Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

11.09.2003 14:01
F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Formel 1: Nürburg-Grand Prix schon im April 2004

Monza/Paris (rpo). Noch ist die Weltmeisterschaft nicht entschieden, da liegt in der Formel 1 schon der neue Rennkalender für die Saison 2004 vor. Dem ist zu entnehmen, dass das Rennen auf dem Nürburgring weit nach vorn rutscht und schon am 25. April stattfindet.
Schon im April können die deutschen Formel-1-Fans Weltmeister Michael Schumacher & Co im nächsten Jahr erstmals live zu Hause erleben. Der Große Preis von Europa auf dem Nürburgring rückt im WM-Kalander 2004 weit nach vorn und findet am 25. April als erstes europäisches Rennen nach drei Übersee-Grand-Prix statt. Der Große Preis von Deutschland steigt drei Monate später am 25. Juli in Hockenheim. Dies geht aus dem am Donnerstag vom Internationalen Automobil-Verband (FIA) in Paris vorgelegten Rennplan hervor. Die kommende Saison umfasst 17 WM-Rennen und damit eines mehr als dieses Jahr.

Erstmals im Programm tauchen Bahrain und Shanghai auf: Allerdings müssen die neu gebauten Strecken noch technisch abgenommen werden. In die Wüste zieht der Formel-1-Tross am 4. April und gönnt sich danach drei Wochen Pause bis zum Nürburgring. Nach China geht es am 26. September. Erwartungsgemäß soll Spa-Francorchamps ein Comeback feiern. In diesem Jahr hatten die FIA-Verantwortlichen den traditionsreichen Großen Preis von Belgien wegen des Tabakwerbeverbots gestrichen.

Die kommende Saison beginnt wieder mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne (7. März). Das Finale wird dagegen statt in Japan in Brasilien am 24. Oktober veranstaltet. Drei Wochen Ferien macht die Formel 1 auch im Sommer zwischen Hockenheim und Budapest. Dafür folgt der Große Preis von Frankreich (11. Juli) direkt auf Großbritannien (4. Juli).

Der Kalender der Formel-1-Weltmeisterschaft 2004:

7. März: GP Australien in Melbourne

21. März: GP Malaysia in Kuala Lumpur

4. April: GP Bahrain in Bahrain

25. April: GP Europa auf dem Nürburgring

9. Mai: GP Spanien in Barcelona

23. Mai: GP Monaco in Monte Carlo

6. Juni: GP San Marino in Imola

20. Juni: GP USA in Indianapolis

4. Juli: GP Großbritannien in Silverstone

11. Juli: GP Frankreich in Magny-Cours

25. Juli: GP Deutschland auf dem Hockenheimring

15. August: GP Ungarn in Budapest

29. August: GP Belgien in Spa-Francorchamps

12. September: GP Italien in Monza

26. September: GP China in Shanghai

10. Oktober: GP Japan in Suzuka

24. Oktober: GP Brasilien in Sao Paulo

In Shanghai und Bahrain müssen die Strecken noch technisch abgenommen werden.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

11.09.2003 14:05
#2 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Hintergrund
F-1-Zirkus atmet nach Ende der Reifen-Debatte auf

Monza - Die Reifen-Debatte in der Königsklasse des Motorsports hat offenbar einen versöhnlichen Abschluss gefunden. Vor Beginn des heißen WM-Endspurts steht in der Formel 1 damit jetzt wieder der Sport im Vordergrund.

Vier Tage vor dem Großen Preis von Italien atmet die PS-Branche erleichtert auf, nachdem die FIA die Michelin-Reifen für Monza geprüft und genehmigt hat.

Spekulationen über illegale Pneus vom Tisch

Damit sind die Spekulationen über die angeblich illegalen Gummis (vorerst) vom Tisch.

"Es ist genau das eingetreten, was wir immer gesagt haben. Die FIA hat unsere Reifen kontrolliert und für legal befunden. Wir wollen jetzt endlich zur Normalität zurückkehren", sagte Michelin-Sprecher Jan Hennen am Rande der IAA in Frankfurt.

Schumi-Verfolger können unbesorgt Gas geben

Die Michelin-bereiften Herausforderer Juan Pablo Montoya aus Kolumbien (BMW-Williams/71 Punkte) und Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes/70) können nun in den letzten drei Rennen des Jahres - Monza, Indianapolis und Suzuka - ihre Jagd auf Titelverteidiger und Spitzenreiter Michael Schumacher im Ferrari (72) fortsetzen, ohne Disqualifikationen fürchten zu müssen.

"Nach der Prüfung durch die FIA gehen wir davon aus, dass die Reifenfrage geklärt ist und das Rennergebnis nicht beeinflussen wird", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen. (Holen Sie sich alle Informationen zu BMW-Williams: Besuchen Sie die Sport1-Teamseite!)

Beanstandung der "Roten"

Ferrari hatte bei der FIA mit von Reifenpartner Bridgestone gelieferten Fotos beanstandet, dass die Michelin-Gummis bei den letzten WM-Läufen während und nach dem Rennen breiter als die vorgeschriebenen und nur vor dem Start gemessenen 270 Millimeter gewesen seien.

Ferrari-Teamchef Jean Todt hatte sogar die nachträgliche Disqualifikation der zuletzt deutlich stärkeren Konkurrenten gefordert.

Piero Ferrari, Sohn des legendären Firmengründers Enzo Ferrari und zehn-prozentiger Anteilseigner der Sportwagenschmiede, hat die Petz-Aktion verteidigt.

"Ferrari hat sich nicht schlecht verhalten"

"Ferrari hat sich nicht schlecht verhalten, sondern nur die Rivalen aufgefordert, sich an die Regeln zu halten", so Ferrari.

Luca di Montezemolo, Präsident des Unternehmens, erfuhr auf der IAA von der FIA-Entscheidung.

"Der Inhalt der Pressemitteilung war deutlich und klar, dem habe ich nichts hinzuzufügen", meinte di Montezemolo. "Ich hoffe, dass Ferrari am Sonntag im Rahmen eines korrekten Rennens gewinnt", so der Ferrari-Boss weiter.

Schumi reagiert gelassen

Michael Schumacher reagierte gelassen: "Die Sache mit den Reifen war nicht unser Problem, sondern das unserer Konkurrenten. Wir müssen uns auf unsere Arbeit konzentrieren", sagte der Weltmeister.

Möglicherweise hatten die Italiener, die zuletzt in einer Krise steckten, gehofft, die Konkurrenz am grünen Tisch stärker einbremsen zu können. (Sie kennen sich in der Formel 1 aus? Dann spielen Sie den PS-Experten!)

Aus Kreisen von Michelin-Teams war bereits nach den Tests in der vorigen Woche in Monza zu hören, dass die neuen, von den Franzosen in kürzester Zeit angepassten Reifen vielleicht sogar besser funktionierten als die kritisierten Vorgänger.

"Man versucht, etwas zu finden, was den Gegner schwächt"

"Wir sind drei Rennen vor Schluss. Es geht um die WM, und da versucht man überall etwas zu finden, was den Gegner schwächt", kommentierte BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger die seiner Meinung nach inszenierte Reifen-Affäre.

"Entweder, weil es wirklich eine Grundlage gibt, oder, weil es einfach nur darum geht, den Gegner kurz aus der Balance zu bringen. Ferrari ist unter Druck, seit langem wieder einmal, und das ist die Reaktion darauf. Fakt ist, dass unser Reifen für Monza abgenommen und in Ordnung ist, und dass die Aufregung umsonst ist", so Berger.

FIA dementiert Pro-Ferrari-Einstellung

Die FIA versucht unterdessen, den Eindruck zu entkräften, sie habe sich angeblich von Ferrari benutzen lassen.

"Nach einigen Presseberichten war der Eindruck aufgekommen, die FIA habe ihre Regeln neu interpretiert. Das ist nicht korrekt. Die Reifenbreite ist seit 1999 auf 270 Millimeter festgelegt. Die FIA hat nie eingeräumt, dass die Breite während des Rennens unbegrenzt sei", heißt es in dem Statement.

Man bedauere im Nachhinein, dass die Teams die FIA nicht über mögliche Änderungen informiert hätten, als sie diese bemerkt hatten.

Trotz einiger Bedenken sei der Fall abgeschlossen, die WM könne für alle unter gleichen Voraussetzungen weitergehen.

http://www.sport1.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

11.09.2003 14:13
#3 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Ferrari beschwert sich über Williams, die müssen neue Reifen nehmen, zünden darauf hin die Fabrik vom Gegner an und alle sind zufrieden

cool

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

11.09.2003 15:58
#4 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Der Schumi-Schwur vor den letzten drei Rennen:

Ich hole den WM-Titel!

Der Auftrag an Michael Schumacher: Nach fünf sieglosen Rennen in Serie soll Schumi wieder unschlagbar sein. Die WM-Rechnung ist klar: Ein Sieg in Monza soll die Vorentscheidung im Kampf um den Titel sein.
Und Schumi bleibt gaaaanz cool.

„Keine Angst, ich werde den Titel schon holen“, verspricht Schumi in Italiens Corriere della Sera.

Der fünfmalige Weltmeister: „Die Situation ist ein bisschen wie 2000. Dann habe ich Monza gewonnen, die restlichen Rennen auch und den Titel geholt.“
Schumi und das Ferrari-Team - sie präsentieren sich als eingeschworene Einheit. Rubens Barrichello: „Ich stehe bereit, um Michael zu helfen. Hier zu siegen zählt doppelt.“
Nach dem Reifen-Skandal um Michelin geht Michael Schumacher auch verbal auf die Überholspur. Der dreimalige Monza-Sieger: „Juan Pablo Montoya und Kimi Raikkönen haben viel mehr zu verlieren. Teams wie McLaren-Mercedes und Williams-BMW stehen extrem unter Druck, weil sie jahrelang Schwächeperioden hatten.“
Der Große Preis von Italien - Sonntag fällt die Vorentscheidung im WM-Titelkampf. Und Schumi weiß: „Ein Ausfall würde im Prinzip alle Chancen zunichte machen.“ 

http://www.bild.de

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

11.09.2003 19:21
#5 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

formel1.de

11.09.2003 Schumi will Tifosi in Freudentaumel versetzen


Wenn es am Sonntag in Monza um wichtige Punkte im Endkampf um die Fahrerweltmeisterschaft geht, möchte Michael Schumacher vor allem eines: Den in letzter Zeit gebeutelten Tifosi einen Sieg schenken.

Nach den letzten Tests Luca Badoers in Fiorano fühlt sich die Scuderia im Kampf um die Team- und Fahrerkrone der Formel1 gewappnet. Michael Schumacher stimmt dabei besonders das neue Aerodynamik-Paket zuversichtlich, seine Widersacher Montoya und Räikkönen beim Heimrennen in Schacht halten zu können. „Generell waren die Tests sehr positiv. Es sieht so aus, als wenn wir auf Hochgeschwindigkeitsstrecken sehr gut unterwegs sind“, so der Kerpener.

Weiter geht der Ferrari-Pilot davon aus, dass McLaren-Mercedes und BMW-Williams extrem unter Druck stehen, da sie jahrelange Schwächeperioden hatten. „Sie wollen da endlich raus, und sie sehen jetzt diese Möglichkeit. Ich würde schon behaupten, dass wir mit unserer Erfahrung und Routine ein bisschen ruhiger und sicherer sein dürfen“. Für den 34-Jährigen ist der anstehende Grand Prix von Italien etwas ganz Besonderes. So sei Monza so etwas wie der Ausgangspunkt des italienischen Motorsports, und „den Großen Preis von Italien sehen wir alle als Verpflichtung und Herausforderung zugleich“.

Auf seiner Homepage verspricht der fünfmalige Weltmeister, den Tifosi am Sonntag eine große Vorstellung zu liefern. Mit ihrer Unterstützung möchte er dafür sorgen, dass er auch nach dem Rennen auf Platz Eins der Gesamtwertung steht – wenn möglich mit einem Sieg. Dass würde aufgrund der Konkurrenzfähigkeit der Gegner mit Sicherheit sehr eng werden, doch wird die Scuderia ihr Bestes geben, damit die Tifosi mit ihnen feiern können, so Schumi.
gruss
sandra



ICH WILL DEN WIEDER HABEN!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

12.09.2003 15:36
#6 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Montoya zum Auftakt Schnellster in Monza

Monza (rpo). Zum Auftakt des Formel 1-Wochenendes in Monza in Italien ist der Juan Pablo Montoya im Williams-BMW der Schnellste gewesen. Er gewann das erste Qualifikationstraining vor Rubens Barrichello und Michael Schumacher, dem Führenden in der Gesamtwertung.
Der WM-Spitzenreiter aus Kerpen fuhr im ersten Qualifikationstraining zum Großen Preis von Italien, 14. von 16 WM-Läufen, im Ferrari in 1: 21,268 Minuten auf den dritten Platz.

Schnellster war Schumachers schärfster WM-Rivale Juan Montoya (Kolumbien) im Williams-BMW in 1:20,656 Minuten vor dem Brasilianer Rubens Barrichello im zweiten Ferrari in 1:20,784. Auf Rang vier landete Cristiano da Matta aus Brasilien im Toyota (1:21,829) vor dem WM-Dritten Kimi Räikkönen (Finnland) im McLaren-Mercedes (1:21, 966).

Der Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen belegte im Sauber in 1:22,203 den neunten Platz und gewann damit das teaminterne Duell gegen seinen Ortsrivalen Nick Heidfeld, der in 1:22,547 Zwölfter wurde.

Ralf Schumacher kam wegen eines Regelverstoßes nicht in die Wertung. Der BMW-Williams-Pilot musste nach einem Verbremser in der Schikane eine Abkürzung nehmen und bekam von den Sportkommissaren die Zeit nachträglich gestrichen.

In der WM führt Michael Schumacher vor dem 14. von 16 Läufen (14.00 Uhr/live in Premiere und RTL) mit einem Punkt Vorsprung vor Montoya (72:71). Einen weiteren Zähler zurück folgt Räikkönen (70). Nur noch Außenseiterchancen besitzt Ralf Schumacher (58).

Die Zeiten:

1. Juan Pablo Montoya (Kolumbien) Williams-BMW 1:20,656 Min.;
2. Rubens Barrichello (Brasilien) Ferrari 1:20,784;
3. Michael Schumacher (Kerpen) Ferrari 1:21,268;
4. Cristiano da Matta (Brasilien) Toyota 1:21,829;
5. Kimi Räikkönen (Finnland) McLaren-Mercedes 1:21,966;
6. Mark Webber (Australien) Jaguar-Cosworth 1:21,966;
7. Jarno Trulli (Italien) Renault 1:22,034;
8. Fernando Alonso (Spanien) Renault 1:22,103;
9. Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) Sauber-Petronas 1:22,203;
10. Olivier Panis (Frankreich) Toyota 1:22,372;
11. Jenson Button (Großbritannien) BAR-Honda 1:22,495;
12. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) Sauber-Petronas 1:22,547;
13. Jacques Villeneuve (Kanada) BAR-Honda 1:22,858;
14. David Coulthard (Großbritannien) McLaren-Mercedes 1:23,154;
15. Justin Wilson (Großbritannien) Jaguar- Cosworth 1:23,609;
16. Giancarlo Fisichella (Italien) Jordan-Ford 1:24,179;
17. Zsolt Baumgartner (Ungarn) Jordan-Ford 1:24,872;
18. Nicolas Kiesa (Dänemark) Minardi-Cosworth 1:26,299;
19. Ralf Schumacher (Kerpen) Williams-BMW ohne Zeit;
20. Jos Verstappen (Niederlande) Minardi-Cosworth ohne Zeit


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

12.09.2003 15:42
#7 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

In Antwort auf:
Ich hole den WM-Titel!

Ist mit Ecclestone wohl schon ausgemacht...



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

LIONS.fan Offline

Piratenkapitän


Beiträge: 2.865

12.09.2003 20:06
#8 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

In Antwort auf:
Ich hole den WM-Titel!

Ist mit Ecclestone wohl schon ausgemacht...



Was ist das für ein bemerkenswerter Spruch ??? Respekt!

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

12.09.2003 20:52
#9 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

@ Lionsfan: wat? wie?



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.09.2003 11:10
#10 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Ralf Schumacher verzichtet auf Start in Monza [13.09.]


Ralf Schumacher wird nicht beim Großen Preis von Italien am Sonntag in Monza an den Start gehen. Der BMW-Williams-Pilot sagte das Rennen aufgrund seines schweren Unfalls und der dabei erlittenen Gehirnerschütterung ab.

(sid)- BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher hat seinen Start beim Großen Preis von Italien abgesagt. Bei den Testfahrten auf dem italienische Kurs in Monza hatte sich der 28-jährige am Dienstag der vergangenen Woche in einem schweren Unfall eine Gehirnerschütterung zugezogen. Nach einem Gespräch mit Formel-1-Rennarzt Sid Watkins erklärte er nun seinen Startverzicht.

Der Spanier Marc Gene, bei BMW-Williams als Test- und Ersatzfahrer engagiert, vertritt Ralf Schumacher im zweiten Qualifying am Samstag und im Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/live in Premiere und RTL).

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

13.09.2003 11:14
#11 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Nikki Lauda stimmt mit zu, das es nicht gerecht ist, während der Saison die Reifenregeln zu ändern!



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.09.2003 11:15
#12 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Kennst du Wayne?
Edit: Un wo wurden die Regeln geändert?

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

13.09.2003 11:20
#13 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Waynes World?
oder the Great-one?

Es wurde die Messmethode verändert



HASTA LA VICTORIA SIEMPRE
Die Taugenixe - Der Bautrupp von Biagio Conte
Sei nicht traurig kleiner Meisen-Mann!!
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!
THINK YOU KNOW HOCKEY? PROVE IT !!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.09.2003 15:08
#14 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

Spannend bis zum Zielstrich das 2. Qualifying !!

1. MSC
2. MON
3. BAR
4. RAI

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

test ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2003 15:14
#15 RE:F1 - Grosser Preis von Italien in Monza Antworten

1 M. Schumacher Ferrari B 1:20.963 3
2 J. Montoya Williams M 1:21.014 0:00.051 3
3 R. Barrichello Ferrari B 1:21.242 0:00.279 3
4 K. Räikkönen McLaren M 1:21.466 0:00.503 3
5 M. Gené Williams M 1:21.834 0:00.871 3
6 J. Trulli Renault M 1:21.944 0:00.981 3
7 J. Button BAR B 1:22.301 0:01.338 3
8 D. Coulthard McLaren M 1:22.471 0:01.508 3
9 O. Panis Toyota M 1:22.488 0:01.525 3
10 J. Villeneuve BAR B 1:22.717 0:01.754 3
11 M. Webber Jaguar M 1:22.754 0:01.791 3
12 C. da Matta Toyota M 1:22.914 0:01.951 3
13 G. Fisichella Jordan B 1:22.992 0:02.029 3
14 H. Frentzen Sauber B 1:23.216 0:02.253 3
15 J. Wilson Jaguar M 1:23.484 0:02.521 3
16 N. Heidfeld Sauber B 1:23.803 0:02.840 3
17 J. Verstappen Minardi B 1:25.078 0:04.115 3
18 Z. Baumgartner Jordan B 1:25.881 0:04.918 3
19 N. Kiesa Minardi B 1:26.778 0:05.815 3
20 F. Alonso Renault M 1:40.405 0:19.442 3

Schumi is back



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz