Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.987 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.05.2003 00:25
Presse vom 06.05.03 Antworten

Einen Schnitt gemacht

Lions lassen die Altgedienten ziehen und bemühen sich vermehrt um ihr Publikum

Von Matthias Kittmann

FRANKFURT A. M. Irgendetwas mussten sich die Frankfurt Lions ja einfallen lassen. So erhalten die Dauerkartenkäufer - in den vergangenen drei Jahren eine besonders leidgeprüfte Fan-Spezies, die den vollen Preis für halbe Leistung bezahlt hat - ohne Aufschlag zu ihrem Billett eine anteilige Rückvergütung in besonderen Fällen. Allerdings nicht dann, wenn die Eishockey-Mannschaft schlecht spielt, sondern für Tage, an denen die Fans aus zwingenden Gründen nicht zu einem Heimspiel kommen können. Eine Versicherung zahlt den Ausfall, wenn derjenige (oder dessen Frau oder Kind) krank oder er beruflich verhindert ist. Die Prämie wird von einem Sponsor übernommen. Also keine Versicherung gegen eine weitere sportliche Blamage, aber immerhin. Und es beweist: Die Lions bemühen sich, ihr Publikum zurückzugewinnen.

Ein weiteres Indiz dafür ist die Tatsache, dass die Frankfurter mit der Vertragsverlängerung von Pat Lebeau und den Transfers von Jesse Belanger, Dwayne Norris und Jason Young als Stürmer für die ersten beiden Angriffsreihen frühzeitig Signale gesetzt haben. Die Lions tun jedenfalls gut daran, den Schmerz über das Vergangene mit schnellem Handeln zu lindern und früher als je zuvor Schlüsselpositionen zu besetzen. Denn man mag es kaum glauben, aber zum 1. Mai waren schon drei von vier Center-Positionen vergeben - in der vergangenen Spielzeit waren es sogar während der Saison nur zwei.

Nun fehlt also neben Belanger, Mark Etz und Martin Reichel - "Hatten die Lions schon mal einen deutschen Nationalspieler, der bei einer WM ein Tor geschossen hat ?", fragte Manager Lance Nethery nicht ganz unzufrieden - nur noch der Nummer-zwei-Center. "Den werden wir ganz gewissenhaft aussuchen", so Nethery, "es muss ein Top-Mann sein, allerdings ohne das Risiko, dass er uns zum 15. Juli in die NHL abspringt." Die Frist ist mit dem Weltverband IIHF vereinbart, ein Wechsel darin gilt nicht als Vertragsbruch. Gut möglich also, dass die Lions für die Position noch keinen Namen verraten, um nicht als die Dummen dazustehen. Dazu fehlt noch ein giftiger Außenstürmer "Marke Robert Francz". Ob es der 25-Jährige selbst sein wird, ist allerdings noch offen: "Wir sind im Gespräch mit ihm, aber es sind noch einige Fragen offen", sagt der Manager. Falls es nicht klappt, wird die Position mit einem Ausländer besetzt.

Sechs von zwölf möglichen Ausländer-Lizenzen haben die Lions noch frei, fünf sollen auf jeden Fall zum Saisonstart noch besetzt werden. Dabei sind drei für die Verteidigung reserviert: "Wir brauchen noch schnelle und kreative Spieler um die 28 Jahre mit guten Passspiel, die auch im Powerplay etwas bewirken", definiert Nethery die (hohen) Ansprüche.

Finanziellen Spielraum scheinen die Lions dafür zu haben. Nicht nur, weil Nethery sagt: "Die Mannschaft wird 15 bis 20 Prozent billiger", und das, obwohl in Belanger, Lebeau und Norris nicht gerade Geringverdiener angeheuert haben. Immerhin: "Einige Spieler, die jetzt nicht mehr bei den Lions sind, haben in der vergangenen Saison einen Haufen Geld verdient." Finanzieller Spielraum ist auch da, weil "die Sponsoren den bisherigen Kader sehr positiv aufgenommen haben", so Geschäftsführer Bernd Kress.

Was auffällt: Es gibt im aktuellen Team keinen mehr, der länger als ein Jahr in Frankfurt ist. Denn die Dienstältesten Michael Bresagk, Victor Gervais (sechs Jahre) und Chris Snell (fünf Jahre) werden definitiv keinen Vertrag mehr erhalten. "Irgendwann muss man eben einen Schnitt machen", so Nethery, "gerade die Deutschen, die wir geholt haben, haben das Potenzial, sich das Lions-Brandzeichen in den nächsten Jahren zu verdienen." Und zwar nicht das der Verlierer wie in den vergangenen drei Jahren.


Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

06.05.2003 00:26
#2 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Hört sich ja ganz gut an der Artikel,zwar net so al würde in den nächsten Tagen was Neue kommen,aber wir haben ja keine Eile....
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

06.05.2003 00:53
#3 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Denn die Dienstältesten Michael Bresagk, Victor Gervais (sechs Jahre) und Chris Snell (fünf Jahre) werden definitiv keinen Vertrag mehr erhalten.
...was sich irgendwie mit der Aussage der Presse gestern nicht deckt!!
In Antwort auf:
Dabei sind drei für die Verteidigung reserviert: "Wir brauchen noch schnelle und kreative Spieler um die 28 Jahre mit guten Passspiel, die auch im Powerplay etwas bewirken", definiert Nethery die (hohen) Ansprüche.
...hört sich plausibel an, jetzt müssen halt auch die dementsprechenden Leute geholt werden!!
In Antwort auf:
"Marke Robert Francz". Ob es der 25-Jährige selbst sein wird, ist allerdings noch offen: "Wir sind im Gespräch mit ihm, aber es sind noch einige Fragen offen", sagt der Manager.
...das wundert mich jetzt allerdings ein bisschen, andererseits wäre ich sehr erfreut darüber wenn es sich positiv pro Francz entwickelt!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

06.05.2003 07:26
#4 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Denn die Dienstältesten Michael Bresagk ... werden definitiv keinen Vertrag mehr erhalten.

JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

jetzt gehts aufwärts!!!!
------------------------------

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

06.05.2003 07:39
#5 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

@holy

In Antwort auf:
"Marke Robert Francz". Ob es der 25-Jährige selbst sein wird, ist allerdings noch offen: "Wir sind im Gespräch mit ihm, aber es sind noch einige Fragen offen", sagt der Manager.

...das wundert mich jetzt allerdings ein bisschen, andererseits wäre ich sehr erfreut darüber wenn es sich positiv pro Francz entwickelt


DITO!!!
------------------------------

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.05.2003 08:01
#6 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
...was sich irgendwie mit der Aussage der Presse gestern nicht deckt!!

Naja der Artikel war ja auich aus der VW-Stadt...



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Tracy Offline

Devotee


Beiträge: 4.605

06.05.2003 09:21
#7 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Hatten die Lions schon mal einen deutschen Nationalspieler, der bei einer WM ein Tor geschossen hat ?",

naja, dieses jahr hat reichel noch nicht hier gespielt und ob er als Löwe nächstes Jahr noch im Kader der Nationalmannschaft ist wird Hansi sich sicher zweimal überlegen.... bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das ironisch oder ernst meinen soll.....


Tracy

Schade, dass Dirty geht...


Orangeblossom Moss of Lake-by-Downs UNtherapierbares LUDER 5. Reihe

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.05.2003 09:50
#8 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das ironisch oder ernst meinen soll.....
Soll ich dir diese Frage beantworten?

Genau das denke ich nämlich seit seiner Verpflichtung auch...




Uruguayanische Paradenveranstalter

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

06.05.2003 09:52
#9 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Dazu fehlt noch ein giftiger Außenstürmer "Marke Robert Francz". Ob es der 25-Jährige selbst sein wird, ist allerdings noch offen: "Wir sind im Gespräch mit ihm, aber es sind noch einige Fragen offen", sagt der Manager. Falls es nicht klappt, wird die Position mit einem Ausländer besetzt.


@Hooooooly
Ifyarememberwhaddamean?


The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


Heartbeat Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 187

06.05.2003 09:54
#10 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Was auffällt: Es gibt im aktuellen Team keinen mehr, der länger als ein Jahr in Frankfurt ist. Denn die Dienstältesten Michael Bresagk, Victor Gervais (sechs Jahre) und Chris Snell (fünf Jahre) werden definitiv keinen Vertrag mehr erhalten. "Irgendwann muss man eben einen Schnitt machen", so Nethery, "gerade die Deutschen, die wir geholt haben, haben das Potenzial, sich das Lions-Brandzeichen in den nächsten Jahren zu verdienen." Und zwar nicht das der Verlierer wie in den vergangenen drei Jahren.


Da hätte ich eine Anmerkung Herr Nethery. Diese drei genannten sind in meinen Augen keine Verlierertypen. Gerade diese drei haben für das Frankfurter Eishockey mehr getan als Sie bisher selbst.

So long

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

06.05.2003 09:55
#11 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

von der Theorie her hört sich das alles gut an;
bin mal auf das "Endprodukt" gespannt.


http://www.darmstadt-yetis.de/

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.05.2003 09:58
#12 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Da hätte ich eine Anmerkung Herr Nethery. Diese drei genannten sind in meinen Augen keine Verlierertypen. Gerade diese drei haben für das Frankfurter Eishockey mehr getan als Sie bisher selbst.


Danke, besser hätte ich es nicht sagen können! Lance, leiste selbst erst mal was in FFM! Jeder dieser Namen hat einen wesentlich besseren Klang als deiner hier in FFM bisher.



Uruguayanische Paradenveranstalter

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

06.05.2003 10:00
#13 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

@heartbeat & HCZ

das mit dem verliererimage kam aber vom kittmann, net vom lance!!!

aber beim rest habt ihr natürlich rest, nur passt es halt nicht...
------------------------------

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

06.05.2003 10:14
#14 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

@Ex:

In Antwort auf:
@Hooooooly
Ifyarememberwhaddamean?
...jou!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

06.05.2003 12:13
#15 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

.. Hi @ all,

In Antwort auf:
"gerade die Deutschen, die wir geholt haben, haben das Potenzial, sich das Lions-Brandzeichen in den nächsten Jahren zu verdienen."

Wo ist die gelbe Binde, mit den 3 schwarzen Punkten

Spieler wie Dillmann, Klenner, Jocher, Hackert, Etz und Kohmann so eine Bürde aufzulegen, ist schon herb. Ich möchte hier keinen schlecht reden, aber ist wohl doch eher so dass eure deutsche Fraktion mit zu den schlechtesten in der Liga zählt. Und es ist wieder so, dass sich einer hinstellt - in diesen Fall der Nethery - und es so macht, wie fast jeder Verein in der Liga. Den Fan verspricht, dass es mal wieder die besten Spieler und das beste Team aller Zeiten ist. Es war in Nbg auch über Jahre der Fall. Egal wie man zu dieser Saison der Ice Tigers steht, aber hier wurden die Zeichen der Zeit erkannt. Nur mit einer guten Anzahl deutscher Spieler mit perspektive kommt man in den nächsten Jahren zu was - nicht umsonst werden die neuen FL-Spieler bis 2006 unter Vertrag genommen, Greilinger und Aab beide bis 2007 sollen in nächster Zeit einen Vertrag unterschreiben. Der einzige der etwas bewegen kann ist Reichel, nur muss Martin den abwärtstrend der letzten beiden Spielzeiten stoppen und wieder zu alter Form kommen. Ich hoffe mal das euer Lance mal bermerkt, dass sich Ausländer kaum von der Spielstärke unterscheiden, ausser man holt bewusst schlechtere Spieler, dass man sich 1-2 Toppstars leisten kann.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz