Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.417 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.04.2002 12:13
#61 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Wart ihr damals nicht in der Halle?

Nach jedem seiner Tore wurden Sprechchöre angestimmt! "Hallo Kassel, hallo Kassel - seht ihr zu, seht ihr zu? Mike Millar schießt Tore, Mike Millar schießt Tore - nur für uns! Nur für uns!


Stimmt, hatte ich fast vergessen... Danke für den "reminder". Das war eine originelle und niveauvolle Art, dem Rivalen noch eins zusätzlich auszuwischen. Ich bezweifle, dass dieser Sprechchor heute noch erfunden werden würde...
In Antwort auf:
Millar genießt hohes Ansehen aufgrund seiner Zugehörigkeit zur No-Risk-No-Fun-Reihe mit Barrie und Charbonneau!

Auch richtig! Seitdem konnte keine erste Reihe mit solcher Lässigkeit "wiedergutscoren", was unsere nachlässige Defensivarbeit hinten "verbricht".
In Antwort auf:
Sorry, aber reicht es nicht, dass heut zu Tage Spieler in eigener Halle ausgepfiffen werden, muss jetzt schon an ehemaligen Spielern gekratzt werden?

Tschuldigung, ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber langsam finde ich vieles hier nur noch merkwürdig und ganz und gar nicht mehr lustig

Auch Chabot wurde ja bereits virtuell geteert und gefedert, der Zorn des Volkes macht vor niemandem halt. Demnächst folgt ein Referendum, das das Abhängen von Trevor Ehrhards Jersey zum Ziel hat. Begründung: der A**** hat damals auch in Nauheim gespielt. (Vorsicht, bittere Ironie )


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

16.04.2002 12:34
#62 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Also dann, da ihr so sehr darauf besteht.
Ich habe hier nur geantwortet um Millar fertigzumachen und natürlich war er Publikumsliebling.

Ihr könnt ja jetzt wieder über den Sinn/Unsinn dieses Post abstimmen, oder es wieder falsch verstehen.
----------------------------

Bartman

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.04.2002 12:46
#63 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Also dann, da ihr so sehr darauf besteht.
Ich habe hier nur geantwortet um Millar fertigzumachen und natürlich war er Publikumsliebling

@Bartman
Meine Zustimmung in Richtung HCZ war allgemeiner Natur, oder findest Du, das hier noch überwiegend fair über Spieler und Umfeld der Lions gesprochen wird?
Deine Reaktion zeigt wieder nur eines: Mats hat mit seinem provokanten Rundumschlag auch bezüglich des Austeilens und Einsteckens recht. Wird man widerlegt oder bekommt man Gegenwind, geht man schmollen oder schmeisst den Bettel hin. Warum? Ich kann mich an durchaus kontroverse, und doch friedliche Diskussionen mit Dir im Forum erinnern...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

16.04.2002 14:12
#64 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
@ Andy

Fühltest du dich etwa angesprochen?

In Antwort auf:
Meine Zustimmung in Richtung HCZ war allgemeiner Natur, oder findest Du, das hier noch überwiegend fair über Spieler und Umfeld der Lions gesprochen wird?

War ich denn unfair gegenüber Millar, oder warum erwähnst du das hier?

In Antwort auf:
Deine Reaktion zeigt wieder nur eines: Mats hat mit seinem provokanten Rundumschlag auch bezüglich des Austeilens und Einsteckens recht. Wird man widerlegt oder bekommt man Gegenwind, geht man schmollen oder schmeisst den Bettel hin.

Meine Reaktion zeigt vor allen, daß ich der Sache nur noch mit Sarkasmus und Ironie begegnen kann, wenn man Äußerungen anscheinend absichtlich mußverstehen will. Ich weiß nicht was das hier überhaupt noch soll, es scheint einigen überhaupt nicht mehr um die Sache zu gehen.
Wieso bin ich wiederlegt? Ich habe meine sujektive Meinung geäußert.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß Mats recht hat mit seinem Post. Ich bin vielmehr der Meinung, daß es eher umgekehrt ist wie beschrieben, man sieht auch an der Tonart woher der Wind weht, nichtwahr?

In Antwort auf:
Warum? Ich kann mich an durchaus kontroverse, und doch friedliche Diskussionen mit Dir im Forum erinnern....

Moment mal, warum was? Das ist jetzt ein bisschen schwammig, insbes. in Zusammenhang mit dem Schlußsatz, bevor es wieder ein Missverständnis gibt. Also wir haben kaum die Klinge gekreuzt, zumindest nicht mit Bartman, im alten Forum habe ich unter anderem Namen geschrieben.
Bin ich etwa nicht friedlich?


----------------------------

Bartman

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

16.04.2002 14:28
#65 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Also dann, da ihr so sehr darauf besteht.
Ich habe hier nur geantwortet um Millar fertigzumachen und natürlich war er Publikumsliebling.

Ihr könnt ja jetzt wieder über den Sinn/Unsinn dieses Post abstimmen, oder es wieder falsch verstehen.

Es bleibt Die Frage, in welcher form ein solches posting eine fundierte Diskusion weiterbringen soll!
Diskutiere doch einfach weiter, argumentiere für Deine und gegen Andy´s Meinung.
Warum reagierst Du in dieser Form?
Es scheint so, als wenn Du Andy´s oder vielmehr HCZ´s Argumenten nichts entgegen zu bringen hast, um sie zu entkräften!
Kaum ist das der Fall ziehst Du Dich zurück und blockst! Warum?
Wie kommst du darauf, daß man Dich absichtlich falsch verstehen will, nur weil Du eine andere Meinung hast?
HCZ hat bessere Argumente gebracht! Warum kannst Du nicht akzeptieren, daß dies so ist, sondern unterstellst gleich man wolle Dich nicht verstehen?
Ich will Dich nicht angreifen, ausgrenzen, beleidigen oder herablassend sein. Ich will Dich stellvertretend für die Anderen, versuchen zu verstehen!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.04.2002 14:33
#66 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
@ Andy
Fühltest du dich etwa angesprochen?


Nun ja, ich habe Dir in Bezug auf Millars Popularität widersprochen...
In Antwort auf:

War ich denn unfair gegenüber Millar, oder warum erwähnst du das hier?


Da ich HCZ generell zugestimmt habe, könntest Du dies indirekt ja gegen Dich gemünzt empfunden haben. Deswegen wollte ich mein virtuelles Nicken mal aus dem Kontext Millar herausheben.
In Antwort auf:

Meine Reaktion zeigt vor allen, daß ich der Sache nur noch mit Sarkasmus und Ironie begegnen kann, wenn man Äußerungen anscheinend absichtlich mußverstehen will. Ich weiß nicht was das hier überhaupt noch soll, es scheint einigen überhaupt nicht mehr um die Sache zu gehen.
Wieso bin ich wiederlegt? Ich habe meine sujektive Meinung geäußert.
Ich bin auch nicht der Meinung, daß Mats recht hat mit seinem Post. Ich bin vielmehr der Meinung, daß es eher umgekehrt ist wie beschrieben, man sieht auch an der Tonart woher der Wind weht, nichtwahr?


Du hast sicher soweit recht, als man oft den anderen gar nicht verstehen will oder nur auf eine Vorlage zum Rückschlag wartet. Ärger als Selbstzweck, wo kann man das besser ausleben, als im Forum, auch da verstehe ich Deine Aussage.
Nicht Du wurdest widerlegt, man wird widerlegt, man wird kritisiert, man verfällt in Zynismus oder Ironie. Wie Du zum Beispiel unlängst...
Die Tonart von Mats ist i.d.R. subtiler, aber ihm ist da wohl der Kragen geplatzt. Was ich wirklich unterstreichen kann, ist die Wehleidigkeit und das Nachtragen, über das er sich ausgelassen hat. Viele gute Themen scheitern daran, dass man Widerspruch auf eigene Äusserungen als Beleidigung empfindet und nicht mehr konstruktiv zurückargumentiert. Verschiedene Standpunkte kann man auch tolerant und konstruktiv vertreten, und ohne Aggression in einem Thread austragen.
Du denkst, Millar war eher nur ob seiner Scorer-Qualitäten geduldet, ich sage, er gehörte zu dem weiteren Kreis der Publikumsfavoriten... Kein Grund, sich schmollend zurückzuziehen, auch wenn man des öfteren Minderheits-Meinungen vertritt oder scheinbar Gegenwind bekommt.
In Antwort auf:

Moment mal, warum was? Das ist jetzt ein bisschen schwammig, insbes. in Zusammenhang mit dem Schlußsatz, bevor es wieder ein Missverständnis gibt. Also wir haben kaum die Klinge gekreuzt, zumindest nicht mit Bartman, im alten Forum habe ich unter anderem Namen geschrieben.
Bin ich etwa nicht friedlich?


Doch, durchaus, wahrscheinlich sogar friedlicher als ich. Ich meinte, wir hatten bereits kontroverse Themen, die wir aber friedlich und sachlich geführt haben, ohne dass Du resignierend "die Klinge gesenkt" hättest. Warum also wegen der Lautstärke von Millar-Sprechchören...?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

16.04.2002 14:38
#67 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Hai Bartman !

Grüß Dich, alter Kumpel ! Hab ich was verpaßt und Ihr wollt
jetzt Mike Millar zurückholen, denn der war doch eigentlich
gar nicht Thema des Threads und wurde auch gar nicht von der
Sunday namentlich erwähnt. Natürlich würde er altersgemäß gut
zu Spielern wie Penney oder Stevens passen, jedoch glaube ich
persönlich nicht an die Verpflichtung einer dieser Cracks.

Die Sunday auf der einen Seite als Verbreiter von Gerüchten
mit wenig Wahrheitsgehalt und die rege Diskussion um die Person
Mike Millar...da stellt sich mir die Frage, gehen den Leuten
jetzt wieder die Themen aus oder was soll das jetzt hier ?!

Mein persönlicher Kommentar zu eben genannten Spielern:
Penney ist ein in die Jahre gekommener Torjäger, mit den richtigen
Nebenleuten könnte noch mal was gehen. Lance wird ihn aber wohl
kaum holen, das Team soll ja im Durchschnitt nicht älter werden,
und er will, so glaube ich, in Übersee noch 2 torgefährliche Leute
nach Frankfurt lotsen, somit dürfte dieser Name nicht mehr aktuell
sein, wie auch der Name Stevens. Ein harter Hund, eigentlich fehlt
Euch ja noch ein Goon, aber ausgerechnet Stevens? Für ihn gilt das
Gleiche wie für Penney ! Millar war ein Guter, kein überragender
Stürmer, aber auch kein Kasseler Bub und deshalb nicht mehr oder
weniger unbeliebt als andere Kasseler, die in Frankfurt ihre
Karriere fortsetzten. o.K. Viele Grüße aus dem Rheinland vom
Ebbo

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

16.04.2002 14:44
#68 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Du hast sicher soweit recht, als man oft den anderen gar nicht verstehen will oder nur auf eine Vorlage zum Rückschlag wartet. Ärger als Selbstzweck, wo kann man das besser ausleben, als im Forum, auch da verstehe ich Deine Aussage.
Nicht Du wurdest widerlegt, man wird widerlegt, man wird kritisiert, man verfällt in Zynismus oder Ironie. Wie Du zum Beispiel unlängst...
Was ich wirklich unterstreichen kann, ist die Wehleidigkeit und das Nachtragen, über das er sich ausgelassen hat. Viele gute Themen scheitern daran, dass man Widerspruch auf eigene Äusserungen als Beleidigung empfindet und nicht mehr konstruktiv zurückargumentiert. Verschiedene Standpunkte kann man auch tolerant und konstruktiv vertreten, und ohne Aggression in einem Thread austragen.


Das sollte man als Kernaussage meines Postings sehen, deshalb auch die deutliche Abgrenzung als Fazit!


In Antwort auf:
Die Tonart von Mats ist i.d.R. subtiler, aber ihm ist da wohl der Kragen geplatzt.

So ist es. Mit dem nötigen Abstand und einer gewissen Distanz, würde ich jetzt vieles anders schreiben!
Aber ich werde jetzt nicht hingehen und darin herumeditieren. Ich habe es geschrieben und werde dazu stehen.

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

16.04.2002 14:53
#69 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
@ Mats

In Antwort auf:
Es bleibt Die Frage, in welcher form ein solches posting eine fundierte Diskusion weiterbringen soll!

Überhaupt nicht

In Antwort auf:
Diskutiere doch einfach weiter, argumentiere für Deine und gegen Andy´s Meinung.
Warum reagierst Du in dieser Form?
Es scheint so, als wenn Du Andy´s oder vielmehr HCZ´s Argumenten nichts entgegen zu bringen hast, um sie zu entkräften!

Es gibt da nichts mehr zu diskutieren, es gibt auch keine Argumente. Das sind einfach verschiedene Meinungen. Ich bin daüber, daß mir niemand recht gibt auch in keiner Weise betrübt. Wer meine Postings in letzter Zeit verfolgt hat, hatte durchaus Schwierigkeiten überhaupt welche zu finden. Es ist nicht nur die Vereinspolitik der Lions sondern auch das Forum, welches mich in Sarkasmus verfallen läßt, daß man jetzt einen Kommentar mißdeutet ich würde Millar schlecht machen wollen gefällt mit wirklich nicht.

In Antwort auf:
Wie kommst du darauf, daß man Dich absichtlich falsch verstehen will, ... sondern unterstellst gleich man wolle Dich nicht verstehen?

Weil das Post eindeutig nicht gegen Millar als Person gerichtet war und ist.

In Antwort auf:
Ich will Dich nicht angreifen, ausgrenzen, beleidigen oder herablassend sein. Ich will Dich stellvertretend für die Anderen, versuchen zu verstehen!

Sehr schön danke, das wirkte auch nicht so, mit einer Ausnahme. Ausgegrenzt wird jeder, der Bernie nicht liebt, zumindest geht man anders mit ihr/ihm um. Er hat sich mitlerweile anscheinend eine Art stillschweigender Bernie fan club gegründet, der fein zu differnzieren scheint.



----------------------------

Bartman

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.04.2002 15:02
#70 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Sehr schön danke, das wirkte auch nicht so, mit einer Ausnahme. Ausgegrenzt wird jeder, der Bernie nicht liebt, zumindest geht man anders mit ihr/ihm um. Er hat sich mitlerweile anscheinend eine Art stillschweigender Bernie fan club gegründet, der fein zu differnzieren scheint.


Also, wenn dem so ist, dann ist diese "Verschwörung" an mir vorübergegangen.

Ich gebe zu bedenken: Bernie ist nicht nur als Person umstritten, er steht vor allem für eine vielleicht veraltete, aber zumindest geradlinige Eishockey-Philosophie. Wer für Bernie ist, ist i.d.R. auch für diesen Stil. Wer ihn nicht mag, favorisiert vielleicht trotzdem "canadian hockey".
Dies hat sicher zufolge, dass sich Leute wie HCZ, Mats Sundin, bembeldomi oder auch ich uns sehr häufig einig sind in unseren Postings. Ein Solidarpakt oder die Ausgrenzung Andersdenkender ist nicht erwünscht.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

16.04.2002 15:02
#71 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Sehr schön danke, das wirkte auch nicht so, mit einer Ausnahme. Ausgegrenzt wird jeder, der Bernie nicht liebt, zumindest geht man anders mit ihr/ihm um. Er hat sich mitlerweile anscheinend eine Art stillschweigender Bernie fan club gegründet, der fein zu differnzieren scheint.

Wie kommst Du darauf?
Mir ist das nicht bewußt!
Es ist aber so, daß man mit einer kontroversen Meinung immer irgendwo aneckt!
Ich kann mich doch aber nicht ständig bei allen, die meine Postings vielleicht falsch verstehn könnten, schonmal im Voraus entschuldigen.
Eigentlich habe ich immer versucht so sachlich, wie möglich zu argumentieren.
Klappt halt nicht immer!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

16.04.2002 15:04
#72 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Sehr schön danke, das wirkte auch nicht so, mit einer Ausnahme. Ausgegrenzt wird jeder, der Bernie nicht liebt, zumindest geht man anders mit ihr/ihm um. Er hat sich mitlerweile anscheinend eine Art stillschweigender Bernie fan club gegründet, der fein zu differnzieren scheint.


@Bartmann: Du hast sicher recht, dass ich ein Bernie-Fan bin (ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen!). ABER ich gehöre gleichzeitig zu den größten Kritikern von Bernie - einfach weil meine Erwartungshaltung an ihn sehr groß ist! Auch ich bin mir über viele Fehler dieses Mannes bewusst, versuche jedoch abzuwägen was mehr wiegt, das Positive oder das Negative! Mein Resultat ist hinlänglich bekannt. Was ich damit sagen will ist folgendes:
Ich bin absolut aufgeschlossen für jede Form von SACHLICHER Kritik an Bernie! Kannst dich gerne bei prankster zum Beispiel erkundigen! Wir hatten sehr gute Diskussionen per pm zu diesem Thema! Ich lehne keine fremden Meinungen von Grund auf ab!

Auch deine Meinung ist mir herzlich willkommen! Und es gibt sicher Punkte in denen ich dir Recht geben würde! Ehrlich gesagt, sehe ich dein Problem nicht!



Ich bin bekennender Bernie-Boy und Charbonneau-Jünger!
Wir brauchen wieder Spieler, die es HASSEN zu verlieren by Lance Nethery
@F-Maus: Biertgarten-Test 2002! München wir kommen!

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

16.04.2002 15:07
#73 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten

@ Andy




In Antwort auf:

Die Tonart von Mats ist i.d.R. subtiler, aber ihm ist da wohl der Kragen geplatzt. Was ich wirklich unterstreichen kann, ist die Wehleidigkeit und das Nachtragen, über das er sich ausgelassen hat. Viele gute Themen scheitern daran, dass man Widerspruch auf eigene Äusserungen als Beleidigung empfindet und nicht mehr konstruktiv zurückargumentiert..


Ich sehe das auch als Beispiel an, wie man Berniekritikern in der Vergangenheit gegenübertrat. Und was die Dünnhäutigkeit anbelangt, ist das auch ein sehr gutes Beispiel, daß es auf Seiten der Bernie befürworter auch genau das mit den von dir beschriebenen Konsequenzen eher häufig als selten auftritt.

In Antwort auf:
Verschiedene Standpunkte kann man auch tolerant und konstruktiv vertreten, und ohne Aggression in einem Thread austragen.

Selbstverständlich

In Antwort auf:
Du denkst, Millar war eher nur ob seiner Scorer-Qualitäten geduldet, ich sage, er gehörte zu dem weiteren Kreis der Publikumsfavoriten... Kein Grund, sich schmollend zurückzuziehen, auch wenn man des öfteren Minderheits-Meinungen vertritt oder scheinbar Gegenwind bekommt.

Ich ziehe mich nicht schmollend zurück, ich bin hier!
Es ging mir um die Mutmaßung, ich wolle Millar angreifen.

In Antwort auf:
Doch, durchaus, wahrscheinlich sogar friedlicher als ich.

Gut, daß wir wenigstens das ausräumen konnten.

----------------------------

Bartman

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

16.04.2002 15:07
#74 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
In Antwort auf:
Kannst dich gerne bei prankster zum Beispiel erkundigen! Wir hatten sehr gute Diskussionen per pm zu diesem Thema!

Oh ja, die gute Heike!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

16.04.2002 15:11
#75 RE:Sonntagspresse 14.04.2002 Antworten
Hey und Hai Bartman !

Ich hab Dir eben auch meinen Senf zugepostet, krieg ich jetzt ne Antwort, dann kriegst Du auch Grüße ausgerichtet,
o.K. ?! Gruß
Ebbo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz