Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.05.2003 11:07
#31 RE:GMX + Spam Mails Antworten

GHUA denke aber mal das kostet Geld oder? Weil der Spamschutz bisher kostet ja auch schon Geld...

Bilanz:
Web.de knapp 55 Spams in einer Woche... Mussten alle per Hand verschoben werden...
GMX 90 Spam Mails (mit Abholung des Yahoo-Accounts) - bis auf 5 Mails waren es wirklich alle Spams

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

26.05.2003 11:33
#32 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Ich frag mich echt, was ihr so treib oder wem ihr eure Mail Adressen so aufs Auge drückt. Ich habe vielleicht ein oder zweimal im Monat irgendwelchen Spamm in meiner Inbox?

Einfach ein bissel vorsichtiger sein, wem oder was ihr eure Mail Adresse "überlasst":




Ungarische Pornodarstellergewerkschaft

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.05.2003 11:36
#33 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Naja, wenn man bigfoot in seiner Adresse stehen hat ist das halt ein Problem... da wird nämlich oftmals auf gut Glück an tausende von bigfoot's geschrieben...
Die Gmx benutz ich für alles mögliche...
Die Yahoo eigetnlich nur für die Newsletter vom Hockey...
Die Web.de ist eigetnlich auch nich im Umlauf. Darum ist das schon verwunderlich... Aber siehe oben..

Bei meiner EPostadresse hab ich die Probleme mit Spam nicht... (benutze die für Ebay und sonst wird die nirgendwo eingetragen...)

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

26.05.2003 11:40
#34 RE:GMX + Spam Mails Antworten

In Antwort auf:
GHUA denke aber mal das kostet Geld oder? Weil der Spamschutz bisher kostet ja auch schon Geld...

keine AHnung, hatte nur letzt den Info"web.de-spam" mail bekommen, wo die von nem neuen spam-schutz sprachen! Keine Ahnung!

Ich bekomm übrigens nur mails von grenz-debil geilen super-flittchen, die mich den ganzen tag dermaßen durchbumsen möchten, dass die rosette brennt. Dann muss ich mir nur noch die software runterladen und schon gehts los...
Man man!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.05.2003 11:42
#35 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Hm...

ich glaub die Sch...önen Infoblätter von Web.de (sind doch fast eh nur mit Werbung voll) hab ich direkt gesweept

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

26.05.2003 11:43
#36 RE:GMX + Spam Mails Antworten

auch net schlecht!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"


Risikospiel in Hannover!! Ich bin dabei!
Adler auf der Brust!!

Uruguayanische Pissnelkenaufzucht

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.05.2003 10:02
#37 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Sind die jetzt unterm Spam zusammengebrochen oder wieso kann man sich seit heut morgen nicht einloggen (web.de)

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.05.2003 13:43
#38 RE:GMX + Spam Mails Antworten

*sing* ihr macht euch lächerlich

27.05.2003 - 12:30 Uhr - voraussichtliche Dauer: ca. 1 Stunde andauernd
Teile unseres Frontends sind zur Zeit leider nicht erreichbar. Dies betrifft ca. 5 % unserer Nutzer. Ich bin zur Zeit schwer daran, diesen Zustand zu beheben. Peter

27.05.2003 - 10:10 Uhr - Dauer: ca. 1 Stunde - Update behoben
Es bestehen zur Zeit technische Probleme. Deshalb sind bei WEB.DE FreeMail einige Funktionen temporär eingeschränkt. Wir sind dran. Peter

27.05.2003 - 10:10 Uhr - Dauer unbekannt - Update behoben
Zur Zeit kann es zu Problemen beim Zugriff per WAP auf Ihr E-Mail Postfach kommen. Wir starten gerade einen Frontend-Server neu. Markus

26.05.2003 - 13:10 Uhr - Dauer: ca. 0:45 Stunden - Update behoben
Teile unseres Frontends sind zur Zeit leider nicht erreichbar. Dies betrifft alle unserer Nutzer. Ich bin zur Zeit schwer daran, diesen Zustand zu beheben. Markus


*rofl* Hab immer noch kein Zugriff...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

27.05.2003 13:51
#39 RE:GMX + Spam Mails Antworten

GMX landete auf Open-Relay-Blacklist

DNS-Blocklisten spielen bei der Abwehr von Spam-Mails eine immer größere Rolle. Neben anderen hat sich die Non-Profit-Organisation "Open Relay Database" (ORDB) der Pflege einer solchen Liste verschrieben: Sie testet SMTP-Server mit einem automatisierten Verfahren darauf hin, ob sie von nicht authentifizierten Gegenstellen Mails annehmen und an die Zieladresse weiterleiten. Tun sie das, gelten sie als so genannte "offene Relays" und damit als Spammer-freundlich. Die Folge: Sie werden in die ORDB-Blacklist aufgenommen. Anzeige

In der Nacht von Sonntag auf Montag dieser Woche nun nahm ORDB die SMTP-Server des E-Mail-Services GMX unter die Lupe. Dem ORDB-System gelang es, ohne Authentifizierung Nachrichten über mail.gmx.net abzusetzen, wenn es bestimmte Absender-Adressen angab. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Spammer diese Lücke schon entdeckt und für ihre Zwecke genutzt haben. Dessen ungeachtet waren damit die ORDB-Kriterien für ein offenes Relay erfüllt -- die auf mail.gmx.net auflösenden IP-Adressen wanderten sofort in die Blacklist.

Für die GMX-Kunden hatte dieser kleine Eintrag unmittelbare Folgen. Sehr viele Mail-Provider nutzen die ORDB-Blacklist, um Nachrichten von SMTP-Servern, die in der Open Relay Database gelistet sind, zurückzuweisen. GMX-Kunden war es plötzlich nicht mehr möglich, Kunden dieser Provider Mails zu schicken -- sie konnten plötzlich einen Teil des Internet nicht mehr per E-Mail erreichen. Gerade die ORDB-Blacklist gilt als recht zuverlässig und wird sehr oft genutzt. So ist sie beispielsweise in der Standardkonfiguration des beliebten Anti-Spam-Tools Spam Assassin eingebunden.

Für GMX, das gerade durch die Implementierung eines umfangreichen Spam-Schutzes für die Kunden auf sich aufmerksam gemacht hat, ist die Angelegenheit recht peinlich. Als der Fall in den Usenet-Foren publik wurde, ergoss sich schnell Häme über das Unternehmen.

Gegenüber heise online machte GMX-Produkt-Manager Thomas Röder keinen Hehl daraus, dass er auf ORDB nicht gut zu sprechen ist. Es sei sehr schwer gewesen, auf einem unbürokratischen Weg dafür zu sorgen, schnell wieder von der Liste genommen zu werden: "Alle Versuche der raschen, direkten Kontaktaufnahme seitens GMX scheiterten an der Anonymität, in die sich ORDB hüllt." Der angebotene Weg über das Kontaktformular habe sich als langsam erwiesen. Mittlerweile ist GMX nach einem erneuten ORDB-Test wieder von der Blacklist verschwunden.

Röder äußerte Zweifel am Sinn der Testkriterien: "ORDB hatte für den Open-Relay-Check zwei GMX-Adressen verwendet, die nicht auf SMTP-Auth konfiguriert waren." In der eigenen Open-Relay-Definition beschreibe ORDB ein solches System aber als einen Mail-Server, der Nachrichten weiterleite, "bei denen weder der Sender noch der Empfänger ein lokaler Nutzer ist". In den von ORDB dokumentierten Fällen habe es sich aber eindeutig um "local user" gehandelt.

Der Fall dokumentiert, dass sich die Betreiber der DNS-Blacklists eine große Verantwortung aufbürden. Ein Eintrag kann ein Mail-System über Nacht unbrauchbar machen. Für Röder ist die Sache klar: "GMX muss nach diesen Erfahrungen leider vor der vorbehaltlosen Verwendung von automatisch generierten Blocklisten warnen, insbesondere, wenn kein direkter Support geboten wird." (hob/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-27.05.03-000/



bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

25.06.2003 19:10
#40 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Web.de mit "Drei-Wege-Spam-Schutz"

Web.de führt für sämtliche Kunden seines E-Mail-Dienstes einen umfangreichen Spam-Schutz ein. Der so genannte "Drei-Wege-Schutz" wird momentan sukzessive für alle Kunden freigeschaltet. Wie die Konkurrenz von GMX sortiert Web.de Spam-verdächtige Mails nun aus dem Eingangsordner in andere Ordner um.

Web.de verfolgt allerdings ein anderes Konzept als GMX: Bei aktiviertem Spam-Schutz findet der Nutzer in seiner Inbox nur noch E-Mails von Absendern vor, die er explizit per Whitelist-Adressbuch als erwünscht klassifiziert hat. Sonstige E-Mails durchlaufen eine Spam-Analyse, wie beispielsweise einen Textmuster-Filter. E-Mails, die daraufhin eindeutig als Spam erkannt werden, landen in einem "Unerwünscht"-Ordner. Alle anderen sortiert der Dienst in den Ordner "Unbekannt".

Web.de-Kunden, die ihre E-Mail per POP3-Protokoll abholen, beziehen allerdings per Voreinstellung nur Mails aus ihrem Inbox-Folder. Möchten sie künftig auch die Mails aus dem "Unbekannt"-Ordner beziehen, sollten sie die entsprechende Checkbox in der Ordnerverwaltung am Webfrontend aktivieren.

Zahlende Web.de-Club-Mitglieder erhalten zusätzlich einen "Premium-Spam-Schutz". Dieser enthält einen selbstlernenden Textmuster-Filter auf Basis einer Bayes-Klassifizierung. Außerdem können Club-Mitglieder "die Pflege des 'Unbekannt'-Ordners Web.de überlassen", wie der Anbieter in einer Erklärung mitteilt. In der Praxis heißt das: Auf Wunsch des Nutzers sendet Web.de an jeden E-Mail-Absender, dessen Nachricht in dem "Unbekannt"-Ordner landet, eine Verifizierungs-Mail. Der wahrscheinlich erstaunte Absender erfährt darin, dass seine Mail verschoben wurde, weil er dem Absender nicht bekannt sei.

Ein Link in der Mail führt ihn dann zu einem Formular, mit dem ein Eintrag im Adressbuch des Web.de-Empfängers generiert werden kann, damit dieser die Mail sicher erhält. Das Formular ist nur in deutscher Sprache gehalten und fragt persönliche Daten wie die Postadresse oder den Geburtstag ab. Es darf bezweifelt werden, dass dieses Formular beispielsweise für die Anbahnung eines ersten geschäftlichen Kontakts hilfreich ist, zumal, wenn der Absender der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Sowohl die Validierungs-Mails als auch das Web-Formular sollen bald auch in englischer Sprache verfasst sein, versicherte Web.de-Sprecherin Eva Vennemann. (hob/c't)


http://www.heise.de/newsticker/data/hob-25.06.03-001/

Destroyer Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 679

25.06.2003 19:55
#41 RE:GMX + Spam Mails Antworten

den habe ich aus der Neuen Presse funktioniert einwandfrei und ist kostenlos.

http://www.spamihilator.com/index2.php?lang=de
"Hart aber Fair"

Dauerkartenbesitzer 2003/2004


Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

25.06.2003 21:11
#42 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Jetzt gibt es sogar schon Spam aus dem Forum im Postkorb!!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

26.06.2003 13:12
#43 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Fragt sich wann WEB.de es endlich einführt...

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

09.07.2003 08:22
#44 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Bei Web.de das klappt ja auch gut


In Antwort auf:
In die Spammerfalle getappt

Spammer bedienen beim Aufbau ihrer Adressbestände häufig sich so genannter Harvester, die systematisch Websites nach E-Mail-Adressen absuchen. Anti-Spam-Aktivist Daniel Rehbein hat auf seinen Sites einen Mechanismus gebaut, der Spammer dabei überführen soll. Dazu generiert das System dynamisch Seiten mit speziell präparierten E-Mail-Adressen, die das Datum des Abrufs sowie die IP-Adresse desjenigen Clients enthalten, der die Seite abruft. Erhält Rehbein eine E-Mail mit einer solch generierten Adresse, kann er anschließend nachweisen, von welchem Rechner aus die E-Mail-Adresse eingesammelt wurde.


Im Juni berichteten diverse Teilnehmer des Usenet-Forums de.admin.net-abuse.mail über E-Mails mit Werbung für ein Gewinnspiel der Firma Teleinfo in Garbsen bei Hannover. Mit Betreffzeilen wie "Bingo! Bonus für die Urlaubskasse!" oder "Bar-Kohle mit MapScout!" berichtete ein angeblicher Teilnehmer über das Gewinnspiel und versuchte, den Empfänger zur Teilnahme zu bewegen. Auf Beschwerden von Forumsteilnehmer erklärte TeleInfo, nichts mit der Spam-Aktion zu tun zu haben. Dafür seien Gewinnspielteilnehmer verantwortlich, auf die man keinen Einfluss habe.

Die IP-Adresse der E-Mail-Anschrift, unter der Rehbein seine Spams erhielt, lautet allerdings 62.48.74.61 und gehört TeleInfo. Rehbein veröffentlichte seine Erkenntnisse in de.admin.net-abuse.mail. Daraufhin erhielt er am gestrigen Montag einen Schrieb der Rechtsabteilung von TeleInfo, in dem ihm vorgeworfen wird, "Daten der am Fernmeldeverkehr Beteiligten gespeichert, verarbeitet oder sogar an Dritte und an die Öffentlichkeit übermittelt zu haben" -- offenbar will TeleInfo den Antispam-Aktivisten einschüchtern, um ihn mundtot zu machen.

Rehbein lässt sich davon nicht beeindrucken: "Bangemachen gilt nicht!". TeleInfo bekräftigte auf Nachfrage von heise online, mit der Spam-Aktion nichts zu tun zu haben. Ob man weitere Schritte gegen Rehbein unternehme, sei noch nicht entschieden. (jo/c't)
http://www.heise.de/newsticker/data/jo-08.07.03-002/



Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

09.07.2003 20:27
#45 RE:GMX + Spam Mails Antworten

Wie aktivier ich das denn in web.de??



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz