Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.417 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

14.04.2002 11:38
Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
SUNDAY

Neu-Coach Nethery holt echte Kracher
Len Barrie, Jackson Penney und Mike Stevens stehen auf der Wunschliste des Meistertrainers ganz oben

Von Jan Stärker
Am Donnerstag war's endlich soweit. Die Frankfurt Lions präsentierten ihren neuen Trainer. Und was seit Wochen bekannt war, ist nun offiziell. Lance Nethery (44) versucht in der nächsten Saison den Löwen wieder Biss zu verleihen. Der neue Chef hatte auch gleich eine tolle Nachricht für die Löwen-Fans. "Len Barrie ist immer ein Thema in Frankfurt", so Nethery.

Tatsächlich fliegen Lions-Boss Gerd Schröder und Manager Bernie Johnston "in ein bis zwei Wochen" nach Kanada, um mit Barrie über ein Engagement in der neuen Saison zu reden. "Dabei wird es eine definitive Entscheidung geben", erklärt Johnston. Falls es mit der Verpflichtung von "Lennie" jedoch nicht klappt, hat Nethery aber "noch zwei, drei andere Top-Kandidaten".

Mit dem Kanadier könnte Jackson Penney (33) und Mike Stevens (36) die neue Top-Reihe der Lions bilden. Vor allem der Schwenninger Außenstürmer Penney ist laut Johnston "ein heißer Kandidat". Kein Wunder. Schließlich hat er 20 Tore und 29 Vorlagen in der regulären Saison für den Tabellen-Letzten gesammelt. Zudem gilt Penney als eiskalter Vollstrecker bei "1:1-Situationen" mit dem gegnerischen Torwart. Johnston: "Die Abwehr steht für nächstes Jahr. Aber wir brauchen auch Spieler, die torgefährlich sind und die Dinger reinmachen."

Und da kommt schon der nächste Kandidat ins Spiel: Mannheims Raubein Mike Stevens. Der Strafbankkönig der Liga (228 Minuten in der Vorrunde) erzielte immerhin 31 Punkte (16 Tore) für den Erz-Rivalen. "Mike Stevens schwirrt mir schon durch den Kopf. Allerdings ist er schon fast 37 Jahre. Doch die meistens Eishockeyspieler werden mit dem Alter besser", so Nethery vielsagend und fügt verschmitzt an: "Er hat in Hannover noch nicht unterschrieben, ist noch zu haben. Schau mer mal..." Wichtig: Penney (neun Tore) und Stevens (acht) trafen regelmäßig im Power-Play - der großen Lions-Schwäche der letzten Spielzeit.

Ganz hinten soll Dominic Roussel (32) endlich wieder für Stabilität sorgen. Der Ex-NHL-Goalie bleibt vorerst ein Jahr an dem Main, war zuletzt bei den Edmonton Oilers unter Vertrag. Allerdings hat Roussel seit rund einem Jahr nicht mehr gespielt. Für Nethery kein Problem: "Er hat sich in einer Hobby-Liga fit gehalten, ist ein toller Goalie." Hoffentlich kommt er schnell wieder in DEL-Form.

Auch die Verpflichtungen von Haudegen Paul Stanton (34) und dem Schweden Jonas Stöpfgeshoff (23) wurden offiziell bestätigt. Stöpfgeshoff, seine Eltern sind beide Deutsche, leben jedoch schon seit rund 30 Jahren in Skandinavien, kommt aber nur, falls er bis Saisonstart einen deutschen Pass hat. Außerdem verplapperten sich die Macher. Auch die Verpflichtung von Mannheims Kapitän Stephane Richer (36) ist fix. Man wartet mit der Veröffentlichung allerdings bis nach dem DEL-Finale zwischen den Adlern und Köln.


ÄPPLER vom 13.03.2002

Lions wollen Barrie zurück
Nethery als neuer Löwen-Dompteur vorgestellt

(ms) Die Spatzen pfiffen es seit Wochen von den Dächern. Jetzt ist es auch offiziell: Lance Nethery wird neuer Löwendompteur. Der Meistermacher hat einen Einjahres-Vertrag bei den Frankfurt Lions unterschrieben.

Der Kanadier verzichtete auf eine längere Laufzeit und meinte: "In Frankfurt ist es schon toll, wenn man eine Saison übersteht." Stimmt ! Seit 1996 (Pjotr Worobjew) hat kein Löwentrainer das Saisonende erlebt. Trotzdem hofft Nethery auf ein längerfristiges Engagement: "Natürlich würde ich gerne fünf Jahre hier bleiben." Der 44-Jährige wird mit seiner Familie in Bonn wohnen bleiben und hat sich hier nur eine kleine Wohnung genommen.

Beim Zusammenstellen des Kaders achtet der Ex-NHL-Spieler besonders auf die Charaktere der Spieler: "Ich habe Stanton und Fortier geholt, weil ich bei denen genau weiß, dass sie Siegermentalität haben. Gut möglich, dass noch einer mit dieser Mentalität dazu kommt. Die Lions wollen Len Barrie zurückholen.

http://www.lions-database.de

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

14.04.2002 11:54
#2 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Mike Stevens schwirrt mir schon durch den Kopf

Ich wusste doch, dass die Sache mit Nethery einen Haken hat...

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
Eishockey-Bilder --->http://www.pixum.de/members/edgar1/ <--- Die 5.Reihe

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

14.04.2002 11:54
#3 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Nun ja,

es is zwar nur die Sunny aber Stevens wäre wohl ein klassischer Fall von "vom Saulus zum Paulus" oder?

So einen will doch fast jeder in seinem Team haben!!!

Und der Rocket-Man? Naja wenn er wirklich ROcket-Skates bekommt dann gerne aber ansonsten is der nur für PP und Penaltyschiessen zu gebrauchen


MISSION 120 - STILL 13,5 to go
Verleiher des Hardcore-User Siegels

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

14.04.2002 12:06
#4 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Bähhhh Stevens,der soll lieber nach Hannover gehen,wenn der kommt...


Q-Tip
DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Palmer26 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 44

14.04.2002 12:10
#5 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Wenn der Stevens kommen sollte, haben wir wenigstens in der Strafzeitentabelle
eine große Chance auf die Play-Offs !!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.04.2002 12:33
#6 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Stevens wird übrigens auch mit Schwenningen in Verbindung gebracht, habe ich von dort gehört.

Allerdings bilde ich mir ein, er hätte die Tage irgendwo unterschrieben, es fällt mir nur partout nicht mehr ein wo.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

Dönerpolizei Offline

Nationalspieler


Beiträge: 373

14.04.2002 12:45
#7 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
also es wird ja immer härter, erst chitarroni, jetzt stevens, natürlich man brauch so einen, aber da gibt es welche die jünger sind und nicht die hasspieler in frankfurt sind.
also stevens in frankfurt, einfach scheußlich


Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT


#11 Johny Chabot Forever

***The FurIous TORATO***


Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.04.2002 13:11
#8 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Jackson Penney und Mike Stevens stehen auf der Wunschliste des Meistertrainers ganz oben


Mit Jackson Penney könnte man sich evtl. noch anfreunden aber Stevens das blöde Ar.......ch will ich nicht in Frankfurt sehen!!!!!!!!!

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de




gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

14.04.2002 14:18
#9 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Spielertypen("Power-Forwards") wie Stevens haben wir mit Francz und Busch schon,brauchen wir also IMHO auf keinen Fall.Penney ist auch net mehr das was er mal war,da hätte ich lieber nen guten Mann aus den Minors wie z.B Brad Smyth!!!
Mit Barrie könnte ich mich anfreunden....
Gooni

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

14.04.2002 14:29
#10 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
das ist doch quatsch... wenn ueber zwei top leute fuer die aussen neben barrie in reihe eins geredet wird, spekulativ, dann verwette ich meinen allerwertesten darauf, dass damit nicht mike stevens und jackson penney gemeint sind...
joe
nachtrag
gooni, auch wenn ich bei deinem post auf "antworten" geklickt habe, meinte ich natuerlich den verfasser des artikels, der jan soundso, nicht dich...
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

14.04.2002 14:34
#11 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
@ Joe

Ich denke zwar,dass Nethery diese Namen erwähnt hat,aber wohl eher in scherzhafter Weise.....denn beide sind nun beim besten Willen keine Reihe 1 Spieler...
Gooni

StuPitt Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 673

14.04.2002 15:43
#12 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
... und vor allem ja auch nicht mehr die jüngsten.

Also Jackson Penney läuft schon seit zwei Jahren seiner Form hinterher und wäre höchstens jemand für die 2. Reihe. Und für Mike Stevens findet man in der AHL bestimmt auch einen Spieler der genauso gut ist und der in Frankfurt nicht so verhasst ist.

Normann Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 678

14.04.2002 16:27
#13 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Kannst du dich noch daran erinnern als Charbonneau für den EVL gespielt hat? Er wurde von den gegnerischen Fans auch "gehasst". Auch von den Frankfurtern. Ich persönlich würde mich über eine Saison mit Stevens freuen. Schaust du gerade das Finale? Für mich ist bei Mannheim die meiste Action, wenn Stevens, Ilja und Ustorf auf dem Eis stehen.

Pro Stevens

Normann

---------
http://www.lions-presse.de

Blueliner Offline

NHL-Star

Beiträge: 776

14.04.2002 16:33
#14 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Isch will die nett!

Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

14.04.2002 17:33
#15 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Also falls mir mit Penney und Stevens Deutscher Meister werden, ist mir das ziemlich egal, ob die nun einen guten Ruf genießen oder nicht. Halte beide für gute Spieler, allerdings würde unserem derzeitigem Kader doch ein wenig frischeres Blut gut tun. Aber besser einen Stevens in der eigenen Mannschaft, als beim Gegner. Würde sich der Fraser wohl auch denken!


Pokeys Abschiedstour rulez! Größer ist nicht immer besser!
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz