
#9 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Mark McKay dürfte auch noch fit sein! Wie isses mit Lala, Kühnhackl oder Erhardt?


Gruß
EDGAR


Bilder von der Lutscher Eppel-Ex-Tour http://www.pixum.de/viewalbum/?id=460786
*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

27.08.2002 08:27
#10 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
@Edgar: Also letztes Jahr hätte ich jeden der genannten mit Kusshand genommen, die wären alle mit Standeishockey besser gewesen, als die letztjährige Truppe zusammen!

@F-Maus: Donisl the one and only!
Ich bin bekennender Charbonneau-Jünger!

Oliwa Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 120

27.08.2002 08:30
#11 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Es sollen doch erfahrene NHL-Cracks sein.

Die zwei anderen könnten auch die sein: Phil Esposito und Marcel Dionne

Aber mal im Ernst. Hoffentlich ist das Gerücht um den fast 40-jährigen Adams eine "Ente".
Die Mannschaft braucht schnelle, läuferisch starke Stürmer, die torgefährlich sind (Pat Lebeau!)

Ansonsten kann man sich in Frankfurt Old Lions umbenennen.

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

27.08.2002 08:35
#12 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
NHL-Haudegen Greg Adams


Also ich habe keine Ahnung was der mit 39 Jahren noch drauf hat, aber er kommt mit sicherheit nicht ohne die entsprechende Kohle zu verdienen. War dazu im übrigen ähnlich lang inaktiv wie Lenny. Also wenn sie jetzt den holen, versteh ich gar nix mehr. Sorry!!!!!
Aber ich muß ja auch nicht alles verstehen!!

Gruß

Jürgen
-------------------------------------
TREVOR FOREVER !!
-------------------------------------


Member of the Hardcore Lenny Support Circle

_Snell_ Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 164

27.08.2002 08:51
#13 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
In Antwort auf:
Bild erfuhr:

Das sagt für mich schon alles!
Nämlich: Ablage P.

Grüße
_Snell_

sirlaibach Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 280

27.08.2002 08:52
#14 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Komischerweise verpflichten die Lions in letzter Zéit gerne Leute die 1 Jahr überhaupt nicht gespielt haben.
Ich versteh auch nicht warum sie so einen alten Spieler holen wollen. ich glaube es fehlt eher ein schneller Vollstrecker mit zug zum Tor.

........................................................................................................................................

Deutscher Meister 2002/2003

Tkachuk Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 121

27.08.2002 09:14
#15 RE:Presse vom 27.08.2002 Antworten
Puh... ich hatte schon nen Schreck bekommen als ich das gelesen hab!!!
Aber da diese "Top-Info" von DEM Lions-Insider #1 Manni S. ist, kann man sich beruhigt zurücklehnen und auf 'nen gescheiten neuen Spieler freuen

Gruß
Benny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz