Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 284 Antworten
und wurde 11.087 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

08.01.2002 15:44
#136 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Hai Leute !

Also ich finde es ziemlich interessant, hier alle möglichen Namen
zu lesen in Sachen Kader für die nächste Saison, einiges scheint
doch eher sehr unwahrscheinlich und kaum finanzierbar, einige Wünsche
sind aber durchaus im Bereich des möglichen machbar!

Deshalb spinne ich jetzt auch mal los mit meinem Kader-Wunsch:
Tor: Conti,Mezin (Bernie holt in diesmal)
Abwehr: Snell, Malgunas + ein ausländischer starker Blueliner (Mister X),
Frenzel, Katz, Bresagk + ein erfahrener deutscher Verteidiger
Sturm: Gervais, Girard, Pearson,
vom Spengler-Cup-Sieger kommen Bohonos + Miller,
aus Mannheim kommt Edgerton zurück,
Barrie beendet ein Jahr Spielpause und wird von Bernie abgeholt,
Appel, Francz, Sandner + erfahrener deutscher Stürmer + zwei
deutsche Nachwuchsstürmer

d.h. 11 Ausländerlizenzen werden vergeben, eine wird frei gehalten.
Ich gehe davon aus, die Reduzierung der Ausländer wird jetzt stetig
vorangetrieben und beschlossen mit dem Endziel 10 !

Mein Tip: Breadly wird Co-Trainer hinter Mister ? , Bernie bleibt
Manager. Seliwanov geht zurück nach Übersee, Palmer und Slivi werden
nur bei deutschem Paß gehalten, alle anderen gehen oder beenden ihre
Karriere. Der Etat wird leicht erhöht bei dann kalkulierten ca. 5800
Zuschauern, Schröder verpflichtet zudem einen Nachwuchs-Scout, damit
die Nachwuchsmannschaft nicht noch einmal Schlußlicht wird in der DNL
und da das zukünftige Potential liegt an Spielermaterial !

Außerdem baut Schröder die neue Multikuntions-Arena und lockt damit
für die lahmen Stadtväter lukrative Investoren nach Frankfurt.

o.K. Jetzt bin ich mal auf die Kritik gespannt !
Gruß von Eurem Gastkommentator
Ebbo

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

08.01.2002 16:29
#137 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Hallo Erftstadtebbo!

so hat jeder seine Vorstellungen. Die wird auch der Manager der Lions haben, der für den Kader der Saison 2002/2003 verantwortlich ist.

Ich habe meine Vorstellungen schon vor einigen Wochen eingetippt und habe mir vorgenommen, keine neuen Teams mehr aufzustellen.

Mezin? Hmm, Ich glaube, der würde die Frankfurter Fangemeinde ziemlich spalten, aber bei entsprechender Leistung wird der Graben schnell zugeschüttet. Conti soll ja schon einen Vertrag bis 2003 haben. Wusste ich nicht.

In der Abwehr gehe ich soweit konform, dass ich das Verhältnis zwischen Spielern mit deutschem Pass und AL auch gut finde. Wer letztendlich die Spieler sind, steht auf einem anderen Blatt. Schliesslich gibt es - zurzeit - noch 15 andere Teams, die sich umschauen. Unter dem Aspekt der Lizenzverknappung muss ich also bsp. einen Bresagk und einen Frenzel weiter verpflichten. Einen soliden deutschen Verteidiger zu finden, ist nicht so leicht. Aber Deine, wie meine Tendenz geht hier wohl in Richtung einer Sorte Spieler wie z.B. Pyka, Goldmann, Brüggemann, Lukes o.ä. Allerdings lehrt mich die Erfahrung dieser Saison, dass man die Defense auf gar keinen Fall vernachlässigen darf. Das ist meiner Meinung dieses Jahr geschehen. Mr. X - genau Deine Meinung. Ein 2. Blueliner müsste her. Dass #24 auch schiessen kann, haben wir in den letzten Heimspielen gesehen, aber er ist nicht die Sorte Spieler, die ich meine. Und Du wohl auch nicht. Ich denke da an Bancroft, Slaney oder Limatainen, wobei diese Namen finanziell nicht machbar sein dürften. Dann "bedienen" wir uns halt wieder bei unseren nordhessischen Freunden.

In der Offensive wurden schon so viele Namen genannt. Ich bin dagegen, jedes Jahr das ganze Team umzukrempeln. Immer dann, wenn sich das Team eingespielt hat, ist die Saison um. Man sollte mit allen Spielern reden, und nicht - wie wohl im Vorjahr geschehen - einigen Spielern vor jedem Gespräch signalisieren, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Wenn ein Spieler Y bereit ist für etwas weniger noch ein Jahr in Ffm zu spielen, sollte man nachdenken.
Die Hauptaufgabe lege dann in der Verpflichtung eines "Leaders". Langsam, ganz langsam scheint #77 in diese Position hineinzuwachsen, aber ich rechne nicht mit einer Vertragsverlängerung, leider.
Vielleicht noch einen 2-Wege-Stürmer der Extraklasse. Ein Typ wie B.Bassen oder B.Sweeney.Vielleicht einen mit italienischer Abstammung . Dann kann der Rest drumherum ruhig eine 2. Chance bekommen.

Wir sind uns sicher einig, dass alles davon abhängt, wer Manager wird oder bleibt. Dann werden wir auch sehr schnell sehen, wer Trainer wird oder bleibt und wie die Mannschaft in Zukunft aussehen wird.

Gruss


Klaus I

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

08.01.2002 16:32
#138 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
In Antwort auf:
Barrie beendet ein Jahr Spielpause und wird von Bernie abgeholt,


Ist zwar jetzt ein wenig außerhalb des Themas, aber diese Aussage ist leider falsch lieber Ebbo!

Barrie wird von Bethmännchen mit dem Fahrad am Flughafen abgeholt!


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***


goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

08.01.2002 16:45
#139 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
servus:
ich bin auch mal wieder da und gebe vorher schon zu nicht den ganzen quatsch hier gelesen zu haben.
aber ich habe etwas negatives über kuhl und barrie gelesen. in davos war es so, dass er, der jomphe, bozon und alston für ma hätten spielen sollen, dazu noch der elick. dieser aber war gesperrt, jomphe wollte nicht, bozon bekam keine freigabe und alston wollte lieber für kanada spielen. mit barrie konnte man sich nicht einigen, obwohl alles klar war. warum weiß ich leider nicht. fakt ist aber auch, dass er diese saison schon haarscharf hier gespielt hätte, ob es passt oder nicht. momentan denke ich aber das er zug barrie abgefahren
ist, den der kader muss reduziert werden und ich wüsste nicht welcher ausländer für den barrie gehen sollte.

zu weiteren "gerüchten":
martinec bietet sich schon über ein viertel jahr lang in mannheim an und will weg von iserlohn. entscheidung liegt glaube ich noch in der luft.

desweiteren verlassen die spieler kathan, kreutzer und daffner kassel in richtung mannheim und köln. nur ist nicht ganz klar wer wohin wechselt, ausser das der kathan nach mannheim kommt.

mit lüdemann sieht es wohl so aus, dass ein sehr guter kontakt besteht und es nicht schlecht aussieht.

kulh und stewart haben erzählt, dass der neúe reiz darin liegt die besten deutschen in mannheim zu haben.
auch deswegen denke ich, dass den barrie hier keiner mehr will, vor allem weil das mit dem corbet nach dem beschissenen spengler cup wohl nicht so schlecht aussieht.

mal was ganz anderes: ich glaube schon, das johnston nächstes jahr noch bei euch ist, sonst hätte er wohl dem rosati keinen 3- jahresvertrag angeboten, den er hier (in Ma) nicht mehr bekommt. die adler stehen kurz vor der verpflichtung eines französischen goalies.

naja mal sehen.
bin nur froh dass sich auch endlich diese nervige millen-kiste geschlossen hat!!
mfg goka

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

08.01.2002 16:58
#140 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Hallo goka!

Schön, wenn bei euch Manager und Trainer Privatkonferenzen geben und dort die Personalplanungen ausplaudern. Ich erinnere mich an ein Gerücht, wonach Gordi Hynes zu 100% schon bei den Lions unterschrieben hätte.

In Antwort auf:
die adler stehen kurz vor der verpflichtung eines französischen goalies.




O.K. was sind Gerüchte. Es gibt nur einen französischen TW, der DEL Niveau hat. Wo spielt Herr Huet eigentlich dieses Jahr?? Oder meintest Du vielleicht den in Ffm sehr geschätzen Fabrice Lhenry??


Gruss
Klaus I
Klaus I

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

08.01.2002 17:07
#141 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
naja wenn du den bernie kennen würdest und dich mit ihm unterhalten würdest, würde er dir bestimmt auch einiges erzählen! oder er ist zu sehr nervös!
übrigens hatte der gordy auch einen unterschriftsreifen vertrag zu hause liegen und hatte unterschreiben wollen, nur dann sprang eine seite wieder ab bzw entschied sich anders!?

und wenn du es nicht glauben willst, nimm es als gerüchte hin, liegt ja bei dir, aber wegen dem kathan kannst du ja mal den lb9 fragen, wann ich ihm das schon erzählt habe, bevor es der zach vor einem monat selber erzählt hat!? ist aber auch egal!
mfg goka
ach so der torwart: natürlich nicht der lhenry. den ich meine spielt in der schweiz , hat aber leider weitere 5 angebote.

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

08.01.2002 17:16
#142 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Was der Goka erzählt hat stimmt,hat er mit schon mal vor mehreren Wochen gesagt gehabt


Wer nicht is ein Mannheimer...
Mitglied des 1ten Offiz. Brent Tully Fanclubs

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

08.01.2002 17:33
#143 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
@ Ebbo
jo is den heut scho woinochtn?

@ goka
Deine Aussagen stehen hier schon im richtigen thread " Gerüchteküche "

Bernie
Ich glaube, daß der Saisonabschluß über eine evtl. Weiterverpflichtung entscheiden kann.
Sollte Bernie auch in der nächsten Saison hier Manager sein, wird ihm Gerd Schröder wohl zum
ersten mal so richtig auf die Finger schauen und vieleicht auch zu ersten mal ein Konzept von
ihm verlangen.
----------------------------

Bartman

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

08.01.2002 17:40
#144 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Bartman:

Ei sischer ! Positiv denken ! Mit Deinem Kommentar zu Berie triffst
Du voll ins Schwarze, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, Schrödi
hält ihn auf jeden Fall, damit er beweisen kann, das er sein
Geschäft versteht und er diesmal die bessere Mannschaft zusammen
stellt, unabhängig vom Saisonausgang. Gruß vom
Ebbo

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

08.01.2002 17:45
#145 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Hai Bine !

Wo wohnt Bethmännchen, schafft der das, den Barrie per
Fahrrad vom Flughafen abzuholen ?! Und radelt der rechtzeitig los
und übt schon fleißig, denn die Sache darf nicht schiefgehen, denn
den LB findet sogar meine Frau klasse. Alles klar ?! Gruß vom
Ebbo

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

08.01.2002 17:47
#146 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
In Antwort auf:
Sollte Bernie auch in der nächsten Saison hier Manager sein, wird ihm Gerd Schröder wohl zum
ersten mal so richtig auf die Finger schauen und vieleicht auch zu ersten mal ein Konzept von
ihm verlangen.



Hallo Bartman!

Mehr verlange ich eigentlich nicht!

Allerdings sehe ich auch die Probleme, die ein Manager Johnston nunmal mit sich bringt: werden wir es trotz eines Managers Johnston schaffen, FÖLI Spieler zu verpflichten, deren Eiszeit über die Zeit der Mannschaftsvorstellung und event. der Ehrenrunde hinaus gehen?

Und was ist mit dem Gerücht, dass Sykora schon fix ist? Schliesslich scheint am 2.Namen dieses Artikels auch etwas dran gewesen zu sein. Schliesslich stand in fast allen Gazetten, dass Boni den Lions eine Absage erteilt habe.

Wer weiss!! Goka??



Gruss
Klaus I
Klaus I

goka Offline

Nationalspieler

Beiträge: 326

09.01.2002 08:26
#147 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
bartman: welche aussage von mir hörte sich wie ein gerücht an??
klaus: was meinst du damit?

mal was anderes: thema barrie: kann es nicht auch sein, dass ihr (der verein) ihn gar nicht merh will?? oder ihr (der verein) ihn nicht mehr bezahlen könnt??
ich frgae mich dauernd, warum er ohne vertrag da steht, vor dem corbet sogar mit mannheim verhandelt und ihr irgendso ne kappe lizenziert????
mfg goka

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

09.01.2002 09:23
#148 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
In Antwort auf:
mal was anderes: thema barrie: kann es nicht auch sein, dass ihr (der verein) ihn gar nicht merh will?? oder ihr (der verein) ihn nicht mehr bezahlen könnt??


Das erste war es, nicht das zweit, am Geld scheiterte es nicht.

In Antwort auf:
verhandelt und ihr irgendso ne kappe lizenziert????

Und wer soll die Kappe sein ?
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

09.01.2002 09:52
#149 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
In Antwort auf:
kann es nicht auch sein, dass ihr (der verein) ihn gar nicht merh will?? oder ihr (der verein) ihn nicht mehr bezahlen könnt??


1. Wenn Bernie Johnston KEIN offizieller Vertreter des Vereins ist, dann: ja! Sonst würde ich sagen: oh doch!
2. Hier würde ich nicht von KÖNNEN sondern von WOLLEN reden. Ich kann Schröder da durchaus verstehen, wenn Barrie wirklich einen 4 Jahresvertrag gefordert hat (so heißt es jedenfalls). Dann birgt das für Schröder sicher ein gewisses finanzielles Risiko. Einem über 30 Jahre alten Spieler gibt man nicht einfach so einen 4 Jahresvertrag!

Allgemein: Du kannst mir eines glauben: Wenn du das Leuchten und den Glanz in Bernie's Augen gesehen hättest, wenn er von Barrie redet, dann wärst du sicher, dass ER Barrie auf jeden Fall wiederhaben will. Bernie ist der Größte Barrie-Fan von uns allen!!!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
http://www.torontomapleleafs.com
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

09.01.2002 10:12
#150 RE:Gerüchteküche+Transfers! Thread geschlossen
Guten Morgen!


In Antwort auf:
klaus: was meinst du damit?


Ich wollte damit nur wissen, ob in Mannheimer Kreisen vielleicht etwas über die Trainerfrage in Ffm bekannt ist.


In Antwort auf:
kann es nicht auch sein, dass ihr (der verein) ihn gar nicht merh will?? oder ihr (der verein) ihn nicht mehr bezahlen könnt??


Ich kann mich dunkel erinnern, dass eine solche Aussage von GerdS im Raum stand, nachdem Barrie nicht weiter verpflichtet wurde. Ob hier die Gründe nur im sportlichen Bereich lagen, möchte ich bezweifeln.
Wer einen Selivanov verpflichten kann, sollte auch einen Barrie bezahlen können. Beide zusammen geht in Ffm sicher nicht.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass Barrie sicher genau überlegen wird, ob er sich - bei einem neuerlichen Engagement in Ffm - nicht vielleicht selbst vom Denkmal stößt, dass ihm so mancher hier gerne setzen würde. Ich glaube nicht, dass die Lions viel mehr Punkte hätten, wenn sie Barrie anstelle von Fraser verpflichtet hätten.

Und noch etwas: im Moment scheint es ja bergauf zu gehen in Ffm. Somit könnten auch die Chancen der Herren Johnston und Bradley wieder steigen, doch über den März hinaus, ihre Jobs zu behalten. Aber eines möchte ich doch hoffen. Dass man nämlich nicht zugunsten einiger teurer Stars auf eine 4 Reihe verzichtet. Qualität ist zwar gut und wichtig, aber ein 2-Reihen-Drama, wie in den P.O.´s gegen München brauche ich auch nicht noch einmal.

Gruss
Klaus I

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz