Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.987 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kovalev Offline

Nationalspieler


Beiträge: 417

06.05.2003 15:34
#31 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

ich sage podkonicky, von der roosters, der würde optimal zu belanger, lebeau passen, kräfiger großer stürmer mit knipser qualitäten. der ist körperlich sehr stark



Marc Pethkes Schießbude:
3 Euro 5 Schuss
Jeder Schuss ein Treffer, wer will, wer will, wer hat noch nicht

Achtung: Spaßmodus

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.05.2003 15:35
#32 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Sehe ich nicht so. Aber is Geschmacksache. Auch Sandner hatte mal ein gutes Potential, aber wenn du kaum Eiszeit bekommst und in Reihe 4 versauerst kannste es halt net zeigen.





Uruguayanische Paradenveranstalter

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

06.05.2003 15:36
#33 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Naja, das Nürnberg nächstes Jahr stärker sein wird als die Lions, steht leider ausser Frage. Die haben einen sehr guten Trainer, der es in Iserlohn mehrfach bewiesen hat, das er junge Spieler fördern kann und aus ihnen Nationalspieler werden können. Dies wird er in Nürnberg fortsetzten. Den die Nürnberg Buben haben das Potenzial um nach höherem zu streben. Das sind die Jungs die hier in Frankfurt sehen will. Leute die wirklich eine Perspektive haben und keine Jochers, Kohmanns und Co. Welche Jungnationalsspieler haben den Nethery oder Chernomaz hervorgebracht? Da fällt mir leider keiner ein. Ein Hecht hats erst geschafft als Nethery weg war aus Mannheim. Momentan macht Nürnberg, in meinen Augen ziemlich viel richtig. Das sie dadurch nicht Meister werden ist schon klar. Aber sie ersetzten teuere Ausländer wie Yake und Guillet durch preiswerte Slowaken wie Cisar und Tomik. Die werden auf jeden Fall in der DEL genauso starke Akzente setzten können wie die Abgänge.




Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

06.05.2003 16:19
#34 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

@Lebkuchen

In Antwort auf:
Denke mit der Verpflichtung von
Tomik ist uns ein Sniper ins Netz gegangen und zusammen mit Larouche ist es schon ein gefährliches Duo zu den
noch Marin Cisar stossen wird. Er hatte bei Nashville Perspektiven ehe ihn eine verletzung aus der Bahn warf. Ihr
setzt alles auf die ersten 2 Reihen, doch die letzten Spielzeiten haben gezeigt, dass sich die beiden ersten Reihen
meist neutralisieren und es darauf ankommt, dass man dahinter ein paar gute Leute hat.

Na ja über die Ausländer kann man geteilter Meinung sein, z.B. wo ist Tomik im diesjährigen Kader der Slowaken, wenn er der Top Mann wäre, warum ist er nach dem WM Titel nicht in die NHL ?

Desweiteren zeigen die letzten Jahre das eigentlich keine Manschaft die nicht primär auf die Nordamerikanische Karte gesetzt hat, Erfolge gefeiert hat.

Euer Vorteil ist sicher das Duo Greilinger/Aab, wobei beide nicht unbedingt die Crunch Time Player sind und bei Greilinger das Thema Einstellung sich noch deutlich verbesseren muß.

Eure FöLis sind sicher perspektivisch sehr gut eingekauft aber dieses Jahr werden sie Euch keine Schritt weiterbringen, höchsten um aufzufüllen bei Verletzungen, meiner Meinung nach im Moment wohl nur Petermann das Zeug ein vollwertiger Spieler zu sein. Wir sind da mit Hackert und Etz die beiden schon DEL spielen besser besetzt zumindest auf Sicht dieses Jahr, wobei ich vor allem Hackert auch für einen Spieler mit Perspektive halte, der wohl aber die selben Probleme wie Greiling hat.

Wenn man mir eine Dup Belanger/Lebeau oder Tomik/Cisar anbieten würde, ich wüßte welches ich wählen würde.

und noch ein letzter Satz, bzgl. der Neutralsierung der ersten beiden Reihen, frag mal in Düsseldorf/Berlin/Köln nach wie es in diesen Play Offs gelaufen ist, ich glaube man kann nicht davon sprechen, daß die Reihe Brandner/Augusta/Purdie sich jeweils mit der gegnerischen Reihe neutralisiert hat.

Im Gegenteil es ist zwar so, daß oft die Nonnames ein entscheidendes Tor schießen, aber in Summe kommst Du in den Play Offs nur zu was wenn deine Stars in der Lage sind Ihre Leistungen abzurufen und auch noch eine Schippe drauflegen können.

Aus meiner Sicht, nehmen sich im Moment die Kader der Ice Tiger und der Lions nicht viel.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

06.05.2003 16:38
#35 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Na ja über die Ausländer kann man geteilter Meinung sein, z.B. wo ist Tomik im diesjährigen Kader der Slowaken, wenn er der Top Mann wäre, warum ist er nach dem WM Titel nicht in die NHL

Stimmt, die Slowaken haben leider auch noch diese Spieler dieses Jahr zur Verfügung:
Bondra, Stümpel, Orzagh, Satan, Zednik, Ciger, Nagy, Palffy, Demitra ...

In Antwort auf:
Desweiteren zeigen die letzten Jahre das eigentlich keine Manschaft die nicht primär auf die Nordamerikanische Karte gesetzt hat, Erfolge gefeiert hat.

Stimmt, siehe Frankfurt und Schwenningen ...

In Antwort auf:
TextEuer Vorteil ist sicher das Duo Greilinger/Aab, wobei beide nicht unbedingt die Crunch Time Player sind und bei Greilinger das Thema Einstellung sich noch deutlich verbesseren muß.


Hmm, ziehst du mit ihm um die Häuser ???

In Antwort auf:
Eure FöLis sind sicher perspektivisch sehr gut eingekauft aber dieses Jahr werden sie Euch keine Schritt weiterbringen, höchsten um aufzufüllen bei Verletzungen, meiner Meinung nach im Moment wohl nur Petermann das Zeug ein vollwertiger Spieler zu sein. Wir sind da mit Hackert und Etz die beiden schon DEL spielen besser besetzt zumindest auf Sicht dieses Jahr, wobei ich vor allem Hackert auch für einen Spieler mit Perspektive halte, der wohl aber die selben Probleme wie Greiling hat.

Da wird am ende der Saison abgerechnet. Nur bei Poss werden sie ein Chance kriegen. Ob das bei Chernomaz auch so ist??? Schließlich muß er Erfolg auf Teufel komm raus bringen.

In Antwort auf:
Wenn man mir eine Dup Belanger/Lebeau oder Tomik/Cisar anbieten würde, ich wüßte welches ich wählen würde.

Belanger und Lebeau 1. Reihe
Tomik und Cisar 2. Reihe



Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

06.05.2003 16:56
#36 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Bondra, Stümpel, Orzagh, Satan, Zednik, Ciger, Nagy, Palffy, Demitra ...

haben die alle letztes Jahr nicht gespielt ? Dann müßte Tomik ja auf jeden Fall in den Vorbereitungsspielen im Kader gewesen sein oder ?

In Antwort auf:
Stimmt, siehe Frankfurt und Schwenningen ...

Leider Null Zusammenhang, ich sprach von Mannschaften die in den letzten Jahren um den Titel gespielt haben, und nicht primär kanadisch geprägt waren und nicht irgendwelche erfolglosen Mannschaft voller Kanadier.

In Antwort auf:
Hmm, ziehst du mit ihm um die Häuser ???

Nein warum aber das ist es was man sehr oft über ihn hört ein großes Talent der aber nicht immer die richtige Einstellung mitbringt, aber das haben ich ja über Hackert auch gecshrieben, hast du diesbezüglich andere Informationen ?

In Antwort auf:
Schließlich muß er Erfolg auf Teufel komm raus bringen.

Klar das ist einen riesen Vorteil in Nürnberg die sind in keiner Weise an Erfolg interessiert nach den vielen fetten Jahren die sie hatten, ich sehe sie immer noch feieren nachd en grandiosen Viertefinalniederlagen gegen die Huskies. Poss kommt hier in ein völlig neues Umfeld, es wird nciht mehr so leicht wie in Iserlohn, denn er wird eine ganz andere Erwratungshaltung vorfinden, da wird er sich nue beweisen müssen. Man hat es bei vielen Spielern der Roosters gesehen, die woanders nie an ihre Leistungen in Iserlohn anknüpfen konnten.

In Antwort auf:

Belanger und Lebeau 1. Reihe
Tomik und Cisar 2. Reihe

hat den Nürnberg schon eine erste Reihe ? Ob bei uns Lebeau/Belanger erste Reihe sind, wer weiß schließlich ist mit Norris noch ein 1. Reihe Spieler vorhanden, ich denke eigentlcih eher das wir mit zwei recht gleichwertigen Reihen auflaufen können, wenn wir die 2 ALs dafür gut nutzen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

06.05.2003 16:58
#37 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Stimmt, die Slowaken haben leider auch noch diese Spieler dieses Jahr zur Verfügung:
Bondra, Stümpel, Orzagh, Satan, Zednik, Ciger, Nagy, Palffy, Demitra ...
...eine Lusche größer als die andere!! Die kennt doch kei Sau!!

Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

06.05.2003 17:12
#38 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
"Den werden wir ganz gewissenhaft aussuchen", so Nethery, "es muss ein Top-Mann sein, allerdings ohne das Risiko, dass er uns zum 15. Juli in die NHL abspringt."

Den will ich sehn!!!!
Der bekommt dann bestimmt keine Ausstiegsklausel!!!!!

In Antwort auf:
"Wir brauchen noch schnelle und kreative Spieler um die 28 Jahre mit guten Passspiel, die auch im Powerplay etwas bewirken", definiert Nethery die (hohen) Ansprüche.

Da bin ich noch mehr gespannt, wie ein Flitzebogen, wo er die herzaubern will!

Mats


Vielleicht wirds ja besser!?


United-Kingdom´s Pisspottfiller

AC/DC rules!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

06.05.2003 17:12
#39 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
haben die alle letztes Jahr nicht gespielt ? Dann müßte Tomik ja auf jeden Fall in den Vorbereitungsspielen im Kader gewesen sein oder ?



Schau die mal die Play Offs des letzten Jahres an. Dann weißt du es ...

In Antwort auf:
Leider Null Zusammenhang, ich sprach von Mannschaften die in den letzten Jahren um den Titel gespielt haben, und nicht primär kanadisch geprägt waren und nicht irgendwelche erfolglosen Mannschaft voller Kanadier.



Kanadier bzw. Nordamerikaner bedeuten nich sofort auch Erfolg. Das solltest du auch wissen. Und deshalb passt es serwohl dazu.

In Antwort auf:
Nein warum aber das ist es was man sehr oft über ihn hört ein großes Talent der aber nicht immer die richtige Einstellung mitbringt, aber das haben ich ja über Hackert auch gecshrieben, hast du diesbezüglich andere Informationen ?


Dies hat mal Bernie Johnston vor drei Jahren mal auf einer Fanveranstalltung gesagt. Das ein Greilinger einen dickeren Bauch hätte als er (Bernie). Ansonsten hat er sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt in Nürnberg.
Und im Fall Hackert, habe ich es noch nicht gelesen das er ein Partygänger ist. Aber das ist ja auch egal, die Leistung muß stimmen. Die hat in Ingolstadt nicht gestimmt. Wie sagte einmals in Köln ein unbekannter Jeremie Roenick ... wenn ich ein Bier trinken will, dann trinke ich es wann ich will.

In Antwort auf:
Klar das ist einen riesen Vorteil in Nürnberg die sind in keiner Weise an Erfolg interessiert nach den vielen fetten Jahren die sie hatten, ich sehe sie immer noch feieren nachd en grandiosen Viertefinalniederlagen gegen die Huskies. Poss kommt hier in ein völlig neues Umfeld, es wird nciht mehr so leicht wie in Iserlohn, denn er wird eine ganz andere Erwratungshaltung vorfinden, da wird er sich nue beweisen müssen. Man hat es bei vielen Spielern der Roosters gesehen, die woanders nie an ihre Leistungen in Iserlohn anknüpfen konnten.



Natürlich will Nürnberg erfolg. Wer will das nicht. Nur, das in Nürnberg mit sehr teuren Spielern, man nie über Platz 4 herrauskam. Und diesen Platz können sie mit einem billigeren Kader auch erreichen. Denn man hat in Nürnberg, nicht nur einen guten Sturm, sondern auch eine gute Abwehr. Und dies fehlt hier in Frankfurt. Dafür sollte man lieber die AL nutzen.


Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

06.05.2003 17:14
#40 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Bei Greg Poss ist mir mal was aufgefallen:

Er holte sicherlich Spieler, die keine großen Meriten hatten und die ordentlich gespielt haben, verhinderte den Abstieg (ok, da muß man auch sehen, daß die Mannschaften auch Bignames wie Washburn, Parent, Ast usw. umfaßte). Er schaffte es auch, daß einige recht untalentierte Spieler ordentlich spielten.... unter ihm!

Wechselten diese dann, fragte man sich bei den neuen Vereinen, was die in der Liga verloren haben, sprich, er hat zwar ein ordentliches System, aber er bringt scheinbar keinen Spieler wirklich weiter.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

06.05.2003 17:15
#41 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

In Antwort auf:
Wechselten diese dann, fragte man sich bei den neuen Vereinen, was die in der Liga verloren haben, sprich, er hat zwar ein ordentliches System, aber er bringt scheinbar keinen Spieler wirklich weiter.


Aber sie bringen das Team weiter. Den Eishockey ist Teamsport, und nicht eine Einzelsportart. Genau das macht doch Zach auch.



Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

06.05.2003 17:19
#42 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Ja, und, was haben die Spieler davon? Dann spielen sie halt drei Jahre ordentlich mit, fit für die NHL oder ein dt. Topteam sind sie dann trotzdem nicht.

Bei anderen Trainern werden Talente zu Topspielern.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

06.05.2003 17:22
#43 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

Also Hommel, Kopitz und Martinec (jetzt in Mannheim) haben sich unterm Poss sehr gut entwickelt. Das ist doch anständig, oder ?



BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

06.05.2003 17:27
#44 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

... Hi Hockeygod,

mann könnte auch sagen, er setzt die Spieler richtig ein..zu ihren und seinen Vorteil. Daran finde ich nix falsches.

Also Tomik ist ein schneller Schlittschuhläufer. Das kommt unseren System Run & Shout Offensive entgegen. Zu Cisar ist zu sagen, er war in der saison 2000/01 in der NHL unter den 10 Top Rookies der Saison und gilt als sehr Torgefährlich.

In Antwort auf:
Wegen einer Grippe, die Tomik auch die Teilnahme an der morgen beginnenden WM in Finnland kostete, konnte der sechste Tigers-Neuzugang von Greg Poss nicht persönlich beobachtet werden. Dennoch ist der neue Tigers-Trainer, ebenso wie Otto Sykora, von Tomiks Qualitäten überzeugt. „Er war einer unserer Wunschkandidaten. Wir haben schnelle Schlittschuhläufer gesucht, die auch torgefährlich sind. Beide Kriterien erfüllt Tomik. Trotz lukrativer Angebote aus Finnland hat er sich für uns entschieden, weil er von Poss’ Konzept überzeugt ist“, berichtete Sykora.

Sicherlich nicht jeder Neue ist ein zweiter Aab, aber wenn aus 5-7 Spieler 2-3 übrig bleiben hat sich das Scouting gelohnt.

In Antwort auf:
Sykora: "Dass Firsanov einen deutschen Pass hat, haben wir als erstes erkannt. In Frankfurt hielt er sich fit, die haben geschlafen."

In Antwort auf:
Dass eine Position wie diese für den ERC wichtig ist, begründet Geschäftsführer Jürgen Arnold am Beispiel von Felix Pettermann. Die Nürnberg Ice Tigers hatten dem ERC den U20-Nationalspieler vor der Nase weggeschnappt: "Da waren wir einfach zu spät dran. Die Nürnberger haben mit Otto Sykora einen Manager, der nichts anderes macht, als Spieler zu beobachten."

Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

06.05.2003 17:42
#45 RE:Presse vom 06.05.03 Antworten

@Czech

ich habe nie gesagt, daß die beiden Partygänger sind, sondern nur zwei Spieler mit viel Talent denen aber der letzte Kick fehlt um über die Schmerzgrenze zu gehen. So etwas in der Art wie man Jan Ulrich immer nachsagt.

@Booty
ok mit Tomik ist ok, das wußte ich nicht, daß er krnak war, dann bin ich mal gespannt.

@Czech
noch haben wir 6 Lizenzen und 3 davon gehen an ALs dazu Stöpi, Stanton und Klenner, das kann schon was werden, hängt einfach davon ab was noch kommt.

auf die Frage nach der Mannschaft die Erfolg hatte und nicht Nordamerikanisch geprägt war, bleibst du mir nach wie vor eine Antwort schuldig.

@Booty

wer ist denn dieser Firsanov, habe ich noch nie gehört, hast Du ein paar Details ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz