Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.609 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

22.09.2003 00:53
Presse vom Montag Thread geschlossen

Glück im Pech

Lions gewinnen gegen Nürnberg erst im Penaltyschießen

Knapper geht es nicht. Erst im Penaltyschießen konnten die Frankfurt Lions den Tabellenführer der DEL, die Nürnberg Ice Tigers, mit 3:2 (0:1, 2:0, 0:1, 1:0) bezwingen. Gewissermaßen Glück im Pech, denn bis zur 60. Minute hatten die Frankfurter noch mit 2:1 geführt und einen Drei-Punkte-Sieg vor Augen, doch den Nürnbergern gelang Sekunden vor Schluss noch das 2:2.

Am vergangenen Freitag hatte Lions-Coach Rich Chernomaz nach der 2:3-Niederlage gegen Köln noch leicht säuerlich moniert, "dass uns die Haie durch härtere Arbeit bezwungen haben". Das wollte sich die Mannschaft diesmal nicht vorwerfen lassen. Also versuchte sie es mit proletarischem Eishockey, was zwar ehrenwert war, aber doch erkennbar zu Lasten des künstlerischen Werts ging. Der zweite Nachteil war, dass sich die Spieler anfangs etwas kopflos in die Aufgabe stürzten. So kam es, dass Nürnberg die einzige Chance des ersten Drittels zur Führung (3. Minute) nutzte. Zwar konnte Lions-Goalie Ian Gordon den Schuss von Marian Cisar nach einem 2-1-Konter noch abwehren, aber ausgerechnet als sich auch die Lions-Verteidiger wieder vor dem eigenen Tor eingefunden hatten, fand Cisar schließlich doch die Lücke. Die Lions rackerten sich zwar weiter ab, aber der Puck war zunächst nicht ihr Freund. Immer wieder versprang er zum Gegner, zudem spielten die Ice Tigers extrem defensiv und verteidigten an der eigenen blauen Linie mit einer Art Fünferkette. Selbst im Powerplay machten die Lions viel Druck, aber ohne Fortune.

Dann brauchten die Frankfurter sogar etwas Glück, als Nürnberg zu Beginn des zweiten Abschnitts erneut zwei gegen eins auf Gordon zufuhr, aber Thomas Greilinger am aufmerksamen Lions-Torsteher scheiterte. Erst jetzt dämmerte den Gastgebern, dass sie wieder etwas Spielkultur, das, was sie bislang so stark gemacht hat, einfließen lassen mussten. Das gelang auch von Minute zu Minute besser. Dennoch entsprang der 1:1-Ausgleich eher roher Gewalt. Denn Francois Bouchard holte bei seinem Schlagschuss in der 24. Minute aus wie ein Schmied, der eine Eisenbahnschiene bearbeitet. Gegen diesen auch noch abgefälschten Puck war der ansonsten starke Alfie Michaud im Nürnberger Tor machtlos. Jetzt lief es besser, auch wenn sich die Lions weiter gegen die hart spielenden Nürnberger schwer taten. Yan Stastny überzog es dabei, als er David Sulkovsky unerlaubt mit dem Ellenbogen in Kopfhöhe checkte. Den Vorteil nutzten die Lions, weil Jesse Belanger mit einem Direktschuss aus halblinker Position (36.) erfolgreich war. Längst hatten sie sich diesen knappen Vorsprung verdient und scheiterten sogar an einer höheren Führung. Doch etwa ab der 50. Minute gab Nürnberg seine offensive Zurückhaltung auf, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine Minute vor dem Ende griff Ice-Tigers-Coach Greg Poss zum letzten Mittel und nahm den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers heraus. Tatsächlich hatten die Gäste Glück, Stastny schaffte quasi in letzter Sekunde den Ausgleich.

Dass die Lions dennoch zwei Punkte behielten, verdankten sie neben Torhüter Ian Gordon Verteidiger Mikael Magnusson, der abgebrüht im Penaltyschießen als Einziger traf. kit

Die Statistik: Tore: 0:1 Cisar (2:00), 1:1 Bouchard (23:30), 2:1 Belanger (35:39), 2:2 Stastny (59:13), 3:2 Magnussen (Penalty). - Schiedsrichter: Deubert (Bad Kissingen). - Zuschauer: 5500. - Strafminuten: Frankfurt 14 - Nürnberg 16.



Gooni

Goose will rock this pussy league and tell em the story of Canadien hockey


k.st Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 256

22.09.2003 07:07
#2 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

Frankfurter Neue Presse

Löwen erst im Penaltyschießen stärker als die Tiger aus Nürnberg

Frankfurt. Nur 47 Sekunden fehlten den Frankfurt Lions gestern zu einem "Dreier". Es lief die letzte Minute, es stand 2:1. Die Nürnberg Ice Tigers nahmen den Torwart zu Gunsten eines sechsten Stürmers vom Eis und hatten damit Erfolg. Yan Stastny, der vor drei Tagen verpflichtete Sohn der Eishockey-Legende Peter Stastny, überwand den starken Torwart Ian Gordon. Nun hatten beide Teams je einen Punkt. Über den Zusatzzähler musste das Penaltyschießen entscheiden. Und hier hatten die Gastgeber dank Mikael Magnusson das bessere Ende für sich.

Zumindest die Spannung entschädigte die 5000 Zuschauer bei diesem 3:2 (0:1, 2:0, 0:1/1:0)-Sieg für die nur durchschnittlichen Leistungen. Denn was die Löwen und die Tiger boten, war nicht das schnelle, technische und aufregende Eishockey, das die beiden Widersacher bisher auszeichnete. Aber wer weiß? Vielleicht bieten die selben "Raubtiere" beim nochmaligen Kräftemessen im Pokalspiel am morgigen Dienstag (19.30 Uhr) eine Steigerung.

Die Partie begann turbulent. Mike Harder scheiterte nur knapp und im Gegenzug vollendete Manan Cisar den direkten Konter zur Nürnberger Führung (3.). Die Frankfurter wirkten müde, ihr in den vorherigen Partien starkes Powerplay lahmte, es sah nach einer Niederlage aus.

Doch dann änderte sich das Bild. Die Lions legten zu. Bei "Vier gegen Vier" gab es reichlich Platz auf dem Eis, und François Bouchard bedankte sich mit einem Schlagschuss (24.). Und wer waren die Assistenten? Klar: Die Topp-Skorer Pat Lebeau, der trotz einer Verletzung zu den besten zählte, und Jesse Belanger. Zwölf Minuten später, Überzahl der Lions. Peter Ratschuk erwischte einen Befreiungsschlag, passte zu Belanger und der erzielte seinen elften Skorerpunkt der erst sechs Begegnungen alten Saison. Im letzten Spielabschnitt war die Partie sehr ausgeglichen, am Ende wurde der Schlusspunkt erst mit dem sechsten Penalty gesetzt. (löf)


*** Eishockey ohne Play Off's ist wie Suppe ohne Salz! ***

***Eishockey ohne Play Off's ist wie Sex ohne Orgasmus! ***

*** Eishockey ohne Play Off's ist wie ein Ei ohne Gelbes! ***

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

22.09.2003 07:50
#3 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

BILD

3:2 Löwen stürzen den Spitzenreiter

Von Manfred Schäfer

Das liest man gerne. Die Eislöwen holten die Nürnberg Ice Tigers dank eines Tores von Mikael Magnusson zum 3:2 nach Penaltyschießen von der Spitze. Aber: nur 5000 Zuschauer gegen den DEL-Tabellenführer. Was ist da los?

Geschäftsführer Bernd Kress hatte es geahnt: „So ein Traumwetter, Dippemess und gleichzeitig die Eintracht, da kommen nicht viele zum Wintersport!“ Er behielt Recht. Trainer Rich Chernomaz war zuletzt beim 2:3 gegen Köln mit Mike Harder nicht zufrieden. Deshalb landete der Mittelstürmer in der vierten Reihe, und Mark Etz durfte zwischen Norris und Young ran. Und dann spielten seine Cracks den defensiv starken Gegner direkt in die Karten: Ausgerechnet Harder vergab zweimal freistehend. Im Gegenzug machte es Cisar besser, und es hieß 0:1.

Den Schock verdauten die Löwen lange nicht, zumal die Tiger so richtig Beton angerührt hatten. Erst in der 24. Minute konnten die Lions den knacken: Bouchard traf von der blauen Linie. Das wirkte wie eine Erlösung.

Plötzlich waren auch die Fans in der Halle wieder da. In Überzahl dann die 2:1 Führung: Jesse Belanger hämmerte die Scheibe von halb-links unter die Latte (36.). Manager Lance Nethery befürchtete wegen der sommerlichen Temperaturen und wegen des weichen Eises einen Kräfteeinbruch: „Jetzt könnte es sich bemerkbar machen, daß Nürnberg einen Tag länger Pause hatte.“ Und die Eis-Tiger kämpften im Schlussdrittel um ihre Spitzenstellung. 47 Sekunden vor Schluß kassierten die Lions noch das 2:2 durch Greilinger. Danach Penaltyschießen.....



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

22.09.2003 08:46
#4 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

Nürnberger Zeitung vom 22.09.2003

Auch in Frankfurt reichte es zu einem Punktgewinn
Tigers-Serie hält an
2:3-Niederlage erst im Penaltyschießen besiegelt

FRANKFURT (NZ). — Die Tabellenführung haben die Nürnberg Ice Tigers zwar wieder an die Eisbären Berlin (5:1-Sieger gegen Hamburg) verloren, doch auch im sechsten DEL-Spiel gingen die Schützlinge von Greg Poss nicht gänzlich leer aus. Der späte 2:2-Ausgleich durch Thomas Greilinger genau 47 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit bescherte den Tigers-Profis auch bei den Frankfurt Lions zumindest einen Punkt. Dass im anschließenden Penaltyschießen die Gastgeber die Nase vorne hatten und somit als 3:2 (0:1, 2:0 0:1)-Sieger vom Eis gingen, lässt sich wohl verschmerzen, wenngleich die Franken schon gerne zwei Punkte mit nach Hause genommen hätten.

Von null bis drei Punkten war an diesem Abend aus Nürnberger Sicht eigentlich alles möglich. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel dominierten die Lions den zweiten Abschnitt, ehe die Gäste im Schlussdrittel eindeutig Chef im Ring waren, aber leider ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen konnten. Erst als Alfie Michaud nach 58:59 Minuten für einen weiteren Feldspieler seinen Platz räumte, wurden die Bemühungen der Ice Tigers doch noch belohnt. Nach Vorarbeit von Yan Stastny traf Greilinger aus nächster Nähe zum Ausgleich, den sich die Poss-Truppe mehr als verdient hatte.

Allerdings müssen sich die Gäste auch vorwerfen lassen, dass sie nach einem souveränen Auftritt in den ersten 20 Minuten mit der frühen Führung durch Marian Cisar schon nach 120 Sekunden die Partie nach der Drittelpause fast aus der Hand gegeben hätten. Nachdem Greilinger (22.) das 2:0 verpasst hatte, wirkte der 1:1-Ausgleich kurz darauf bei den Frankfurtern wie ein Hallo-Wach-Signal.

Während die Lions nun merklich Oberwasser bekamen, verloren die Nürnberger ihren Rhythmus und kassierten fast folgerichtig in Unterzahl das 1:2 (36.) als Stastny auf der Strafbank saß. Den Gästen, bei denen Verteidiger Liam Garvey wieder zur Verfügung stand, schienen die Felle davon zu schwimmen. Doch es spricht für die tolle Moral und körperliche Fitness der Mannschaft, dass sie noch einmal zulegen konnte.

Das Schlussdrittel war wieder eine Demonstration des Nürnberger „Torpedo-Systems“, mit einem Manko: Die Chancen, die fast im Minutentakt herausgespielt wurden, blieben ungenutzt. Dreimal Tomik (42., 50., 56.), Vitalij Aab (50.), Steve Larouche (52.), Martin Jiranek (57.) und schließlich noch Cisar (59.) hatten den Ausgleich auf dem Schläger, aber Ian Gordon im Lions-Kasten schien unbezwingbar. Bis schließlich Greilinger im rechten Moment am rechten Platz stand und den Nürnbergern wenigstens einen Punkt rettete. Als einziger DEL-Klub haben damit die Ice Tigers im bisherigen Saisonverlauf in jedem Spiel gepunktet.

Schade nur, dass im Penaltyschießen bei sechs Versuchen nur einer den Weg ins Lions-Gehäuse fand. Auch hier war es Greilinger der traf, während seine Kollegen allesamt an Gordon scheiterten. Da half es auch nichts, dass Michaud, der wieder eine überzeugende Partie bot, vier Frankfurter Penaltys entschärfte. Nur der Schwede Mikael Magnussen düpierte ihn, und das gleich zwei Mal — aus Nürnberger Sicht einmal zu viel.

„Ich bin mit dem einen Punkt sehr zufrieden. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Die Mannschaft hat bis zum Ende hart gekämpft, das war auch nötig“, lautete das positive Fazit von Greg Poss, der morgen Abend (19.30 Uhr) mit seinen Schützlingen im Achtelfinale des DEB-Pokals an gleicher Stätte schon wieder antreten muss. M. R./H. D.

Frankfurt: Gordon — Stanton, Ratchuk; Stöpfgeshoff, Magnussen; Bouchard, Klenner — Norris, Young, Etz; Belanger, Lebeau, Kohmann; Sulkovsky, Reichel, Hackert; Jocher, Harder, Francz / Nürnberg: Michaud — Kopitz, Garvey; Petermann, Dahl; Julien, Lehoux; Schönmoser, Stastny — Rumrich, Jiranek, Fical; Greilinger, Larouche, Aab; Tomik, Leeb, Cisar; Firsanow, Menauer, Barz / SR: Deubert (Bad Kissingen) / Zuschauer: 5500 / Strafminuten: Frankfurt 14 — Nürnberg 16 (Stastny, Tomik je 4, Kopitz, Firsanow, Barz, Dahl je 2) / Tore: 0:1 (2:00) Cisar (Larouche), 1:1 (23:30) Belanger, 2:1 (35:39) Belanger (5-4), 2:2 (59:13) Greilinger (Stastny/Dahl, 5-4) / Penaltyschießen: Larouche gehalten, Belanger gehalten, Jiranek gehalten, Lebeau gehalten, Fical gehalten, Magnussen 1:0, Greilinger 1:1, Norris gehalten, Aab gehalten, Kohmann gehalten, Magnussen 2:1, Cisar gehalten.

http://svn1919-jahrgang9697.de

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

22.09.2003 09:44
#5 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Denn was die Löwen und die Tiger boten, war nicht das schnelle, technische und aufregende Eishockey, das die beiden Widersacher bisher auszeichnete.

Waaaaaaaaas ?? Ich frag mich echt, wo der Schreiberling das Spiel verbracht hat... also ich fand, dass das Spiel sauschnell und sehr aufregend war. Die Nürnberger waren IMHO das beste Team, das sich in der Eissporthalle prösentiert hat... Aber na gut, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden...


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

22.09.2003 09:48
#6 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Pat Lebeau, der trotz einer Verletzung zu den besten zählte


Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

22.09.2003 10:12
#7 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Geschäftsführer Bernd Kress hatte es geahnt: „So ein Traumwetter, Dippemess und gleichzeitig die Eintracht, da kommen nicht viele zum Wintersport!“ Er behielt Recht.


Und welche Ausrede hat der BerndK morgen, wenn nur ca 3500 in der Halle sein werden???


FASC wenn Du Stimmung suchst

Das bleibt hier stehen, bis wir wieder aufsteigen


Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

22.09.2003 10:14
#8 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

yO yO, nicht zz verachten das Pat mit einer Fußverletzung und ohne Training gestern gespielt hat.

Das Spiel gestern war kein überragendes Eishockeyspiel. Aber ich finde ndas man sieht das die Frankfurter M;annschaft es echt drauf hat und es muss nicht immer technisch schön sein. Diese Figth Spiele brauch ma auch, schade nur, das viele Zuschauer unsere Mannschaft mal wieder im Stich gelassen haben. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Eine Niederlage und schon sind es wieder 1500 Leute weniger. bin mal gespannt was am Sonntag in Frankfurt erscheint.

Mein schlägt für den ESC!!!

M3 Offline

Laufschüler


Beiträge: 17

22.09.2003 10:17
#9 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Diese Figth Spiele brauch ma auch, schade nur, das viele Zuschauer unsere Mannschaft mal wieder im Stich gelassen haben. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Eine Niederlage und schon sind es wieder 1500 Leute weniger. bin mal gespannt was am Sonntag in Frankfurt erscheint.

Blödsinn! Gestern war super Spätsommerwetter, die Eintracht spielte zuhause und Deppemess vorm Stadion!
Da war ich eher positiv überrascht, über die Zuschauerzahl!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

22.09.2003 10:18
#10 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen


Am Sonntag kommt Ingolstadt, wahnsinns Zuschauermagnet.

Wenn sie Krefeld wegrocken ist vielleicht ein wenig mehr los, und die Dippemess ist auch nicht mehr, von daher stehen die Chancen nicht schlecht dass es, na sagen wir mal 6000 werden können.

Mehr aber auch nicht.


Méschda Hoschbess holy

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"


bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

22.09.2003 10:22
#11 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
Blödsinn! Gestern war super Spätsommerwetter, die Eintracht spielte zuhause und Deppemess vorm Stadion!

Sorry, auch früher war Dippemess oder die Sonne hat geschienen oder die Eintracht gespielt und was auch immer.
5000 sind für Lionsverhältnisse und diesem Start bescheiden, und hat eher vielleicht was mit dem 2. Heimspiel an einem WE zu tun, die anderen Sachen haben die Zuschauerzahl noch nie beeinflusst.
Mich wundert es eigentlich nicht so, denn das was in den letzten Jahren an Kredit verspielt wurde, muss eben erstmal wierderhergestellt werden, und das kann eben dauern, und dies ist in meinen Augen als Hauptgrund anzusehen.

P.S: Aber wahrscheinlich war gestern das Modelflugzeug schuld, das über Frankfurt geflogen ist, und das auch noch ohne Pilot im Flugzeug.




Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

22.09.2003 10:27
#12 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

also ich ghe erstmal davon aus das morgen nicht mal alle DK inhaber da sein werden. aber ist auch pokal und es ist keinem zu verübeln, wenn er nicht kommt. das gestehe ich selbst ein. aber am freitag war es auch warm. es war auch dippemess. es waren die gleichen vorraussetzungen. und du darfst nicht vergessen, es waren 5000 leute da, weil der nürnberger block gut dich voll war. ich finde es leider negativ und denke das gegen ingolstadt nicht viel mehr da sein werden, wenn am freitag eine niederlage ist, gehe ich davon aus das es sogar weniger sein werden. Die jungs auf dem Eis haben mehr verdient. Auch gestern wider wurde gekämpft. Ich freue mich richtig , wenn ich einen Ian Gordan sehe, der nach einem gewonnenen Penaltyschiessen ohen ende Jubelt und aus dem grinsen nicht emhr raus kommt. das zeigt die Moral dieser Mannschaft, und diese Mannschaft, die jetzt da unten auf dem Eis steht, kann nix dafür, was andere letztes Jahr zerstört haben.


Mein schlägt für den ESC!!!

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.09.2003 10:35
#13 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

@Arcor:


Also Chris, jetzt hör mal zu! Die Mannschaft ja, die Mannschaft mußt mich erstmal überzeugen bevor ich wieder in die Halle gehe. Ach ja und wen ich mich schon in die Halle begebe dann will ich das sehen, was in der Zeitung steht, einen Shout Out für den Gordon und gaaaaanz viele Tor der Lions. 3:2 da brauch ich gegen Ingolstadt doch gar nicht mehr zu kommen...

Ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich dran denke, das wir evtl wieder in die Play-Offs kommen könnten, Da werden se alle aus ihren Löchern kriechen und wieder in die Eissporthalle kommen, um "ihre Lions" zu sehen.


Gruß Met


C R E A T I V E S U P P O R T E R S C R E W
& Crazy Birds 94
Gemeinsam in eine bessere Zukunft!!!

Arcor Offline

Nationalspieler


Beiträge: 327

22.09.2003 10:51
#14 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

genau das meinte ich. es werden wieder diese "play-off touristen" da sind. Mr. met, es geht mir darum, diese mannschaft zu unterstützen, aber nicht, das ich sage: hey, die waren 2 jahre lang schlecht. jetzt geh ich erst wieder hin wenn die in den play offs sind.

ist man denn nur ein fan von einer mannschaft, wenn die gut spielt?? stell dir mal vor, so würde es überall sein, dann wärs scheiße. ich bin ein fan, weil ich meine mannschaft sehen will, und nicht, weil die gewinnt!!! auch wenn die lions die ersten 50. spiele der saison verliren, zum 51 würde ich immernoch gehen

Mein schlagt für den ESC!!!

michelbold Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 82

22.09.2003 11:00
#15 RE:Presse vom Montag Thread geschlossen

In Antwort auf:
ist man denn nur ein fan von einer mannschaft, wenn die gut spielt?? stell dir mal vor, so würde es überall sein, dann wärs scheiße.

...un des waldstadion seit jahren verwaist ..gg

gruss
michel
p.s. ich weiss auch net, aber ich glaub ich hab heut nen anti-eintracht tag, auch wenns die dummen pälzer waren die gestern gewonnen haben....



-----------------------------------------
Mein Traum ... 10 Millionen im Lotto und dann ein Heimspiel gegen Mannheim alle Karten kaufen ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz