Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.097 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 12:27
#31 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Jose hätte in magenta den Armstrong vollgegrinst -und getrasht, wäre ihm davongefahren, um im Ziel schulterrollend auf ihn zu warten...

Hija, Lance, been´waitin´for ya´quite a while, if yaknowwaddamean, ya´bikin´pansy

Und wer jetzt moniert, dass...

1. Ich einen anderen Forums-Nick indirekt diffamiere...oder
2. Charbonneau kein Spitzen-Radfahrer ist...der...

täuscht sich oder hat mich nicht verstanden. Ich spreche von der winner-Mentalität, die einigen Spielern im Lions-Team 2001/2002 völlig abgeht.


Welcome home, Andy! DAS sind deine Postings, die ich brauche!

Einfach göttlich!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 12:28
#32 RE:Frankfurter Fehler Antworten
@Icebox: 100%ige Zustimmung! Jedes einzelne deiner Worte würde ich vorbehaltlos unterschreiben!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 12:37
#33 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Charbs würde sicher auch kein Radler-Trikot vom Team Telekom anziehen!


In Antwort auf:
DAS sind deine Postings, die ich brauche!




Und wenn ich schon einmal dabei bin...auf das magenta-jersey bin ich ja schon eingegangen. Kommen wir zum Thema Radlerhosen...ein Jose mit knallenger Postbank-Hose mit delikatem Hinweis-Pfeil auf der Gesässfläche, der im Friedrichspark einnetzt, um dann seinen vielbesungenen Hintern in die Stehplätze zu halten (Rite in ya´face...), käme auch gut. Das wäre genau so legendär, wie der Antichrist mit der #9, der Rampf blamiert und dann mit dem Stick ins Publikum zielt.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

05.02.2002 13:27
#34 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube aber nicht, dass Bernie falsch eingekauft hat, sondern dass er einfach nur wenig bei den Einkäufen zu melden hatte und der Spieleretat auch nicht gerade immens war. Ich hoffe, dass Bernie bleiben wird, und Schröder endlich wieder Bernie schalten und walten lässt, wie es sich
gehört


@Icebox

eins muß ich Euch Bernie Jüngern lassen, Ihr könnt immer wieder überraschen, nachdem fast die ganze Saison der einheitliche Tenor von Euch folgendermaßen klang:

"Wer sollte den wissen, daß die Superspieler die der Bernie verpflichtet hat nicht einschlagen."

"Er kann doch nicht hellsehen, daß die aus irgendwelchen Gründen nichts bringen"

"Ihr wart doch alle euphorisch vor der Saison und habt an einen sicheren Play Off Platz geglaubt"

Wir jetzt auf einmal ein neuer Aspekt aufgeführt. Bernie kann gar nichts für die Verpflichtungen, sie wurden ihm aufgezwungen, von wem von Schröder ???

Warum sollte er einen Manager verpflichten um ihm dann Spieler aufzuzwingen ?

Das hieße ja auch im Umkehrschluß, wenn wir Erfolg gehabt hätten, wäre es gar nicht Bernies Verdienst gewesen, denn seine Spieler waren das nicht.

Sorry, aber hier komme ich nicht mehr mit, ich werde das gefühl nicht los, daß hier ein Fähnchen so ein bischen in dem Wind gehängt wird, hauptsache Bernie könnte nicht in die Schußlinie geraten.

In Antwort auf:
@Icebox: 100%ige Zustimmung! Jedes einzelne deiner Worte würde ich vorbehaltlos unterschreiben!


Also HCZ#20 von Dir hätte ich das nicht erwartet, auch dafür noch Zustimmung, gerade Du hast doch den Satz kreiert:

"Bernie ist Manager und kein Hellseher"

Wenn Du jetzt umschwenkst und sagst es wären nicht Bernies Leute die hier spielen, welchen Wert hat dann dieser Satz.

Und zu dem Thema Etat sag ich lieber nichts, es gibt keine Mannschaft hinter uns mit einem größeren Etat, aber bestimmt 5-6 vor uns mit einem kleineren Etat. Und wenn Bernie Blankoschecks haben will soll er zu den Caps gehen, da bekommt er sie.

Nur um es nochmal klar zu stellen, ich bin kein absoluter Bernie Gegner, ich bin mir noch nicht schlüssig ob mit oder ohne ihn besser wäre, das hängt meiner Meinung nach vom Trainer ab:

Nethery -> hier wäre ich absolut pro Bernie
Leidborg -> hier wäre ich absolut gegen Bernie
Goring -> aus einem Gefühl heraus auch gegen Bernie, kann ich aber nicht begründen.

Aber wie hier die Argumente pro Bernie wild durcheinander geworfen werden, kann nicht unkommentiert stehen bleiben.

Ach übrigens ich freu mich auf Olympia
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 13:33
#35 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Also HCZ#20 von Dir hätte ich das nicht erwartet, auch dafür noch Zustimmung, gerade Du hast doch den Satz kreiert:

"Bernie ist Manager und kein Hellseher"


1. Gilt dieser Satz nach wie vor. Unabhängig davon, ob Bernie sie geholt hat, oder nicht!
2. Ich sage nicht, das Bernie das Team nicht zusammengestellt hat, sondern lediglich, das ihm hineingeredet wurde! Sicher hat Bernie nicht alle Spieler bekommen die er wollte, da hat er nach bestem Bemühen versucht gleichwertigen Ersatz zu verpflichten! Für diesen Ersatz trifft meine Aussage wiederum zu.
Ich sehe hier keinen großen Wiederspruch, sondern lediglich zusammenpassende Mosaiksteinchen, die den Misserfolg des jetztigen Teams komplettieren.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

05.02.2002 13:38
#36 RE:Frankfurter Fehler Antworten

Hay,
auch ich glaube nicht, daß B.J. diese Spieler nicht verpflichtet hat. Er war im Januar´01 schon unter Vertrag, glaub ich. Un von da an, hat Er die Verhandlungen mit den Spielern geführt!

Egal wie es war, es kann nur besser werden!
I still believe it!
*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

05.02.2002 13:44
#37 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
1. Gilt dieser Satz nach wie vor. Unabhängig davon, ob Bernie sie geholt hat, oder nicht!


Das kann ich schwer leugnen!!! Du hast Recht.

Aber mit den Spielern, na ja, spontan fällt mir da der Hotel&Golfplatz bauende Sportkamerad ein, ja den wollte er holen und ja er hätte uns wohl gut getan. Aber die Gründe dafür liegen glaube ich sowohl an finanziellen Vorstellungen, als auch an einer leichten Aversion von Schröder gegen Lennie, aber gegen Bernie hat er sie ja auch abgelegt. Von daher glaube ich, dürfte der Hauptgrund die etwas utopischen Forderungen Lennies gewesen sein, die ja wohl auch der grund dafür sind, daß er heute noch Hotel&Golfplatz baut.

Der Rest, Pearson wurde durch Person ersetzt, hier hat er top Arbeit geleistet, daß ist der Bernie den wir sehen wollen. Er läßt seine Kontakte spielen und treibt aus dem nichts eine Top Kanadier zu gutem Preis auf.

Das kann es dann auch nicht sein.

Bleibt noch der Lebeau/Fraser Deal, ob Lebeau uns weitergeholfen hätte ist fraglich, ich glaube eigentlich, daß er auch nicht der Typ Leader ist den wir gebraucht hätten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Schröder Bernie gezwungen hat, Fraser zu holen und wenn ja folgt die nächste Frage auf dem Fuß.

Was würde ein Mann mit Charakter & Prinzipien ("You should never loose your pride" gilt wohl auch für Bernie) denn tun wenn er so essentiell in die Zusammenstellung des Kaders gepfuscht bekommt ??

Aus meiner Sicht nur eins, die Brocken hinschmeißen und zwar direkt nach der Fraser Verpflichtung. Aber Bernie ist noch immer da und hat wohl sogar Interesse an noch einer Saison.

Aber warum hat er das, wenn er doch nur eine Marionette Schröders ist, warum tut er sich das an ? Brauch er das Geld?

HCZ#20 nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich greife Dich nicht an, das liegt mir fern, du gehörts zu meine Lieblingsdikutiosnpartner

Bist Du zufällig auch in SLC ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 14:25
#38 RE:Frankfurter Fehler Antworten
@Bobby:

1. Kein Problem, ich verstehe dies nicht als persönlichen Angriff! Du stellst mehr als berechtigte Fragen. Darauf antworte ich gerne.
2. SLC? Sorry, aber ich weiß nicht mal was das ist!
3. Die von dir genannten Spieler sind nicht alleine, was ich meine! Das er zum Beispiel die Vorgabe hatte, bestimmte Spielertypen zu verpflichten! Keine namentlich genannten Spieler! Er hat versucht dieses Konzept umzusetzen. Das eben einige dieser Spieler nicht ihre Leistungen bringen, das konnte er halt nicht vorhersehen! (siehe mein Lieblingssatz).
Bestes Beispiel hierfür ist Seliwanow: Barrie hat er (aus welchen Gründen auch immer) nicht bekommen. Also hat Bernie einen NHL-erfahrenen Russen geholt, der technisch/spielerisch stärker als Barrie sein dürfte und dem man durchaus eine Führungsrolle im Team hätte zutrauen können! Das Seliwanow dermaßen schlecht mit seinen Mitspielern harmoniert, konnte doch keiner ahnen.
4. Bei der Fraser-Geschichte denke ich war es so, dass Schröder gefordert hat, die letzte Lizens zu vergeben. Namen wurden hier wahrscheinlich auch nicht genannt. Aber eben die Aufforderung, die Lizens zu vergeben. Für einen Manager keine leichte Aufgabe! Gute Spieler sind bereits unter Vertrag zu diesem Zeitpunkt. Spieler mit NHL-Ambitionen warten lieber noch ab. Also muss der Manager verpflichten, was er auf dem Markt bekommen kann. Das der einstige Topscorer der Caps dermaßen versagen wird, konnte Bernie wiederum nicht ahnen.
5. Warum hat Bernie nicht aufgegeben?
a) Weil er überzeugt davon war, diesen vorgegebenen Rahmen zu erfüllen? (Und mein Lieblingssatz)
b) Weil er vielleicht doch mehr Charakter hat, als viele denken und er nicht einfach das sinkende Schiff verlassen wollte?
c) Weil er aus dieser Loosertruppe doch noch etwas herausholen wollte ?Und er einfach nicht glauben wollte, dass diese Mannschaft wirklich so schlecht ist?


Abschließend kann ich nur sagen, auch wenn Bernie wohl die Spieler verpflichtet hat, denke ich dieses Team trägt nicht unbedingt seine typische Handschrift! Er musste mit den Vorgaben leben und hat versucht im Rahmen dieser Vorgaben seinen Job zu erfüllen. Und sind wir doch mal ehrlich KEINER von uns hätte vor der Saison (als die Namen Slivchenko, Seliwanow, Snell, Girard auftauchten) damit gerechnet, das die Saison so schlecht wird. Skepsis? Ja, vielleicht hier und dort. Aber eine solche Misere hätte keiner erwartet.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 14:37
#39 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Wenn Bernie keine freie Hand bei der Auswahl hatte, so waren die Name in der Teamliste doch vielversprechend.
Aber leider hat man manchmal das Pech, daß die nominell besten Spieler als Mannschaft nicht funktionieren.
( ist mir als Trainer auch schon passiert, im Ernst )
Es bleibt zuhoffen, der Manager der neuen Saison, egal wie er heißt, hat freie Hand und das
nötige Glück ein gutes Team zusammen zustellen.
Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

05.02.2002 14:37
#40 RE:Frankfurter Fehler Antworten
@HCZ#20

also zunächst:

SLC wird auch Dich in Atem halten, steht für Salt Lake City.

Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, ob ich sie teile ist ein ander Frage

Aber eine Frage bleibt unbeantwortet, warum packt er nicht die Koffer zum Ende der Saison, anstatt Gefahr zu laufen dasslebe Spiel nächstes Jahr wieder durchzumachen.

Denn eines dürfte sicher sein, nach diesem Jahr wird Bernie kaum mit mehr Freiheitsgraden beglückt werden.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 14:44
#41 RE:Frankfurter Fehler Antworten
In Antwort auf:
Denn eines dürfte sicher sein, nach diesem Jahr wird Bernie kaum mit mehr Freiheitsgraden beglückt werden.



Sicher? Warum sollte Schröder nicht bemerken, dass eine Mannschaft der Jahre 97-99 mehr Erfolg hatte und Bernie wieder solche Freiheiten zugestehen?

PS: Ich denke allerdings, dass Bernie nicht mehr hier sein wird. Is aber meine völlig unbegründete Einschätzung.

PS2: Sorry für SLC! Nein, ich bin nicht dort! Leider

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

05.02.2002 14:55
#42 RE:Frankfurter Fehler Antworten
ebbo: das mit dem etat, war aber ne gefährliche aussage in bezug auf den kev!!!
du meinst wirklich ein shannon, oder auch fichaud spielen für wenig????
und v.a. die ganzen vetragsverlängerungen: du denkst nicht wirklich, die sind nicht teurer geworden.
shuchuk gehörte bei der deg zu den top-verdienern usw. lambert in köln war auch weit oben.
nicht vergessen, die etats in der zeitung sind die wirklichen spielerausgaben!!
mfg goka
die diskussion hier rennt sich im allgemeinen etwas fest. ich denke icht, das da auf jemanden am boden liegenden reingetreten wird. es sind ansichten von aussenstehenden, die aber anscheinend hier gerne gehört werden!
naja mal sehen was so passiert!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

05.02.2002 14:59
#43 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Hallo Bobby!

Vielen Dank für die hervorragende Argumentation. Du hast es geschafft, das eine oder andere Argument der "Bernie - Boys" zu widerlegen.

Auf dem Nachhauseweg gelingt mir das auch ganz gut. Leider ist die Formulierung bei mir am nächsten Tag immer weg.

Die einzige Begrenzung die Johnston bei der Zusammenstellung des Kaders hatte war das Portemonnaie. Selbst eine vorher völlig ausgeschlossene Verpflichtung von Barrie wurde wieder in Erwägung gezogen, wenigstens öffentlich. Ob das nur "Schattenboxen" war kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall widerlegt das die Behauptung, dass Johnston nicht die Spieler verpflichten konnte, die er wollte. Klar kann man das sagen, wenn Spieler lieber andere Angebote annehmen (King) oder aus privaten Gründen absagen (Lebeau). Aber so klingt dieses Argument wie eine ziemlich billige Schutzbehauptung.

Als Manager kann ich natürlich sämtlichen Spitzenspielern der DEL Angebote machen und nachher sagen, dass ich nicht die Spieler bekommen habe, die ich wollte. Aber ich will mich nicht weiter an diesem Punkt festbeissen.

Auch ich könnte mit einem Manager Johnston weiter leben, auch wenn es im Augenblick wohl nicht danach aussieht. Es kommt auf die Begleitumstände an.

Gruss
Klaus I

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 15:14
#44 RE:Frankfurter Fehler Antworten
Selbst als ausgewiesener Bernie-Boy muss ich Bobby weitgehend zustimmen. Er wirft berechtigte Fragen auf, das habe ich vor einiger Zeit mit "Hauser und Kienzle" karikiert. Die Medaille Bernie hat zwei Seiten...ich würde es liebend gerne noch einmal mit ihm probieren.
Auch dem notorischen Bernie-Skeptiker Klaus I kann ich nicht viel entgegenhalten, das Glas ist halb voll, oder halb leer, unstrittig ist lediglich der Tabellenplatz und der Unterhaltungswert.

@Klaus
Diese Passage verstehe ich aber nicht:
In Antwort auf:
Selbst eine vorher völlig ausgeschlossene Verpflichtung von Barrie wurde wieder in Erwägung gezogen, wenigstens öffentlich. Ob das nur "Schattenboxen" war kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall widerlegt das die Behauptung, dass Johnston nicht die Spieler verpflichten konnte, die er wollte.


Wenn ein Barrie lediglich ein Werbegag war, so konnte ihn Bernie nie holen. Mein Kenntnisstand ist der, dass man in finanzieller Hinsicht wie auch in punkto Laufzeit keine Einigung erzielen konnte, letztendlich aber Schröder sein Angebot zurückgezogen hat. Das ist nicht nur sein gutes Recht, sondern auch verständlich, ein in jeder Hinsicht polarisierender und unbequemer Barrie hat jede Menge Allüren, ein Fraiser wohl nicht. Sicher hat er angesichts des Saisonverlaufs diese Entscheidung bereits x-mal bereut...
Aber zum Kernpunkt Deiner Aussage: was wird duch die Barrie-Diskussion widerlegt? Bekanntermassen muss Schröder alle Kontrakte gegenzeichnen, tut er dies als letzte Instanz nicht, sind alle Gespräche und Verlautbarungen Schall und Rauch.
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

05.02.2002 16:01
#45 RE:Frankfurter Fehler Antworten
hätte der schröder sagen sollen, er will ihn nicht, oder das es nur ein pr-gag sei??
soll nicht heißen, dass es so war, nur so!
genausowenig wie ich glaube, die adler hätten die schwenninger vor dem nichtzahlenkönnen der gehälter !!schon nächsten!!! monat gerettet. aber was soll man den fans erzählen dass sie nicht toben. der fan glaubt doch eh alles und hinterfragt nur wenig
mfg goka
ps: sind alles keine fakten, nur theorien!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz