Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 2.477 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

30.06.2003 08:08
Fußball News KW 27 Antworten

S P O R T

„Der Mensch geht vor“

Das Ereignis und die Bilder wirken nach


K ameruns Trainer Winni Schäfer hat vom Fußball-Weltverband Konsequenzen aus dem dramatischen Tod seines Spielers Marc-Vivien Foé gefordert. „Wir werden ein Gespräch mit unserem Sportminister Bidong M'batt führen und der Fifa klarmachen, dass der Mensch vorgeht“, sagte der Nationalcoach am Samstagabend im ZDF-Sportstudio.

Schäfer erhob zwar keine direkten Vorwürfe, monierte aber das dicht gedrängte Programm des ohnehin umstrittenen Turniers am Ende einer langen Saison mit Spielen im Zwei-Tage-Rhythmus und Temperaturen von über 40 Grad.

„Die Gesundheit der Spieler muss mehr respektiert werden“, forderte auch Frankreichs Teamarzt Jean-Marcel Ferret. Nach der vierten oder fünften „überfrachteten“ Saison liefen die Profis Gefahr, erhebliche Probleme zu bekommen: „Mit Foés Drama wird ein Stein in den Garten der Fußball-Organisatoren geworfen“, so Ferret.

Sinn oder Unsinn des Confederation Cups ist seit Foés Tod, der am Donnerstag im Halbfinale gegen Kolumbien zusammengebrochen war, ein heiß diskutiertes Thema. „Wie etliche europäische Fifa-Mitglieder war ich nie sehr für diesen Cup“, räumte Michel d'Hooghe, Präsident der Medizinischen Kommission der Fifa, am Sonntag in der Zeitung „Le Monde“ ein: „Ein Fußballer hat früher 30 bis 40 Spiele pro Saison gemacht, inzwischen können es über 80 sein.“

Das Finale am Sonntag gegen Frankreich in Paris stand ganz im Gedenken an Foé. Die genaue Todesursache war weiterhin ungeklärt. „Wir bestreiten dieses Endspiel für Marco“, sagte Schäfer. „Wir haben mit seiner Frau Marie-Louise gesprochen. Sie hat gesagt: Wir sind das erste afrikanische Team in einem großen internationalen Finale und sollen für ihn spielen, denn er wollte ja auch mitspielen.“

Kameruns Vizepräsident David Mayebi jedoch stellte klar: „Wenn wir das zu entscheiden gehabt hätten, hätten wir nicht gespielt.“ Doch da war nicht nur der von vielen Fußballern kritisierte Aufruf von Fifa-Präsident Joseph Blatter kurz nach Foés Tod, dass der Ball weiterrollen müsse. Kameruns Team erhielt laut Mayebi auch diese Botschaft des Staatspräsidenten Paul Biya: „Zeigt, dass ihr Männer seid. Ihr seid Krieger, ihr habt einen Mann verloren, der Kampf geht weiter.“

Auf dem Spielfeld zusammengebrochen

Foé war in der Partie des Afrika-Meisters und Olympiasiegers Kamerun gegen Kolumbien in der 71. Minute ohne Einwirkung eines Gegenspielers zusammengesackt. Der deutsche Fifa-Schiedsrichter Markus Merk unterbrach die Partie, Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe. Die Mediziner hätten 45 Minuten vergeblich um das Leben von Foé gekämpft, sagte Fifa-Arzt Alfred Müller. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die erste Diagnose lautete auf plötzliches Herzversagen.

Noch nie in der Geschichte des Weltverbandes sei ein Fußballer während eines offiziellen Fifa-Spiels gestorben, erklärte ein Offizieller des Weltverbandes.

29.06.03, 18:05 Uhr

http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=121671&streamsnr=10

S P O R T

Lucio beendet Transfer-Gerangel

D er brasilianische Weltmeister Lucio hat Bayer Leverkusen zumindest für die kommende Saison Treue geschworen. Nach tagelangem Transfer-Gerangel entschied sich der Abwehrspieler für einen Verbleib in der Fußball-Bundesliga. „Ich habe mich nun endgültig entschieden, ein weiteres Jahr für Bayer Leverkusen zu spielen“, gab der von mehreren ausländischen Vereinen umworbene Profi am Sonntag in einer schriftlichen Mitteilung seines Arbeitgebers bekannt.

Wie italienische Medien berichteten, soll der zwischenzeitlich schon als nahezu perfekt gemeldete Transfer zum AS Rom an den überzogenen Gehaltsvorstellungen des 25-Jährigen gescheitert sein. Demnach habe Lucios Manager Sandro Becker die Römer mit einer Gagenforderung in Höhe von 4,2 Millionen Euro netto pro Jahr bis 2007 geschockt. Die Italiener hatten angeblich lediglich 2,8 Millionen Euro pro Jahr geboten.

Auf die Vorwürfe reagierte Lucio verärgert: „Blödsinn. Ich habe nie diese Summe verlangt. Wir wissen doch alle, dass die Zeiten nicht mehr so gut sind. Ich bin doch kein Abzocker“, sagte er dem „Express“. Lucio bezichtigte Roms Präsidenten Sensi der Lüge: „Er will mir und meinem Manager die Schuld geben, weil der Transfer nicht klappt. Darüber bin ich sehr wütend und enttäuscht. Das Thema Rom ist für mich abgeschlossen.“ Ohnehin habe er, so die Pressemitteilung weiter, eher mit einem Transfer zu Juventus Turin geliebäugelt. Weder er noch Manager Becker hätten Roms Clubchef Sensi „zu irgendeinem Zeitpunkt“ eine Zusage gegeben.

Noch am Samstag hatte ein neues Angebot von „Juve“ für zusätzliche Aufregung um den Weltstar gesorgt. Der italienische Rekordmeister habe Bayer 04 für den Weltmeister 15 Millionen Euro in bar und den Spieler Paolo Iglesias Montero angeboten, berichtete „La Gazzetta dello Sport“. Davon wollte Juves Generaldirektor Luciano Moggi jedoch nichts wissen: „Wir stören Rom nicht. Das ist nicht unser Stil.“

Allerdings steht Lucio wohl vor seinem letzten Jahr bei Bayer. „So sieht es aus. Ich habe Anfragen aus Italien, Spanien und England. Aber das interessiert mich jetzt nicht. Ich fahre in den Urlaub. Und wenn ich zurückkomme, will ich Bayer wieder nach oben führen“, meinte er.

Sein gutes Verhältnis zu Trainer Klaus Augenthaler habe ihn in seiner Entscheidung pro Leverkusen bestärkt, so Lucio: „Fachlich ist er exzellent. Er ist auch einer der Gründe, warum ich bei Bayer bleibe.“

29.06.03, 18:50 Uhr

(Quelle: dpa)

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:04
#2 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
„Ich habe mich nun endgültig entschieden, ein weiteres Jahr für Bayer Leverkusen zu spielen“,

Ich habs doch gesagt.....!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:06
#3 RE:Fußball News KW 27 Antworten

dieser depp hat sich verzockt. 25 Mio EUR für 5 Jahre ...

Adler auf der Brust!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:08
#4 RE:Fußball News KW 27 Antworten


...von einem Verein der es sich nicht leisten kann, toll!!

Er weiß es einfach zu schätzen, was in Leverkusen für ihn getan wird, da verdient er lieber etwas weniger und fühlt sich dafür wohl!!

Aber Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die ihren Arsch verkaufen würden, nur wegen der scheiß Kohle!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:10
#5 RE:Fußball News KW 27 Antworten

genau. woher weisst du das ?

Adler auf der Brust!

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:11
#6 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
Er weiß es einfach zu schätzen, was in Leverkusen für ihn getan wird, da verdient er lieber etwas weniger und fühlt sich dafür wohl

das glaubst du doch nicht im ernst.


Adler auf der Brust!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:11
#7 RE:Fußball News KW 27 Antworten


...tja, gewisse Dinge sind nun mal vorbestimmt!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:13
#8 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
das glaubst du doch nicht im ernst.
...sag mal, guckst Du eigentlich noch über den Eintracht-Teller hinaus?? Hast Du die Sache aufmerksam verfolgt oder hast Dich der Eintracht gewidmet?? Ich glaube Letzteres, denn sonst wüsstest Du was Sache ist!!

So gibts von mir ein ""

Wenn Du es nicht weißt, Klappe halten und weiter auf Eintrachts Homepage surfen, aber dann bitte auch solch unwissenden Postings lassen.


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:16
#9 RE:Fußball News KW 27 Antworten

hey, bist du der allwissende, warst wahrscheinlich dabei ?
wie konnte ich dir "forumsikone" nur wiedersprechen was solls du hast recht, ich meine ruhe.

was interessierts die deutsche eiche, wenn eine sau sich dran reibt

träum weiter. viel spass dabei

Adler auf der Brust!

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:20
#10 RE:Fußball News KW 27 Antworten

+++ Rom-Transfer geplatzt +++ Er wollte 25 Mio für 5 Jahre ++ Jetzt muss er in Leverkusen bleiben

Lucio hat sich tierisch verpokert!

Was nun, Lucio? Niemand will seine hohen Gehalts-Forderungen erfüllen

Der Deal schien perfekt. Für 18 Mio Euro sollte Leverkusens Lucio (25) zum AS Rom wechseln. Roma-Präsident Franco Sensi verkündete bereits: „Wir erwarten ihn mit großer Freude.“ Zu früh gefreut – in letzter Sekunde platzte der Transfer. Weil Lucio – Spitzname „das Tier“ – sich mit seinen Gehalts-Forderungen tierisch verpokert hat.

Der Brasilianer hatte über seinen Berater Sandro Becker 25 Millionen Euro von den Italienern verlangt.
20 Mio als Gehalt für fünf Jahre. Plus 5 Mio Handgeld. Alles netto, versteht sich. Die Römer brachen daraufhin verärgert die Verhandlungen ab. Bayer-Manager Calmund muss sich nach einem neuen Klub für den Brasilianer umhören. Dass seine Forderungen öffentlich wurden, regt Lucio tierisch auf.

Vor der Abreise in den Heimaturlaub sagt der Nationalspieler: „Alles Blödsinn, ich bin doch kein Abzocker. Ich habe diese Summe nie verlangt. Wenn Präsident Sensi das behauptet, ist er ein Lügner.“

Und legt nach: „Wenn ich in dieser Saison einen Wechsel vorgenommen hätte, dann nur zu Juventus Turin.“ Der Champions-League-Finalist hatte kurzfristig noch mitgepokert.

Jetzt hat Reiner Calmund ein Problem

Leverkusens XXL-Manager bleibt noch mindestens ein Jahr auf seinem Star (verdient rund 3 Mio brutto) sitzen. Calli wollte Lucio verkaufen, um Finanzlöcher beim Fast-Absteiger zu stopfen.
Neben dem AS Rom und Juve hatten auch Klubs aus England und Spanien angefragt.
Aber zu Real Madrid wollte Lucio nicht. Jetzt sagt er: „Wenn ich nach Spanien wechseln sollte, dann zum FC Barcelona. Das war immer ein Traum von mir.“
Ob Calmund ihm diesen Wunsch erfüllen kann? Am 31. August schließen in Europa die Transferlisten. Bis dahin kann Calmund einen Verein finden, der bereit ist, „Tier“ Lucio ganz viel Kohle in den Rachen zu werfen.




Adler auf der Brust!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:21
#11 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
hey, bist du der allwissende, warst wahrscheinlich dabei ?
...dabei nicht, aber wenn es jemand mehr als einmal in öffentlichen Fernsehinterviews und Pressekonferenzen, die Du wahrscheinlich nicht gesehen hast, gesagt hat, dann ist es halt so, da musst selbst Du Dich als abgehalfteter Eintrachtler nicht hinstellen und ohne Info´s irgendwelche dummen Bemerkungen loslassen, die absolut haltlos sind!!

Nur weil Lucio nie für die Eintracht spielen wird und Du Deinen Neid, bzw. Deine Unzufriedenheit, Dich mit Do Ri Cha abgeben zu müssen, nicht verbergen kannst, musst Du noch lange nicht alle anderen Vereine als Scheiße hinstellen, sondern erstmal bei Deinem eigenen Favorite-Verein anfangen, denn da gibt es genug Gesprächsbedarf!!

Schönen Tag noch!!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

30.06.2003 09:25
#12 RE:Fußball News KW 27 Antworten

wünsche ich dir auch. ist wohl die hitze, die dich so aggresiv macht ...
was solls, träum' halt weiter und mach' einen anderen an.

ich neidisch auf den scheissverein, auf lucio ??? mein lieber, du hast echt nicht die blasseste ahnung

trink' mal 'ne kalte cola u. beruhige dich

Adler auf der Brust!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:25
#13 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
Leverkusens XXL-Manager bleibt noch mindestens ein Jahr auf seinem Star (verdient rund 3 Mio brutto) sitzen. Calli wollte Lucio verkaufen, um Finanzlöcher beim Fast-Absteiger zu stopfen.

...komisch, letzte Woche sagte Calmund noch wir müssen Lucio nicht unbedingt verkaufen, und jetzt steht in diesem Schmierartikel, der sich wiederspricht und haltlose Äußerungen beinhaltet was komplett anderes!!

Aber glaub Du nur, ja ja, glaub Du nur!! Das sieht Dir ähnlich....!!

P.S.: les mal die ersten Aussagen, die ein Verantwortlicher "angeblich" gemacht haben soll!! Das ich nicht lache, Du glaubst echt alles oder...??


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.06.2003 09:26
#14 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
ist wohl die hitze, die dich so aggresiv macht ...
...und hier schätzt Du wieder falsch ein, ich bin lediglich kritisch und keinen Meter aggressiv!!

Aber wenn Du selbst dass schon fehlinterpretierst.......


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

30.06.2003 09:28
#15 RE:Fußball News KW 27 Antworten

In Antwort auf:
...komisch, letzte Woche sagte Calmund noch wir müssen Lucio nicht unbedingt verkaufen, und jetzt steht in diesem Schmierartikel, der sich wiederspricht und haltlose Äußerungen beinhaltet was komplett anderes!!

das ist vom Stil her ein Standard Bildzeitungsartikel. Ist also nichts ungewöhnliches die haben doch immer Geheiminformationen, die alle anderen Zeitungen nicht haben!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz