Die Eishockey-Adler haben mit sofortiger Wirkung den Kapitän und den Vizekapitän der Mannschaft, nämlich Stürmer Stefan Ustorf und Verteidiger Yves Racine, entlassen. Das teilte Adler-Gesellschafter Daniel Hopp mit.
Über die genauen Gründe sagte Hopp nichts.
Chef-Trainer Bill Stewart und Co-Trainer Rico Rossi bleiben im Amt. Nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen war über eine Entlassung von Trainer Stewart spekuliert worden.
Und ich möchte mich Mr.met anschliessen,sehe zwar keinen akuten Handlungsbedarf aber einen Ustorf auf dem Markt und noch ne AL frei...hmm das wäre echt klasse...würde uns mehr klasse bringen und der Robert Francz könnte dann Goon spielen... ----------------------------------
die Adler haben halt den Anspruch immer oben bei den TOP 4 mitzumischen. Die Meisterschaft ist IMMER das Saisonziel. Diesen Anspruch haben sie sich halt in den letzten Jahren erarbeitet. Auch wenns halt mit der Kohle vom Hopp war... aber ganz ehrlich weiss ich nicht, ob es was bringt, zwei Spieler hinauszuwerfen. Man hätte vielleicht diesen Profilneurotiker Stewart rausschmeissen sollen....
Racine wäre ein Quertreiber gewesen und Ustorf aufgrund der Leistung geflogen.
lt. Forum der Adler/bzw. Daniel Hopp wurde bei Radio Regenbogen nur gesagt das es aufgrund sportlicher Gründe so kommen musste.. ----------------------------------
Aber warum kickt man zwei spieler anstatt den trainer???? Muß man das verstehen???? Bei jedem anderen verein wäre der Trainer geflogen nur bei uns wieder nicht
Mannheim (sid) Der fünfmalige deutsche Meister Adler Mannheim hat Nationalspieler Stefan Ustorf suspendiert, Trainer Bill Stewart aber trotz der sportlichen Talfahrt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den Rücken gestärkt. Neben Kapitän Ustorf muss auch der Kanadier Yves Racine gehen. „Beide sind mit sofortiger Wirkung suspendiert. Die Vertrgsauflösung wird in den nächsten Tagen folgen“, erklärte Mitgesellschafter Daniel Hopp auf einer Pressekonferenz am Mittwochmorgen. Der 29-jährige Ustorf, im vergangenen Jahr Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, absolvierte seit 2001 114 DEL-Spiele für die Adler. Der 34-jährige Racine, seit 1999 in Mannheim, bestritt 253 Partien für den DEL-Rekordmeister. „Die Gründe sind rein vereinsintern“, sagte Manager Marcus Kuhl und nannte die „Entscheidung des Eigentümers und des Managements“ eine Reaktion auf den schlechten Saisonstart: „Diese Präsentation war nicht akzeptabel. Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht - und auch die Trainer.“ Chefcoach Stewart und sein Assistent Rico Rossi, die nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende bei den Frankfurt Lions (1:3) und gegen den ERC Ingolstadt (0:2) sowie dem Abrutschen auf den siebten Tabellenplatz in die Diskussion geraten waren, dürfen dagegen weiter arbeiten. „Sie haben unser vollstes Vertrauen. Ich bin überzeugt, dass wir das richtige Trainerduo haben“, sagte Hopp.