Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

10.12.2001 13:03
#76 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Erftstadtebbo:
Der beklagte Niveau-Verlust ist eine Erfindung! Niveau in einem Internet-Forum zu verlangen, gleicht dem Versuch alle Besucher eines Fußballspiels dazu zu veranlassen nur noch akademische Ausdrücke zur Kommentierung des Spiels zu verwenden.
Menschen sind verschieden - und Anonymität enthemmt bekanntlich - schließlich muß man sich dafür ja nicht verantworten...
Ich fand diesen Threat unnötig und habe auch ausführlich ausgeführt warum.
Das Forum hier ist im Gegenteil ein lebendiges wie kaum ein anderes im Netz, und nun wirklich nicht niveauloser als iregendein andres und schon gar nicht niveauloser als das Mannheimer Forum.
Und um es noch einmal zu sagen: Jernie Bohnstons, SuperGrobis oder Gisela Thomas gehören unbedingt hierher, genauso wie alle anderen - das macht ja gerade das Forum aus.
Sachliches Zeitungsarikel-Niveau lese ich gewöhnlich woanders obwohl sogar diese Informationen hier verfügbar sind.
Daher empfinde ich die Überschrift als Karikatur, das Niveau sinkt nicht und es steigt nicht - es ist ein Forumsniveau (und ein gutes).
Wer so postet der (so vermute ich) projeziert eigenen Frust auf andere....
-------------------------------
http://www.gotv.de/gotv/cforum.html
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Sohn Mannheims ( Gast )
Beiträge:

10.12.2001 13:41
Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@fukel

Da hast du natuerlich recht, dass jeder Poster so sein eigenes persoenliches Niveau hat. Auch will dich hier niemand zwingen, intellektuelle Dinge zu posten, du solltest dir da schon treu bleiben. Aber Beschimpfungen und Poebeleien haben nichts mit Nicht-/Intellektualitaet einer Person zu tun, sie sind schlichtweg unnoetig, so wie dein erstes Posting in diesem Thread.
Ich weiss nicht, wie lange du schon dabei bist, doch ich kann dir sagen, dass Poebeleien hier im Forum in letzter Zeit stark zugenommen haben, deswegen dieser Thread.
Ich moechte mich hier auch noch mal bei allen bedanken, die gepostet haben, ihr habt gezeigt, warum dieses Forum immer noch das Beste seiner Art in Deutschland ist.

Sohn Mannheims

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

10.12.2001 15:56
#78 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Tja - die Meinungen sind eben verschieden - und das ist ja auch gut so - aber ich finde durchaus, daß mein erstes Post in diesem Threat Deinem in einem nachsteht - immerhin bezeichnest Du manche Leute als Feiglinge, andere, die Deinen Maßstab an guten Beiträgen nicht erfüllen als Schmachmaten. Also doch wohl auch mich!

Da empfindest meinen Einwurf, daß Dein Beitrag, der ja immerhin einen Niveauverlust beklagen soll, auch nicht besser sei als Pöbelei?

Ich finde immer noch, wer austeilt, sollte auch einstecken können - und im Gegensatz zu Deiner Meinung finde ich nicht, daß das Niveau vor Deinem Threat am sinken war - und jetzt dank Deinem Eingreifen gerettet ist...

Aber das habe ich ja bereits hier ausführlich ausgeführt...
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Erftstadtebbo ( Gast )
Beiträge:

10.12.2001 22:33
#79 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Hai Furkel-Emmelheim !

Gerade sinkt das von mir so oft zitierte und erbetene Niveau
wieder, weil nämlich dieser Thread keineswegs sinnlos oder
sogar überflüssig ist entsprechend Deiner persönlichen
Meinung. Überall von allen Leuten wird um mehr Anstand
miteinander geworben, die Ausdrucksweise wird vereinzelt
kritisiert und das zurecht, denn persönliche Beleidigungen
haben nun mal eben mit den eigentlichen Themen nichts zu tun und dienen nicht der Sache, über die man diskutieren möchte.

Andere Forumsteilnehmer hier namentlich zu disqualifizieren
bzw. andere Foren wie das Mannheimer Forum in Frage zu stellen, ist deshalb auch nicht der Sache dienlich, aber
dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich werte und
bewerte deshalb nicht die Beiträge anderer Leute, deshalb
danke ich Dir auch für die Antwort zu meiner vorher gestellten Frage.

Übrigens ! Wäre das Niveau im Lions-Forum nicht so gut wie
von vielen vor allem Gästen festgestellt, warum wohl bloß
posten hier so fleißig die Leute? Dieses Forum und die
Möglichkeit, vereinsübergreifend z.B. auf diesem Wege
Freundschaften ins Leben zu rufen, setzt voraus, dass man
anständig miteinander kommuniziert, auch wenn man manchmal am Thema vorbei diskutiert, wir alle profitieren davon !
In diesem Sinne...rein in die Rinne ! Gruß vom
Ebbo

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 08:39
#80 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
ERftstadtebbo:
In Antwort auf:
Gerade sinkt das von mir so oft zitierte und erbetene Niveau wieder

Also zum x-ten Mal:
Ob das Niveau gerade steigt oder sinkt ist von solchen Qualifizierungen Deiner (meiner oder irgendeiner anderen Meinung) unabhängig. Du bist nicht Mr. Niveau-Bestimmer, sowenig wie ich oder sonst jemand. Du kannst das gerne so emfpinden, das bleibt Dir unbenommen - aber mir zumindest fällt es schwer mich für so wichtig zu nehmen, daß mir darüber ein Urteil zusteht...

Im übrigen fällt Dir ja sogar innerhalb Deines eigenen Postings der Ggenbeweis zu Deiner These ein: "Wenn das Niveau so schlecht ist, warum posten hier so viele....?" (Gute Frage würde ich sagen - woran kann das wohl liegen?)

Vielleicht ist mein mehrfacher Vorschlag hier das Pöbeln einzelner, oder niveaulose Beiträge nicht als FORUMSNIVEAU zu verstehen, ja naiv - immerhin scheint einigen die Trennung zwischen "Beiträgen einzelner Leute" und "FORUMSNIVEAU" Problem zu bereiten. Vielleicht mit einem Beispiel: Wenn ein übelgelaunter Boris Becker sich bei einer Pressekonferenz danebenbenimmt, sind vielleicht deshalb Pressekonferenzen niveaulos? Niveaulos ist doch er - und vielleicht auch diese Pressekonferenz, die er geschmissen hat - aber alle anderen auch?
In diesem Sinne können einzelne Postings nur Rückschlüsse auf Ihre Verfasser - und nicht auf das Forum rechtfertigen. Das sollte doch zu verstehen sein.

Mir liegt es vielmehr auf der Zunge zu fragen warum bestimmte Pseudos eine solche Bewertungs-Diskussion überhaupt lostreten? Welchem Zweck dient die Frage ob das Frankfurt-Lions Forums-Niveau jetzt endlich unter das der Mannheimer Adler gerückt ist? Und wieso folgte auf die Behauptung "Das Forum verliert rapide an Niveau..." - nicht die Gegenfrage: "Sagt wer...?"

Wenn jemand innerhalb eines Postings beklagt, daß Leute beleidigt und plattgemacht werden - um dann andere als Feiglinge und Schwachmaten zu bezeichnen - sozusagen in einem Atemzug, dann ist für mich klar, daß er es wäre, der das Niveau beschädigen würde, wenn dies ginge. (Was ja nach meiner Meinung nicht geht, wie oben ausgeführt...
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Erftstadtebbo ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 19:01
#81 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Hai Furkel-Emmelheim !

Jetzt hat´s geschnackelt, jetzt habe ich Dich, so denke ich,
verstanden. Also nochmal danke für Dein fleißiges posting.
Wir sind zwar noch immer nicht einer Meinung, doch wir sind
beide nicht sehr erbaut, wenn immer noch diverse Leute
unsachlich und in der Ausdrucksweise zumidest fragwürdig
argumentieren bzw. Meinungen anderer Forumsteilnehmer (und
hier meine ich vor allem Gäste) im wahrsten Sinne des Wortes
niedermachen.

Bei mir ist es halt so, dass ich denke, alle regelmäßigen
Forumsteilnehmer und ihre Art der Kommunikation in diesem
Medium spiegeln sozusagen das Niveau der Beiträge wieder,
von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. So gesehen ist es
schon zutreffend, wenn ich feststelle, das Euer Forum incl.
der Art der Beiträge ( die Inhalte betreffend) aktuell wieder auf dem Wege der Besserung ist, hier Gastkommentare (egal welcher Vereinszugehörikeit) mehr und
mehr aufmunternden Charakter haben, es einfach wieder mehr
Spaß macht, hier mit fast allen Leuten zu posten.

Mich würde aktuell mal interessieren, wie z.B. hier Leute
wie Oliver Senzig die Niveaudiskussion betrachten bzw.
bewerten. In diesem Sinne...rein in die Rinne! Gruß vom
Ebbo

hoschi ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 19:08
#82 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
was ein gedönz schon wieder
wo ist eigentlich der thraed hin ?
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 19:11
#83 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@Hoschi

wenn du den Rocket-Landi Thread meinst, der wurde auf Wunsch des Authors gelöscht.
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

11.12.2001 19:57
#84 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
bzw. andere Foren wie das Mannheimer Forum in Frage zu stellen, ist deshalb auch nicht der Sache dienlich


Sorry, aber da muss ich ihm mal Recht geben.
Das (offiz.) Mannheimer Forum ist ein sehr passendes Beispiel hierfür.

Rossi

Erftstadtebbo ( Gast )
Beiträge:

12.12.2001 16:56
#85 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Hallo Barbarossa !

Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum sich Leute dazu hinreissen lassen, einzelne Foren miteinander zu vergleichen, wo man doch eigentlich überall erstmal froh sein sollte, wenn Gäste hier inhaltlich mit guten Beiträgen und aufmunternden Statements den Lions wohl gesonnen sind. Zumindest ich habe und hatte nie die Absicht, durch persönliche Verunglimpfungen den Lions und ihrer treuen Anhängerschaft negativ zu zuposten, wo die Frankfurter eh
schon durch die sportliche Katastrophensaison gebeutelt
genug sind. Da spielt es auch keine Rolle, wenn ich ein Hai
bin, denn ich bin Eishockey-Fan ! Gruß vom Gastkommentator
Ebbo

hoschi ( Gast )
Beiträge:

12.12.2001 21:16
#86 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
wenn du den Rocket-Landi Thread meinst, der wurde auf Wunsch des Authors gelöscht

danke
dann weiss ich jetzt bescheid
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

http://www.vogelsbergadler.de

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 00:16
#87 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Ebbo, das ist ja richtig, was du schreibst, trotzdem und ohne einem Verein zu nahe treten zu wollen, gibt es doch große Qualitätsunterschiede inhaltlicher Art in den diversen Foren.
Ich mache das für mich selbst natürlich an den Schreibern bzw. an dem, was und wie sie schreiben, fest.
Ein Forum, in dem viel rumgepöbelt wird, in dem Schreiber anderer Vereine grundsätzlich angepöbelt werden und auch selbst pöbeln, verliert für mich an Attraktivität.
Halbwegs vernünftige Leute ziehen sich daraus zurück, im Grunde geht es kaputt.
Das soll nicht gegen die Fans einzelner DEL-Teams gerichtet sein, aber ich finde es schon auffällig, dass gerade in den Foren der offiziellen Homepages teilweise ein ganz anderer Ton herrscht als in den Inoffiziellen.

Rossi

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 08:56
#88 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Erftstaetebbo, Barbarossa:
Keine Frage, in dem Sinne wie ihr jetzt beide zuletzt gepostet habt, wäre es zu einer solchen Diskussion, wie sie nun im Threat nachzulesen ist ja auch nicht gekommen. Auch ich lese gerne Beiträge von Fans anderer Vereine und fände es schade wenn diese fehlen würden. Aber Eure Beiträge sind eben doch in eine völlig anderem Geist geschrieben, als das Eröffnungs-Post.
Selbst wenn ich das Mannheimer Forum niveaulos finden würde (Konjunktiv!) käme ich nicht auf den Gedanken als "Sohn Frankfurts" meinen Senf dazu im Mannheim-Forum abzulassen. Und selbst wenn alles richtig wäre (Konjunktiv!) was der Sohn Mannheims hier schrieb, so ist es doch eben auch als Beitrag unter dem Kapitel "Rivalität Mannheim - Frankfurt", gemeint.
Im übrigen ist es nie hilreich, wenn man eine Diskussion eröffnen will, andere Leute pauschal als Schwachmaten und Feiglinge zu bezeichnen - und dann noch nicht mal genau zu sagen wer gemeint ist.
Im Lichte dieser Argumente, finde ich den Threat, der diesem Post folgte auch jeden Fall gehaltvoller, als seine polemische Eröffnung...


PS: Im übrigen ist es doch ein wenig lächerlich sich im Frankfurter Forum unter dem Namen Sohn Mannheims als neutralen Beobachter zu bezeichnen...
(Schlecker gegen Edeka: 0-2)!
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Sohn Mannheims ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 19:09
Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Lieber Fukel,

wir wollen hier doch wohl keine Nicknamediskussion anzetteln, oder? wie ich mich nenne, das ist allein meine Sache, ueber deinen interessanten Namen moser ich hier ja auch nicht rum. Ich denke, dass ich mich als Adlerfan sehr wohl an einer solchen Diskussion beteiligen kann, wieso wohl auch nicht??? Wenn du diese Diskussion (zu der sich schon so viele Leute wie lange nicht mehr geaeussert haben), nicht fuer noetig haelst, poste doch einfach nicht mehr in diesem Thread.

Den anderen will ich nochmal sagen, dass ich mich freue, dass sie sich so zahlreich beteiligen.

Sohn Mannheims

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

13.12.2001 19:49
#90 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Sohn Mannheims:
Selten eine Antwort bekommen, die so wenig eine Anwort war wie diese,
In Antwort auf:
wir wollen hier doch wohl keine Nicknamediskussion anzetteln, oder? wie ich mich nenne, das ist allein meine Sache, ueber deinen interessanten Namen moser ich hier ja auch nicht rum.

Dein Name ist natürlich Deine Sache, und von mir überhaupt nicht kritisiert worden - und wenn Dir meiner nicht gefällt ist mir das so wurscht wie es Dir wäre wenn mir Deiner nicht gefallen würde. Also was soll das denn? Ich schrieb: "PS: Im übrigen ist es doch ein wenig lächerlich sich im Frankfurter Forum unter dem Namen Sohn Mannheims als neutralen Beobachter zu bezeichnen..." Damit Du es leichter hast den Inhalt dieses Satztes zu verstehen: Die Betonung liegt auf ..."SICH ALS NEUTRALEN BEOBACHTER ZU BEZEICHEN..."


In Antwort auf:
Ich denke, dass ich mich als Adlerfan sehr wohl an einer solchen Diskussion beteiligen kann, wieso wohl auch nicht???


Ja - wieso auch nicht - als ob gerade ich das hier negiert hätte - oh mann wer lesen kann ist im Vorteil! Ich schrieb dazu: "Auch ich lese gerne Beiträge von Fans anderer Vereine und fände es schade wenn diese fehlen würden." Kannst Du begreifen, daß ich hier das genaue Gegenteil von Deiner Behauptung gesagt habe??


In Antwort auf:
Wenn du diese Diskussion (zu der sich schon so viele Leute wie lange nicht mehr geaeussert haben), nicht fuer noetig haelst, poste doch einfach nicht mehr in diesem Thread.


Endgültig völlig blutleer! Da ich mich geäußert habe - halte ich es offensichtlich für nötig - da ich es für nötig halte - poste ich hier. Danke für den Tip, daß ich es nicht gemusst hätte - das war mir noch neu.

Wenn Du schon eine Antwort auf mein Post verfasst, dann fände ich es sehr lieb von Dir, wenn Du Dich auf das beziehn würdest, was Du angeblich beantwortest, sonst ist eine Kommunikation irgendwie schwachsinnig. Ich schrieb dazu: "Im übrigen ist es nie hilreich, wenn man eine Diskussion eröffnen will, andere Leute pauschal als Schwachmaten und Feiglinge zu bezeichnen - und dann noch nicht mal genau zu sagen wer gemeint ist."
Die Betonung liegt hier auf ..." ANDERE PAUSCHAL ALS SCHWACHMATEN UND FEIGLINGE ZU BEZEICHNEN..." und ist ein Z I T A T Deiner Eröffnung dieses Threats, oder nicht???? Also lies nochmal und gib dann eine Anwort - wenn DU es für nötig hälst - ansonsten lass DU es halt...
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz