Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.141 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

24.01.2002 11:24
#61 RE:Pro Hans Zach? Antworten
Hier im Forum wurde immer ein Trainer gefordert der den Spieler Feuer unter dem Hintern macht,
eine Mannschaft aufbauen, formen und motivieren kann.
Zach kann dies meiner Meinung nach .
Egal was Zach zu Frankfurt oder Frankfurt über Zach gesagt hat. Forget it.

Sollte er für die nächste Saison ( oder länger ) an der Bande in FFM stehen, hat er eine Chance
verdient. Er braucht aber auch einen Manager der hinter ihm steht !!!!

Schlimmer als die letzten 2 Jahre geht es ja kaum noch !!




Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

24.01.2002 11:24
#62 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@patrick elias und @joshy28

Ihr schreibt, daß ein von uns allen gewollter Erfolg, nur oder einfacher mit Hans
Zzz... möglich wäre. Welche Referenzen hat dieser "Trainer", außer Betonhockey in
der DEL hoffähig gemacht zu haben. Ein Trainer wie Nethery hat bessere Referenzen
und steht für gutes, erfolgreiches und insbesondere ansprechendes Eishockey.

LIONS und Zach sind wie Feuer und Wasser.

Ich befürchte das der Hansi das Feuer, das in uns für die LIONS brennt zwar
nicht löschen kann, aber erheblich abkühlen würde.

Ich will keinen abgelegten Kassler mehr in Frankfurt sehen.


***#11 was the best***#9 will be the best***

*** PLAY OFF 2002 - YOU GOTTA BELIEVE ***

WEINST DU, SO WEINST DU ALLEINE; LACHST DU ABER, SO LACHT DIE WELT MIT DIR!

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

24.01.2002 11:30
#63 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@fiftyone
In Antwort auf:
Ich will unterhalten werden und nicht wärend eines Spiels einschlafen, das ist mir wichtiger als ein Titel oder eine Finalteilname.


Das ist aber bei Zachs auffasung von Eishockey inbegriffen. Attraktiv spielen die Huskies nicht. Und langweilig sind die Spiele teilweise auch. Vor einiger Zeit monierten auch Huskiefans das ihre Manschaft zu defensiv spielt und ihnen die Spielweise keinen Spass macht. Außerdem ist der Zuchauerzuspruch bei den Huskies, trotz erfolg, sicherlich in den letzten Jahren nicht nur wegen der schwachen Region und den hohen Eintrittspreisen zurück gegangen. Das Zach hier genauso spielen würde lasse ich mal dahingestellt. Vielleicht ändert er ja sein Konzept etwas. Ich schliesse mich jedoch einigen Vorrednern an, das sich Hans Zach´s Auffasung von Eishockey exakt 180 Grad zu meiner steht. Und wie man hier schon fragte: Bleibst du dann daheim? Würde ich sagen: Ich denke schon. Schliesslich ist Eishockey eine Art Unterhaltung und wenn ich nicht mehr unterhalten werde, obwohl ich den Verein und den Sport liebe, muss ich konsequenzen ziehen. Dann halt keine DK und nur einige Speile besuchen.

Gruß
Flyer

Hedge Fund Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.039

24.01.2002 11:33
#64 RE:Pro Hans Zach? Antworten
Also ich könnte mir diesen Psychopathen als Lions-Trainer absolut nicht vorstellen. Das Verhältnis zu den Lions würde sich meinerseits empfindlich abkühlen. Abgesehen würde die Taktik dieses Rumpelstilzchens eher rein in richtiges Defensiveishockey gehen (a la Finnensaison!?). Da schläft man echt ein. Dann doch lieber Powereishockey, auch wenn man mal verliert. Kurzum: Pro attraktives, aggressives Eishockey; Contra: "erfolgsorientiertes", kontrolliertes Defensiveishockey a la Zachis Schlitthündchen. Generell befürworte ich allerdings schon einen Trainer, der mehr auf die deutsche Karte setzt und sich in diesem Bereich besser auskennt, als ein gewisser Manager/Trainer!? bei uns.


Pokeys Abschiedstour rulez! Größer ist nicht immer besser!
Ohne Bienchen wäre die Welt trostloser!
Realität:
Antwort auf Wunschträume, die nach dem Spielende oft deprimierend sein kann.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

24.01.2002 11:34
#65 RE:Pro Hans Zach? Antworten
Zach geht eh nach Köln! Der würde niemals nach Frankfurt gehen! Der hat doch keine Lust sich bei jedem Heimspiel auspfeiffen zu lassen!


******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Patrick Elias Offline

Nationalspieler


Beiträge: 311

24.01.2002 11:35
#66 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@lionheart69

ich hab ja nicht gesagt das es unbedingt zu uns kommen MUß sonder nur die meinung vertreten, das wenn er zu bekommen ist, das man ihn holen sollte.

Joshy28 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 444

24.01.2002 11:37
#67 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@lionheart69

Ich habe nie behauptet das wir nur mit Ihm was erreichen können.Ich habe gesagt, man sollte Ihm mal eine Chance geben. Er ist halt ein guter Trainer und außerdem ist er auch schon mal Meister geworden.

Patrick Elias Offline

Nationalspieler


Beiträge: 311

24.01.2002 11:38
#68 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@joshy28

sag mal hast du keine eigene meinung?

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.01.2002 11:46
#69 RE:Pro Hans Zach? Antworten
In Antwort auf:
Ein ganz entscheidender Faktor war der Mißerfolg in dieser Saison. Eine weiterer Grund waren Zuschauer. Erfolgreiches Eishockey lockt mehr Zuschauer an, die aufgrund des Erfolges zum Eishockey kommen. Mehr Zuschauer bedeuten mehr Geld. Mehr Zuschauer bedeuten aber gleichzeitig auch mehr Attraktivität für Sponsoren.

1. Hier ist der Haken an deiner Theorie: Der Misserfolg DIESER Saison wirkt sich bei den Sponsoren erst in der folgenden, also nächsten Saison aus! Nicht in der laufenden.
2. Wenn ich als bislang wenig Eishockey interessierter Mensch zum ersten mal in die Halle gehe und gähne mir das ganze Spiel einen ab, überleg ich es mir beim nächsten mal doch um so mehr, ob ich noch mal das Geld dafür ausgebe. So lockt man meiner Meinung nach keine neue Kundschaft an! Zach-Eishockey is was für Kenner und leute die sich mit den Feinheiten des Hockey beschäftigen, nicht für ahnungslose Neukundschaft! Da geht es eher um Stimmung, um das Drumherum und um ähnliches. Das Fachwissen kommt ja erst mit der Zeit!
In Antwort auf:
Man kann wohl auch besser Sponsoren anlocken, wenn man zu den Topvereinen in der DEL zählt, als wenn man am Tabellenende rumdümpelt.
Nur wenn der Kunde (Zuschauer) auch in die Halle kommt! Sponsoren werben ja nicht aus Nächsenliebe, sondern um potentielle Kundschaft zu erreichen. Sollte wie oben beschrieben das Kundeninteresse gering sein, nützt dir auch der erste Tabellenplatz nichts!



In Antwort auf:
oder ein Manager der zwar bei der Saisoneröffnung als großer Entertainer auftrumpft, aber seinen eigentlichen Arbeitsauftrag nicht erfüllt hat.

Kennst du den genauen Auftrag den Bernie von Schröder erhalten hat? Ich kenne den Wortlaut nicht! Vielleicht hat er seinen Auftrag doch erfüllt, aber der Rest der Verantwortlichen nicht? Ich mag ehrlich gesagt darüber nicht mehr spekulieren, weil mir langsam die Lust fehlt. Wir wissen zuwenig darüber um uns da ein Bild machen zu können.

Ich habe am Dienstag mit Bernie gesprochen und ich bin aus seiner Aussage (auf die Frage, ob er nächste Saison noch hier ist) nicht besonders schlau geworden. Ich halte alles für möglich. Sogar, dass Bernie längst am Team für die neue Saison bastelt. Und ich glaube ich persönlich werde mir ein wenig Zeit lassen, abwarten was dann von den Lions bekanntgegeben wird. Vorher will ich eigentlich nix mehr zum Thema Bernie sagen. Is einfach zu viel Spekulation.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

JackKess ( Gast )
Beiträge:

24.01.2002 12:07
#70 RE:Pro Hans Zach? Antworten
Also ein Kassler hat in Frankfurt eigentlich nichts zu suchen.
Hansi sollte sich aus der DEL "zurückziehen" und nur noch als Trainer der National - Mannschaft zur Verfügung stehen.

Aber bitte nicht nach Frankfurt. Seine TrainerQualitäten stelle ich damit auf keinen Fall in Frage

Gruss
JackKess


PlayOffs 2003

Joshy28 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 444

24.01.2002 12:08
#71 RE:Pro Hans Zach? Antworten
@patrick elias

Könnte ich dich auch fragen

Söhnke_Fey Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.225

24.01.2002 12:24
#72 RE:Pro Hans Zach? Antworten
In Antwort auf:
nützt dir auch der erste Tabellenplatz nichts!

Doch, bei einem ersten Tabellenplatz ist das Kundeninteresse nie gering, seitdenn man ist ein Retortenklub. Das Frankfurter Eishockey hat einen festen und vor allem großen Stamm an Zuschauern. Hinzu kommen noch die, nennen wirs mal "Erfolgsfans" die nur ins Stadion gehen, wenn Erfolg vorhanden ist, so gesehen lockt ein Spitzenplatz automatisch auch mehr Zuschauer an.

Frage: Was glaubst du, wie kann man einen Sponsor besser anlocken. Wenn man sagt, wir haben 4000 Fans, die freuen sich über jede Schlägerei und gehen deshalb zu uns, weil wir ihnen Schlägereien bieten. Oder: Wir sind ein Spitzenteam und die Zuschauer strömen in die Halle, weil wir guten und vor allem erfolgreichen Sport bieten.

Odr anderst: Wir haben kein Konzeot, leben von dieser Saison in die nächste, feuern heute den Trainer, morgen den neuen,... oder "Wir haben ein langfristiges Konzept. Wir wollen mit Trainer XY und Manager YX eine junge, schlagkräftige Mannschaft aufbauen, sie mit erfahrenen Cracks kompletieren und langsam aber sicher zum Erfolg kommen.

Gruß
Söhnke
http://www.FLIONS.de - Inoffizielle Homepage von Söhnke Fey

http://www.VfL-Michelstadt.de.vu

De Insulaner Offline

Kleinschüler

Beiträge: 42

24.01.2002 12:25
#73 RE:Pro Hans Zach? Antworten
ich sehe es gibt noch eine steigerung von schlim
Die rote Laterne signalisiert das ende der Tabelle.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

24.01.2002 12:26
#74 RE:Pro Hans Zach? Antworten
Meine Meinung zu diesem Thema:

Es richtig, daß Hans Zach in Kassel über Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber die Frage, ob er nach Frankfurt kommen soll, ist berechtigt. Er war und ist für die Frankfurter Fangemeinde ein Feindbild.

Der Verein muß doch außerdem in der Lage sein ein guten Trainer bzw. Manager zu verpflichten die es hinbekommen gute deutsche Spieler zu den Lions zu holen. Ich bin der Meinung das man dies auch mit anderen Leuten erreichen kann.

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.01.2002 12:34
#75 RE:Pro Hans Zach? Antworten
In Antwort auf:
: Wir sind ein Spitzenteam und die Zuschauer strömen in die Halle, weil wir guten und vor allem erfolgreichen Sport bieten.


Du gibst doch die Antwort schon selbst: guten und erfolgreichen Sport!
Damit meine ich nicht Schlägereien, sondern mit gut meine ich ansehnliches Hockey, mit vielen Toren, schönen Kombinationen etc.

Hier scheiden sich die Geister, Söhnke! Kundenstamm hin oder her, ich glaube wenn du langweiliges Hockey spielst, sind die Leute schneller weg als man denkt! Da ist es egal, auf welchem Tabellenplatz die Mannschaft steht. Frankfurt ist eine Stadt, die von der Arbeit bestimmt wird. Da wollen die Zuschauer Unterhaltung haben (bzw. ERFOLGREICHE Unterhaltung). Erfolg alleine ist nicht alles.

Prinzipiell gebe ich deinen Ausführungen in deinem letzten Posting ja recht, aber ich versuche auch die Mentalität des Frankfurter Publikums zu berücksichtigen. Ich glaube deine Formel: Spitzenmannschaft (rein auf den Tabellenstand bezogen) = viele Zuschauer = viele Sponsoren, ist zu einfach!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz