Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 427 Antworten
und wurde 10.209 mal aufgerufen
 geschlossene Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

21.05.2003 09:24
#91 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich hab ja auch genug E-Mails geschrieben.

Go Boris ! Go Boris !

Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle


Urugayischer Postsportvereinvorsitzender

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

21.05.2003 12:29
#92 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Hier eine Antwort der Fanbeauftragten der Eintracht zum Thema Großbildleinwand :

"Wir sind bei FFH aktiv geworden, da die Eintracht weder
personell noch finanziell in der Lage ist so etwas zu
stemmen. News sobald es etwas zu vermelden gibt."

C-Gam

P.S. Da könnte unser neuer Fanbeauftragter direkt zur Lehre hin. Die machen Ihren Job richtig gut !!!

------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.05.2003 13:07
#93 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

stimmt. sollte man als beispiel nehmen. die "fanbeauftragten" machen echt einen klasse job. immer und überall dabei. schaut euch mal die webpage der leutz an http://www.eintrachtfans.de

respekt !

-----------------------------------------------

Ultras Panama

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.05.2003 13:13
#94 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Wieder der 25.Mai ?

Am 25. Mai 1998 reichte dann ein 2:2 gegen Mainz 05, um zusammen mit 33.000 Zuschauern im Waldstadion den Aufstieg zu feiern.

Der Vater des Erfolgs: Cheftrainer Horst Ehrmantraut

Der zweijährige Albtraum hatte ein Ende, man war wieder da, wo die Eintracht hingehört: In der 1. Fußball-Bundesliga. Am letzten Spieltag wurde mit einem wahren Fußballfest vor 43000 Zuschauern gegen Fortuna Köln auch noch die Meisterschaft errungen. Rund ums Stadion hatte die Eintracht für ihre Fans eine Aufstiegs-Party organisiert. Der Aufstieg ist in erster Linie Trainer Horst Ehrmantraut anzurechnen.


-----------------------------------------------

Ultras Panama

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.05.2003 13:56
#95 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Verwandelt am Sonntag die Westtribüne mit in ein Fahnenmeer!!!

Geschrieben von Redaktion am 21.05.2003 um 12:15

Am Sonntag wird es vor dem Spiel gegen Reutlingen eine gemeinsame Choreografie von Ultras, Fanabteilung und einigen EFC´s zu Ehren des verstorbenen Gaff geben. Während es im Oberrang eine Zettelchoreografie geben wird, soll der Unterrang in einem Fahnenmeer versinken.

Bringt daher alle eure Schenkfahnen mit!

Meldet euch dann bitte vor dem Spiel zwecks der Koordination am Fancontainer.

Folgende Passage haben wir von der Ultras-Homepage für die (von allen erhofften) Situation des Aufstiegs übernommen:

Wir wurden in einem Gespräch mit Fanbeauftragten und Fußball-AG darauf hingewiesen, daß die Tore am Ende der Partie nicht geöffnet werden. Sie wiesen uns auch darauf hin das beim überklettern der Zäune sehr hohe Verletzungsgefahr besteht (Höhe Zaun-Boden 4 m!). Desweiteren trägt Eintracht Frankfurt als Mieter des Stadions sämtliche Schäden am Spielfeldrand, Rasen, Stadion etc. Wer also doch auf den Platz gelangen sollte (Bitte nicht vor Abpfiff!!!), würde seinem Verein der ja finanziell nicht gerade in Rosen gebettet ist, einen Gefallen tun wenn er dort nichts zerstört

-----------------------------------------------

Ultras Panama

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

21.05.2003 14:01
#96 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

o man, ich wünsch euch viel spaß im waldstadion! habe keine karte und kann nicht dabei sein!

hoffe die eintracht macht mir ein vorgezogenes geburtstagsgeschenk und steigt auf!

und außerdem betreibt der braunschweiger jürgen rische gegen m1 n bissi "aufbauhilfe west" indem er 2 tore schießt!

EIIIINTRACHT FRANKFUUURT!!
_________________________________________________

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.05.2003 14:10
#97 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

FINALE SGE-REUTLINGEN (ultras-frankfurt.de)


Wir treffen uns am Mittwoch den 21.05. am Stadion (18Uhr-Westtribüne) um die Choreografie für das Reutlingenspiel vorzubereiten. Aus gegebenen Anlass wurden die Ideen über den Haufen geworfen, so daß es nun in Zusammenarbeit zwischen Ultras, Fanabteilung und einigen EFC eine Gedenkchoreografie zur Andacht an unseren verstorbenen Gaff geben wird.

Der Oberrang wird komplett mit 8000 Zetteln ausgelegt wonach der Schriftzug GAFF mit den Vereinsfarben links und rechts zu sehen sein sollte.

Zwischen Ober und Unterrang wird ein 12 x 15 m großes Bild von ihm auf Folie und zusätzlich am Oberrang ein 80x2m großes Spruchband gespannt.

Der Unterrang soll ihm zu Ehren in einem Meer aus Schwenkfahnen versinken. Bringt bitte alle eure Schwenkfahnen mit (und glaubt mir ich weiß wer seine im Keller verschimmeln lässt!) Die Fahnenstöcke die bestellt worden sind liegen mittlerweile beim Stein im Eintracht-Shop und können abgeholt werden. Alles mitbringen was nach Fahne aussieht!!! Die Anordnung der Schwenkfahnen sollte sich auf dem kompletten Unterrang erstrecken. Wer einen Fahnenpaß hat kann durch die Ordnerabsperrung zwischen den Blöcken gehen. Am Fancontainer wollte der HD-Henning die Koordination der Fahnen übernehmen. Meldet euch vor dem Spiel bitte dort. Gaff war einer der größten Fans unserer Fahnen, bringt ihm zu ehren euer Teil mit und redet euch nicht raus! Es gibt bestimmt fast 50 von diesen Teilen, aber in den letzten Spielen sieht man gerade Mal 5-6 Stück! Wer keinen Bock mehr auf seine Fahne hat soll sie verkaufen oder uns geben damit wir sie einem anderen geben können, der vielleicht eher damit was anzufangen weiß. DANKE!!!

Am Samstag vor dem Spiel treffen wir uns ab 12 Uhr zum ausmalen der Fahne und des Spruchbandes. Vielleicht bringt ein Gönner eventuell noch einen Grill mit damit wir nicht verhungern. Bier ist auch gut. Alte Klamotten auch nicht verkehrt.

SONNTAG!!!!

Treffpunkt 10.30 Uhr am Stadion (Container).

Bitte vorbeikommen und mithelfen die 8000 Pappen auszulegen. Danach brauchen wir noch genug Leute die uns helfen im Oberrang das Spruchband festzuhalten und auch die Fahne zu spannen. Eventuell kleben wir das Teil einfach morgens fest, nur sollte sich dann keiner Beschweren weil er seine Fahne nicht aufhängen kann, Gaff geht an diesem Tag vor - Bitte Rücksicht.

SITUATION: DIE SGE STEIGT AUF...

Wir wurden in einem Gespräch mit Fanbeauftragten und Fußball-AG darauf hingewiesen, daß die Tore am Ende der Partie nicht geöffnet werden. Sie wiesen uns auch darauf hin das beim überklettern der Zäune sehr hohe Verletzungsgefahr besteht (Höhe Zaun-Boden 4 m!). Desweiteren trägt Eintracht Frankfurt als Mieter des Stadions sämtliche Schäden am Spielfeldrand, Rasen, Stadion etc. Wer also doch auf den Platz gelangen sollte (Bitte nicht vor Abpfiff!!!), würde seinem Verein der ja finanziell nicht gerade in Rosen gebettet ist, einen Gefallen tun wenn er dort nichts zerstört.

Saisonabschlußfeier in der Batschkapp

Nach dem Reutlingenspiel feiern wir in der Batschkapp hoffentlich den Aufstieg. Wer dort mitfeiern will braucht aber noch eine Eintrittskarte die er am Sonntag vor dem Spiel am Fancontainer erwerben kann. Die letzten 100 Karten haben wir uns gesichert. Information zu dieser Party könnt ihr auf http://www.fanabteilung.de nachschauen.


Was gibt es nach der Saison...

Tut eure Langeweile einen Gefallen und schaut während der Sommerpause öfters Mal auf unsere Page, da so einige Sachen geplant sind. Von Italienfahrt, bis zum wandern, von Choreovorbereitungen bis zum Grillfest... Langeweile - vergiss es!

____________________________________________________

TRAUER UM GAFF

WILMAR "GAFF" GAWRISCH 1955-2003

________________________________________________

Am Freitagabend nach dem Spiel durfte ich ihn ein letztes Mal vor seiner Haustür umarmen, es war leider das letzte Mal. Gaff - du warst der Methusalem unserer Fanszene seit über 30 Jahren. Es schmerzt uns alle sehr das wir dir nicht mehr helfen konnten, du warst ein ganz Großer.

Oft wird in unserer Kurve, um verstorbene Fans getrauert, diesmal haben wir alle ein Stück Geschichte unserer Fankurve verloren. Jetzt wirst du hoffentlich von woanders die Spiele unserer Eintracht sehen, leider nicht mehr in der Kurve, wo jetzt eine sehr große Lücke sein wird, ohne Dich mein Freund. Es tut sehr weh. Wir vermissen Dich Wilmar.

Im Namen von Ultras Frankfurt wünsche ich mir, daß wir das Heimspiel gegen Reutlingen diesem Mann widmen, der uns allen so viel bedeutet hat und der trotz seiner schweren Krankheit nie ein Spiel der SGE versäumte. Du wirst immer bei uns sein, auch wenn wir dich nie wieder sehen werden. Gaff - vergess uns nicht, denn wir werden deinen Namen immer in Ehren halten. Unser tiefstes Beileid gilt allen Menschen die um ihn trauern.

Auf Ewig, Kamerad!

Danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften.
Ruhe in Frieden.

Daniel Reith

PS: Danke Gaff - für das Wunder von Ahlen!

DAUERKARTEN 2003/2004

Wer eine Dauerkarte für die neue Saison über uns beziehen möchte sollte am letzten Heimspiel gegen Reutlingen an den Fancontainer kommen und sich einen Flugzettel, worauf die Preise und auch die Kontonummer verzeichnet sind bei uns abholen.

Bitte noch kein Geld überweisen. Erst nach dem letzten Spieltag gegen Reutlingen.

Wer bis dato noch kein UF97 MItglied ist sollte diesen letzten Spieltag auch nutzen sich bei uns anzumelden, da die Dauerkarte nur in Verbindung mit einer gültigen Mitgliedschaft zu erwerben ist.

____________________________________________________


Montecchio/Italien
PROGETTO ULTRA TURNIER
Antirassistische Fussball WM 8.-13.Juli 2003

Das Fanprojekt Frankfurt und Ultras Frankfurt fahren diesen Sommer nach Italien zum Mondiali Antirazzisti. Dieses Turnier, an welchem Fußballfans aus der ganzen Welt teil nehmen, findet in Montecchio Nell`Emilia, das liegt zwischen Parma und Bologna, statt. Wir laden euch ein mit unserem klimatisierten Reisebus mitzufahren und dort auf dem Rasen die Frankfurter Ultra/Fanszene als Fußballspieler oder auch nur als Zuschauer zu vertreten. Wir hoffen das diejenigen unter euch die nicht spielen möchten gehörig für Atmosphäre sorgen, da es auch einen Fanpokal zu gewinnen gibt.

Abfahrt ist der Dienstag 8.Juli 2003 (23 Uhr Hbf FFM).
Rückfahrt aus Italien wird am Sonntag den 13. Juli gegen Abend sein. Also seit ihr Montag 14.Juli gegen Vormittag wieder in Frankfurt.

Übernachtet wird im Zelt, welches ihr euch mitbringen müsst.
Ihr könnt euch selbst verpflegen oder auch dreimal am Tag die Kantine nutzen die zur Verfügung steht und leckere Mahlzeiten zu kleinen Preisen anbietet. Sanitäre Einrichtungen sind ausreichend vorhanden.
An dem Turnier werden über 2000 Menschen erwartet und die Leute die letztes Jahr dort waren lobten die komplette Veranstaltung in den höchsten Tönen. Also meldet euch an...

Die Fahrt kostet nur 60.- (Busfahrt, Zeltplatz, Turnier) für vier Tage Spaß in Italien.

Wer sich anmelden möchte sollte mal unter folgender Adresse nachschauen. Beeilt euch!!!

http://www.frankfurter-fanprojekt.de



-----------------------------------------------

Ultras Panama

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

21.05.2003 14:54
#98 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Aufruf der Mannschaft an alle Fans

Deshalb möchten wir Spieler Euch, die Fans, ganz dringend bitten, am Sonntag nach Abpfiff des Spiels, nicht das Spielfeld zu stürmen. Das Stürmen des Innenraums ist durch die bauliche Situation an den beiden neuen Tribünen ausgesprochen gefährlich. Die Fluchttore mit den angrenzenden Treppen können besonders bei Nässe zu Stolper- und Rutschfallen mit erheblichen Verletzungsgefahren werden. Auch ein Sprung vom Zaun aus ca. 4m Höhe ist lebensgefährlich.

Eintracht Frankfurt ist verpflichtet, die Gesundheit seiner Besucher im Stadion zu schützen und Schäden abzuwehren. Die DFL untersagt zudem prinzipiell das Betreten des Innenraums und ein weiteres Vergehen im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt, hätte, nach den ganzen Vorkommnissen in dieser Saison, unwiderruflich eine Platzsperre oder Punktabzug - auch für die neue Saison - zur Folge. Es darf nicht sein, dass unser mögliches erstes Bundesliga-Heimspiel nicht hier im Waldstadion stattfinden darf.

Ihr habt uns eine ganze Saison lang unterstützt und wir sind stolz darauf, solche Fans zu haben. Egal wie das Saisonfinale am Sonntag ausgehen wird, wir wissen, bei wem wir uns zu bedanken haben. Wir werden zu Euch in die Kurven kommen und mit Euch diese - so oder so- tolle Saison zu Ende bringen. Wir wollen mit Euch feiern und nicht vor Euch flüchten!
Noch ein Hinweis an alle Stadionbesucher: Bitte kommt rechtzeitig vor Spielbeginn in das Stadion. Die Tore öffnen bereits um 13:00 Uhr und Ihr müsst mit verstärkten Einlasskontrollen rechnen. Alle Spiele werden pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen.

Bitte unterstützt nicht nur uns, sondern auch alle Verantwortlichen, die für einen reibungslosen Ablauf des Spiels sorgen müssen!

Passt auf Euch auf und drückt uns die Daumen!
Eure Mannschaft


-----------------------------------------------

Ultras Panama

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

21.05.2003 17:28
#99 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Traurig, traurig, was hier in Deutschland für eine Ansammlung, ich muss diesen Ausdruck an dieser Stelle wiedermal rauskramen, willenloser Konsumidioten im Hinblick auf die WM 06 herangezüchtet werden soll.

Mit Meisterschaften/Titelgewinnen oder Aufstiegen verbinde ich untrennbar den totalen emotionalen Ausdruck an Begeisterung, Tausende Menschen stürmen das Spielfeld, um das Ereignis gemeinsam mit dem Team zu feiern.
Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang nicht gerne an den ersten Aufstieg oder die "Endspiele" gegen K'Lautern und Ulm?!

Wegen drei, vier Leuten, die sich beim Verlassen der Blöcke diverse Prellungen zuziehen (von schwereren Fällen habe ich in den Bundesligen noch nie gehört), nehme ich das gerne in Kauf, auch wenn ich es sein sollte.
Im Gegenteil könnte durch rechtzeitiges Öffnen dieser sogar verhindert werden, dass zu viele sich durch zu kleine Löcher quetschen müssten!!!

Ich jedenfalls pfeife darauf, mich einsperren zu lassen, wenn unsere SGE das böse Wort mit A tatsächlich schaffen sollte!
Begeisterungsfähigkeit der Menschen in diesem Maß zu kontrollieren, lässt für mich einen gewichtigen Teil traditioneller Fankultur sterben.

Jedenfalls sind

In Antwort auf:
Platzsperre oder Punktabzug

doch lediglich leere Drohungen als Mittel zum Zweck, um die bösen, bösen Fußball-Fans zu disziplinieren. DAS soll die DFL erstmal gegenüber der breiten Öffentlichkeit begründen, warum ausgerechnet jetzt erstmals solche Strafen einem an sich freudigen Ereignis folgen sollen.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

22.05.2003 07:04
#100 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Eintracht in der Bundesliga erwünscht!


Die Sport-Bild startete unter den Erstligisten eine Umfrage, wen von den potenziellen Aufsteigern man in der kommenden Saison am liebsten in der Bundesliga sehen würde. Das Ergebnis: Frankfurt 10, Fürth 8 und Mainz nur 2 Stimmen. Für Frankfurt stimmten unter anderem: Karl-Heinz Rummenigge: "Frankfurt wäre am Besten wegen der Historie und der Stadt" und Klaus Allofs: "Die Eintracht ist ein schlafender Riese mit einem neuen Stadion und einer verrückten Fangemeinde". Ähnlich wie Allofs äußerten sich auch Gerald Asamoah, Peter Pander und Dieter Hoeneß. Eine der beiden überragend zahlreichen Stimmen für die Mainzer kommt aus Leverkusen: aus dem für die Mainzer wenig schmeichelhaften Grund, dass man sich bei einem Mainzer Aufstieg bessere Chancen ausrechnet, Jermaine Jones zu verpflichten.

Keine Großleinwand

Frankfurt. Die Stadt Frankfurt wird zum großen Zweitliga-Finale am Sonntag keine Großleinwand in der Innenstadt aufstellen, auf der das ausverkaufte Spiel der Eintracht gegen Reutlingen zu sehen sein wird. "Das lässt die finanzielle Situation der Stadt derzeit nicht zu", erklärt Ralph Klinkenborg, der Referent von Sportdezernent Achim Vandreike. Wenn die Eintracht über Sponsoren noch etwas in die Wege leiten könne, würde das selbstverständlich gerne unterstützt und auch der Platz zur Verfügung gestellt, in Eigeninitiative sehe sich die Stadt dazu aber nicht in der Lage. (ml)

Intertops setzt auf Eintracht

Salzburg. Arminia Bielefeld muss aus der Fußball-Bundesliga absteigen, Eintracht Frankfurt kehrt nach zwei Jahren in die Eliteklasse zurück – geht es nach Buchmacher Intertops in Salzburg, schafft Bielefeld nicht den Klassenerhalt, während sich Frankfurt im Aufstiegskampf der zweiten Bundesliga gegen die Rivalen FSV Mainz 05 und Greuther Fürth durchsetzt. Die Eintracht steht bei kargen 11,5:10, Mainz 05 hat eine Quote von 40:10, Greuther Fürth ist für 200:10 krasser Außenseiter. (sid)

Skela muss noch für Briegel ran

Frankfurt. Der Spielmacher der Frankfurter Eintracht, Ervin Skela, muss seinen Urlaub nach dem "Aufstiegs-Endspiel" am kommenden Sonntag um zwei Wochen verschieben. Der Mittelfeldspieler wurde von Albaniens Nationaltrainer Hans-Peter Briegel in das Aufgebot für die Europameisterschafts-Qualifikationsspiele gegen Irland (7. Juni) und die Schweiz (11. Juni) berufen.


Fjörtofts Rat: "Bleibt total cool"

Von Peppi Schmitt

Frankfurt. Er wird verehrt in Frankfurt wie sonst nur die beiden Weltmeister Bernd Hölzenbein und Jürgen Grabwoski. Er ist der "Kultstürmer". Er ist der Mann, der weiß wie es geht, wenn das Torverhältnis eine entscheidende Rolle spielt. Jan Aage Fjörtoft hat einen guten Rat für seine Nachfolger bei der Eintracht vor dem "Aufstiegsendspiel" am Sonntag gegen den SSV Reutlingen. "Sie müssen sich auf dieses Spiel total freuen, es ist ein Höhepunkt in jeder Profikarriere", sagt Fjörtoft, "und dann müssen sie ganz, ganz cool bleiben."

So cool wie der norwegische Nationalspieler an jenem 29. Mai 1999 war, als er nach einem Übersteiger zwei Minuten vor dem Ende das 5:1 der Eintracht gegen Kaiserslautern erzielt und die Eintracht damit durchs bessere Torverhältnis vor dem Abstieg gerettet hatte. Vor diesem Spiel hatte Fjörtoft eineinhalb Stunden in aller Ruhe geschlafen. "Die anderen mussten mich wecken", erinnert er sich, "danach war ich aber hellwach."

Fjörtoft wird am Sonntag zu Hause in Oslo sitzen und der Eintracht die Daumen drücken. Zu gerne wäre er gekommen, aber die beruflichen Verpflichtungen lassen es nicht zu. Fjörtoft arbeitet als Kommentator im norwegischen Fernsehen, analysiert und kritisiert die Ligaspiele in seinem Heimatland, so ein Paul Breitner Norwegens: "Immer offen, immer ehrlich, auch wenn es nicht jedem immer gefällt." Er ist sich sicher, dass die Eintracht den Aufstieg schaffen wird. "Ich denke, Braunschweig wird gegen Mainz punkten und die Eintracht wird sich das im eigenen Stadion nicht mehr nehmen lassen", so Fjörtoft, "das sage ich nicht als Eintrachtler, sondern als Fußball-Analytiker."

Der heute 36 Jahre alte Fjörtoft verfolgt die Eintracht ganz genau, war auch in dieser Saison schon einige Male im Waldstadion. Ein bisschen fühlt er sich immer wie ein Frankfurter. Die Einschätzung der Saison ist schon jetzt positiv. "Willi Reimann hat außergewöhnlich gute Arbeit geleistet", sagt Fjörtoft, "er hat es geschafft, wieder eine Mannschaft aufs Feld zu bringen." Das Spiel am letzten Sonntag in Oberhausen sei die schwierigste Aufgabe gewesen. "Da schickt er auf einmal den Toppmöller und der gewinnt das Spiel", wertet der Liebling aller Eintracht-Fans diesen Schachzug als den letzten Beweis, dass Reimann ein "gutes Händchen hat."

Schafft die Eintracht tatsächlich am Sonntag die Rückkehr in die Bundesliga, hätte Jan Aage Fjörtoft in der kommenden Saison ein ganz persönliches Problem. "Dann will ich ganz oft nach Frankfurt kommen", kündigt er an, "dafür brauche ich aber einen Sponsor, damit das mit den Flügen immer klappt." Er wird ihn sicher finden.


132 Euro für einen Stehplatz

Wenige Tage vor dem entscheidenden Eintracht-Spiel zahlen Fans fast jeden Preis, um beim Aufstieg dabei zu sein

Von Georg Leppert

Der Preis steigt und steigt - scheinbar unaufhaltsam. Noch fünf Minuten, dann endet im Internet-Auktionshaus eBay die Versteigerung, bei der es ein Ticket für das Fußballspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem SSV Reutlingen zu erstehen gibt. 7,70 Euro hat die Eintrittskarte für einen Stehplatz im Eintracht-Fanblock ursprünglich gekostet, nun liegt das Höchstgebot bei 112 Euro. Noch. Drei Minuten vor dem Auktionsende kostet die Karte schon 116 Euro. Weitere anderthalb Minuten später liegt der Kurs bei 126 Euro. Und als bei eBay der virtuelle Hammer fällt, hat ein Fan das Ticket für 132 Euro ersteigert.

"Gut 60 000 Karten", so der Fanbeauftragte Andreas Hornung, hätte die Eintracht für das Spiel gegen Reutlingen verkaufen können. Kein Wunder: Am Sonntag wird es im Waldstadion um viel gehen. Um sehr viel. Nach dem Spiel wird klar sein, ob die Eintracht in der kommenden Saison in der ersten oder weiterhin in der zweiten Liga spielen wird. Die knapp 26 000 Karten - mehr gibt es wegen der Bauarbeiten im Stadion nicht - sind bereits seit zwei Wochen ausverkauft. Was bleibt, ist der Schwarzmarkt.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Auch auf dem privaten Ticketmarkt. Kaum eine Karte wechselt in den Tagen vor dem Spiel für weniger als 100 Euro den Besitzer. Zum Leidwesen vieler Fans, die sich das nicht leisten können. "Mir ist es noch nie passiert, dass ich keine Karte bekommen habe. Bin nun ratlos", schreibt ein Anhänger, der sich "Treuer Charly" nennt, im Fanforum der Internetseite http://www.eintracht-frankfurt.de.

In vielen Beiträgen im Fanforum machen die Eintracht-Anhänger ihrem Ärger über die Schwarzmarktpreise Luft. Es sei eine "bodenlose Frechheit", dass Tickets bei eBay für das Zehnfache des ursprünglichen Kaufpreises angeboten würden, schreibt einer. Und als im Forum ein Händler Tickets zu überhöhten Preisen anbietet und seine Handynummer mitteilt, fordert ein anderer Fan zum Telefonterror auf.

Fanbeauftragter Hornung kann die Wut der Eintracht-Anhänger, die noch keine Karte haben, verstehen. Wenn professionelle Händler, die nicht im Rhein-Main-Gebiet leben, bei eBay Tickets für viel Geld anböten, sei das die eine Sache: "Dagegen kann man nicht viel machen", sagt Hornung. Wenn aber Eintracht-Fans in dem Internet-Auktionshaus Karten zu überteuerten Preisen verkauften und somit andere Anhänger "abzocken", dann, so Hornung, "ist das ganz schön verwerflich".

Im Internet-Fanforum kursieren derweil Aufrufe, Schwarzmarkthändler "bei den Behörden zu melden". Allerdings sei der Handel mit Eintrittskarten zumindest "kein Problem für die Polizei", sagt Manfred Feist, Sprecher der Polizei in Frankfurt. Für die Gewinne, die Verkäufer erzielen, könnte sich höchstens das Finanzamt interessieren. Oder das Ordnungsamt, wenn der Schwarzmarkthändler mit den Eintrittskarten ein Gewerbe betreibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese Weisheit gilt für Fans ohne Tickets allemal. Manche wollen versuchen, am Sonntag auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion noch eine Karte zu ergattern. Dort, so meinen viele, könnten die Preise sinken, wenn der Anpfiff zum Spiel näher rückt. Andere Anhänger haben gehört, dass vor den Eingangstoren des Waldstadions die Karten bis zu 300 Euro kosten sollen. Was an diesem Gerücht dran ist, weiß kein Mensch.

Unklar ist auch noch, ob das Spiel am Sonntag in der Stadt auf einer Großbildleinwand gezeigt wird, wie viele Fans hoffen. Bei der Stadt wusste am Mittwoch auf jeden Fall niemand von derartigen Plänen.


Der Mann und seine Mauer

Eintracht-Trainer Willi Reimann geht gerne auf Distanz / Kein Held der Stehränge / Das Team muss funktionieren

Manchmal möchte man zu gern schon einmal wissen, wie der Trainer Willi Reimann mit seinen Emotionen umgeht. Mit Wut etwa. Oder mit Enttäuschung. Etwa wie er mit der Tatsache fertig wird, sollte sein Club Eintracht Frankfurt am Sonntag den zum Greifen nahen Aufstieg in die Bundesliga verpassen. Wird er nach Hause gehen und unansprechbar sein, wird schlechte Laune haben, griesgrämig sein? Seinen Frust an einem Sandsack auslassen? Oder sich einen hinter die Binde gießen? Das alles ist, wie man Willi Reimann bislang kennen gelernt hat, nicht sehr wahrscheinlich. Solche Gefühlsausbrüche wird er sich nicht gestatten. Wahrscheinlich ist, dass man von ihm allenfalls in ein paar dürren Worten zu hören bekommt, dass es aus den und den Gründen nicht geklappt hat, er im übrigen aber keinesfalls enttäuscht ist, weil man doch, angesichts der Ausgangssituation im Sommer des vergangenen Jahres, eine glänzende Saison gespielt habe. Noch Fragen. Nein. Auf Wiedersehen.

Das Auf Wiedersehen spart sich Reimann meistens.

So leicht lässt sich der Fußball-Lehrer nicht in die Karten gucken. Der Mann, vor 53 Jahren an Heilig Abend in der Nähe von Osnabrück geboren, versteht es meisterhaft, eine Aura der Distanz zu verbreiten. Er hat eine Mauer aus leichtem Spott, milder Geringschätzung und veritabler Unabhängigkeit um sich errichtet, an der vieles abprallt. Man kommt nicht ran den Mann. Man soll es auch gar nicht. In den Zeitungen stehen dann gerne Attribute wie spröde, trocken, unaufgeregt, sachlich, mit denen diese Art des Umgangs miteinander bezeichnet wird. Man kommt, wie soll man es anders sagen, nicht leicht ins Gespräch mit dem Menschen Reimann. Seine wenigen Worte wählt er mit Bedacht, unnötige lässt er weg, er spricht sparsam und fast immer eine Spur zu leise, so, dass man ganz genau hinhören muss, um alles mitzubekommen. Anfangs hat man gedacht, er ist so distanziert nur zu den allenfalls geduldeten Medienvertretern, bis man gemerkt hat: Er ist zu allen so.

Daran hat man sich im geschwätzigen Frankfurt erst gewöhnen müssen. Vielen ist das nicht leicht gefallen.

Mit seinen Spielern spricht Reimann genau so wenig. Dann aber Klartext, "die Spieler akzeptieren das", sagt sein Co-Trainer Jan Kocian, deutlich umgänglicher. Die Distanz, auch zu den Spielern, ist Prinzip, ist gewollt, "das ist mein Arbeitsstil", hat Reimann einmal in einem FR-Interview gesagt, die Spieler merkten, dass "ich alle gleiche behandele und Respekt vor ihnen habe." Extrawürste werden keine gebraten, Reimann ist ein glühender Verfechter der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wer ausschert, wie im Winter die Alkoholsünder Jones und Montero, darf nicht mit Nachsicht rechnen. "Die Spieler müssen wissen, was sie tun dürfen und was nicht", sagt er. "Meine Aufgabe ist es, dass die Gemeinschaft funktioniert." Er kontrolliert seine Spieler nicht, nur wenn sie ihr Potenzial nicht ausschöpfen, wird er "fuchsteufelswild", Nachlässigkeiten oder Unkonzentriertheiten hasst er wie Stürmer den Abseitspfiff, er ist auch immer bestens präpariert. "Wir sind auf alles vorbereitet", pflegt er da zu sagen. Überraschungen mag er nicht.

Wahrscheinlich ist es so, dass Willi Reimann ein Glücksfall für Eintracht Frankfurt ist. Wahrscheinlich ist er genau der Trainer, den diese Mannschaft, dieser gern zum Größenwahn neigende Club, brauchte: einen erdverbundenen, fast schmerzlich realistischen, unauffälligen Fleißarbeiter. Den Kopf in den Wolken sollen die anderen haben, einer wie Reimann träumt wahrscheinlich nicht mal im Schlaf. In vielen Dingen erinnert er auch an den ehemaligen Eintracht-Kulttrainer Horst Ehrmantraut, der der erste war, der den Frankfurtern ein wenig Demut nahe brachte. Dieses Eintracht-Team, das wider alle Erwartungen vor dem Bundesligaaufstieg steht, hat Reimann zusammengestellt, teilweise gegen den Widerstand der Club-Führung, es trägt seine Handschrift. Er hat es geschafft, dass diese Mannschaft praktisch ohne größeren Hänger konstant auf hohem Niveau spielte. Er hat es geschafft, dass diese Mannschaft ohne Druck von außen "ganz fleißig und ordentlich" an ihrem Ziel arbeiten konnte. Er hat es geschafft, dass eine Euphorie, so widersprüchlich das klingen mag, in Frankfurt gar nicht aufkommen konnte. Bis auf das allerletzte Spiel am Sonntag gegen den SSV Reutlingen war kein einziges Heimspiel im Waldstadion ausverkauft. Er hat es geschafft, den Ball schön flach zu halten, zuweilen auch mit Methoden, über die manche den Kopf schüttelten: etwa, als er vier Wochen vor Ultimo sagte, er sei durchaus auch mit Tabellenplatz neun zufrieden. Oder jetzt, da er weiterhin steif und fest behauptet, der Aufstiegs-Dreikampf werde nicht durch das bessere Torverhältnis entschieden. Willi Reimann, Vater eines erwachsenen Sohnes, ehemaliger Steakhaus-Besitzer, Golfspieler und Kanada-Legionär, ist immer darauf bedacht, die Luft raus zu lassen aus dem Ballon. Sei es im aufgeregten Frankfurter Umfeld, sei es bei der Besetzung des nach wie vor verwaisten Managerpostens, sei es bei anstehenden Vertragsgesprächen mit Spielern. Reimann hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er sich unabhängig fühlt, sich keinesfalls von Spielerberatern erpressen lassen will: "Die Welt geht nicht unter, wenn einer den Verein verlässt. Reisende soll man nicht aufhalten", sagt er dann nur emotionslos. "Was glauben Sie, wie viel Spieler im Sommer auf dem Markt sind?" Mit so etwas wird man sicherlich kein Held der Stehterrassen, aber das will Reimann ja auch gar nicht. Er lässt seine Arbeit sprechen.

Einmal, es war nach einem Auswärtssieg in Duisburg, hat sich Reimann ein wenig aus der Deckung getraut. Da ist er dann, die Finger zum Victory-Zeichen gespreizt, in die Kurve gelaufen, hat die Fans abgeklatscht und in einer ersten Regung vor laufenden Kameras fast schon von so etwas ähnlichem wie einem möglichen Aufstieg geredet. Prompt gingen die nächsten beiden Heimspiele daneben.

Der Mann weiß schon, was er tut.

Nur Beierles Seele baumelt nicht

Verletzter Eintracht-Stürmer schuftet für sein Comeback gegen Reutlingen / Weißenfeldt verlängert seinen Vertrag

Von Jürgen Heide

FRANKFURT A. M. Der Countdown läuft und die Spannung steigt. Nur noch drei Tage sind es, bis das für Eintracht Frankfurt über den Erstligaaufstieg entscheidende Spiel gegen den SSV Reutlingen (Sonntag, 15 Uhr) angepfiffen wird. Während gestern in der Eintracht-Geschäftsstelle am Waldstadion pausenlos das Telefon läutete, weil viele Fans immer noch versuchen, Karten für die restlos ausverkaufte Partie zu bekommen - im Internet verlangte ein Händler für ein Ticket gar 600 Euro - , hatten die Fußballer des momentanen Tabellendritten der zweiten Liga frei. Vor dem großen Saisonfinale bot sich ihnen zum letzten Mal die Chance, die Seele baumeln zu lassen. Denn die nächsten Tagen werden stressig, besonders für Spielmacher Ervin Skela, für den die Saison nach der Partie gegen Reutlingen noch nicht vorbei ist, weil er für die Begegnungen der albanischen Nationalmannschaft gegen Irland (7. Juni) und die Schweiz (11. Juni) nominiert wurde.

Fast alle Eintracht-Profis nutzten den freien Tag, um sich ihrer Familie zu widmen. Auch Markus Beierle hätte das gerne getan, doch Lebensgefährtin Britta und Tochter Fabienne (5) mussten ohne den Freund beziehungsweise Papa auskommen Denn Beierle hat ein großes Ziel, der Eintracht-Stürmer will nach seinem Muskelfaserriss vor zehn Tagen im rechten Oberschenkel noch rechtzeitig fit werden, um seinen Teamkollegen bei dieser wichtigen Partie helfen zu können.

Neben einer Spritzenbehandlung durch Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger und der regelmäßigen Therapie durch die Eintracht-Physiotherapeuten stand für den Stürmer gestern zum ersten Mal leichtes Balltraining auf dem Programm. "Es ist ganz gut gelaufen. Ich hatte keine Schmerzen", sagt Beierle, der die Belastung heute noch etwas steigern möchte und sich zum Ziel gesetzt hat, am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Der in der Rückserie mit sechs Treffern erfolgreichste Eintracht-Torschütze ist zuversichtlich, am Sonntag einsatzbereit zu sein, so dass davon auszugehen ist, dass der Schwabe zumindest als Joker auf der Bank sitzen wird. Trainer Willi Reimann würde sich jedenfalls über die zusätzliche Angriffsalternative freuen. Für Verteidiger Uwe Bindewald wird die Partie gegen Reutlingen dagegen nicht zu seinem Abschiedsspiel im Eintracht-Trikot werden. Eine finanzielle Einigung vorausgesetzt, geht der Routinier nach Gesprächen mit Volker Sparmann, dem Chef der Eintracht Fußball AG, und Reimann davon aus, "dass ich sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga noch ein Jahr dranhängen" Danach soll Bindewald der Eintracht in noch nicht definierter Funktion weiter zur Verfügung stehen.

In Frankfurt bleiben wird auch Nachwuchsspieler Lars Weißenfeldt. "Ich werde meinen Vertrag nächste Woche unterschreiben", sagt der 23-Jährige, lediglich die Laufzeit des Kontrakts (ein Jahr plus Option oder zwei Jahre) ist noch offen. Auch Ersatztorwart Andreas Menger wird der Eintracht unabhängig von der Ligazugehörigkeit weiterhin erhalten bleiben. Und zwar als Ballfänger, auch wenn die Frankfurter im Falle des Aufstiegs noch einen weiteren Keeper verpflichten wollen. "Als Torwarttrainer werde ich erst in fernerer Zukunft bei der Eintracht arbeiten", sagt der 30-Jährige. Bei Kapitän Jens Keller und Dino Toppmöller, der angeblich zwei Angebote spanischer Erstligisten vorliegen hat, wurden die Vertragsgespräche auf die nächste Woche vertagt. "Die Eintracht ist mein erster Ansprechpartner, aber wenn es hier nicht klappt, habe ich keine Angst, nicht woanders unterzukommen", so Toppmöller, der im Aufstiegsfall ebenso wie Keller vertragslos wäre.

Dass im Umfeld der Eintracht nach dem Sieg in Oberhausen Hochstimmung herrscht und mit dem Aufstieg gerechnet wird, wissen die Spieler. Kapitän Keller ist aber davon überzeugt, "dass uns ein Sieg zum Aufstieg reicht"' und am Sonntag gefeiert wird.


-----------------------------------------------

Ultras Panama

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.05.2003 08:49
#101 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Also Samstagmorgen bin ich da,


mal sehen ab wann ich am Sonntag am Stadion sein werde



NY METS W - 11 L - 13 5th NL East
Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!!
C.U.C.F - Noch ein Traum... - Bald Wirklichkeit???
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

22.05.2003 08:55
#102 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

In Antwort auf:
mal sehen ab wann ich am Sonntag am Stadion sein werde

super
wann biste da ?

dann kann ich die mal persönlich sagen wie arrogant und größenwahnsinnig du bist und kann die mal persönlich die fresse polieren
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

22.05.2003 09:01
#103 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

Ok hoschi

mache mer 13.30 am Fancontainer


De Stein stellt uns übers Megaphone vor, und de Hornung macht de Ringrichter

NY METS W - 11 L - 13 5th NL East
Fans wollt ihr sein, Lutscher seid ihr !!!
C.U.C.F - Noch ein Traum... - Bald Wirklichkeit???
Alternative zu diesem Forum http://211377.homepagemodules.de/

Löwenmaus Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.603

22.05.2003 09:03
#104 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

@ LEOnie

ich glaub die Aufgabe die ich Dir übertragen habe könnte etwas schwieriger werden
Gruß
die Löwenmaus



Overtime-Forum

E H C Freiburg würdiger DEL-Aufsteiger 2003


Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!

hoschi Offline

Eintracht Guru


Beiträge: 2.188

22.05.2003 09:04
#105 RE:!!! Der ultimative EINTRACHT gg. REUTLINGEN Thread !!! Thread geschlossen

12:00 uhr gleisdreieck wäre mir lieber
ich klopp mich lieber nüchtern
dann merkt man wenigstens die schmerzen
gruss hoschi

***Das bleibt hier stehn bis die Eintracht wieder aufsteigt***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 29
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz