Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 08:28
Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Also jetzt bin ich aber schon ernsthaft verblüfft....
Da kommt ein Doppelpseudo des Weges, äußerst sich negativ über das Niveau eines Formus, zu dem er sich auch noch als nicht zugehörig erklärt und die Teilnehmer des Forums zerfleischen sich in Selbstvorwürfen... unfassbar!!!!!
Als ob das Mannheimer Forum in irgendeiner Art anders wäre. Ich schreibe auch dort hin und wieder und da wird genauso sachlich diskutiert und blöd rumgeseicht, wild durcheinander, genau wie hier...
Ich finde man muß mal auf dem Boden bleiben. Ein Forum ist keine wissenschaftliche Abhandlung und ich weiß nicht wer hier wem zu sagen hat was hier hereingeört.
Wenn die Initiatoren (Moderatoren) Vorgaben machen, dann sind die die Einzigen, die hier die Möglichkeit haben Regeln aufzustellen und zwar auf Grund der Tatsache, daß sie Pseudos einfach sperren können.
Das ist allerdings ein starkes Ordnungsmittel - aber mit schwacher (oder gar keiner) sachlicher Rechtfertigung. Denn Oliver Senzig und Söhnke Fey sind auch nur Menschen mit einer Meinung....
Wem das nicht passt ist hier falsch. Aber selbst die beiden können ihre Vorstellungen natürlich nur hier durchsetzen, woanders nicht!!!!!
Dünnhäutig darf man freilich nicht sein, wenn man hier postet, denn immerhin lesen Hinz und Kunz was man zu sagen hat und Hinz und Kunz antworten eben auch.
Das dabei auch Schrott verzapt wird - welcher Schwachmatt glaubt denn das verhindern zu können. Und wenn man sich schon auf so einen Blödsinn einläßt: Wie soll es denn verhindert werden? Müssen künftige Mitglieder einen Eingangstest machen?
Niveaulos ist es in meinen Augen auf niveauloses zu antworten - und dieser Threat liefert in meinen Augen reichlich Beispiele dafür....

Meine Antwort an den Sohn Mannheims: Missioniere Eure eigenen Forumsblödmänner...
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Richer ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 09:32
#17 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Ich gehöre normalerweise auch zu den Leuten die hier gerne was eintragen, aber wie schon ein paar Poster in Mannheim sagten, daß Forum geht im Moment den Bach runter.

Es macht einfach keinen Spaß mehr was einzutragen. Kaum schreibt man was und es passt einem anderen nicht, dann wird man in der Luft zerriessen.

Aber ich muß sagen, ich poste lieber hier als im Adlerforum (@Rossi: Sorry!!), denn von einigen Leuten wird man hier ernst genommen. Im Adlerforum kann es einem passieren, daß man auf eine Frage garkeine oder eine doofe Antwort bekommt (ging mir bis jetzt immer so).

Es wird immer Leute geben die versuchen werden zu stänkern. Ich denke man sollte sie wirklich ignorieren, denn den Namen sperren o.ä. wird nichts bringen. Dann nehmen sich die Leute halt einen neuen Namen.




Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:17
#18 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Richer:
Noch einmal: Es ist doch schön, wenn Du hier mitpostest - und es macht doch Spaß Meinungen auszutauschen, oder nicht?
Wieso räumst Du denn ausgewiesenen Schwachmaten denn den Raum ein, denn sie sich wünschen. Du wirst doch wohl selber unterscheiden können mit wem ein vernünftiges Gespräch möglich ist - also wieso den Beleidigten machen und nicht schreiben? DAS ist doch das ZIEL der Stänkerer...
Und raushalten kannst Du sie hier nicht - wie übrigens in keinem Forum.
Also:

NICHT RAUSHALTEN, AUSHALTEN!
-------------------------------
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Tapeworm ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:18
#19 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Allein dieser Thread zeigt mir, dass das Niveau doch net so schlecht ist! Es treffen ganz konträre Meinungunen aufeinander, und ein Fremdwort war auch dabei!!! (Lieber Nordhesse, was bitte ist "defätistisch")

Ich kann sowohl die Leute verstehen, die hier posten, "Dieses Forum verliert rapide an Niveau", wie auch Furkel-Emmelheim in seinem 2. Posting (das erste fand ich auch etwas daneben). Er hat recht wenn er sagt, das man Schwachmaten nicht aussperren kann, man kann sie nur ignorieren. Genau das macht er zwar net, aber viele andere "Qualitätsposter".

Im Moment gibt es nicht viel Qualitätshaltiges in Bezug auf die Lions zu posten. Umso mehr erfreue ich mich an der Qualität des Sub-Forums "DEL&DEB", wo meines Erachtens noch dasselbe Niveau anzutreffen ist, wie ich es kenne.

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 11:29
#20 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Tapeworm:
Ignorieren ist mein Ratsschlag an die Leute die es nervt!
Mich nervt es nicht - ich finde es sogar gut in Internetforen alles - von Qualität bis Schrott vorzufinden. Wenns nach mir ginge, gäbe es diese Niveau-Diskussion überhaupt nicht.
Ich habe mich nur geärgert, daß manche sich zurückziehen wollen und als Begründung "das Niveau" angeben.
Meine Meinung: Wenn man keinen Bock mehr hat, oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen möchte, dann ist das doch OK! Wieso muß dann wieder ein Schuldiger herhalten (..."ich höre auf weil das niveau sinkt...")
Jeder hat doch hier (wie überall) seine vorgezogenen Gesprächsparter. Ich poste auch lieber mit Klaus I als mit SuperGrobi. Aber was wäre das für ein Forum - ohne die beiden. Die gehören doch hierher.
Daher auch meine Einstellung zur Sperrung von Jernie Bohnston - die ich nicht richtig finde.
Aber das ist und bleibt nur eine, nämlich meine Meinung und die ist hier nun mal nicht maßgebend.
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 12:44
#21 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
defätistisch:
Das heisst, Untergangsgewiss, schwarzmalerisch, de facto unbegründet es aber dann dadurch doch herbeirufend.
Wörtlich übersetzt wohl:
sich der Niederlage sicher sein.

Abgeleitet von Defatismus.

Joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Wes Walz ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:21
#22 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Ich lese auch kaum noch im Lions-Forum, sondern lese mir meistens nurnoch Dinge aus dem NHL bzw Stammtischforum durch, weil wenn man beim eigentlichen Lionsforum was interesanntes finden will erstmal 30 Minuten lesen muss...

Ciao Wes
---------------------------------------------------------
Minnesota Wild 27 GP - 11 W - 5 T - 9 L - 2 OTL- 29 P
Wes Walz 19 GP - 3 G - 3 A - 6 P - 6 PIM
Jeremy Roenick 24 GP - 4 G - 18 A - 22 P - 28 PIM

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:21
#23 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Naja, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Prinzipiell ist es im Forum nicht anders als im Eisstadion, ob bei euch oder bei uns.
Beide stellen einen recht repräsentativen Querschnitt durch die Bevölkerung dar, dabei fast die ganze Bandbreite. Je mehr Leute kommen, um so attraktiver wird das Forum/Stadion, um so mehr treten allerdings auch die negativen "Sideeffekte" auf.
In Eppelheim (Regionalligaverein) gibt´s unter 50 Zuschauern vielleicht einen, der unangenehm auffällt, bei den Lions sind´s dann eben unter 6000 Zuschauern 300.
Ebenso isses mit dem Forum. Es gibt eben immer ein paar schwarze Schafe.
Das ist eben der Preis eines Forums mit 500 Mitgliedern statt mit 20.
Mir ist es da wichtiger, viele verschiedene Meinungen einzufangen und auch mal mit anderen Leuten zu diskutieren als z.B. immer nur mit Willi. Über diese paar wenigen "Mistschreiber" wegzulesen stellt für mich da kein grösseres Problem dar.

Rossi

Gisela Thomas ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:22
Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Als bevorzugtes Zielobjekt möchte ich auch meinen Beitrag zur Diskussion leisten, auch wenn einigen jetzt schon wieder die Zornesröte ins Gesicht steigt. Meine Postings reichen von fachlich kompetent bis haarsträubend provozierend. Dieser Mix ist aus meiner Sicht genau der richtige in einem Internetforum. Jeder hat die freie Wahl sich das Thema und den Unterton rauszusuchen, denn er möchte. Niemand hat aber das Recht Inhalte zu zensieren oder
den Autor dutzendfach als A... oder Wic... oder änliches zu beschimpfen. Diese Intoleranz ist das Ende des Forums und nicht das Niveau. Zu dumme Postings werden in der Tat nur dadurch interessant, daß sich immer wieder ein "Sheriff" findet, der seinen Senf dazu abgibt. Schade ist auch, wenn Ignorierlisten erstellt werden und der Inhalt und intelekktuelle Wert/Nichtwert anhand von Nicknames bereits im Vorfeld " per Definition" festgestellt wird. Kurz ein Forum soll die ganze Bandbreite von Meinungen darstellen, wie im richtigen Leben halt auch gibt es Mehrheiten und zu tolerierende Minderheiten ! Daran ändert auch im Löwenforum keiner was !
www. Begnadigt J.B . com

Matchstrafe ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:28
#25 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Auch ich poste im Vergleich zu "früher" bei weitem nicht mehr so häufig, weil es auf die Dauer wirklich ermüdend ist, in interessanten Threads spätestens ab dem 4 Beitrag völlig andere Themen oder die bereits viel zitierten "niveaulosen" geistigen Ergüsse einiger Mitstreiter lesen zu müssen. Allerdings will ich diese Beiträge nicht generell über einen Kamm scheren, da meines Erachtens nach einige im Forum verpönte Schreiberlinge durchaus einen gewissen Grad an Wahrheitsgehalt in ihren Postings durchblicken liessen; natürlich auf etwas "rabiatere" Weise (ich denke da an Thabadguy). Um es kurz zu machen: ich finde es mehr als armselig, wenn Threads durch gegenseitiges Fertigmachen diverser Forenteilnehmer zerstört werden; habe aber kein Problem damit, wenn z.B. schlechte Spieler durch begründete Argumentation (hart) kritisiert werden - was einigen hier im Forum bereits bitter aufzustossen scheint.

Joe Sakic ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 13:33
Re: Niveauverlust des Forums Antworten
es geht mir zumindest nicht um nicknames, sondern um themen.
und es geht mir nicht um das vorhandensein von schwachsinn, in welcherm verhaeltnis zu sinnvollem auch immer, sondern um das fehlen von tatsaechlich interessantem.
das geht meiner einsicht nach wie bereits erwaehnt mit einem auch neben dem forum einhergehenden "defatismus"
Ich glaube einfach nicht an eine Wende, nicht mehr.
Floskeln. Diese Saison habe ich abgehakt und sehe mir wenn ueberhaupt, in der eisporthalle nur hockey an, hoffe auf ein schoenes spiel und wenn die lions gewinnen, um so besser, hat der abend noch ein bonbon obendrauf.
aber in der gesamtperspektive sehe ich dennoch die saison als verkorkst an.
So, und was soll ich dann gross diskutieren? An sich will ich nicht schwarzmalen und wenn ich keine positive Perspektive sehe die ich anzuregen versuchen koennte sage ich lieber nichts (also nicht etwas wie in diesem post).
Ja, widerspruechlich, aber so ist es nun einmal.

Schoenen Gruss,
Joe
frames!
das kinomagazin im internet
http://www.framesonline.de

Furkel-Emmelheim ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 14:01
#27 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
Barbarossa:
Ich staune - und schließe mich kopfnickend an!
-------------------------------
http://217.13.197.61/board/?board=2006547
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Sohn Mannheims ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 17:15
Re: Niveauverlust des Forums Antworten

@Mainhattanhusky: Ich wollte nicht euer Forum beleidigen, (das inofizielle kenne ich nicht, da hast du recht), sondern
auf die Art und Weise anspielen, in der Mitglieder dort miteinander verbal umgegangen sind. Ich denke, dass in diesem Forum auch mehr und mehr die Hemmschwelle sinkt, andere zu verunglimpfen.

@Furkel: Das gibt mir doch Hoffnung, dass du nach deinem ersten Posting, mit dem du so eindruckdvoll den Wahrheitsgehalt dieses Threads untermauert hast, auch halb-
wegs normal posten kannst.

@Gisela Bohnston: Da kann man ja nur lachen, jemand, der sich mehrere Nicks gibt, um die Leute anzupoebeln und rassistische Witze reist, behauptet hier eine Bereicherung des Forums zu sein. Falls du wenigstens ein bischen Gripps hast, wirds dir wenigstens bald peinlich, was du hier machst.

@alle Lionsfans: Euer Forum ist das einzige, das sich lohnt, zu besuchen. Da ich auch schon laenger dabei bin, liegt es mir auch schon am Herzen, deshalb dieser Thread.
Wer jetzt hier auf der Mannheim/Frankfurt-Schiene kommt, hat nichts verstanden.

MatsSundin#13 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 19:45
#29 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
In Antwort auf:
@Gisela Bohnston: Da kann man ja nur lachen, jemand, der sich mehrere Nicks gibt, um die Leute anzupoebeln und rassistische Witze reist, behauptet hier eine Bereicherung des Forums zu sein. Falls du wenigstens ein bischen Gripps hast, wirds dir wenigstens bald peinlich, was du hier machst.

Es geschah, daß mir ein Mannheimer die Worte aus dem Mund nahm!


In Antwort auf:
Wer jetzt hier auf der Mannheim/Frankfurt-Schiene kommt, hat nichts verstanden.

Es ist für so manchen Unsinnsposter in unseren Reihen halt unverständlich, wie ein Mannheimer, auch ein normaler Mensch mit normaler Bildung und Gesinnung sein kann.

Mats

Brent Tully find ich gut! Ich habe selten so gelacht!

AC/DC rules!

Eislöwe# ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 22:17
#30 Re: Niveauverlust des Forums Antworten
also sorry. echt lachhaft hier...macht kein bock mehr... tztztz..

bis irgendwann...



Ob Oberliga oder DEL...
EINMAL LÖWE IMMER LÖWE!!!!

YOU´LL NEVER WALK ALONE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz