Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.417 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
LenFfm Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 176

16.04.2002 17:43
#106 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Meinste der Stevens hat eine Chance gegen eine 45.Magnum
--------------------------------------------------------------------------------



...vielleich schon! Garanitiert keine Chance hat er "nach" einer Zinn 40.Magnum


Gegen einen 4er Hayward hat er nix mehr entgegenzusetzen!

Da bin ich mir sicher! Er sah schon gegen eine 33er Pearson nicht grad gut aus!


Bring Len Barrie back to Frankfurt!!!

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

17.04.2002 00:50
#107 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Schon erschreckend, was aus manchen Threads innerhalb eines Tages gemacht wird.

Da geht eine Diskussion über das entsprechende Thema recht sachlich los, dann fällt ein Name, mit dem manche Menschen besondere Gefühle assoziieren, es kommt eine Gegenreaktion und es entwickelt sich hieraus eine spezielle Eigendynamik, was im weiteren Verlauf des Threads dazu führt, dass mindestens 5-6 Themen in die Diskussion geraten, die nicht in den Thread passen, welche manche scheinbar aber mal loswerden wollen, nur um es wieder einmal gesagt zu haben!!!

Sehr merkwürdig, aber scheint wohl doch an der Sommerpause zu liegen!!!


Servus

Tölzer

Gorgenlaender Offline

Nationalspieler

Beiträge: 407

17.04.2002 10:36
#108 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Eigentlich wollt ich mich ja bei der Bernie-Diskussion raushalten, aber nun muss ich doch was loswerden.

Ich selbst zähle mich nicht zu den "Bernie-Jüngern", sondern zu den einfachen Befürwortern. Es ist zwar lobenswert, dass hier einigermassen sachlich (mitAusnahmen) diskutiert wird. Aber was ist das Ziel dieser Dikussion? Man wird einen "Jünger" nicht zum "Hasser" machen und andersrum erst recht nicht. Der einzige Effekt wird sein, dass sich die "Fronten" verhärten. Also lasst diese Diskussion einfach und geht doch völlig unvoreingenommen in die neue Saison. Spielt die Mannschaft erfolgreich, so erledigt sich das Problem von selbst. Spielt die Mannschaft schlecht, wird Bernie wohl diese Saison als erster gefeuert und damit wären auch alle Probleme erledigt!


Gruß Boris
*****************************
Der Rudi soll wieder zu´n Lions!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.04.2002 10:39
#109 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Man wird einen "Jünger" nicht zum "Hasser" machen und andersrum erst recht nicht. Der einzige Effekt wird sein, dass sich die "Fronten" verhärten.
Zum ersten Satz meine volle Zustimmung: Keiner wird grundlegend seine Meinung ändern!
Beim zweiten Satz muss ich widersprechen: Ich persönlich (ich weiß ich rede nur von mir!) versuche durch die Diskussionen meine Sichtweise zu vergrößern. Mancher Bernie-Kritiker hat mir schon Punkte genannt, die ich so noch nicht gesehen habe! Diskussionen verschaffen neue Blickwinkel!

PS: Wenn wir nicht diskutieren sollen, wozu brauchen wir dann ein Forum?

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

Gorgenlaender Offline

Nationalspieler

Beiträge: 407

17.04.2002 10:57
#110 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
@HCZ:

Natürlich gibt es vernünftige Menschen, die aus einer solchen Diskussion, mit einer größeren Sichtweise rausgehen. Insofern habe ich mich schlecht ausgedrückt, es hätte heißen sollen: In den meiste Fällen werden sich die Fronten verhärten! Das bleibt auch nach wie vor meine Meinung.

Und das in einem Forum Diskutiert wird ist klar, aber bei diesem Thema frage ich mich ob es, ausser für die "Vernünftigen", einen Sinn macht, da viele "Idioten" diese gut geführte Diskussion zum Anlass nehemen, ihre sowieso schon extreme Meinung noch zu verstärken!


Gruß Boris
*****************************
Der Rudi soll wieder zu´n Lions!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.04.2002 11:04
#111 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Und das in einem Forum Diskutiert wird ist klar, aber bei diesem Thema frage ich mich ob es, ausser für die "Vernünftigen", einen Sinn macht, da viele "Idioten" diese gut geführte Diskussion zum Anlass nehemen, ihre sowieso schon extreme Meinung noch zu verstärken!
Mit dieser Formulierung muss ich dir wieder Recht geben! Haste gut gemacht!

Ich kann immer nur wieder sagen: Selektives Lesen macht im Forum einiges einfacher!

Beste Grüße,

Markus

Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

17.04.2002 11:21
#112 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich persönlich (ich weiß ich rede nur von mir!) versuche durch die Diskussionen meine Sichtweise zu vergrößern. Mancher Bernie-Kritiker hat mir schon Punkte
genannt, die ich so noch nicht gesehen habe! Diskussionen verschaffen neue Blickwinkel!


Na damit kann doch nur meine fachliche fundierte Kritik an Bernies Entscheidungen gemeint sein, oder

Aber im Ernst ich gebe Dir Recht, auch ich glaube das ich manche Punkte durch die hier geführten Diskussionen anders sehe, ich bin froh das es sie gibt, denn der eigene Blickwinkel ist eingeschränkt, man hört und sieht nur was man will. Im Stadion haben die Leute bei denen man steht meist die gleiche Ansicht und dadurch wird sie leichtfertig zur allein gültigen erklärt.

Genaus hier sehe ich die Berreicherung, auf einmal sehe ich das es völlig knoträre Meinungen gibt mit denen ich mich, wenn ich es will auseinandersetzen muß.

Z.B. bei mir bevor ich in dieses Forum kann, konnte ich mir nicht vorstellen, daß es Individuen gibt, die die die Reduzierung der Ausländerlizenzen und die Stärkung der Deutschen Spieler als absolut falschen Weg sehen, aber ich muß sagen, ich kann mich heute diesen Argumenten nicht völlig verschließen.

Insofern dank an das Forum und die geführten Diskussionen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

17.04.2002 11:42
#113 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Meinste der Stevens hat eine Chance gegen eine 45.Magnum

Ich weiss, die Diskussion wurde angefacht von einem Möchtegern-Goon, der, sollte Stevens einmal kurz ausatmen, schon erledigt ist. Trotzdem, ich kriege die Assoziation nicht aus dem Kopf:

Indiana Fraser und ein vermummter Stevens gegegnen sich auf der Derby-Hängebrücke. Leider kann man Mikies Grinsen nicht sehen, aber er brummelt in den Turban: "Hey, Iain, yo´need mor´?" . Sprachs, und lässt Schwert und Handschuhe fallen...

Der Ausgang, zumindest bei Steven Spielberg, ist bekannt, oder?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

18.04.2002 08:13
#114 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
na dann:)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz