Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 3.898 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

31.07.2003 13:04
#16 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Erinnert ihr euch noch an das Eishockey Forum, dass geschlossen wurde, weil zu viel Mist geschrieben wurde. Ich glaub das Ausburger Forum wars (kann mich aber auch täuschen). So etwas ähnliches könnte dann doch auch bei uns passieren. Die offizielle Siete ist doch eine Anlaufstelle für Journalisten. Stellt euch mal vor der Gerüchte Threat würde auf der offiziellen Seite stehen und Schäfer von der Bild kopiert mal wieder alles. Oder die ganzen negativen Dinge (Gerüchte), die hier über die GS und die Lions stehen. Wenn so etwas auf der offiziellen Seite steht, wird es viel mehr beachtet und schadet dem eh schon ramponierten Ruf der Lions vieleicht noch mehr.
Möglicherweise veruchen die Lions auch das Forum mehr in den Griff zu bekommen. Dann kann nämlich kontrolliert werden. Ich halte das nur für eine Gute Idee, wenn Zensur und Kontrolle ausgeschlossen wird.
Ich denke aber auch das die ganze Aktion eine faire Chance verdient hat.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2003 13:06
#17 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Mal ne Frage:

Heißt das das Board bleibt das Gleiche und wird nur umbenannt,oder kriegen wir dann auch das Assi Design vom Offiziellen

@Lord of the board

Bitte um Klärung
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

31.07.2003 13:07
#18 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Werden meine PMs dann von Gerd Schröder gelesen und ausspioniert?????

Is ja alles okay, dass man über Veränderungen diskutiert, aber anscheinend haben hier manche Verfolgungswahn.



München 2003!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

31.07.2003 13:09
#19 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Jetzt malt mal nicht (fast) alle den Teufel an die Wand. Das ist IMO ein erster Schritt in eine richtige, gemeinsame Zukunft. Lasst uns dem Ganzen doch eine faire Chance geben.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

31.07.2003 13:10
#20 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

@ HCZ

*zustimm* Du hast aber auch sowas von Recht

Grobi



Dauerkartenverweigererdapapawerder2003 !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 13:14
#21 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

In Antwort auf:
- was verspricht sich die GS davon ? Irgendeinen Profit muss es ja geben

Ist doch klar, mehr Hits für Ihre Seite, da das alte off. Forum eben lange net so frequentiert war, wie dieses.

Ich wäre dagegen gewesen, denn es wird der Tag kommen, ich sag nur Kontoauszug, aber das Board hat der Olli ins Leben gerufen, und deshlab kann er entscheiden, wenn es jemandem nicht passt, dann kann er ja woanders posten.
Ich befürchte allerdings auch vermehrt Postings von Fans andrer Vereine, die uns im Ton und Umgangsart nicht gefallen werden. (Damit will ich jetzt nicht ausdrücken, daß es solche Postings nur von nicht Lions-Fans gibt, es gibt sie auch von Lions-Fans in andere Foren.)



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

31.07.2003 13:15
#22 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Also ich denke es bleibt alles beim alten und es wird von der off. Seite ein link zu diesem Board gemacht.

Wenn der Verein Probleme mit den Inhalten hier hat, kann die GmbH ja jederzeit den Link wieder entfernen.

Gesperrte in diesem Forum sollten auch weiterhin gesperrt bleiben...

Woody the Lion
\\\"Hannover I, II und Berlin waren gestern..."\\\"
\\\"Düsseldorf und Hamburg liegen vor uns..."\\\"

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

31.07.2003 13:15
#23 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

aus dem Panther Forum


Liebe User des Panther Forums,

wie vielleicht schon einige mitbekommen haben wird das offizielle Forum der Augsburger Panther geschlossen. Dieser Schritt kommt für manche vielleicht unerwartet, aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen Euch die Gründe dafür offen zu legen. Ich betreue mittlerweile das 3 Forum und habe auch schon in den Anfangszeiten der Foren mitgemacht, aber was vorallem in den letzten Wochen und Monaten hier los war, das lässt eigentlich keinen anderen Schritt zu. Begonnen hat die ganze Sache eigentlich mit dem Ende der letzten Saison. Alle Pantherfans waren zufrieden mit der Mannschaft, weil diese eine Überraschung schafften, indem sie mit einem der kleinsten Etats der Liga die Play Offs erreichten und in München sogar ein Spiel gewonnen wurde. Anscheinend hat dann einige User des Forums der Größenwahn gepackt. Vor der Saison wurden schon Spieler als untauglich beschrieben, von denen man noch nicht einmal ein Spiel gesehen hatte. Als die Mannschaft gut spielte war alles friedlich, doch als die Mannschaft in das Tief kam ging es erst richtig los. Einzelne Spieler wurde derart fertig gemacht, als unfähig bezeichnet und charakterlos beschimpft, dass es ärger nicht mehr ging. Die Schließung betrifft nicht das Tippspiel, das wird in dieser Art weiter geführt.

Warum musste das Panther Forum geschlossen werden?

Die Augsburger Panther stellten mit ihrem Forum eine Plattform zur Diskussion der Fans untereinander. Dieses Forum wurde von einigen User missbraucht um Stimmung gegen Offizielle, Spieler und Trainer zu machen. Man muss einfach auch daran denken, dass Sponsoren abgeschreckt werden, wenn sie von einigen Usern hier lesen müssen, dass alles scheiße ist. Ich habe in den letzten Woche viel mit Leute gesprochen die zwar im Internet sind, aber nicht im Forum angemeldet sind. Auf meine Frage warum sie nicht angemeldet sind hieß es immer nur: "Wir wollen mit diesem Kindergarten nichts zu tun haben".

Eine kleine Rechnung

Das Panther Forum hat 1690 registrierte Benutzer, davon sind ca. 900 wirklich aktiv (lesen/schreiben mindestens gelegentlich). Jetzt nehmen wir die letzten Woche, da haben wir ca.20 User die schlecht über die Mannschaft, den Trainier, die Offiziellen, etc schreiben. Warum schreiben die anderen nichts dazu? "Ich will mit dem Kindergarten nix zu tun haben..."

Was war an den Beiträgen so übel?

Jetzt werden sich manche Leute frage, was an den Beiträgen so schlimm war. Das Forum ist (war) eine Informationsquelle für viele Leute. Das waren nicht nur die Fans, sondern auch für die Medien, andere DEL Vereine, eventuelle Sponsoren, aktuelle Sponsoren. Fasst Euch an die eigene Nase und frag Euch, ob das was ihr gemacht habt tatsächlich Werbung für die Augsburger Panther GmbH war.

Ein Beispiel

Wenn aufgrund einiger Beiträge im Forum die Presse bei den Offiziellen anruft und nachfragt was da los ist, dann kann das nicht so gewollt sein. Die Presse erreicht weit mehr Menschen als das Forum und wenn solche Dinge dann nach außen getragen werden obwohl diese gar nicht stimmen, dann läuft etwas falsch.

2

Zusätzlich....

wurden viele Beiträge die geschlossen wurden einfach neu aufgemacht und noch härter nachgehackt, es wurde alles totgeredet bis wirklich jeder seinen Senf dazu abgegeben hatte. Wenn mal ein Beitrag gelöscht wurde war sofort das Geschrei wegen Zensur groß.

Wer war Schuld?

Eine Schuldzuweisung hier an dieser Stelle wäre falsch. Ich mag die Schuld nicht an die Kritiker geben, das wäre viel zu einfach. Normalerweise sollte es in einem Forum genauso laufen wie in der Gesellschaft - es reguliert sich von selbst. Da hier aber nicht mit dem nötigen Respekt untereinander umgegangen wurde war es oft nur großes Geschrei der Anonymität.


Meine persönliche Meinung...

es tut mir sehr weh. Ich habe das Forum aufgebaut und eine ewige Zeit lang betreut. Ich muss mir auch an die eigene Nase fassen, war ich doch manchmal einfach nicht konsequent genug. Aber sogar ich habe in den letzten Monaten einfach keine Lust mehr gehabt. Es war einfach Stress - und den wollte ich nicht. Wir, wir als Gemeinschaft waren Schuld, dass dieses Forum so wie es jetzt ist geschlossen wurde. Wir müssen uns alle an der eigenen Nase fassen - alle:

die "Kritiker" durch manchmal richtig heftige Beiträge,
die "Positiv Schreiber", weil sie manchmal nicht einfach nachgegeben haben
die "Gar Nicht Schreiber", weil sich ein Niveau nur dann hebt, wenn man auch was dafür tut
die "Zurückzieher", die sich aufgrund des schlechten Niveaus zurück gezogen haben


Die Zukunft

Wir arbeiten an einer Lösung, die für alle Parteien eine vernünftige Lösung bieten sollte. Nehmt diese Auszeit des momentanen Forum vielleicht auch als Denkpause, dass und das beim nächsten Forum vielleicht nicht mehr passiert.


für Fragen stehe ich natürlich weiterhin gerne zur Verfügung

Das sollte Stoff zum Nachdenken geben. Das war anscheinend auch das offiziele Forum. Und ich möchte halt nur vermeiden, das etwas ähnliches passieren könnte.

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

31.07.2003 13:15
#24 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Über Zensur oder Schließung mach ich mir IMMO gar keine Gedanken, mich interresiert es da eher, was passiert mit den dort registrierten Usern?
Denn manch einer von hier ist ja auch dort registriert unter dem gleichen Nick.

Alles andere wird sich weisen, auch was die Moderatoren und Administratoren betrifft.
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

leo Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 557

31.07.2003 13:18
#25 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

in dem geschlossenen Threat hat Oli folgendes geschrieben

Die Moderatoren bleiben gleich

- Es ist noch nicht konkretes besprochen wie und wann sich offizielle und spieler zu Wort melden, dafür war die sache zu kurzfristig. aber das ist schon in Planung

- Es werden keine User aus dem bisherigen offiziellen Forum übernommen

- das Design bleibt gleich es entfällt nur das Inoffiziel

- Es wird keine Zensur geben


das klärt schon mal einiges

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

31.07.2003 13:23
#26 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

In Antwort auf:
in dem geschlossenen Threat hat Oli folgendes geschrieben

Die Moderatoren bleiben gleich

- Es ist noch nicht konkretes besprochen wie und wann sich offizielle und spieler zu Wort melden, dafür war die sache zu kurzfristig. aber das ist schon in Planung

- Es werden keine User aus dem bisherigen offiziellen Forum übernommen

- das Design bleibt gleich es entfällt nur das Inoffiziel

- Es wird keine Zensur geben


das klärt schon mal einiges



und wenn es erst mal offiziel ist haben die lions auch mit garantie rechtliche ansprüche

also könnten sie im schlimmsten falle machen was sie wollen mit dem board
kann mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren

gruss hoschi

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

31.07.2003 13:25
#27 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Fragen bitte hier rein, ich beantworte es dann im anderen Thread
_____________________________

101% Marc Dillmann

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

31.07.2003 13:28
#28 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

So wie ich das verstehe läuft das so:

Die Lions kaufen beim Oli eine Dienstleistung, die sie im schlimmsten Falle wieder kündigen können, haben aber darüber hinaus keinen Einfluss auf Bestand und Betrieb des Forums. Wenn ich bei einer Agentur zum Beispiel die Gestaltung einer Internet-Seite in Auftrag gebe, kann ich den Laden ja auch nicht dicht machen, wenn mir das Ergebnis nicht gefällt...


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

31.07.2003 13:42
#29 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

Bekommt O.Senzig dafür Geld??
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

31.07.2003 13:43
#30 RE:das inoffizielle forum fusioniert mit dem offiziellen! Antworten

In Antwort auf:
Bekommt O.Senzig dafür Geld??

Und warum willst Du das wissen ?



Originalkommentar DSF: "Willkommen im Irrenhaus!!!!"

Adler auf der Brust - Nie mehr 2.Liga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz