Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

05.02.2002 00:13
Presse 05.02.2002 Antworten
Frankfurter Rundschau

Zach setzt Bier und Cola auf die Verbotsliste

Bundestrainer Hans Zach hat gleich nach der Ankunft in Salt Lake City ein erstes Machtwort gesprochen. Weder mit Bier noch mit Cola dürfen die deutschen Eishockey-Profis während des Olympia-Turniers ihren Durst löschen. Wer die Anweisung des Coaches nicht einhält, müsse mit Konsequenzen rechnen, sagte Mannschafts-Leiter Franz Reindl beim Auftakttraining in der Acord-Arena. "Wir wollen nichts unversucht lassen, um unsere Außenseiter-Chance zu nutzen", begründete der Ex-Nationalspieler das Verbot.

Trotz des Verzichts auf die Lieblingsgetränke präsentierte sich das dezimierte deutsche Team in allerbester Laune. "Wir sind froh, hier mit dabei zu sein, und wollen nun auch gegen die Allerbesten bestehen. Wir brennen darauf, dass es losgeht", sagte Kapitän Jürgen Rumrich nach der gut einstündigen Übungseinheit, die das Team ohne Daniel Kunce absolvierte. Der Verteidiger der Krefeld Pinguine hatte auf dem Flug nach Frankfurt gemerkt, dass ihm der Reisepass abhanden gekommen war und durfte deshalb nicht ausreisen. Gute Beziehungen zur Pass- und Meldestelle machten es jedoch möglich, dass Kunce am arbeitsfreien Sonntag ein neues Dokument ausgestellt wurde, so dass er gestern nachreisen konnte. dpa


Die Situation wird immer bedrohlicher

In der Bad Nauheimer Eishalle gehen die Uhren anders. Dies trifft nicht nur auf die Stadionuhr zu, die bei der 3:5-Heimniederlage gegen den Heilbronner EC am Sonntagabend gleich zwei Mal den Dienst versagte: In der letzten Viertelstunde wurde per Hand gestoppt. Das änderte herzlich wenig an der siebten aufeinander folgenden Pleite und der sich noch grausamer anhörenden Serie von elf Niederlagen in den vergangenen zwölf Spielen. Die Uhr des mit großen Erwartungen verpflichteten Trainers Harold Kreis ist trotzdem noch nicht abgelaufen, obwohl die Abstiegsgefahr immer bedrohlichere Maße annimmt.

Vor wenigen Wochen lag einer der beiden Abstiegsränge bei 22 Punkten Vorsprung vor den bedrohten Plätzen in weiter Ferne, Klub-Chef Hans-Bernd Koal träumte noch von der Play-off-Teilnahme und setzte eine hohe Erfolgsprämie aus. Inzwischen ist der Vorsprung nach den Erfolgen der drei "Kellerkinder" SC Rießersee, Duisburger EV und dem EV Regensburg auf neun Punkte zusammengeschrumpft, die Roten Teufel mussten dem biederen Aufsteiger EV Regensburg am Sonntagabend den viertletzten Platz überlassen.

"Uns rennt das Pech einfach hinterher, es ist zum Verrücktwerden, entweder steht uns der Pfosten oder ein überragender Torhüter im Wege", haderte Harold Kreis einmal mehr mit dem Schicksal. Einmal ist es der Schiedsrichter, dann der Pfosten oder die unglücklichen Gegentore. Am Sonntag traf der 34 Jahre alte Heilbronner Keeper Rudolf Pejchar wenige Sekunden vor Schluss mit einem Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel über die gesamte Eisfläche hinweg ins verlassene Bad Nauheimer Tor. "Jetzt spiele ich fast drei Jahrzehnte Eishockey und habe endlich mein erstes Tor geschossen", jubelte der Torschütze des entscheidenden 5:3. "Dieses Tor ist doch typisch für unsere Situation", moserte Kreis.

Die vielen knappen Niederlagen entsprechen jedoch nicht nur Pech und dem Glück des Gegners, dem EC fehlen einfach echte Siegertypen im Team. Die Mannschaft scheint den Glauben an sich selbst verloren zu haben, die Führung um Hans-Bernd Koal und Sportdirektor Peter Obresa hat lange Zeit die drohende Gefahr des Abstiegs nicht erkannt.

Das hat sich nun geändert: "Die Teilnahme an der Abstiegsrunde steht praktisch fest, man könnte schon einmal darüber nachdenken, bei diesen entscheidenden zehn Spielen unseren Sportdirektor Peter Obresa in die Trainingsarbeit mit Harold Kreis einzubinden", sagt Koal, in der Trainerfrage allmählich umschwenkend. jo





-----------------------------
Gruss Roosty#67

Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4, HCZ "Die Dunkle Seite der Faust", Hans "Azzpounder" #67, Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer !


Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2002 00:15
#2 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Zum Glück bin ich kein Nationalspieler...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/
Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 00:24
#3 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Zach setzt Bier und Cola auf die Verbotsliste


Dann solln se Dreggisches drinke...





http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

05.02.2002 00:34
#4 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:

Das hat sich nun geändert: "Die Teilnahme an der Abstiegsrunde steht praktisch fest, man könnte schon einmal darüber nachdenken, bei diesen entscheidenden zehn Spielen unseren Sportdirektor Peter Obresa in die Trainingsarbeit mit Harold Kreis einzubinden", sagt Koal, in der Trainerfrage allmählich umschwenkend.


Ich bin zwar kein Fan der Teufel, aber Herr Koal sollte besser keinen gedanken daran verschwenden Obresa in die Trainerarbeit einzubinden!!! Sonst ist der Abstieg beschlossene sache, daß wünsche ich unseren Nachbarn nicht!!!


ÖsiGiant#7

Ich will auch nächste Saison die "Ergoline" mit der #77 & #86 in Ffm sehen!
Bindet Robert Francz#39 langfristig an den Verein

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

05.02.2002 00:38
#5 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ich bin zwar kein Fan der Teufel, aber Herr Koal sollte besser keinen gedanken daran verschwenden Obresa in die Trainerarbeit einzubinden!!! Sonst ist der Abstieg beschlossene sache, daß wünsche ich unseren Nachbarn nicht!!!

sehe ich genauso
ich vergleiche das immer mit sge und dem ofc

rivaltiät ja
missgunst nein
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 00:39
#6 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
mit Obresa läufts bei Kreis noch unrunder





http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

05.02.2002 00:53
#7 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
mit Obresa läufts bei Kreis noch unrunder

man könnte auch sagen
da iss ne unwucht drinn
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

05.02.2002 00:55
#8 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Genau, die bringt Nauheim ins Schleudern...






http://www.Fuenfte-Reihe.de]]]]]]]

http://www.merfeller-Kerweborsch.de

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

05.02.2002 02:58
#9 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Bundestrainer Hans Zach hat gleich nach der Ankunft in Salt Lake City ein erstes Machtwort gesprochen. Weder mit Bier noch mit Cola


das muss sich ein mensch mal überlegen!!!!

bier und cola verboten !!!

gibts noch was anderes zu trinken ?
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Saku Offline

Nationalspieler


Beiträge: 487

05.02.2002 06:56
#10 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
das muss sich ein mensch mal überlegen!!!!

bier und cola verboten !!!

gibts noch was anderes zu trinken ?



Wird doch ne absolut coole Olympiade. Ebbelwoi von früh bis spät *glucks*

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 08:58
#11 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Dann halt Jackie pur... Ich finde das albern, manchmal überschreitet er die Grenze, bei der gestandene Eishockey-Cracks zu Schuljungs degradiert werden. Wenn sein Team so charakterstark ist, wie er sagt und ich auch glaube, dann greift die FSK. Für alle ist Salt Lake City ein Traum, den sicher keiner an einer Hotelbar platzen lassen wird...
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

05.02.2002 11:30
#12 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Bild vom 05.02.2002 von Manni Schäfer

Löwen-Boss plant schon nächste Saison

Die Krise der Frankfurt Lions - Löwen-Boss Gerd Schröder weiß genau, dass diese Saison nicht mehr zu retten ist: "Ich hoffe nur, dass unser neuer Trainer für die letzten zehn Spiele, Butch Goring, die Sache mit Anstand zu Ende bringt."

Schröder selbts plant längst die nächste Saison: "In der näcshten Woche werde ich unser sportliches Konzept präsentieren." Im Augenblick sucht er nur noch einen deutschen Co-Trainer für den neuen Chefcoach Gunnar Leidborg. Ausserdem hat er sich nun doch entschlossen, wieder einen Manager einzustellen: "Ich muss noch einen zwischen Trainer und MAnnschaft haben. Der Coach soll sich ausschließlich um die Mannschaft kümmern." Gut möglich, dass Leidborg seinen schwedischen Spezi Olle Oest aus Berlin mitbringt. "Die beiden haben dort gute Arbeit geleistet.", meint Schröder dazu.

Der Besitzer der Lions geht davon aus, dass erstmals seit 1996 wieder ein Trainer die ganze Saison durchsteht. Nachdem Pjotr Worobjew damals aufgehört hat, scheiterten nacheinander Pentti Matikainen, Peter Obresa, Bob Manno, Bernie Johnston (Trainager), Ricki Alexander, noch mal Peter Obresa, BJ McDonald und Doug Bradley. Schröder: "Unser neuer Mann wird es schaffen, da bin ich ganz sicher." Aber das war er schon öfter...

abgetippt von Brett Favre

P.S.: Der Satz mit "..habe mich entschlossen, doch einen Manager zu holen..." erstaunt mich ein bissl. Hab ich übers WE was verpasst ?? Is Bernie gefeuert ???


Gruß
Brett

Ich trage meine Go-Home-Wheel-Corners mit Stolz !!!

HERRSCHT !!! Tschechei 2003 - O wei !!!

Come, get some !! http://www.fuenfte-reihe.de

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

05.02.2002 11:34
#13 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Oh, Kacke, das wird mir langsam ein bissi zu schwedenlastig...Leidborg, Oest, wer soll da noch alles kommen...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Frankfurt Laiens 2002 - Willkommen beim Totentanz !

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 11:37
#14 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@Doc

nun mal langsam, die BLÖD hat meistens 1% Wahrheit und 99% Gerücht,
aber ich finde die Schweden nicht schlecht, die Verteidiger langen richtig
hin und gutes Hockey spielen die allemal.

Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 11:38
#15 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Die Bild rührt doch schon seit Monaten die Anti-Bernie und Katastrophen-Saison-Trommel. Ich glaube kein Wort von alldem, bis ich es mit eigenen Augen sehe...
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
Zu den Fans »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz