Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 08:56
#46 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Oliver Senzig:
In Antwort auf:
Das Profil muß authentisch sein am besten mit Name, Adresse und Tel. Nr. sowie einem realen Foto des Users. Adresse, Tel./Fax und e-mail können von den Admins in den Hintergrund gestellt werden, damit Dritte keinen Zugriff darauf haben. Wer diese Daten und das Bild nicht zur Verfügung stellt, fliegt raus.

Solche Vorschläge sind natürlich unsinnig und in der Praxis undurchführbar. Wer soll den die neuen User zurückrufen, wer die Bilder auf ihre Richtigkeit überprüfen? Muß man dann um Forummitglied zu werden bei der Anmeldung persönlich erscheinen, damit das Bild mit dem Originalgesicht verglichen werden kann? (oh jeh! Herr wirf Hirn vom Himmel...)
Das ein Forum mit über 800 Mitgliedern auch Probleme aufwirft ist ja wohl sonnenklar, aber - wie bereits an anderer Stelle ausgeführt - alles wird sich nicht vermeiden lassen.
Angemessene Reaktionen von seiten der Moderatoren sind die einzig richtige Antwort. Und die sehe ich von Eurer Seite durchaus.
Man darf auch nicht vergessen, daß Leute, das Interesse an Foren eben auch verlieren können und dann gehen. Wenn dabei frustierte sind, dann brauchen die immer einen Grund um zu gehen und der muß natürlich schuldbehaftet sein. Davon solltet Ihr Euch qaber nicht beeinflußen lassen. Allen kann es keiner Recht machen! (Eine Binsenweisheit - fünf Mark ins Phrasenschwein) Wen man es (wie Ihr) sehr vielen Recht macht, ist das eine sehr anerkennenswerte Leistung, die Ihr Euch nicht zerreden lassen solltet.
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 09:01
#47 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Supergrobi:
In Antwort auf:
Ich bin gerne bereit meine Daten zu veröffentlichen, aber nur, wenn das alle tun und ein Schutz meiner Daten vor Aktivitäten außerhalb des Forums gewährleistet ist.


Aber einer wird ja wohl damit anfangen müssen. Wer denn?
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 09:11
#48 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Supergrobi:
In Antwort auf:
Das Profil muß authentisch sein am besten mit Name, Adresse und Tel. Nr. sowie einem realen Foto des Users. Adresse, Tel./Fax und e-mail können von den Admins in den Hintergrund gestellt werden, damit Dritte keinen Zugriff darauf haben. Wer diese Daten und das Bild nicht zur Verfügung stellt, fliegt raus.


Guter Vorschlag! Wie wäre es mit einer 12-köpfigen Prüfungskommission unter Vorsitz von Oliver und Söhnke, in der ein möglicher Bewerber in einem einstündigen Gespräch seine lauteren Absichten unter Beweis stellen muß. Nach Vorlage von Paßbild, Meldebescheinigung, lückenlosem Lebenslauf, mit entsprechenden Zeugnissen, Unbenklichkeitsbescheinigung, polizeilichem Führungszeugnis, Gesundheits- und Impfpaß, Steuerbescheid und Sozialnummer, kann er dann für drei Monate auf Probe ins Forum aufgenommen werden, sofern er keine Schimpfwörter, Unflätigkeiten oder sonstige mißverständliche Äußerungen verwendet, alt eingesessene Pseuodos nur mit Sie anredet, und generell umberhaupt nicht postet!
Damit ist das Forum gerettet!
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Supergrobi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 10:53
#49 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@ Furkel

... eigentlich ist es mir schon zu blöde, auf die posts eines Dauer-Querulanten wie Du einer bist zu antworten, aber, ehrlich gesagt, habe ich genau diese Antwort von Dir erwartet. Leute wie Du sind eben leicht durchschaubar und einzuschätzen.
War' mir auch klar, daß Du als einer der ersten deinen, wenig konstruktiven, Senf dazu geben mußt. Daß scheint bei Dir ein innerer Drang zu sein zu jedem Thema jeden so lange vollzutexten bis er aufgibt oder deine Meinung annimmt. Aber wenn Dir einmal einer Kontra gibt, gnade ihm Gott, Furkel der Rächer, ist nicht nachtragend, aber er vergißt auch nichts und stichelt so lange weiter, bis...........(was dann passiert, bleibt der Phantasie des geneigten Lesers überlassen)

Man kann natürlich alles erst mal nieder machen, ohne darüber mal nachzudenken. Ein Vorschlag, liebes Furkelchen ist auch als Anregung zu verstehen, über die Umsetzbarkeit kann anschließend diskutiert werden. Hexe hat den ersten Schritt getan, ihre Wer ist wer Seite kann z.B. hier genutzt werden. Die Vorschläge (nicht nur meinen) halte ich zumindest für diskutierenswert.

Kleine Gegenfrage: Würdest Du vielleicht auch den Anfang machen und deine Daten öffentlich machen ?

Und nun, liebes Furkelchen, Feuer frei, schreib Dir'nen Wolf gib's mir und all den Idioten, die glauben, daß ein Heraustreten aus der Anonymität, und ein gemäßigtes Einschreiten der Moderatoren, nur bei Bedarf versteht sich, zu mehr Spaß im Forum beitragen kann. Ansonsten, sind die ganzen Forumsregeln nämlich nicht mehr als ein netter Versuch und als Folge werden sich einige hier aus dem Forum zurückziehen, was meiner Meinung nach sehr schade ist.

Eins ist klar, ich habe nicht die Absicht, das Forum zu missionieren, ich glaube nicht, daß das überhaupt einer kann, aber etwas mehr Fun, Akzeptanz und hier und da ein Augenzwinkern kann uns allen nur gut tun.

In diesem Sinne,


Und Tschüss, Supergrobi
**********************************
"Ganz gleich was für ein großer Krieger er ist, ein Häuptling kann die Schlacht nicht gewinnen ohne seine Indianer. (No matter how great a warrior he is, a chief cannot do battle without his indians.)"
Autor: Unbekannt
F.Emmelheimscher Verbal-Papst der Niveauvollen Klasse
November 9, 2001 - THANK U FOR THE MEMORIES !!!

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:19
#50 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
in Vorschlag, liebes Furkelchen ist auch als Anregung
zu verstehen, über die Umsetzbarkeit kann anschließend diskutiert werden.


Vorschläge sollten immer umsetzbar sein, sonst sind sie zwecklos! Folgerung: Deswegen ist Dein Vorschlag ja zwecklos, weil er nicht umsetzbar ist!

In Antwort auf:
Kleine Gegenfrage: Würdest Du vielleicht auch den Anfang machen und deine Daten öffentlich machen ?


Noch kleinere Gegenfrage, Warum sollte ich mit etwas beginnen, daß ich für sinnlos halte? Wäre es nicht an Dir, der Du es doch für sinnvoll hälst.

Und gleich vorweg: Falls Du es auch nicht machen willst, warum hast Du es dann vorgeschlagen?
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

HexeWalli ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:23
#51 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
Kleine Gegenfrage: Würdest Du vielleicht auch den Anfang machen und deine Daten öffentlich machen ?


Mittlerweile gibt es zusätzlich auf der "Wer ist Wer"-Seite eine Möglichkeit private Daten für die Öffentlichkeit preiszugeben.
Einfach auf die Fanpage gehen und dort das Formular ausfüllen.

Schon sind wir wieder einen Schritt weiter.

Gruss HExe
------------------------------
http://www.pixum.de/members/hexewalli <----Bilder rund um die Lions
http://www.lions-forum.de <------- Fanpage

alt lion ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:28
#52 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@supergrobi
danke für den beitrag,hast mir die arbeit abgenommen.
genau so trifft es zu.

ride safe
alt lion

Richer ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:35
#53 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
Mittlerweile gibt es zusätzlich auf der "Wer ist Wer"-Seite eine Möglichkeit private Daten für die Öffentlichkeit preiszugeben.
Einfach auf die Fanpage gehen und dort das Formular ausfüllen.

Schon sind wir wieder einen Schritt weiter.



Genau das habe ich auch schon gesagt, aber manche Leute scheinen die Beiträge der anderen nicht zu lesen.

Oder liegt es nur an mir??? Ich als Mannheimer werde hier im Forum einfach nicht beachtet.


Geniesse jeden Tag als wäre es Dein letzter. In Erinnerung an Melanie Thornton

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:37
#54 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
Oder liegt es nur an mir??? Ich als Mannheimer werde hier im Forum einfach nicht beachtet.


*Nicole-extrembeachting* von HCZ *tätschel*

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
José Charbonneau - heart, passion and pride
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

De Insulaner ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:48
#55 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@hoschi

hast du was gegen kiffer??? .-)


@supergrobi
warum sollen wir wegen son paar id***en unsere personalien pries geben. ich poste liber anonym weiter
Die rote Laterne signalisiert das ende der Tabelle.

Richer ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 11:57
#56 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
*Nicole-extrembeachting* von HCZ *tätschel*



Oh danke *inehrfurchtverneig*. Das habe ich doch garnicht verdient *schäm*


Geniesse jeden Tag als wäre es Dein letzter. In Erinnerung an Melanie Thornton

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 12:02
#57 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
@Richer: Wer den wirklich einmaligen Titel Mannheimer Löwe besitzt, hat auch Beachtung verdient!

Jetzt aber schnell wieder zurück zum Thema, sonst gibts Ärscher!

Ich denke es geht nur über die Vernunft der einzelnen Poster! Wenn bei einem/einer Poster/in diese Vernunft fehlt, sollte man das ignorieren.

Persönliche Daten Preis zu geben ist in meinen Augen nicht nötig. Das Internet war bislang und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben, ein anonymes Medium. Damit muss man einfach leben.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
José Charbonneau - heart, passion and pride
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Tracy ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 16:01
#58 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Also:
Niveauverluste und Reibereien gibt es in allen Foren! Ich bin seit fast 5 Jahren (@Rossi: wow, 10 Jahre, gabs da wirklich schon Internetzugänge ) im Internet und in diversen Foren/Mailinglisten unterwegs.

Bis jetzt hat es noch überall (und ich bin in so unterschiedlichen Foren/Listen wie Depeche Mode, Eishockey, Ally McBeal und Kaninchen etc.) immer mal wieder Leute gegeben, die meinten "Rabatz" machen zu muessen, es hat aufgrund von unterschiedlichen Meinungen Streit gegeben. Es sind Leute ausgestiegen, neue dazugekommen. Leute, so ist das nunmal im immergrößer werdenden WWW.

Das heisst nicht, dass ich Krawallmacher für gut befinde, und auch ich vermisse einige "alte" Hasen, aber: thats life!!!

und zu den Stänkerern und Provozierern bleibt wirklich nur eins zu sagen: IGNORIEREN!!!!
Okay, man sollte die Leute vielleicht anfangs mal in die Schranken weisen und auf die "Netiquette" aufmerksam machen. Viele Newbies fangen sich in Regel sehr schnell und werden zu erträglichen und gern gelesenen Mitpostern.Wenn die es aber nicht kapieren, ignoriert sie. Wo sich keiner mehr aufregt, wird denen doch der Boden entzogen.

Ich selbst schreib hier auch lange nicht mehr soviel wie noch zu seligen Löwen-Mailinglistenzeiten *seufz*, aber dafür gibt es mehrere Gründe, die im großen und ganzen weniger mit dem Niveau hier zu tun haben (es gibt nämlich immernoch einen großen Haufen sehr netter Menschen hier).

Hat jemand bis hierher gelesen?
Cheers, Tracy


Mit dreißig ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut.
Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun. (B.Bardot)

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 16:04
#59 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Tracy:
Ich habe alles bis zum Schluß gelesen - und festgestellt, daß Du es besser ausgedrückt hast - als ich es offenbar konnte.
Hut ab!
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

HCZ#20 ( Gast )
Beiträge:

06.12.2001 16:04
#60 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
Hat jemand bis hierher gelesen?


Jepp! Und ich würde jedes einzelne Wort unterschreiben!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
José Charbonneau - heart, passion and pride
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz