Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 746 Antworten
und wurde 21.405 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 50
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.06.2002 13:47
Newsthread 2002/03 Thread geschlossen

Da ich denke, dass es sich nicht lohnt jetzt noch für jeden Tag einen eigenen Thread zu machen für News die nur wenige Zeilen lang sind, packt hier alles rein:

15.06. Curtis Joseph hat ein Angebot von den Toronto Maple Leafs erhalten und wird in den nächsten Tagen bekanntgeben, ober er dieses Angebot annehmen wird. Er selbst äußerste bereits mehrfach, dass er gerne in Toronto bleiben und seine Familie nur ungerne aus Toronto weggehen würde. + + + Neusten Berichten zufolge wollen die Flyers nun doch noch weiter auf dem Free Agent Markt tätig werden. Interesse besteht an Bobby Holik. Um ihn zu verpflichten, müssten die Flyers allerdings ihr Bankkonto entlasten un einen Spieler abgeben. Das könnte Keith Primeau sein, der sehr viel verdient, in der letzten Saison aber sehr entäuschte , zudem oft verletzt war und sich in der Öffentlichkeit negativ über Bill Barber geäußert hatte. Letzteres hatte auch Brian Boucher getan und der ist bereits weg! + + + Luke Richerdson will unbedingt bei den Flyers bleiben. Zunächst sah es so aus, als wolle er zu den Rangers wechseln. Nun hat Richardson seinen Agenten gewechselt und den Neuen angewiesen, alles zu tun was nötig sei, um in Philadelphia bleiben zu können. + + +

nhl-tribute.de


cheers Stefan

member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

15.06.2002 13:53
#2 RE:Newsthread Thread geschlossen
Luc Robitaille wird aller voraussicht nach zu den Mighty Ducks wechseln .


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!


San Jose Sharks -- Ein geiles Team das den Stanley Cup auch mal verdient hat

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.06.2002 12:03
#3 RE:Newsthread Thread geschlossen
Olausson verlässt die Wings
(16.06.2002)

Detroit Red Wings Verteidiger Fredrik Olausson wird in der nächsten Saison für sein ehemaliges schwedisches Team Farjestad spielen und dort am 1. Juli einen Zwei-Jahres Vertrag unterzeichnen. Er verlässt damit nach einem Jahr wieder Detroit. Mit einer Rückkehr in die NHL ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters von 35 Jahren nicht mehr zu rechnen.

Im letzten Sommer war Olausson als Free Agent vom SC Bern aus der Schweiz zurück in die NHL nach Detroit gekommen und absolvierte anschließend 47 Saisonspiele. Im Conference Finale gelang ihm das wichtige Overtime Tor in Spiel 3 gegen Colorado.

Der Schwede spielte zwei Jahre für Farjestad, bevor er 1985 von den Winnipeg Jets gedraftet wurde und für sie 1986 sein Debut in der besten Liga der Welt gab. In 15 Spielzeiten war er außerdem für die Edmonton Oilers, die Anaheim Mighty Ducks und die Pittsburgh Penguins aktiv. 2000 kehrte er überraschend für eine Saison nach Europa zum SC Bern zurück, ehe er in Detroit anheuerte und dort diese Woche seinen ersten Stanley Cup gewinnen konnte. Insgesamt stehen bei Olausson während der regulären Saison 978 Spiele mit 145 Toren und 428 Assists, sowie in den Playoffs 91 Partien bei drei Treffern und 22 Vorlagen zu Buche.

http://www.eishockey.com/berichte/news/det020616.htm


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

16.06.2002 14:04
#4 RE:Newsthread Thread geschlossen
16.06. Nach Scotty Bowman hat nun auch Verteidiger Fredrik Olausson seinen Rücktritt aus der NHL bekannt gegeben. Er wird einen Zwei-Jahres-Vertrag in Schweden bei Färjestad unterschreiben. Olausson spielte bereits vor beginn seiner NHL Karriere in Färjestatd und kehrt somit zurück zu seinem alten Verein. Der Schwede spielte 15 Jahre in der NHL. Er wurde von den Winnipeg Jets gedarftet und spielte später auch für die Edmonton Oilers, Anaheim Mighty Ducks und Pittsburgh Penguins. Zwischenzeitig spielte er noch für den SC Bern in der Schweiz bevor er zuletzt bei den Detroit Red Wings einen Vertrag unterzeichnete. + + + Die Reihenfolge für die erste Runde beim Entry Draft am 22. Juni 2002 steht fest. Mehr erfahrt ihr hier! + + + Die Boston Bruins werden Bill Guerin und Byron Dafoe kein Angebot vor der Deadline machen. Das gab Bruins' GM Mike O'Connell bekannt. Als Erklärung sagte er, dass er nicht wisse wie der Marktwert der beiden Stars sei und er deshalb noch kein entsprechendes Angebot machen könne. Er will erst abwarten was andere Team den beiden für Angebote machen. + + + Robert Lang wird von den Penguins ebenfalls erst ein Angebot erhalten, wenn sein Marktwert durch entsprechende Angebote anderer Teams festgelegt ist. + + + Die Verpflichtung von Scott Young bei den Dallas Stars wird immer wahrscheinlicher. Die Stars wollen Young mit Turgeon wiedervereinigen und versprechen sich davon auch eine Stärkung ihrer schwachen Flügelposition. + + +



EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de
BEZIRKSLIGA-AUFSTEIGER 2001/2002


Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

16.06.2002 15:45
#5 RE:Newsthread Thread geschlossen
@ Biggie:
In Antwort auf:
einer Rückkehr in die NHL ist aufgrund seines fortgeschrittenen Alters von 35 Jahren nicht mehr zu rechnen.
Na, mit dem Alter kann er auch noch in 6 Jahren für die Wings spielen und im vorletzten Stanley-Cup-Final das GWG schiessen ...

Noch eine kleine Bitte:
Könnte Ihr, die Ihr auf NHL-tribute die News holt, bitte Nach dem "+++" eine neue Zeile anfangen, das würde die Übersicht ungemein erleichtern ...
Danke !
-----------------
Dauerkarteninhaber 2002/03
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan


Red Rats RULE !!!

http://www.NothingButMetal.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.06.2002 09:31
#6 RE:Newsthread Thread geschlossen
17.06. Marty McSorley, dessen seine NHL Karriere endete, nachdem er einen nach einem üblen Foul an Donald Brashear für ein Jahr gesperrt worden war, wird als Trainer das Farm Team der Phoenix Coyotes übernehmen. Er wird die Springfield Falcons in der AHL trainieren und ist bereits sehr gespannt auf seinen neuen Job. McSorley spielte in der NHL 17 Jahre lang für Pittsburgh, Edmonton, Los Angeles, Rangers, San Jose und Boston.
+ + + Neue Hilfe für die Buffalo Sabres ist in Sicht. Steve Donner, Beitzer der Rochster Americans aus der AHL, will seine Verbindungen nutzen, um eine neue Investorengruppe in Buffalo zu finden, die das Team der Sabres kaufen soll. Erste Gespräche mit Mark Hamister gab es bereits. Hamister ist ein Geschäftsman aus Buffalo, dem unter anderem das Football Team Buffalo Destroyers aus der Arena Football League gehört. + + +
Eric Nyström wird vorraussichtlich an erster Sttelle beim diesjährigen Draft gezogen. Er ist der Sohn des berühmten Bobby Nyström, der in den 80er Jahren mit den Islanders vier Stanley Cups in Folge holte. Auch Yan Stastny und Alexander Steen werden ganz hoch gesetzt. Sie sind die Söhne von Petr Stastny und Thomas Steen.
+ + + Die Gerüchte um die Flyers verhärten sich zunehmend. Immer wieder hört man Spekulationen, das Center Keith Primeau vielleicht bald den Verein verlassen muss um das Geld locker zu machen, um Center Adam Oates unter Vertrag zu nehmen oder aber Center Bobby Holik. Auch die Spekulationen um Goalie Roman Cechmanek verstummen nicht. Ihn aber will Ken Hitchcock umbedingt im Team haben. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die Flyers den Tschechen doch noch abgeben. Größer ist die Wahrscheinlichkeit da schon bei Center Jiri Dopita. Auch Verteidiger Luke Richardson will man wohl abschieben, um Platz zu machen für Verteidiger Bruno St. Jacques. Verteidiger Eric Desjardins will man dagegen wohl weiterhin unter Vertrag halten.
+ + + Immer wieder hört man auch neue Spekulationen von Center Vincent Lecavalier. Der Kanadier will unbedingt weg aus Tampa Bay. Die Vereinsführung ist aber nicht gewillt ihn abzugeben. Allerdings könnte man schon bald gezwungen sein den unzufriedenen Mittelstürmer zu tauschen, da er mit einer so schlechten Moral wohl keine große Hilfe für das Team sein wird. Da kommt es wohl nur auf das richtige Angebot an.
+ + + Buffalo's Verteidiger Richard Smehlik könnte bald in Columbus landen. Er wird UFA und will den Verein verlassen. Die Blue Jackets sind wohl an ihm interessiert. Aber wer weiß, vielleicht sind auch die Rangers an ihm interessiert, denn die brauchen dringend solide Verteidiger. + + +

nhl-tirbute.de


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

17.06.2002 15:45
#7 RE:Newsthread Thread geschlossen
In Antwort auf:
Auch Verteidiger Luke Richardson will man wohl abschieben,

...und ich wollte das lang gezogene "Luke" doch nächstes Jahr live hören!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.06.2002 10:35
#8 RE:Newsthread Thread geschlossen
18.06. Verteidiger Adam Burt hat seine Karriere beendet. Der 33-jährige Amerikaner spielte 10 Jahre für Hartford und Carolina. Danach spielte er für Philadelphia, zuletzt war er in Atlanta tätig. + + + Rob Niedermayer hat einen neuen Vertrag Calgary unterzeichnet. + + + Markko Tuomainen geht zurück nach Finnland und wird dort für die Espoo Blues spielen. + + + Verteidiger Robert Svehla hat seine Karriere beendet. Er spielte sieben jahre für die Florida Panthers und machte in 604 Spielen 62 Tore und 302 Punkte. + + + Franticek Kucera geht zurück in die Tschechische Republik. Er wird dort für Slavia Praha spielen. + + + Das 5. Finalspiel auf ABC sahen 31 % mehr Menschen als Spiel 5 in der Finalserie 2001. Spiel 5 hatte landesweit die höchsten Einschaltquoten der gesamten Finalserie. + + + Die Spekulationen um einige Spieler in der NHL wollen nicht enden. Zeitungsberichten zufolge wollen die Flyers noch immer versuchen Curtis Joseph nach Philadelphia zu holen. Dann wäre auch die Zeit von Roman Cechmanek in Philly zuende. Vielleicht endet dann der Tscheche in Toronto. Anderen Quellen nach soll Cechmanek zusammen mit Dopita und Brendl für Tommy Salo und Janne Niinimaa nach Edmonton getauscht werden. All diese Skekuklationenn scheinen aber sehr unwahrscheinlich zu sein. + + + Die Dallas Stars scheinen Interesse an Bill Guerin zu haben. Sie haben wohl auch gute Chancen ihn zu kriegen, da sie ihn bezahlen könnten und er in Dallas in der ersten Reihe spielen würde. Weitere Interessenten sind die Rangers, Blues und Flyers. Die Blues müssten allerdings vorher Keith Tkachuk abgeben, um das Geld für Guerin frei zu haben. Bei den Rangers würde Guerin nach Pavel Bure nur die zweite Geige spielen, was dem Amerkinaer nicht gerade gefallen würde. Bei den Flyers müsste Guerin unter Hitchcock in einem Defensivsystem spielen, was dem Amerikaner ebenfalls nicht liegt. + + + Beim diesjährigen Entray Draft werden wohl einige Spieler und Picks wieder den Besitzer wechseln. Florida, Columbus, Atlanta und Tampa Bay haben bereits einige Angebote für ihre Top-Picks erhalten. + + +
http://www.nhl-tribute.de/


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.06.2002 18:20
#9 RE:Newsthread Thread geschlossen
Blue Jackets trade goalie Tugnutt to Dallas
http://www.nhl.com/onthefly/news/29478.html

Dallas hat sich von den Columbus Blue Jackets den Torhüter Ron Tugnutt geholt. Die Jackets erhalten Gegenzug das Erst-Runden-Draftrecht der Stars am kommenden Wochenende. Dafür haben die Stars neben Tugnutt noch das 2. Runden-Draftrecht erhalten.

Flyers decide not to re-sign Adam Oates
http://www.nhl.com/onthefly/news/29477.html
Die Flyers werden Adam Oates keinen neuen Vertrag geben. Eigentlich wollten die Flyers ihm ein Angebot unterbreiten, verwarfen diesen Entschluss aber nachdem Center Michal Handzus verpflichtet wurde (von Phoenix).


cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

18.06.2002 20:08
#10 RE:Newsthread Thread geschlossen
@ Biggie
In Antwort auf:
Noch eine kleine Bitte:
Könnte Ihr, die Ihr auf NHL-tribute die News holt, bitte Nach dem "+++" eine neue Zeile anfangen, das würde die Übersicht ungemein erleichtern ...


-----------------
Dauerkarteninhaber 2002/03
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan


Red Rats RULE !!!

http://www.NothingButMetal.de

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

19.06.2002 01:40
#11 RE:Newsthread Thread geschlossen
In Antwort auf:
Anderen Quellen nach soll Cechmanek zusammen mit Dopita und Brendl für Tommy Salo und Janne Niinimaa nach Edmonton getauscht werden.

Fänd ich richtig diggg! Salo und Niinimaa sind zwei richte gute.
In Antwort auf:
Die Flyers werden Adam Oates keinen neuen Vertrag geben.

Und auch das ist eine Entscheidung die ich nur begrüßen kann.



Rock on,
and on, and on...


Vielleicht hab ich 'nen Stock im Arsch und führ 'nen Spießerleben.
Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben.

by eins zwo

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

19.06.2002 09:08
#12 RE:Newsthread Thread geschlossen
Die Flyers haben Boucher nach Phoenix abgegeben und bekommen dafür Michal Handzus. Für mich unerklärlich, aber gut...

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

19.06.2002 09:11
#13 RE:Newsthread Thread geschlossen
Granato soll "Lawine" wieder ins Rollen bringen

Bob Hartley, der Head Coach der Colorado Avalanche, hat sich einen prominenten Neuzugang an die Bande geholt. Tony Granato soll seine 13 Jahre lange Karriere als Eishockey-Profi in der kommenden Saison als Co-Trainer in Colorado in die Waagschale werfen. "Als Spieler in den Teams und in der US-Auswahl war er immer eine Führungspersönlichkeit.", sagte Hartley, "ich freue mich schon auf seine Arbeit bei der täglichen Vorbereitung in unserem Klub."

Für Granato ist Colorado die erste Station einer geplanten Trainer-Karriere in der NHL. "Ich bin ziemlich aufgeregt. Ich kann es kaum erwarten, bis die Saison beginnt", sagte der Olympia-Teilnehmer von 1988. Zuletzt war der Ex-Profi als Berichterstatter bei den San Jose Sharks tätig - jenes Team, in dem der deutsche Nationalstürmer Marco Sturm seine Brötchen verdient. 1997 wurde Granato mit der "Bill Masterton Trophy" ausgezeichnet. Ein Preis, den sich nur besonders hartnäckige Sportler verdienen: Unmittelbar nach der Genesung von einer Gehirnverletzung hatte Granato 25 Tore für die Sharks erzielt.

Die bewegte Profi-Karriere des neuen Trainer-Assistenten begann 1982 bei den New York Rangers, anschließend wechselte er nach Los Angeles zu den Kings und nach San Jose. Die persönliche Statistik liest sich wie ein schwieriger Zahlencode: in 774 Spielen vor dem Karriere-Aus 2001 schoss Granato 248 Tore und sammelte 492 Punkte. Zusammengerechnet hat Granato übrigens einen kompletten Tag seiner Karriere auf der Strafbank verbracht - 1.425 Minuten um genau zu sein.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


http://www.areaxbox.de

bou33 Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 173

19.06.2002 09:24
#14 RE:Newsthread Thread geschlossen

The Philadelphia Flyers announced today that center Jiri Dopita has been traded to the Edmonton Oilers in exchange for Edmonton's 3rd round pick in the 2003 NHL Entry Draft and a conditional 5th round pick in 2004 NHL Entry Draft, according to club President and General Manager Bob Clarke.
(von Flyers-Homepage)

Gruß
bou



endlich Pause...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

19.06.2002 10:16
#15 RE:Newsthread Thread geschlossen
In Antwort auf:
@ Biggie
In Antwort auf:

Noch eine kleine Bitte:
Könnte Ihr, die Ihr auf NHL-tribute die News holt, bitte Nach dem "+++" eine neue Zeile anfangen, das würde die Übersicht ungemein erleichtern ...







Sorry ich bin faul

In Antwort auf:

In Antwort auf:
Die Flyers werden Adam Oates keinen neuen Vertrag geben.



Und auch das ist eine Entscheidung die ich nur begrüßen kann.

Den zu holen war aber noch dämlicher, soviel wie da abgegeben wurde.....


19.06. Die Edmonton Oilers haben Center Jiri Dopita von den Philadelphia Flyers verpflichtet. Der 33-jährige hatte eine schwache Rookie Saison, wurde allerdings durch mehrere Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Die Oilers sind zuversichtlich, dass Dopita seine volle Potential noch ausschöpfen wird. Dopita galt jahrelang als der beste Spieler der Welt ausserhalb der NHL. Er wurde in seiner Heimat zum besten Spieler gewählt und stach damit sogar Jaromir Jagr aus. Dopita gewann sechs Meistertitel, drei WM Titel und war Olympiasieger. Für Dopita erhalten die Flyers einen Draft Pick in der 3. Runde und einen in der 5. Runde. + + + Die Colorado Avalanche haben Tony Granato als neuen Assistenz-Trainer verpflichtet. Granato wird Bryan Trottier ersetzen. Granato machte als Spieler 774 Spiele für die NewYork Rangers, Los Angeles Kings und San Jose Sharks. Dabei erzielte er 248 Tore, 492 Punkte und kam auf 1425 Strafminuten. + + + Die Dallas Stars haben Goalie Ron Tugnutt aus Columbus verpflichtet. Der Veteran soll Ed Belfour ersetzen und wohl als Backup für Marty Turco dienen. Tugnutt unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag über 10 Mio $. Mit Tugnutt erhalten die Stars noch einen Draft Pick (32 gesamt). Der 20. Draft Pick gesamt geht im Austausch dafür nach Columbus. + + + Die Carolina Hurricanes haben ihren Trainer Paul Maurice für weitere fünf Jahre verpflichtet. Maurice wird pro Jahr 750.000 $ verdienen. Seine alter vertrag lief über 450.000 $ pro Saison. Auch die Assitenz-Trainer Kevin McCarthy und Randy Laduceur erhielten neue Verträge. + + + Die Chicago Blackhawks haben Steve Poapst einen neunen Vertrag gegeben. + + + Die Philadelphia Flyers gaben jetzt bekannt, dass sie Center Adam Oates nicht weiter unter Vertrag nehmen werden, da sie mit Michal Handzus einen weiteren Center verpflichtet haben, den sie aus Phoenix holten im Austausch für Brian Boucher. Damit kann weiterspekuliert werden, wo Oates nun landen wird. Wenn er seine Karriere jetzt nicht beendet, könnte er bei den Rangers ein geeignetes Team finden, da Mark Messier vermutlich aufhören wird. + + + Die Tampa Bay Lightning haben Alexander Svitov, ihren Pick des letzten Jahres, für drei Jahre unter Vertarg genommen. Svitov ist 19 Jahre alt und wird im September das Trainingcamp der Lightning absolvieren. + + +
http://www.nhl-tribute.de/


In Antwort auf:
Die Philadelphia Flyers gaben jetzt bekannt, dass sie Center Adam Oates nicht weiter unter Vertrag nehmen werden, da sie mit Michal Handzus einen weiteren Center verpflichtet haben, den sie aus Phoenix holten im Austausch für Brian Boucher. Damit kann weiterspekuliert werden, wo Oates nun landen wird. Wenn er seine Karriere jetzt nicht beendet, könnte er bei den Rangers ein geeignetes Team finden, da Mark Messier vermutlich aufhören wird.








cheers Stefan
member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 50
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz