Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

25.02.2002 17:16
#46 RE:Alexander Selivanov Antworten
@Andy

Lass dich nich dumm anpöpeln.Was du sagst stimmt zu 110% und wenn es jemand anders sieht dann sieht er es halt so.Kann man nix machen.Ich denke einfach du hast vollkommen recht.


Wer nicht is ein Mannheimer...

The Real FatAssKicker

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

25.02.2002 17:26
#47 RE:Alexander Selivanov Antworten
In Antwort auf:
Hätten wir am Anfang der Saison einen bestimmten Spieler mit der #9 verpflichtet, von dem ich in Sachen EH viel halte, und nehmen wir an, die Saison wäre genauso gelaufen, dann wäre dieser Spieler mit der #9 jetzt nicht mehr hier!!
Und ihr würdet wahrscheinlich alle "vollstes Verständnis" dafür aufbringen, weil es einem solchen genialen Spieler tierisch "ankotzen" muss, mit solchen "Anfängern" zusammen zu spielen.

#77 hätte es sich einfach machen können. Er wird nächstes Jahr nicht mehr in Ffm spielen, vielleicht nicht einmal in der DEL. Also was hätte ihn daran hindern können, mit seinem Allerwertesten in den USA zu bleiben und sich auf seine nächsten Aufgaben vorzubereiten!?!?!


@Klaus
Ich würde Dir jetzt gerne voller Überzeugung widersprechen, leider kann ich es nicht.
In Antwort auf:
Der Neidfaktor - ja,ja da fällt mir der Kommentar von Herrn Galetzke (?) ein, der gestern mal ausgerechnet hat, wieviel Jahresgehalt auf Seiten der USA, gegen wieviel Jahresgehalt auf Seiten der Kanadier da auf dem Eis stehen. Ich glaube so einen Vergleich würde in den USA und in Kanada wirklich keiner wagen. Und anschließend den Verdienst dieser Spieler in Frage zu stellen, fand ich schon sehr traurig. Und wenn ich schon Verdienste in Frage stelle, dann fange ich doch besser bei unseren verwöhnten Fussballern an, die sich schon bei 3 Spielen die Woche über die Belastung beklagen etc., etc.


Eben, ich finde dies spiessig. Kann ich diese kleinbürgerliche Haltung bei politschen "Würdenträgern" noch z.T. verstehen, bei Sportlern nicht. Einschaltquoten sind das A und O, über sie reguliert sich der Preis. Der Konsument hat es selbst in der Hand, die überschiessenden Medienmärkte zu boykottieren. Bis dato tut er das nicht, im Gegenteil, beim Sport gibt es noch eine kleine, heile Welt, abseits der täglichen Horrormeldungen und eigenen Ängste. Daran ändern auch vereinzelt geoutete schwarze Schafe wie Mühlegg nichts nachhaltig.
In Antwort auf:
Aber dieses "Kartenhaus" fällt ja möglicherweise schneller zusammen als alle gedacht haben Text

Das war ich nicht, auch wenn der Verdacht naheliegt. Kirch geht auf eines anderen Konto.
Blame Stoiber!



Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

25.02.2002 17:43
#48 RE:Alexander Selivanov Antworten
Hi!

In Antwort auf:
Ich würde Dir jetzt gerne voller Überzeugung widersprechen, leider kann ich es nicht.



Es kann keiner. BJones hat es in einem anderen Thread sehr gut formuliert und hier fehlt mir auch das Verständnis.




In Antwort auf:
Blame Stoiber!




Oh! Ich vergaß. Na dann wird´s ja noch bis Oktober dauern.......

Gruss
Klaus I

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

25.02.2002 18:00
#49 RE:Alexander Selivanov Antworten
@ Austrian Giant

Das mit der Ferrari Sache ist ebenfalls ein schlechtes Beispiel,denn wir sind nicht Tabellenführer....

KURZ UND BÜNDIG:Selivanov hat NICHT IMMER das gehalten was ich mir von einem Spieler mit 350000 Mark Jahresgehalt erwartet hätte und damit ist diese Diskussion von meiner Seite beendet.............
Gooni

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

25.02.2002 22:39
#50 RE:Alexander Selivanov Antworten
Ich frage mich manchmal, wie es immer wieder passieren kann, daß erwachsene Leute, die sich vorher über Monate nichts gepostet oder Meinungsverschiedenheiten ausdiskutiert haben, plötzlich hier eine Fede austragen, die jeglicher Grundlage entbehrt und als wäre es noch nicht genug, hängen sich auch noch unbeteiligte einfach in den Zwist hinein.
Seltsam!

zum Thema:
Es ist für mich absolut vermessen, um nicht zu sagen frech einem russischen Spieler, der von einigen Scouts der besten Liga der Welt ausgewählt wurde, dann fast 500 Spiele in dieser Liga mit überdurchschnittlichem Erfolg bestritt, irgendwelche eishockeyspezifischen Fähigkeiten abzusprechen! Da müssten sich einige Leute aber gewaltig geirrt haben, meint Ihr nicht!
Aber Heike, Du kannst Dich ja mal bei einigen NHL-Clubs bewerben und wenn Du genommen wirst, dann kannst Du vielleicht beurteilen, ob Alex Selivanov schlittschuhlaufen kann oder nicht!
Aber anders gesehen, da ja Bernie diesen "Nichtskönner" geholt hat, ist ja eh klar, daß der nix kann! Weil Bernie ist ja nur auf der Welt, um Trainer zu entlassen und sich selbst, als Gott zu verehren!
Um Bernie niederzureden schrecken Manche nicht mal davor zurück, Spieler unsachlich zu kritisieren, deren Fähigkeiten so ausser Zweifel feststehen, wie es bei Alex Selivanov der Fall ist!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

25.02.2002 23:00
#51 RE:Alexander Selivanov Antworten
Fakt ist aber auch, daß der gute Alex gerade mal 4 Pünktchen mehr eingefahren hat, wie ein NObody Morcinetz ( diese hat im Übrigen mit +13 eine um 9 Punkte bessere +/- Statistik)und verdient mit Verlaub so Gott will ein Drittel von Alex. Alle Fähigkeiten schön und gut, aber das Charisma eines Len Barry oder Robert Reichel wird er nicht erreichen.Leute mit dieser Ausbeute gibt es wir Sand am Meer. Leider wurde auch hier Effekthascherei mit dem Namen Selivanov bestrieben, nicht mehr !!!!
www.air-cullaton.de

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.02.2002 23:09
#52 RE:Alexander Selivanov Antworten
ich verstehe das Gerede um das Thema Neid nicht. Wenn hier alle Vergünstigungen gewisser Spiele aufgezählt werden, dann hat das doch nicht automatisch was mit Neid zu tun. Jedes hat die Möglichkeit sich aufs Eis zu stellen, besser zu spielen und mehr oder genauso viel zu verdienen. Es geht mit persönlich viel mehr um das Preis-Leistungs-Verhältnis und um den Anspruch, den ein Spieler an sich selbst stellen muß. Es liessen sich hier noch einige andere teure Spieler nennen, die hinter den Erwartungen zurück geblieben sind. Mir fällt da z.B. ein Dave Archibald ein, der 2 Jahre nach den Lions im Stammkader der Islanders stand. Wenn es also nicht an den Fähigkeiten dieser Spieler liegt, dann liegt doch die Vermutung nahe, das es vielleicht auch etwas mit der Einstellung in manchen Spielen zu tun hat, das Anspruch und Wirklichkeit auseinander liegen.




******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

25.02.2002 23:18
#53 RE:Alexander Selivanov Antworten
Meines Erachtens kann ein Spieler aber auch nur so gut sein, wie seine Mannschaft und/oder seine Reihe. Alex ist nun mal nicht der Mitreisser wie Barrie, und er wurde auch nicht mit dieser Massgabe verpflichtet.
Vielmehr sehe ich ihn als "Opfer" der verkorksten Saison, "Opfer" aber auch nur deshalb, weil er eben o.a. Fähigkeiten nicht mitbringt.

Die Schuld an der Misere möchte ich jedenfalls nicht an ihm festmachen, auch wenn er der Topverdiener war, gemacht haben die Verträge andere.






http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=258560

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

25.02.2002 23:23
#54 RE:Alexander Selivanov Antworten
In Antwort auf:
Die Schuld an der Misere möchte ich jedenfalls nicht an ihm festmachen, auch wenn er der Topverdiener war, gemacht haben die Verträge andere.




ich fühle mich einfach mal angesprochen. Es geht auch nicht um eine Schuldzuweisung. Ich habe lediglich gesagt, daß ich mehr Leaderqualitäten von ihm erwartet hätte. So wie gestern hätte er mehr Spiele arbeiten müssen. Ich glaube er war sich dafür zu schade und somit kein Leader. Vielleicht war es auch einfach nur ein großes Misverständnis und er ist nicht als solcher geholt worden, aber wenn nicht er wer denn dann?
Das (fast) alle unter den Erwartungen geblieben sind, ist doch völlig klar, aber dann stehen nunmal die teren Spieler am meisten in derSchußlinie und das hat nichts mit Neid, sondern nur etwas mit der Erwartungshaltung zu tun. Von einem Girard hätte ich z.B. auch viel mehr erwartet. E war auch kein Leader.


******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

25.02.2002 23:39
#55 RE:Alexander Selivanov Antworten
@irrer Köter

Da gebe ich dir recht, die Erwartungen waren gerade bei Alex sehr gross. Nur eben nicht als Leader, eher als technisch versierter Topscorer, der den anderen auch durch seine Zuspiele und Tore Vorbild und als Motivator sein sollte.
Es muss aber eben auch insgesamt passen, der Kampfgeist muss von allen kommen, den konnte er nicht vermitteln (und dafür ist er auch nicht geholt worden).

Ob er sein Bestes gegeben hat vermag ich nicht zu beurteilen, da kenne ich eben von vorher nicht. Aber ihn jetzt als Sündenbock rauspicken, nee das ist mir zu doof.

Übrigens habe ich hier nicht dich angesprochen. (eigentlich niemanden)

Nur wollte ich mal meine Meinung dazu vermelden, was mir als Dummschwätzer wohl auch zusteht.





http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=258560

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

26.02.2002 00:19
#56 RE:Alexander Selivanov Antworten
Eins verstehe ich nicht ganz bei den ganzen Selivanov-Threads,
Selivanov bringt doch immer recht gute Leistungen- (lassen wir mal sein Salär völlig außer acht-was er genau verdient weiß´eh kei Sau)warum das ständige rumgehacke? Da stehen immerhin 22 Leute, die alle wesentlich mehr verdienen (verdienen?OK, vielleicht das falsche Wort) als der große Durchnitt aller im Stadion Anwesenden.
Ich stelle mir immer vor wenn Leute wie Dopita nochmal in der Liga spielen würde oder bspw.ein Helminen.
Beides absolute Topstars- doch mit 50 Toren/Saison würden diese garantiert auch nicht aufwarten können.
Könnt Ihr Euch noch an den NHL-lockout erinnern? Da haben Leute wie Scottie Stevens und Doug Weight in Deutschland gespielt ohne überragend gewesen zu sein (und damals war die Liga bei weitem nicht so kompakt).

Was ich vermisse ist aggresives Forechecking ALLER, bei jedem Vorrücken der Stürmer gehört nachgecheckt(aber regelkonform mit angelehten Händen und Stock unten, ohne dabei zu Halten- naja geht wohl in der DEL nicht, seufz). Meines Erachtens ist das mit 4 Hänsels die Blauelinengehalte und einem (naja halben) Forechecker ein taktisches Auslaufmodell, dessen sich höchsten noch die läuferisch schwächesten Teams bedienen sollten.
Das beste Beispiel lieferte die Deutsche-Zach-Truppe, die mit der richtigen Portion Kampf für seine Verhältnisse sensationell spielte (leider ist dies über eine ganze Saison auf die Dauer auch sensationell langweilig mitanzusehen).

Die defensiv von allen geführten Matches,lassen kaum Spielraum für einzelne überdurchnittlichen Spieler. Da kann man halt oft nur aus der Halbdistanz schiessen, da sind natürlich Selivanons Qualitäten zusehen (wieviele DEL-Spieler haben einen besseren Handgelenksschuß?).

Laßt uns doch versuchen nicht wegen jedem Wehwehchen oder lauen Lüftchen einen Thread zu eröffnen, sondern lieber über komplexere Themen diskutieren.

Alles wird Gut, ´öme´



______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

26.02.2002 13:25
#57 RE:Alexander Selivanov Antworten
In Antwort auf:

Eins verstehe ich nicht ganz bei den ganzen Selivanov-Threads,
Selivanov bringt doch immer recht gute Leistungen- (lassen wir mal sein Salär völlig außer acht-was er genau verdient weiß´eh kei Sau)warum das ständige rumgehacke?


Natürlich bringt er immer gute Leistung, aber einige wollen pro Spiel mindestens einen Hattrick sehen(& NHL like ihren Hut auf Eis werfenwollen), daß können die doch vom einem Mann mit unbekannten Topsalär doch erwarten!! Es gibt sehr viele Leute die können nicht die Gesamte leistung eines Spiel beurteilen und achten halt nur auf Scorerpunkte, daß er auch in der defensive einen guten Job macht sieht keiner. Die ganze Manschaft hat die erwartugen nicht erfüllt, und der vermeintliche "NHL-Superstar" muß es halt ausbaden!!!!

In Antwort auf:
Da stehen immerhin 22 Leute, die alle wesentlich mehr verdienen (verdienen?OK, vielleicht das falsche Wort) als der große Durchnitt aller im Stadion Anwesenden.


Nicht nur das, sie verdienen wahrscheinlich(?)auch mehr als sie diese Saison leisten


ÖsiGiant#7

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

26.02.2002 13:34
#58 RE:Alexander Selivanov Antworten
@Jernie:
Glaubst Du Morzienetz würde diese Leistung auch in einem Team, der Qualität des Unseren bringen können?
Ich habe da so meine Zweifel!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Jernie Bohnston Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 633

26.02.2002 13:45
#59 RE:Alexander Selivanov Antworten
@mats

Ich glaube Augsburg ist auch kein Wunderteam !
www.air-cullaton.de

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

26.02.2002 13:55
#60 RE:Alexander Selivanov Antworten
@Jernie:
Aber um Meilen besser eingespielt, als wir. Ich glaube der Miserfolg der ganzen Saison hängt bei uns am fehlenden Verständnis. Ich glaube mit einer eingespielten Reihe, die mit diversen Set-Plays ausgestattet ist, wäre Alex Selivanov wahrscheinlich Topscorer der Liga!

Mats

Es gibt viel lächerliches auf der Welt!
Aber nichts ist so lächerlich, wie ein DEL-Schiri!

AC/DC rules!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz