Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.102 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sohn Mannheims Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

04.02.2002 18:11
Frankfurter Fehler Antworten
Hy Jungs,

die Gruende, warum es in Frankfurt nun schon länger nicht hinhaut, Spitzeneishockey zu bieten, liegen für einen aussenstehenden klar auf der Hand:

1. Frankfurt ist schon seit der Zeit von Thornburry, Reichell, Sills und Co. zu einem Verein geworden, der dafür bekannt ist, Stars zu erlauben, sich für viel Geld die Eier zu schaukeln. Das soll nicht heissen, das jeder gute Spieler nur zum Abzocken nach FFM kommt, viele lassen es aber einfach zu locker angehen( Girard etc.), und zwar deshalb, weil

2. kein Vorstand existiert, der den Spiellern mal so richtig in den Arsch tritt, sondern lieber Manager oder Trainer entlässt und sich weiter mit grossen Namen und kleinen Leistungen schmueckt( gelle, Solarium-Gerd...). Auch BJ ist besser im labern ("mit dem Bagger in den Main...") als im Handeln.

3. es werden keine jungen, hungrigen Spieler geholt, die bis zum letzten fighten, die Knochen hinhalten und um jeden Preis gewinnen wollen. Man holt lieber Spieler mit DEL- Erfahrung, bei denen man weisss " was man hat". Dies waren aber in letzter Zeit nur Luschen ohne Moral, Scham vor den eigenen Leistungen und vor allem ohne

4. Siegermentalität. Die Fönfrisur war wohl einer der wenigen Frankfurter in den letzten Jahren, der immer und um jeden Preis gewinnen wollte, weshalb er bei euch ja auch so beliebt ist. Es waren aber zu viele Spieler mit der Loosermentalität eines Bresagk auf dem Eis, bei dem man sich schon seit Jahren fragt, warum nicht sein Gehalt gespart und einem jungen Mann eine Chance gegeben wird, anstatt sich fortdauernd seine Unfaehigkeiten anzusehen.

Fazit: es ist Zeit in FFM endlich eine Mannschaft aufs Eis zu stellen, die sich ihr Geld verdient und ihre Knochen hinhält. Egal ob kanadische Hollzfällertruppe oder eine junge deutsche Mannschaft, was stimmen muss ist der SPIRIT. Die Fans haben das verdient.

Sohn Mannheims

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

04.02.2002 18:19
#2 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Oh man, zerbrich dir doch nicht unsern Kopf...

In Antwort auf:
Auch BJ ist besser im labern ("mit dem Bagger in den Main...") als im Handeln.


Nur so zur Info: als er das gesagt hatte (ist schon ein paar jahre her), da hat er das auch gemacht, und raus kam die beste Mannschaft, die je in Frankfurt gespielt hat...


In Antwort auf:
es werden keine jungen, hungrigen Spieler geholt, die bis zum letzten fighten, die Knochen hinhalten und um jeden Preis gewinnen wollen.


aha, und die wachsen auf Bäumen, man braucht sie nur zu pflücken, oder wie ?



In Antwort auf:
Fazit: es ist Zeit in FFM endlich eine Mannschaft aufs Eis zu stellen, die sich ihr Geld verdient und ihre Knochen hinhält. Egal ob kanadische Hollzfällertruppe oder eine junge deutsche Mannschaft, was stimmen muss ist der SPIRIT


Bist du sicher, das du das willst ? Dann treten wir euch nämlich wieder kräftig in den SAP-gepolstertern Hintern, und übernehmen wird das die Fönfrisur persönlich...

Aber im Prinzip hast du garnicht unrecht, ich bin auch der Meinung, dass es uns an professionellem Management (nicht das sportliche) fehlt...


------------------------------

Bob Probert 01/02
games played: 50
fighting majors: 15
Penalty minutes: 150

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.02.2002 18:19
#3 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Muss ich dir Recht geben,aber leider wird der Vorstand uff die Worte von aussenstehenden net viel geben.......allerdings konnte auch keiner Ahnen ,dass es mit Slivchenko und Girard so bergab gehen würde genauso wie man das von einem Ken Quinney (kam immerhin mit der Empfehlung von 96 Scorerpunkten aus Las Vegas nach Ffm)nie erwartet hätte
Hoffe es wird besser....

PS:Wen meinst du mit der Fön(auch für Mannheimer bitte ohne h)Frisur??

Gooni

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

04.02.2002 18:35
#4 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Hallo Sohn Mannheims !

Ganz schön markige Sprüche, die Du hier kloppst als Gastredner, der Du doch
gem. Deinem Namen bist ?!?! Glaubst Du denn ernsthaft, die Lions und deren
Führung machen das mit Absicht, all die personellen Fehlgriffe, wohl kaum !
Es ist leicht, große Töne zu spucken, wenn Hopp Und Co. Jahr für Jahr Euch
Geld in den A.... blasen, damit in Eurer supermodernen Halle weiterhin DEL
auf allerdings hohem Niveau erleben dürft. Die Frankfurter werden bald
wieder besser da stehen, diese Seuchensaison läßt sich nun mal nicht an
Herrn Schröder alleine festmachen, da hat diesmal zuviel einfach nicht
gepaßt. Bald dürfen sie beweisen, ob sie´s besser können 1 An Eurer Stelle
würd ich jedoch ein bißchen leiser auftreten, so dolle war Euer bisher
dargebotenes auch nicht, vor allem nicht beim Spengler - Cup, wo ihr dem
deutschen Eishockey mit Euren Darbietungen ganz viel freude bereitet habt!
Gruß vom fairen Gastkommentator aus dem Rheinland
Ebbo

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

04.02.2002 18:45
#5 RE:Frankfurter Fehler Antworten
@ Sohn Mannheims:

Aussenstehende finde ich genial, die sehen die Sache immer so wie sie ist, was vielen Fankfurter Fans nicht gelingt. Danke für diesen Beitrag!

Ciao
THELION


visit:
http://www.the-lion-fan.de -> Forum

Member of the #2, #7, #22, #24, #29 - GO HOME - Circle AND
Member of the #3, #5, #21, #39, #77, #84, #86 , #89, - ihr könnt nichts dafür - Circle

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!!

Sohn Mannheims Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

04.02.2002 18:48
#6 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Lieber Faschings-Ebbo,

das hast du schlau erkannt, auch ich bin ein Gastkommentator. Ich gllaube aber, du musst noch einmal nachlesen, was ich geschrieben habe. Natürlich schmeisst der Solarium-Gerd sein Geld nicht extra raus. Da er es aber manchmal trotzdem tut, fällt dies unter die Kategorie "sportliche Inkompetenz", was man schnellstens ändern muss. Darauf wollte ich hinweisen.

Sohn Mannheims

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

04.02.2002 18:50
#7 RE:Frankfurter Fehler Antworten
@thelion

Da gefällt mir die Version von Probie wesentlich besser!

dennoch kann ich mit dem Beitrag der Tochter Ludwigshafens leben, wie Du schon sagtest- Er ist nur Außenstehender

Gruß, Römer
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

F-Maus Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 253

04.02.2002 18:57
#8 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Die Frankfurter werden bald wieder besser da stehen



@Sohn Mannheims

Es ist so wie hier schon ein paar Leute gesagt haben, als objektiver Verfolger der bisherigen (und der letzten) Saison hat man es wahrscheinlich einfacher das alles so zu sehen und die "Fehler" zu erkennen (was nicht heißen soll das das nicht auch als Fan funktioniert!!!) Ich gebe Dir bei Deiner Sichtweise der Dinge vollkommen recht nur leider kann man wohl nicht mehr tun als darauf zu hoffen das aus diesen Fehlern gelernt wird und das alles bei der Planung für die nächste saison berücksichtigt wird!
Liebe Grüße *yvonne*
Ich will meine Maus immer noch wieder haben

Sohn Mannheims Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

04.02.2002 19:09
#9 RE:Frankfurter Fehler Antworten

@ alle

Ein weiteres Probllem in FFM ist, dass die Fans nach jeder verkorksten Saison herumkrakelen (zu Recht) und fordern, nächstes Jahr muss die Mannschaft wieder ganz vorne sein etc.. Die Folge: Manager und Präsident versuchen mit Macht eine Mannschaft zusammenzukaufen, die aus großen Namen besteht. Das ist nun aber das x-te Mal schiefgegangen. Also: Lieber das Geld in einen kompetenten Sportdirektor investieren, der dann den Verein mittelfristig nach oben führt.
Eine junge deutsche Mannschaft, die fightet und Achter wird wär doch auch was, noch höher kanns ja Schritt für Schritt gehen (keine Ironie!).

Sohn Mannheims

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

04.02.2002 19:16
#10 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Eine junge deutsche Mannschaft, die fightet und Achter wird wär doch auch was, noch höher kanns ja Schritt für Schritt gehen


Gut gesprochen Schorlenase! Ganz meine Meinung.....




http://www.fuenfte-reihe.de

Sohn Mannheims Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

04.02.2002 19:20
#11 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Balrog,

1. Bist du als Kind in den Ebbelwoi gefallen?
2. Was ist eine Schorlenase?

Sohn Mannheims

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

04.02.2002 19:36
#12 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Hey Sohn Mannheims !

Wer hat eigentlich jemals behauptet, Schröder habe sportliche Kompetenz ?
Antwort. N I EM A N D ! Weshalb glaubst Du wohl, hat er in einer Art
Verzweiflungsrettungsaktion den völlig ausgebrannten Bernie Johnston
wieder ausgebuddelt, der bis auf wenige Ausnahmen nur Müll nach Frankfurt
geholt hat und der sich leider Null um deutsche Talente bemüht ?1?
Der Solarium - Schröder ist ein Mann der Wirtschaft, ein Eishockey-
Verrückter, der sich in Frankfurt langfristig dem Sport verpflichtet
fühlt und deshalb auch die Vereinsführung inne hat. Leider ist er nun mal
nicht unfehlbar, jedoch spätestens nach dieser Saison dürfte auch er
merken, mit welchen Leuten er in Frankfurt Eishockey mit Perspektive
verwirklichen kann. So siehts aus ! Ich für meinen Geschmack lästere
nicht über die eh schon ziemlich geknickten Frankfurter, deshalb finde
ich Deinen Kommentar für einen Gastredner etwas zu dick aufgetragen !
Doch wie heißt es doch so schön, jeder hat ein Recht auf freie Meinungs-
äußerung, das gilt natürlich auch für Euch tollen Mannheimer ! Gruß vom
Ebbo

Sohn Mannheims Offline

Kleinschüler

Beiträge: 46

04.02.2002 19:52
#13 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Hey Karnevals-Ebbo!

Ich lästere nicht, ich äußere meine Meinung, alles klar?
Für dich ist wohl alles lästern, was nicht dem Niveau deiner lieben, netten Gatkommentare entspricht...

Sohn "the Gastkommentator" Mannheims

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

04.02.2002 21:11
#14 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Na ja, so wie ich dich kenne bist du unser größtes Problem.

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach\' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Joe Sakic Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 717

04.02.2002 23:29
#15 RE:Frankfurter Fehler Antworten
ich denke mal, gerade gastkommentatoren sehen die lage eher so wie sie ist, ohne die fan-brille auf die je nach lagerzugehoerigkeit rosarot oder pechschwarz ist (bernie wird richten, bernie hats versaut).
gelungener beitrag finde ich, grats sohn mennems
joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz