Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

17.10.2003 08:25
Leask im Nationaldress Antworten

16.10.2003

13. Spieltag: Ingolstadt unterliegt in Berlin

Eisbären Tabellenführer - Leask in der Nationalmannschaft


Die Eisbären Berlin haben zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung übernommen. Gegen den ERC Ingolstadt verbuchte das Team von Trainer Pierre Page einen 5:4 (2:2, 2:1, 1:1)-Erfolg und damit im siebten Heimspiel den siebten Sieg. Ingolstadt hat bereits neun
Niederlagen auf dem Konto. 1997 hatte Kennedy das Team aus der Hauptstadt ins Play-off-Halbfinale geführt und war danach sechs Jahre überwiegend im Ausland tätig.

Insgesamt verkauften sich die Ingolstädter gut und glichen die Führung der Eisbären zumeist schnell wieder aus. Roberts, bester Mann bei Berlin, erzielte auch die Treffer eins und drei. Die weiteren Tore für die Eisbären steuerten Mark Beaufait (17./44.) und Denis Pederson (37.) bei. Für Ingolstadt trafen Nikolaus Mondt (11.), Cameron Mann (17.), Aleksander Polaczek (31.) und Phil von Stefenelli (52.).

Grund zur Freude hatte auch der eingebürgerte Eisbären-Profi Rob Leask. Der gebürtige Kanadier, der schon diverse Länderspiele für sein Heimatland bestritt, wurde von Bundestrainer Hans Zach erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Sein Debüt für den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) wird Leask beim Deutschland-Cup im November in Hannover geben.

Quelle: http://www.del.org


Stöpfgeshoff ein Mann für Zach
Leask, Goodall und Jiranek kein Thema von Dino Reisner

Kurzgeschorene blonde Haare, blasser Teint und Stärken im defensiven und läuferischen Bereich – Jonas Stöpfgeshoff ist ein typischer Schwede, nicht nur vom Namen her. Schon bald könnte der Verteidiger von den Frankfurt Lions jedoch ein Kandidat für Bundestrainer Hans Zach werden. „Er ist in meinem Blickfeld und ich habe bereits bei seinem Clubtrainer Rich Chernomaz Erkundigungen eingeholt.“, sagt Zach.

Den deutschen Pass besitzt Stöpfgeshoff seit vergangenem Jahr, mit Ablauf der DEL-Saison wäre auch die vom Weltverband IIHF vorgeschrieben Übergangsfrist abgelaufen: Der 26-jährige hätte die erforderlichen zwei Spielzeiten in Deutschland verbracht. Theoretisch könnte der Frankfurter bereits bei der WM in Prag und Ostrava (26. April bis 9. Mai 2004) eingesetzt werden. So weit will Zach aber nicht vorausdenken. Er sagt: „Voraussichtlich werde ich ihn beim Turnier um den Skoda-Cup im Februar in Basel testen, eventuell sogar schon im November beim Deutschland-Cup in Hannover.“ Stöpgfeshoff, im mittelschwedischen Gävle aufgewachsener Sohn eines Deutschen und einer Schwedin, spielte zwischen 1996 und 2002 für Brynäs IF, Tranas und Rögle in den drei höchsten Spielklassen des skandinavischen Königreiches. Ex-Lions-Manager Bernie Johnston holte ihn vor einem Jahr nach Deutschland. Angesprochen auf sein mögliches Debut in der Nationalmannschaft sagt der 1,82 Meter große Profi: „Ja, sicherlich möchte ich das gerne. Es wäre bestimmt eine reizvolle Aufgabe.“ Als Hindernis könnte sich allerdings ein Kurzgastspiel vor einem Jahr beim italienischen Erstligisten HC Bozen (fünf Spiele) erweisen, an den sich Stöpfgeshoff ausleihen ließ, als es bei seiner Einbürgerung zu einigen Tagen Verzögerung kam. Um die theoretische Voraussetzung für eine WM-Teilnahme zu schaffen, will DEB-Generalsekretär Franz Reindl beim Weltverband IIHF vorsprechen. „Letzendlich liegt die Nominierung an Hans Zach und den Leistungen des Spielers.“, betont Reindl.

Kein Thema für die Nationalmannschaft sind indes die Deutsch-Kanadier Rob Leask (Eisbären Berlin), Martin Jiranek (Nürnberg Ice Tigers), Glen Goodall (Ingolstadt Panther) und Clayton Young (DEG), die alle seit dieser Saison in Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind und ebenfalls für das DEB-Team auflaufen könnten. „Ich neige nicht dazu, ältere, eingebürgerte Profis zu nehmen.“, sagt Zach. „Das sind zwar alles gute Spieler, aber es wäre ein Rückschritt für die Entwicklung der Nationalmannschaft, wenn ich ihnen den Vorzug vor jungen Spielern geben würde.“ Aber wie war es seinerzeit bei Len Soccio (mittlerweile 36 Jahre alt) und Wayne Hynes (34), die weiterhin als Stand by Profi Bestandteil des Nationalteams sind? „Einerseits hatte ich damals noch nicht so viele personelle Alternativen wie jetzt“, sagt Zach, der aus eben diesem Grund die Wiedereinführung der B-Nationalmannschaft fordert. „Zum anderen waren und sind Soccio und Hynes Ausnahmespieler, an die die genannten Akteure nicht rankommen.“

Quelle: Eishockey News vom 14.10.2003


Merkwürdig, vor 2 Tagen noch nicht als Alternative zu sehen und nun doch im Dress des DEB!!!


*****************************************************************

MaMo

The coolest game on Earth!!

Safari13 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 28

17.10.2003 08:58
#2 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Leask wird unseren Stöppi ersetzen !!!!

Zach hat im Interview gestern bei Premerie gesagt, das Stöppi keine zwei Saisons durchgängig in Deutschland, sprich Lions, gespielt hat !

Stimmt leider ja auch, da er nach den Play Downs einige Spiele in der Schweiz war - Ausgeliehen -

Gruß

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.10.2003 09:03
#3 RE:Leask im Nationaldress Antworten

In Antwort auf:
Grund zur Freude hatte auch der eingebürgerte Eisbären-Profi Rob Leask. Der gebürtige Kanadier, der schon diverse Länderspiele für sein Heimatland bestritt,
Hä? Ich denk dann kann er bei uns nicht auflaufen, wenn er schon für Team Canada gespielt hat. Oder waren das nur Freundschaftsspiele?


Bernie-Boy, Charbonneau-Jünger und Feldberg-Bezwinger!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

17.10.2003 09:20
#4 RE:Leask im Nationaldress Antworten

In Antwort auf:
das Stöppi keine zwei Saisons durchgängig in Deutschland gespielt hat !

Auf wessen Mist ist sowas eigentlich gewachsen ???? Entwerde ich bin Deutscher und kann für meine Nationalmannschaft spielen oder halt nicht. Aber so ein Scheiss von wegen 2 Saisons am Stück in Deutschland gespielt hab ich ja noch nicht gehört.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu


Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

17.10.2003 10:43
#5 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Um auf ein paar Fragen einzugehen:

Der EH-News Artikel stammt von Dino Reisner, schon allein aufgrund des Autors muß man dem keinen Glauben schenken. Zumal vor dem EH News Artikel in Berlin mehrere Berichte erschienen, die sich mit Ernst Höfner beschäftigten, der aussagte, daß Leask demnächst nominiert werden würde.

Desweiteren konnte man schon damals nach Nicht-WM oder Olympiaturniereinsätzen die Nationalmannschaft wechseln. So wäre dies bei Leask. Aber seit dieser Saison kann man einmal in seinem Leben nach WM oder Olympiaturniereinsäten die Nati wechseln, wenn man vier Jahre im Land des "neuen" Passes gespielt hat.

Eurer "Stoeppi" war doch in Itlaien und nicht in der Schweiz?!

Die Regelung mit den zwei Jahren im Bereich des DEB oder eines anderen nationalen Verbandes gilt, wenn die Person zwei Pässe besitzt. So müßte z.B. Butenschön erst zwei Jahre hier spielen, oder seinen Zweitpass abgeben, dann wäre er sofort spielberechtigt.

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

17.10.2003 10:51
#6 RE:Leask im Nationaldress Antworten

In Antwort auf:
Desweiteren konnte man schon damals nach Nicht-WM oder Olympiaturniereinsätzen die Nationalmannschaft wechseln. So wäre dies bei Leask. Aber seit dieser Saison kann man einmal in seinem Leben nach WM oder Olympiaturniereinsäten die Nati wechseln, wenn man zwei?? oder drei Jahre im Land des "neuen" Passes gespielt hat.


@Hockeygod: Thanks for clearing me up!

Jetzt macht die Sache einen Sinn.



Bernie-Boy, Charbonneau-Jünger und Feldberg-Bezwinger!

Safari13 Offline

Kleinschüler

Beiträge: 28

17.10.2003 12:19
#7 RE:Leask im Nationaldress Antworten

@ C-Gam

was erwartest du - Zach und DEB - natürlich, wenn im was nicht passt sucht er sich eine ausrede bis es ihm passt . Zach halt

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

17.10.2003 12:37
#8 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Ich finds cool...
Rob leask herrscht
Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.10.2003 19:03
#9 RE:Leask im Nationaldress Antworten

@Hockeygod
Stöppi wäre doch spielberechtigt nun oder nicht

Wes Walz Offline

NHL-PO-TS-König03


Beiträge: 3.383

20.10.2003 19:41
#10 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Reichel im Nationalteam,

Hackert und Klenner auf Abruf...



MINNESOTA WILD 6G - 1W - 1T - 4L - 3P
Wes Walz 4GP - 0G - 0A - 0P - 6PIM
Richard Park 1GP - 0G - 0A - 0P - 2PIM
Christian Ehrhoff 2GP - 0G - 0A - 0P - 2PIM

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

20.10.2003 20:47
#11 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Keine Ahnung, wenn er neben dem dt. noch den schwed. Pass, nicht.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.10.2003 20:54
#12 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Hm hat 96 für die Junioren der Schweden gespielt...
Hat sich damit dann wohl erledigt da für ihn nicht die neue Nationalitätenregel gilt...

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

20.10.2003 21:20
#13 RE:Leask im Nationaldress Antworten

Oder erst in 3 Jahren.

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

21.10.2003 07:15
#14 RE:Leask im Nationaldress Antworten


____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------
Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. \\\\\\\"Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen\\\\\\\", sagte Clubeigner Gerd Schröder.


Labertasche Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.597

21.10.2003 08:45
#15 RE:Leask im Nationaldress Antworten

seit wann ist bitte der Boris Blank wieder bei den Eisbärenhab ich was verpasst?????
Tschau Steffie

Danke Jan für den schönen Abend !!!!

Seiten 1 | 2
«« 17. Spieltag
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz