Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 746 Antworten
und wurde 21.405 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.07.2002 08:55
#91 RE:Newsthread Thread geschlossen
Neuzugang in Denver: Steve Brule wechselt nach Colorado

Rechtsaußen bei den New Jersey Devils gescheitert

Einen Vertrag bei der Colorado Avalanche hat der 27jährige Rechtsaußen Steve Brule unterschrieben. Im letzten Jahr bestritt er in der AHL für die Cincinatti Mighty Ducks 77 Spiele und schoss 21 Tore. Insgesamt kam der in Montreal geborene Spieler auf 42 Vorlagen.

Von 1994 bis 2000 spielte er für die Albany River Rats in der AHL. In dieser Zeit gelangen ihm 150 Treffer in 392 Spielen. In der Saison 2000/2001 spielte er für die Manitoba Moose in der IHL. Nachdem ihm der Sprung ins NHL Team der New Jersey Devils nicht gelang, hofft er nun auf den Durchbruch beim Conference Finalisten in der besten Liga der Welt. Einfach wird es sicher nicht werden.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.07.2002 13:42
#92 RE:Newsthread Thread geschlossen
Vertragsverlängerung in New Jersey

Stürmer Jay Pandolfo bleibt bei den Devils

Seinen Vertrag in New Jersey verlängert Linksaussen Jay Pandolfo. Der in Winchester geborene Spieler ist seit 1996 im Team der Devils. Pandolfo ist 27 Jahre alt und eher als defensiv starker Stürmer bekannt.

Im letzten Jahr traf er in 65 Spielen 4 mal ins gegnerische Netz und gab 10 Vorlagen. Pandolfo war lange Jahre für die Boston University aktiv und kam über das Farm Team, Albany River Rats, in die NHL Mannschaft der Devils. In der Saison 1999/2000 gelang ihm der grosse Triumph. Die New Jersey Devils wurden mit Pandolfo Stanley Cup Sieger. In 23 Play Off Spielen kam er damals auf 5 Vorlagen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.07.2002 13:43
#93 RE:Newsthread Thread geschlossen
New York Islanders und Aucoin einigen sich

29-jähriger Verteidiger bleibt in Long Island

Der 29-jährige Verteidiger Adrian Aucoin und die New York Islanders einigten sich auf einen neuen zwei Jahres Vertrag. Finanzielle Details sind noch nicht bekannt.

Mike Milbury, der General Manager der Isles war nach der Vertragsverlängerung auch sichtlich erleichtert. «Er war in der vergangenen Saison einer unsere wichtigsten Spieler und wir sind froh in für weitere zwei Spielzeiten an uns gebunden zu haben»

In der letzten Saison hatte er mit +23 den besten +/- Wert aller Spieler in New York. Seine NHL Saison begann der in Ottawa geborene Defenseman bei den Vancouver Canucks 1995. 6 Jahre war er dort überaus erfolgreich aktiv, bevor er für 26 Spiele nach Tampa Bay ging. Im letzten Jahr bestritt er dann 81 Spiele für die Islanders und schoss dabei 12 Tore und gab 22 Vorlagen.

In 448 Spielen erzielte er 62 Treffer und gab 104 Vorlagen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.07.2002 13:43
#94 RE:Newsthread Thread geschlossen
Acht neue Verträge bei den Colorado Avalanche

Brad Larsen, Dan Hinote und Bryan Muir bleiben

Gleich acht neue Kontrakte gibt es bei den Colorado Avalanche zu vermelden. Mit Brad Larsen und Dan Hinote sowie Defender Bryan Muir, haben Cracks unterzeichneten die schon in der abgelaufenen Saison zum Einsatz für die Avs kamen.

Linksaussen Brad Larsen hat seinen Vertrag bei der Colorado Avalanche verlängert. Der 25jährige bestritt im letzten Jahr 50 Spiele für den Conference Finalisten. Dabei gelangen ihm 2 Tore und 7 Vorlagen. Nun schon drei Jahre spielt Dan Hinote in Denver und schoss 2001/2002 6 Tore und gab 6 Vorlagen. Der Center bestritt 58 Spiele. 22 Spiele zum Einsatz kam der in Winnipeg geborene Defenseman Bryan Muir. Muir ist 29 Jahre alt und geht in die dritte Saison mit der Avalanche.

Die anderen fünf «Neuen» können noch keine NHL Erfahrung vorweisen. Sergei Kliazmine, Peter Budaj, D.J. Smith, Agris Saviels, und Charlie Stephens sind vorerst allerdings nur für das Farmteam in der American Hockey League vorgesehen.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.07.2002 13:44
#95 RE:Newsthread Thread geschlossen
Vertragsverlängerungen bei den Capitals

Trio Ciernik, Murphy und Whitfield bleibt in Washington

Die Wasington Capitals verlängerten die Verträge mit ihren Free Agents Ivan Ciernik, Mark Murphy und Trent Whitfield für die kommende Spielzeit.

Der Slowake Ciernik begann die vergangene Saison bei den Ottawa Senators (1Tor - 2 Assists) und wechselte dann zu den Caps für die er aber nur in sechs Partien zum Einsatz kam.

Mark Murphy war in der abgelaufenen Runde beim Farmteam in Portland der zweitbeste Scorer. Ihm gelangen in 77 Spielen 20 Treffer und 37 Assists. Der Linksaußen ist noch ohne NHL Erfahrung.

Der dritte im Bunde ist Trent Whitfield. Der Rechtsaußen verfügt über die Erfahrung aus 86 NHL Partien. Bis auf eine (New York Rangers) absolvierte er alle für die Capitals. Zwei Tore und fünf Assists sind seine eher magere Ausbeute. Der 25-jährige brummte in diesen Spielen 63 Minuten auf der Strafbank.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.07.2002 12:16
#96 RE:Newsthread Thread geschlossen
Spielertausch zwischen Buffalo und Los Angeles

Rasmussen und Mair wechseln die Plätze

Zu einem Tausch zwischen den Buffalo Sabres und den Los Angeles Kings kam es am Mittwochabend. Während Erik Rasmussen ab der kommenden Saison in Kalifornien auf Torejagd gehen wird, wechselt Adam Mair aus LA nach Buffalo.

Rasmussen kam in der NHL bislang in 281 Spiele zum Einsatz. Der 25-jährige erzielte dabei 33 Treffer und 46 Vorlagen. Der Center war seit 1997 im Team der Sabres. Seine erfolgreichste Spielzeit war die Saison 2000/2001. Der Stürmer bestritt alle 82 Spiele, schoss 12 Tore und gab 19 Vorlagen. Im letzen Jahr traf er 8 mal und verpasste mit den Buffalo Sabres die Play-Off Runde. In Los Angeles hofft er auf eine erfolgreichere Saison.

Adam Mair dagegen verfügt über fast kaum Erfahrung in der National Hockey League. Der 25-jährige Center traf in 52 Partien zweimal ins Netz und legte für drei weitere Goals vor. Seine ersten Spiele in der besten Liga der Welt bestritt er in der Saison 1999/2000 für die Toronto Maple Leafs.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.07.2002 12:17
#97 RE:Newsthread Thread geschlossen
Shaun van Allen kehrt nach Ottawa zurück

Routinier unterschreibt bei den Senators

Der 34-jährige Shaun van Allen wechselt zurück zu den Ottawa Senators. Für die Sens spielte er schon in den Jahren 1996 bis 2000.

Der Unrestricted Free Agent war in den letzten beiden Jahren für die Montreal Canadiens, Anaheim Mighty Ducks und Dallas Stars aktiv. Dem defensivstarken Stürmer gelangen in 643 Partien in der NHL 70 Tore und er gab 155 Vorlagen. Im letzten Jahr bestritt er für die Canadiens 54 Spiele und schoss 6 Tore bei 9 Vorlagen. Nach vielen Jahren erreichte Montreal mal wieder die Play-Off Runde und van Allen war in sieben Spielen dabei.

Der excellente Unterzahlspieler unterschrieb einen Mehrjahreskontrakt.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.07.2002 21:52
#98 RE:Newsthread Thread geschlossen
26.07. Die Los Angeles Kings haben Stürmer Mike Cammalleri unter Vertrag genommen. Ermachte für die Michigan Wolverines 23 Tore und 44 Punkte in nur 29 Spielen. Mit einem Schnitt von 1,5 Punkten und 0,8 Toren pro Spiel war er der beste College Spieler der Saison. + + + Die Buffalo Sabres haben einen neuen Vertrag mit Verteidiger James Patrick abgeschlossen. Der 39-jährige wird wahrscheinlich rund 600.000 $ verdienen. Er machte letzte Saison 5 Tore und 13 Punkte in 56 Spielen. + + + Die Atlanta Thrashers haben erwartungsgemäß den Vertrag mit Center Patrik Stefan verlängert. Er erzielte letzte Saison 7 Tore und 23 Punkte in 59 Spielen. + + + Die Buffalo Sabres werden höchstwahrscheinlich in Buffalo bleiben. NHL Commisioner Gary Bettman sagte, es gäbe mehrere Interessenten, die die Franchise übernehmen und in Buffalo bleiben wollen. Die Sabres werden zur Zeit von der NHL kontolliert. Besitzer John Rigas sitzt wegen Betrugs und Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft. + + + Die Washington Capitals haben Stürmer Chris Simon für ein weiteres Jahr unter Vertrag genommen. Der Ojibwe Indianer absolvierte als einziger der Caps alle 82 Spiel in der letzten Saison und machte dabei 14 Tore und 31 Punkte. + + + Die Dallas Stars haben Stürmer Jim Montgomery und Verteidiger Jeff MacMillan unter Vertrag genommen. Montgommery machte letzte Saison 71 Punkte in 71 Spielen für die Utah Grizzlies in der AHL. MacMillen machte 6 Tore für Utah. + + + Die Toronto Maple Leafs wollen Goalie Tom Barrasso auch für die kommende Saison verpflichten. Barrasso selbst hat nach eigenen Angaben kein Problem damit als Backup für Ed Belfour zu arbeiten. + + + Die Calgary Flames sind sich mit Stürmer Jarome Iginla bezüglich der Vertragslänge einig. Nun müssen beide Seiten noch eine Einigung in finanzieller Hinsicht erreichen. Die Flames sind aber sehr zuversichtlich. + + + Die Edmonton Oilers verhandeln mit ihrem Verteidiger Eric Brewer über die Konditionen eines neuen Vertrags. Inzwischen haben die Oilers Stürmer Jarret Stoll verpflichtet. + + +


--------------------------------------------------------------------------------

25.07. John Rigas, Besitzer der Buffalo Sabres, ist in New York wegen Betrugs und Verschwörung verhaftet worden. Mit ihm wurden seine Söhne Timpothy und Michael verhaftet. Der Konzern der Rigas, die Adelphia Calbe Company, ist eine der größten Kabel Unternehmen der USA. Bei den veruntreuten Summen handelt es sich um 2,3 Milliarden $. Die Buffalo Sabres werden seit Wochen von der NHL direkt kontolliert und stehen noch immer vor dem Umzug in eine andere Stadt. Eine Investorengruppe aus Buffalo will das verhindern. + + + Die Ottawa Senators haben Center Shaun Van Allen verpflichtet. Er spielte zuletzt für Montreal und Dallas, aber auch schon von 1996 bis 2000 für Ottawa. In 643 Spielen machte er bisher 70 Tore und 225 Punkte. + + + Die Los Angeles Kings haben Verteidiger Erik Rasmussen aus Buffalo verpflichtet. Er machte letzte Saison 8 Tore und 19 Punkte in 69 Spielen. Die Sabres erhalten dafür Stürmer Adam Mair und ein Draftrecht. + + + Die St. Louis Blues haben die Verträge mit den Stürmern Jamal Mayers und Dan Corso verlängert. Mayers machte bisher 28 Tore und 65 Punkte in 273 Spielen, Corso 14 Tore und 24 Punkte in 69 Spielen. + + + Die Nashville Predators haben die Stürmer Denis Pederson und Dominic Pittis verpflichtet. Pederson machte 2 Tore und 8 Punkte in 48 Spielen, Pittis kam auf 6 Vorlagen in 22 Spielen. + + + Die Atlanta Thrashers haben Verteidiger Bryan Berard verpflichtet. + + + Die San Jose Sharks haben Alexandre Daigle auf Probe verpflichtet. Der kanadier war Nummer 1 Pick beim Draft 1993. Er wurde damals von den Ottawa Senators gezogen und galt als großes Talent. Er wird wohl zunächst im Farm Team der Sharks spielen, da er seit drei Jahren keine Spielpraxis mehr hat. Er spielte bereits für Ottawa, Philadelphia, Tampa Bay und die Rangers. Er beendete seine Karriere bereits mit 24. Er wird im September das Trainingscamp absolvieren und um einen Stammplatz im Kader der Sharks kämpfen. + + + Die Montreal Canadiens haben Verteidiger Mike Komisarek verpflichtet. Der US Amerikaner spielte für Michigan und machte letzte Saison 11 Tore und 30 Punkte in 39 Spielen. + + + Die Detroit Red Wings haben die Stürmer Michel Picard und Derek King verpflichtet. Beide spielten zuletzt in Deutschland. Picard machte 70 Punkte in 166 NHL Spielen für Hartford, San Jose, Ottawa, St. Louis, Edmonton und Philadelphia. King erzielte 612 Punkte in 830 Spielen für die Islanders, Hartford, Toronto und St. Louis. Beide werden wohl im farm Team der Red Wings ihre Arbeit verrichten. King wird als Spieler und als Assistenz - Trainer arbeiten. + + + Die Colorado Avalanche hat acht Spieler unter Vertrag genommen. Dan Hinote, Brad Larsen und Bryan Muir spielten bereits schon im letzten Jahr für das Team. Neu sind Goalie Peter Budaj, Stürmer Charlie Stephens, Stürmer Sergei Kliazmine sowie Verteidiger Agris Saviels und Verteidiger D.J. Smith. Die meisten der acht Spieler werden im Farm Team eingesetzt. + + + Die Columbus Blue Jackets wollen ein oder zwei weitere Stürmer verpflichten. Sie sind interessiert an Andrew Cassels und Ulf Dahlen. + + + Die Calgary Flames suchen einen Stürmer für die Flügelposition in der zweiten Reihe. Nach wie vor sind einige Teams interessiert an Verteidiger Derek Morris, der wohl auch als Tauschobjekt angeboten wird. Die Rangers werden aber entgegen allen Gerüchten nicht Petr Nedved dafür abgeben, da dieser auch zu teuer wäre für die Flames. Wahrscheinlich ist ein Trade nach Chicago im Austausch für Kyle Calder. Ebenfalls sehr hoch im Kurs steht Colorado's Alex Tanguay, sehr interessant ist für die Flames. Möglich ist auch Steven Reinprecht. Der aber ist gelernter Mittelstürmer und somit weniger interessant als Tanguay. + + + Die New York Islanders sind an Center Andrew Cassels interessiert. Er könnte den verletzten Mike Peca ersetzen. + + +



--------------------------------------------------------------------------------

24.07. Penguins' Center Martin Straka hat sich beim Training in seiner Heimat erneut verletzt. Beim Gewichtheben brach eine Maschine zusammen und fiel auf den Stürmer. Er wird vermutlich sechs Wochen ausfallen. + + + Dallas Stars' Center Mike Modano verhandelt mit seinem Club bereits über einen neuen Vertrag, obwohl sein bestehender vertrag noch zwei Jahre läuft. + + + Die Dallas Stars werden Center Jason Arnott höchstwahrscheinlich nicht abgeben, sondern ihm einen neuen Vertrag geben. Der Kanadier wollte ursprünglich vor das Schiedsgericht, aber Team und Spieler sind sich bereits fast einig. + + + Laut Pressemitteilung wollen die Colorado Avalanche Stürmer Dan Hinote für zwei weitere Jahre unter Vertrag nehmen. + + + Laut der Toronto Sun wollen die Toronto Maple Leafs Verteidiger Aki Berg für zwei weitere Jahre verpflichten + + + Die New Jersey Devils haben den Vertrag mit Stürmer Jay Pandolfo verlängert. Er machte letzte Saison 4 Tore und 14 Punkte. Pandolfo ist ein guter Checker und stark in Unterzahl. + + + Die St. Louis Blues haben Stürmer Jason Dawe verpflichtet. Er erzielte letzte Saison 28 Tore und 65 Punkte für die Hartdford Wolf Pack in der AHL. Er spielte bereits für Buffalo, NY Rangers, Montreal, und die New York Islanders. + + + Die Florida Panthers haben Verteidiger Dimitri Yushkevich und Center Viktor Kozlov verpflichtet. + + + Die Atlanta Thrashers haben drei weitere Spieler verpflichtet. Michael Garnett machte letzte Saison 67 Spiele für die Saskatoon Blades (WHL) mit einem Gegentorschnitt von 3,29. Dabei kam er auf eine Bilanz von 27-24-4. Verteidiger Paul Flache machte 9 Tore und 44 Punkte in 68 Spielen für Brampton in der OHL. Verteidiger Dallas Eakins spielte zuletzt für die Chicago Wolves in der AHL und machte dort 2 Tore und 17 Punkte in 54 Spielen. Eakins spielte bereits 10 Jahre in der NHL für Winnipeg, Florida, St. Louis, NY Rangers, Toronto, NY Islanders und Calgary. + + + Die Washington Capitals haben Ivan Ciernik, Mark Murphy, Trent Whitfield und Chris Hajt verpflichtet. Der Stürmer verbrachte die meiste Zeit der letzten Saison in der AHL bei den Portland Pirates. Er spielte aber auch für die Ottawa Senators und machte dort 2 Tore und 3 Punkte in 23 Spielen. Murphy spielte ebenfalls für Portland. Der Stürmer kam auf 20 Tore und 57 Punkte in 77 Spielen. Whitfield machte als Stürmer bereits 24 Spiele für die Caps. Dabei erzielte er aber nur einen Assist. Hajt spielte für Hamilton in der AHL und kam auf 2 Tore und 5 Punkte in 39 Spielen. Der Verteidiger wurde 1996 von den Oilers beim Draft gezogen. + + + Die NewYork Islanders haben den Vertrag mit Verteidiger Adrian Aucoin um zwei Jahre verlängert. Der Verteidiger machte 12 Tore und 34 Punkte in der letzten Saison. + + +


--------------------------------------------------------------------------------

23.07. Die Tampa Bay Lightning haben den Vertrag mit Verteidiger Pavel Kubina für mehrere jahre verlängert. Kubina machte letzte Saison 11 Tore und 34 Punkte im Jersey der Lightning. + + + Die New York Islanders haben Stürmer Blaine Down verpflichtet. Der junge Kanadier machte letzte Saison 25 Tore und 61 Punkte in der OHL. + + + Die Anaheim Mighty Ducks haben die Verträge mit Center Samuel Pahlsson und Verteidiger Chris O'Sullivan verlängert. Pahlsson machte letzteSaison 6 Tore und 20 Punkte für die Ducks, O'Sullivan machte 7 Tore und 23 Punkte für Kloten in der Schweiz. + + + Die Vancouver Canucks wollen Center Andrew Cassels weiterverpflichten, allerdings nur mit einer Gehaltskürzung. Interessiert sind aber auch Toronto, St.Louis und Ottawa an dem Mittelstürmer. Ebenfalls sollen Columbus und Los Angeles den Kanadier umwerben. + + + Die Boston Bruins stehen scheinbar bereits in Kontakt mit Verteidiger Bryan Berard. Der UFA ist noch ohne Vertrag und könnte den Platz von Kyle McLaren einnehmen. + + + Dallas Stars' Mike Modano ist angeblich bereit seine Center Position an Jason Arnott abzutreten und stattdessen auf die linke Flügelposition zu wechseln. Er könnte so eine Reihe bilden mit Jason Arnott und Bill Guerin. + + + Lou Vairo wurde zum Chef - Trainer der US Junioren Nationalmannschaft ernannt. Die Junioren WM findet vom 25. Dezember 2002 bis zum 5. Januar 2003 in Sydney und Halifax, Australien statt. + + +


--------------------------------------------------------------------------------

22.07. Die Montreal Canadiens haben Goalie Mathieu Garon verpflichtet. Er wurde 1996 beim Draft an 44. Stelle gezogen und verbrachte die letzte Saison im Farm Team. + + + Die Boston Bruins sind scheinbar an einer Verpflichtung von Verteidiger Bryan Berard interessiert. Der US Amerikaner könnte die Stelle von Kyle Mclaren einnehmen, wenn dieser sich entschließen sollte zu einem anderen Team zu wechseln. + + + Auch die Tampa Bay Lightning sind scheinbar an Bryan Berard interessiert. Berard selbst sagte dazu, er sei nicht abgeneigt für die Lightning zu spielen. + + + Die Tampa Bay Lightning sind auf der Suche nach einem guten Verteidiger und wollen scheinabr dafür Center Vaclav Prospal anbieten. + + + Die Montreal Canadiens haben Free Agent Jason Ward weiterverpflichtet. + + + Die NewYork Islanders haben Free Agent Eric Manlow von den Boston Bruins verpflichtet. + + + Die Boston Bruins haben die Free Agents Bill Bowler aus Nashville, Matthew Herr aus Florida und Rich Brennan aus Los Angeles verpflichtet. + + + Die Anaheim Mighty Ducks haben Free Agent Center Jason Krog von den New York Islanders verpflichtet. + + +

http://www.nhl-tribute.de/


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.07.2002 16:08
#99 RE:Newsthread Thread geschlossen
27.07. Die Los Angeles Kings haben Stürmer Eric Belangers neu verpflichtet. Er machte letzte Saison 8 Tore und 24 Punkte in 53 Spielen für die Kings. + + + Die Tampa Bay Lightning haben Verteidiger Mathieu Biron unter Vertrag genommen. Der Kanadier spielte letzte Saison bereits in Tampa und machte in 36 Spielen keinen Sorerpunkt. + + + Die New York Islanders haben Verteidiger Eric Cairns einen neuen Vertrag für zwei Jahre gegeben. Cairns machte letzte Saison 2 Tore und 7 Punkte in 74 Spielen. Viel wichtiger aber war seine physische Präsenz. Cairns kam auf 176 Strafminuten und gilt als einer der härtesten Spieler in der NHL. + + + Die Zukunft der Buffalo Sabres bleibt ungewiss. Zwar verkündete NHL Commisioner Gary Bettman, es gäbe gleich fünf Interessentengruppen, die die Franchise übernehmen wollen, aber alle scheuen sich davor das Team in Buffalo weiter zu unterhalten, da sich die Stadt nicht gerade im Aufschwung befindet und die neue Halle der Sabres nicht ausgelastet ist. Im Falle eines Umzugs wäre der wahrscheinlichste Standort Seattle. + + + Großes Kopfzerbrechen bereitet nach wie vor der Vertrag zwischen NHL und NHLPA, der Spielergewerkschaft. Der Vertrag läuft 2004 aus und dann könnte es zum Streik oder zum Ausschluss kommen. Nicht wenige Teams beklagen seit Jahren die finanzielle Misere. Ein Hauptgrund sind die zu hohen Spielergehälter. Vor allem die kanadischen Teams leiden darunter. Ottawa, Calgary, Edmonton, Vancouver, Montreal und neuerdings auch Toronto sind finanziell angeschlagen. Sollte es nach 2004 keine entsprechenden Veränderungen geben, werden wohl Calgary, Edmonton und Ottawa aus der NHL verschwinden. Ähnlich schlecht sieht es auch in Buffalo, Pittsburgh, Carolina, Florida und Tampa aus. + + +
http://www.nhl-tribute.de/


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.07.2002 16:11
#100 RE:Newsthread Thread geschlossen
L.A. Kings und Belanger bleiben ein Team
In über 100 Spielen für die Los Angeles Kings hat Eric Belanger bisher seine Tauglichkeit für die nordamerikanische Eishockey-Liga (NHL) unter Beweis gestellt. Jetzt hat der Angreifer für weitere zwei Jahre bei seinem Klub verlängert.

Bereits 1996 wurde der Center von L.A. als Viertrunden-Pick geholt, hatte seine ersten Einsätze in der NHL aber erst in der Saison 2000. Eine Verletzungsserie hatte den heute 24-Jährigen zurückgeworfen, der es mittlerweile auf 45 Scorerpunkte in den beiden abgelaufenen Spielzeiten gebracht hat.

http://www.sportschau.de/news/eishockey/83678.phtml


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

28.07.2002 10:59
#101 RE:Newsthread Thread geschlossen
28.07. Entgenen unserer Medlung, dass die Atlanta Thrashers Verteidiger Bryan Berard unter Vertrag genommen haben, hat der US Amerikaner nicht in Atlanta unterschrieben. Die Thrashers sind wohl mit ihm in Kontakt getreten, aber es kam nicht zu einer Vertragsunterzeichnung. Die Meldung wurde von TSN in Umlauf gebracht und war falsch. + + + Martin Straka hat sich bei dem Unfall mit der Traingsmaschine wohl doch schweerer verletzt, als zunächst angenommen. Die Ärtzte wolen zunächst sechs Wochen abwarten, und sehen wie sich der heilungsprozess entwickelt, bevor sie entscheiden, ob er sich einer Operation unterziehen muss. Einen Termin für eine Rückkehr kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nicht nennen, aber es ist unwahrscheinlich, dass er zum Saisonbeginn zur Verfügung stehen wird. + + + Die Toronto Maple Leafs haben Center Aaron Gavey aus Minnesota und Verteidiger Marc Moro aus Nashville verpflichtet. Gavey machte zuletzt 6 Tore und 27 Punkte in 71 Spielen in Minnesota, Moro samelte in 30 Spielen 77 Strafminuten. + + + Die Chicago Blackhawks haben mit Verteidiger Dmitri Tolkunov einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der Ukrainer spielte bisher in den Minor Leagues, wo erletzte Saison in 51 Spielen auf 1 Tor und 19 Punkte kam. Ebenfalls samellte er 20 Strafminuten. + + + Die Anaheim Mighty Ducks haben Stürmer Rob Valicevic und Torhüter J.F. Damphouse unter Vertrag genommen. Valicevic spielte zuletzt bei den Kings, Dampousse bei den Devils. + + + Die Tampa Bay Lighning haben Stürmer Shane Willis weiterverpflichtet. Ermachte letzte Saison 11 Tore und 24 Punkte in 80 Spielen. + + + Die Pittsburgh Penguins haben den Vertrag mit Stürmer Ville Nieminen um ein Jahr verlängert. Der Finne wird in diesem Jahr 550.000 $ verdienen. Er machte bisher25 Tore und 49 Punkte in 117 Spielen. + + + Die Pittsburgh Penguins sind laut TFP an einer Verpflichtung von Center Andrew Cassels interessiert. Nach dem Ausfall von Martin Straka brauchen sie dringend einen Mitelstürmer. Aber auch Toronto, Ottawa und Columbus sind an dem Kanadier dran. + + +

nhl-tribute.de

Willis bleibt ein "Lightning"


NHL-Klub Tampa Bay Lightning und Rechtsaußen Shane Willis werden ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga fortsetzen. Die "Blitze" verlängerten den Vertrag mit dem 25-Jährigen um ein Jahr.

Willis war im März von den Carolina Hurricanes nach Florida gekommen und hatte in 21 Spielen vier Tore und drei Assists abgeliefert. Insgesamt kam der Flügelstürmer in der letzten Spielzeit auf elf Treffer und 13 Vorlagen in 80 Partien.
http://www.sportschau.de/news/eishockey/83724.phtml


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

28.07.2002 11:33
#102 RE:Newsthread Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Thrashers sind wohl mit ihm in Kontakt getreten, aber es kam nicht zu einer Vertragsunterzeichnung. Die Meldung wurde von TSN in Umlauf gebracht und war falsch.


Tradeschluss 2000: TSN meldet das Lindros zu den rangers getradet wurde, nach 5 minuten war es von der HP wieder verschwunden... etwas mehr überprüfen schadet vielleicht doch nicht

Atenio

Bapho!


!HENNING BÜRGER FUSSBALLGOTT!

St. Pauli und HSV Fan sein das geht, nur net im selben Sport

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

30.07.2002 10:12
#103 RE:Newsthread Thread geschlossen
P.J. Axelsson bleibt in Boston

Knutsen unterschrieb in Columbus

Für ein weiteres Jahr in Boston bleibt der 27jährige Schwede P.J. Axelsson. Der in Kungalv geborene Rechtsaussen spielt seit 1997 in Boston. Im letzten Jahr traf er in 78 Spielen sieben mal und gab 17 Vorlagen. In den Play-offs schoss er zwei Tore in 6 Spielen. Auch in der kommenden Saison hofft er mit den Bruins wieder die Play-Off Runde zu erreichen.

Vom AHL Team der Rochester Americans kommt Linksaussen Darren Van Oene. Bei den Columbus Blue Jackets bleibt Geoff Sanderson. Der Linksaussen wurde 1972 in Hay River geboren. Seit 1990 spielt er mittlerweile in der NHL. Er spielte auch für die Hartford Whalers, Carolina Hurricanes, Vancouver Canucks und Buffalo Sabres. In der Saison 1994/1995 bestritt er 12 Spiele für Hameenlinna in Finnland. 2001/2002 schoss er in 42 NHL Spielen für Columbus 11 Tore und bereitete 5 Treffer vor. Der Center Espen Knutsen unterschrieb einen Vertrag für mehrere Jahre. Der Stürmer spielt seit 1997 in der NHL und traf in der vergangenen Saison 11 mal in 77 Partien. Der in Montreal geborene Verteidiger Jean-Luc-Grand-Pierre unterschrieb auch in Columbus für mehrere Jahre. Der Kanadier begann seine NHL-Karriere 1998 bei den Buffalo Sabres.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

30.07.2002 10:12
#104 RE:Newsthread Thread geschlossen
Berg verlängert in Toronto

Spieler träumt vom Stanley Cup

Die Toronto Maple Leafs haben den Vertrag mit Verteidiger Aki Berg verlängert. Der Finne wurde 1977 in Turku geboren. In der Saison 1995/1996 bestritt er die ersten Spiele in der besten Liga der Welt für die Los Angeles Kings.

Für den ehemaligen Gretzky Club war er bis 2001 aktiv. Allerdings bestritt er in der Saison 1998/1999 48 Spiele für TPS Turku in seinem Heimatland. Für Akki Berg ist Offensive eher ein Fremdwort. Die Stärke des Finnen ist das Gegentore verhindern. In 81 Partien für die Maple Leafs gelangen ihm im letzten Jahr ein Treffer und zehn Vorlagen. In der kommenden Saison hofft der 25jährige auf den Stanley Cup Gewinn mit den Maple Leafs. Nicht nur Berg, sondern ganz Toronto träumt von diesem grossen Ziel.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

31.07.2002 08:49
#105 RE:Newsthread Thread geschlossen
Beinahe Eisbär Richard Lintner unterschreibt bei den Rangers

Slowake wechselt aus der Eliteserie an den Broadway

Pech für die Eisbären Berlin. Der schon als Neuzugang gehandelte Richard Lintner wechselt nun doch in die NHL und zu den New York Rangers. Der Slowake spielte in der vergangenen Spielzeit in der schwedischen Eliteliga für Modo und erzielte 12 Tore und neun Assists in 28 Spielen. Ebenfalls in der letzten Spielzeit verteidigte er noch für Trencin. Die Rechte an Lintner liegen seit dem 19. März bei den Rangers, als man Peter Smerek (Nashville)gegen den Verteidiger tradete. (3 Spiele absolvierte er bislang in der besten Liga der Welt und erzielte dabei vier Treffer und zehn Assists. In den Minors war er für Springfield Falcons (AHL) und für die Springfield Falcons (IHL) im Einsatz. Er traf dabei 28 Mal ins Genetzte und legte für 34 Treffer auf.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

http://www.areaxbox.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 50
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz