Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 11.654 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.07.2003 00:27
#46 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Brad Rooney verstärkt Schwenningen

Schwenningen, 11. Juli Am heutigen Tag haben die Schwenninger Wild Wings den Stürmer Brad Rooney verpflichtet. Der Center kommt wie sein neuer und alter Teamkollege Steve Rymsha von den Reading Royals aus der East Coast Hockey League. Ebenso wie Steve Rymsha ist auch Brad Rooney in St. Catherines, Ontario (CAN) geboren. Der 1,80 m große und 87 Kilo schwere Mittelstürmer schießt rechts und war in der vergangenen Saison der zweitbeste Scorer seines Teams. 87 Punkte (27 Tore/60 Assists) verbuchte Rooney in 63 Spielen für Reading. Dazu kommen noch vier Punkte (2 Tore/2 Assists) bei sieben Einsätzen für die Lowell Lock Monsters in der American Hockey League (AHL).

Alexander Herbst kehrt zu den Blue Devils zurück - Auftaktspiel gegen Slavia Prag geplatzt

Weiden, 11. Juli Die zweite Neuverpflichtung der Blue Devils für die kommende Saison in der Eishockey-Bundesliga ist eigentlich ein alter Bekannter. Von den Bayreuth Tigers kehrt der 27-jährige Verteidiger Alexander Herbst wieder zu den Blue Devils zurück. Bereits in der Saison 2001/2002 trug Alexander Herbst bekanntlich das Trikot der Blue Devils.
Im Dezember 2001 wechselte der mehrere Jahre in der Bundesliga spielende Herbst vom Bundesligisten EV Duisburg nach Weiden und konnte in der damaligen Regionalliga Süd in 21 Spielen 7 Tore und 7 Assists verbuchen. Vor allem sein Tor im fünften Spiel im Viertelfinale der Regionalligameisterschaft gegen den EHC Memmingen in der Overtime ist sicherlich noch jedem in Erinnerung. Leider kam es dann nicht zu einer Vertragsverlängerung bei den Blue Devils, so dass der offensivstarke Verteidiger bei den Bayreuth Tigers einen Vertrag unterschrieb. Gleichzeitig begann er eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.
Für die Bayreuth Tigers konnte Herbst dann in der abgelaufenen Oberliga-Saison in 49 Spielen 14 Tore und 23 Asissts erzielen. Da der gute Kontakt zu Herbst nie abriss und er sich nicht mit den Tigers über eine Vertragsverlängerung einigen konnte, packten die Blue Devils die sich bietende Gelegenheit beim Schopf und nahmen Herbst für die kommende Saison unter Vertrag. Die Blue Devils glauben mit Herbst den Verteidiger gefunden zu haben, der das Spiel von der Abwehr aus aufbauen kann und so die nötigen Impulse nach vorne setzt. Auch ist er im Power Play gut einsetzbar. Mit der Verpflichtung von Herbst ist die Abwehr bis auf den ausländischen Verteidiger komplett. Aber auch hier scheinen die seit Ende Mai andauernden Verhandlungen dem Ende entgegenzugehen. Gleiches gilt im übrigen für den ausländischen Center. Hier hoffen die Blue Devils das Juwel gefunden zu haben, das man gesucht hat. Allem Anschein nach wird in Weiden nach längerer Zeit nächste Saison wieder ein Nordamerikaner unter Vertrag stehen.

Neuigkeiten gibt es auch vom "Altstar" der Blue Devils, Josef Hefner, zu vermelden. Mit herausragendem Erfolg legte Hefner die Prüfung zum Trainer B-Schein in Füssen ab. Damit erhält der Weidener Nachwuchs einen weiteren Trainer mit Erfahrung und hervorragender Ausbildung. Leider gibt es auch eine nicht so erfreuliche Nachricht zu vermelden. Für die Saisoneröffnung und Präsentation der Mannschaft am 16. August hatten sich die Verantwortlichen der Blue Devils eigentlich ein Schmankerl für alle Eishockeyfans der Umgebung ausgedacht. So war man bis vergangene Woche mit dem Meister der tschechischen Extraliga, HC Slavia Prag in Verhandlungen über ein Freundschaftsspiel. Doch leider kam nun die Absage. Die Blue Devils sind aber trotzdem bemüht eine Veranstaltung mit Präsentation der Mannschaft auf der Freieisfläche durchzuführen. Wie das nun aber letztendlich alles ablaufen soll wird noch bekannt geben.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

14.07.2003 10:44
#47 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Steelers vs. Steelers: Testspiel der besonderen Art - Joe West wird neuer Co-Trainer

Bietigheim, 14. Juli Heilbronn, Schwenningen oder Freiburg – So könnten die Testspielgegner des SC Bietigheim-Bissingen heißen. Seit 2 Jahren bieten die Steelers ihren Anhängern in der Vorbereitung aber weitaus mehr, als Mannschaften, die die Fans während der normalen Saison oder im DEB Pokal im Enztal sehen können. “Mehr Abwechslung in der Vorbereitung wurde von unseren Fans gefordert“ weiß SC Präsident Eduard Fehr, der schon mit Freude an den 6. September denkt, an dem die Steelers ein bisher einmaliges Vorbereitungsspiel bestreiten werden.
1.100 Km entfernt von Bietigheim-Bissingen wird es im Englischen Sheffield zum Aufeinandertreffen zwischen den Sheffield Steelers und den Bietigheimer Steelers kommen. Dabei trifft das Team von SC-Coach Danny Naud auf das erfolgreichste Englische Team der letzten Jahre und den amtierenden Meister und Pokalsieger der BISL. “Die Firma LUK, die bei beiden Teams Sponsor ist macht dieses einmalige Spiel möglich“ freut sich Wolfgang Lindner, der für die Fans einen Bus zu diesem Spiel anbietet: “Wir wollen natürlich viele Fans mit nach England nehmen, die das Team in der 8500 Mann fassenden Sheffield-Arena unterstützen“ so Lindner.
Anmeldungen für das Aufeinandertreffen der zwei Steelersteams können ab Montag (bis zum 18. Juli 2003) auf der Geschäftsstelle der Steelers getätigt werden. Der Fahrpreis für die Busfahrt beträgt 50 EURO, zzgl. der vergünstigten Kosten für das Hotel in dem die Fans zwei Mal übernachten werden. Genauere Informationen erhalten die Fans ebenfalls an der Geschäftsstelle.

Eine weitere Verstärkung erhalten die Steelers hinter der Bande. Cheftrainer Danny Naud wurde vom Präsidium ein weiterer Wunsch erfüllt. Zu Beginn der neuen Spielzeit steht dem Frankokanadier ein Co-Trainer zu Verfügung. Joe West heißt der Kandidat, den der Coach auf einem Trainerseminar kennen gelernt hatte. Der Kanadier kennt sich im deutschen Eishockey bestens aus. Seit 1996 lebt der sympathische West in Hannover und hatte einen erheblichen Anteil am Aufschwung des Klubs aus der Wedemark. In der höchsten deutschen Liga verbuchte er in 141 Spielen 119 Scorerpunkte. In der vorletzten Saison beendete der jetzt 40-jährige seine erfolgreiche Karriere und versucht nun im Trainergeschäft Fuß zu fassen. Besonders die Stürmer der Steelers können von der Erfahrung des erfolgreichen Goalgetters profitieren, gehörte Joe West doch einige Jahre lang zu den erfolgreichsten Stürmern in Deutschland.

http://www.hockeyweb.de/bl2/index.htm



Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

15.07.2003 23:07
#48 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Cannibals verpflichten zwei weitere Kontingentspieler

Landshut, 15. Juli Die Verantwortlichen der LES GmbH haben Ausländer Nummer vier und fünf verpflichtet: Für die Verteidigung wurde der 25-jährige erfahrene finnische Abwehrspieler Aki Tuominen geholt. Der 1,81 m große und 92 kg schwere Defender spielte die letzten Jahr immer in der höchsten finnischen Liga (SM-Liga). Tuominen kommt auf Empfehlung des neuen Landshuter Nachwuchstrainers Nokilainen und des ehemaligen NHL-Stars und Ex EVL Spieler Matti Hagman. Aki gilt als guter läuferischer Spieler mit einem starken Schuss. Damit soll er in der neuen Saison, speziell in Überzahl, für mehr Druck von der blauen Linie sorgen.

Für den Sturm wurde der Kanadier Justin Plamondon verpflichtet. Der 25-jährige spielte letzte Saison, zusammen mit Christoph Schubert, für die Binghampton Senators in der AHL. Der 25-jährige Plamondon, der in Quebec geboren wurde und 1,81 m groß und 83 kg schwer ist, kommt auf Empfehlung von Christoph Schubert: „Justin kam letzte Saison in Binghampton nicht so zum Zug, weil die ganze Saison über immer wieder Spieler der Ottawa Senators in unser Team abgeschoben wurden. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und wird die Cannibals sicherlich verstärken.“ Auch auf Grund des finanziell engen Rahmens erhält Plamonden erst einmal einen Vertrag bis Dezember.

Aki Tuominen:

Saison Verein Liga Spiele Tore Assists Punkte Strafen

99-00 HIFK Helsinki SM 53 2 3 5 12
00-01 HIFK Helsinki SM 53 3 5 8 22
01-02 HIFK Helsinki SM 51 4 6 10 26
02-03 SaiPa SM 56 5 6 11 68

Justin Plamondon:

Saison Verein Liga Spiele Tore Assists Punkte Strafen

98-99 B.C. Icemen UHL 78 16 32 38 40
99-00 B.C. Icemen UHL 77 16 36 52 63
00-01 B.C. Icemen UHL 74 12 33 35 52
01-02 B.C. Icemen UHL 84 19 27 46 144
02-03 Elmira Jackals UHL 4 1 0 1 2
02-03 Richmond Renegades ECHL 12 3 4 7 4
02-03 Binghampton Senators AHL 8 0 0 0 11

DNL-Spieler
Vom DNL-Team stößt der 17-jährige Verteidiger Johannes Hinz zur 1. Mannschaft.
Der ,am 20.08.85 geborene, Verteidiger konnte in der letzten Saison in 31 Spielen 6 Tore und 9 Assists erzielen. 210 Minuten verbrachte er auf der Strafbank. Er ist 1,87 m groß und wiegt 83 kg.

Ebenfalls aus dem DNL-Team stößt der 18-jährige Stürmer Robert Pell zu den Cannibals. Er wurde am 07.04.85 geboren, ist 1,90 m groß und wiegt 80 kg. Letzte Saison konnte er in 34 Spielen 13 Tore und 17 Assists erzielen und bekam 34 Strafminuten.

Freundschaftsspiele:
15.08.2003 Landshut Cannibals vs. ESV Kaufbeuren
17.08.2003 ESV Kaufbeuren vs. Landshut Cannibals
22.08.2003 Landshut Cannibals vs. EHC München
24.08.2003 EHC München vs. Landshut Cannibals
29.08.2003 voraussichtlich DEB-Pokal
31.08.2003 Landshut Cannibals vs. Nürnberg Ice Tigers
05.09.2003 Vienna Capitals vs. Landshut Cannibals
07.09.2003 Landshut Cannibals vs. Vienna Capitals

Vorläufiger Kader 2003/2004:

Tor: Nolan McDonald, Sebastian Vogl

Verteidigung: Kamil Toupal, Andreas Geipel, Mats Lindmark, Mario Gschmeidler, Anton Prommersberger, Aki Tuominen, Raphael Kapzan, Johannes Hinz

Sturm: Justin Plamondon, Eric Dylla, Markus Welz, Dominik Hammer, Markus Hundhammer, Zdislaw Zareba, Daniel Koslow, Thomas Schenkel, Matthias Wittmann, Alexander Feistl, Tobias Hanöffner, Robert Pell

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

#22 Offline

Nationalspieler


Beiträge: 360

16.07.2003 02:55
#49 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

BackUp Goalie für den EC Bad Nauheim

Am heutigen Dienstag konnte Trainer Peter Obresa seinen neuen zweiten Torhüter und somit die letzte Spielerverpflichtung bekannt geben: von den Eisbären Berlin kommt Varian Kirst zu den Roten Teufel, wo er neben Jason Elliott das neue Goalie-Gespann bilden wird. Der Deutsch-Kanadier war in der vergangenen DEL-Saison dritter Torhüter bei den Eisbären und war voll in den Trainings- und Spielbetrieb integriert. "Varian bringt einiges an Erfahrung mit und wird bei uns eine wichtige Rolle spielen", so Obresa über den Neuzugang. Kirst ist letzte Woche 26 Jahre alt geworden und hat Dank seiner deutschen Vorfahren einen deutschen Pass. Im Jugendalter weilte er bereits einmal in München, wo er im Nachwuchs des EC Hedos spielte und dort die Torhüterschüler des früheren russischen Weltklasse-Goalies Vladislav Tretjak besuchte. Anschließend folgten Engagements in den Minors in Nordamerika sowie Verträge in Amberg und Bayreuth. Nun also ist er in Bad Nauheim untergekommen, und wir wünschen ihm einen guten Start in der Wetterau.

Quelle: http://www.ecbadnauheim.de
-------------------------------
http://www.emule-world24.de.vu
Schaut rein,bevor es zuspät ist!!
http://www.rosbaecher-deifelsstubb.de.vu

Mark "The Shark" Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 141

16.07.2003 09:16
#50 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

SERC Wild Wings verpflichten Sandy Moger

EDGAR Offline

Paparazzi 5. Reihe
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.211

16.07.2003 09:49
#51 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Nochmal Nauheim aus der heutigen Rundschau

Bad Nauheim holt Keeper Varian Kirst

BAD NAUHEIM. Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim hat am gestrigen Dienstagnachmittag seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Die Roten Teufel nahmen den 26 Jahre alten Torhüter Varian Kirst unter Vertrag, der zuletzt bei den Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Lohn und Brot gestanden hatte. In der vergangenen Saison nahm der Deutsch-Kanadier bei den Berlinern einige Wochen den Platz des verletzten Stammkeepers Richard Shulmistra ein, ohne allerdings große Spielanteile zu bekommen.

Meistens saß Kirst nur auf der Reservebank, ein ähnliches Schicksal dürfte dem früher in der Oberliga in Bayreuth und Amberg tätigen Spieler wohl auch beim EC Bad Nauheim drohen. In dem Kanadier Jason Elliott (TPS Turku) konnte der Wetterauer Traditionsverein bereits einen hochkarätigen Nachfolger für Keeper Leo Conti (wechselt nach Ingolstadt, wird allerdings mit Förderlizenz an Straubing ausgeliehen) verpflichten. Der bisherige zweite Torwart Jan Guryca verlässt Bad Nauheim zum Oberligisten ERC Schweinfurt.

Der Kader des EC Bad Nauheim, der am 4. oder 5. August im Colonel-KnightStadion mit dem Eistraining beginnen will, umfasst nach der Verpflichtung von Kirst somit 20 Akteure. Zwei Torhüter, sieben Verteidiger und elf Stürmer. Dazu soll sich noch der eine oder andere Spieler aus dem Nachwuchs der Roten Teufel gesellen. Die einzige personelle Frage, die noch offen ist, betrifft Verteidiger Simon Olivier. Der erhielt keinen neuen Vertrag mehr, nachdem der EC Keeper Elliott verpflichtet hatte. Olivier hat derweil noch keinen neuen Verein gefunden.




Bilder vom Swingerurlaub

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

18.07.2003 10:10
#52 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

ESVK: Arnim Kauer neuer Co-Trainer

Kaufbeuren, 18. Juli Nachdem Heiner Römer sein Engagement als Co-Trainer beim ESV Kaufbeuren aus beruflichen Gründen nicht verlängern konnte, hat der Verein nun mit Arnim Kauer einen Nachfolger gefunden. Der 45-jährige ist praktisch ein Urgestein des Vereins und hat in seiner aktiven Laufbahn ausschließlich in Kaufbeuren gespielt. In der Zeit von 1976 bis 1990 hat er dabei in der 1. Mannschaft fast 500 Spiele absolviert und gehörte seiner Zeit auch zu der legendären Truppe um Vladimir Martinec und Bohuslav Stastny. Dazu war er bei 2 Junioren-Weltmeisterschaften und absolvierte 10 B-Länderspiele. Ab 1990 hat er als Trainer im Nachwuchs und Seniorenbereich gearbeitet und hat 1992 mit dem A-Schein die höchste Trainerlizenz erworben, über die im Verein nur noch Sergej Svetlov verfügt. Auch der Bayrische Eishockey-Verband (BEV) wurde auf Kauer aufmerksam und engagierte ihn als Nachwuchstrainer.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

21.07.2003 23:19
#53 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Bluedevils: Canadier Dustin Whitecotton besetzt fünfte Kontingentstelle

Weiden, 21. Juli Auch wenn auf Grund der Hinweise seitens der Blue Devils die Macher der Internetseite „Bluedevilsfan.de“ den Namen des fünften Kontingentspielers schon gestern Abend auf ihrer Page gepostet haben, so ist es doch für den überwiegenden Teil der Fans der Blue Devils eine Neuigkeit.
Nach vier Jahren hält auch bei den Blue Devils Weiden die kanadische Spielweise wieder Einzug. Mit dem 24-jährigen Canadier Dustin Whitecotton kommt der Top-Scorer der Missouri River Otters (UHL) zu den Blue Devils Weiden.
Whitecotton wurde in dem kleinem Ort Cherryville (British Columbia) geboren. Er legte sein Examen an der Universität von Miami-Ohio ab. Dort spielte er auch in der höchsten Liga (NCAA) vier Jahre College Hockey. In seiner letzten Saison in Miami, als sogenannter „Senior Spieler“, setzte der Center mit 12 Toren, 26 Assists und 38 Punkten Maßstäbe für das College-Team von Miami. Nach dieser Saison wurde er als Team MVP ausgezeichnet und erhielt mehrere Ehrungen in der CCHA und wurde in das All Star Team der CCHA berufen. In den insgesamt 121 Partien für Miami–Ohio erzielte er 85 Punkte (24 Tore und 61 Assists).
Sein erstes Profijahr bestritt Whitecotton in der ECHL bei den Mississippi Sea Wolves. Als Rookie erzielte er in 72 Spielen 41 Punkte (17 T, 24 A). Damit rangierte er in der Team-Wertung der Sea-Wolves auf dem siebten Platz und setzte gleichzeitig Bestmarken in Sachen Punkte und Schüsse (181) als Rookie.
In der Saison 2001/02 wechselte er zu den Missouri River Otters in die UHL. Dort führte er nach 65 Spielen die Scorerwertung an. Er erzielte 95 Punkte, die sich aus 37 Toren - davon 14 im Power-Play – und 58 Assists zusammensetzen. In der Plus-Minus Statistik kam er auf +15. In der Liga belegte Whitecotton mit seinen 95 Punkten den fünften Platz. Weiterhin wurde er in die erste Reihe des UHL All-Star Teams 2001/2002 gewählt. Doch dies war nicht seine einzige Auszeichnung. Mit nur 6! Strafminuten in der ganzen Saison wurde er zum fairsten Spieler der Liga gewählt.
Von Ende Februar bis Mitte März holte ihn dann noch das AHL Team der Grand Rapid Griffins für 8 Spiele (1T). Auch dort konnte Whitecotton den Trainer so überzeugen, dass er in der vergangenen Saison einen Vertrag für das AHL–Team angeboten bekam.
Ausgestattet mit einem Zwei-Wege Vertrag, sowohl für die Grand-Rapid-Griffins als auch für die Missouri River Otters, begann Whittecotton in der Saison 2002/2003 die Vorbereitung bei dem AHL-Team. Nach zwei Spielen kehrte er wieder zu den Riverotters zurück und verbrachte dort die restliche Spielzeit. In 66 Spielen erzielte er 89 Punkte (35T, 54 A). Damit war er wieder Punktbester seines Teams und rangierte in der Scorerwertung der UHL auf den geteilten siebten Platz. Wiederum wurde er als Center in das UHL ALL-Star Team gewählt und belegte den Zweiten Platz in der Kategorie „Bester Defensiver Stürmer“. Am Ende der vergangenen Saison hatte er wieder Einsätze in einem AHL Team. Diesmal sicherten sich die Lowell Lock Monsters seine Dienste. Dort kam er in 7 Spielen auf 2 Tore und 1 Assist.
Mit Dustin Whitecotton glauben die Blue Devils den Center gefunden zu haben, der genau zum letztjährigen Top-Scorer der Blue Devils Conny Strömberg passt. Die Berufungen in die AHL-Teams zeigen, das Whitecotton durchaus das Potential besitzt in einem Team der AHL einen Platz zu finden. Um so mehr freut man sich bei den Devils, dass man sich die Dienste Whitecottons sichern konnte.
Nach dieser Verpflichtung ist nur noch die Position des ausländischen Verteidigers bei den Blue Devils offen. Wie bereits in der letzen Pressemitteilung dargelegt, ist man hier aber in den Verhandlungen schon ziemlich weit. Letztlich kann aber noch nicht Vollzug gemeldet werden. Die Verhandlungen mit dem langjährigen Spieler Carsten Plate sind ins Stocken geraten. Die nicht einmal überzogenen Vorstellungen von Carsten Plate sind von den noch vorhandenen Möglichkeiten der Blue Devils soweit entfernt, dass es leider aller Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Weiterverpflichtung kommen wird. Nachdem das geplante Auftaktspiel am 16. August geplatzt ist, und bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch kein Gegner gefunden wurde, haben sich die Blue Devils entschlossen, das Sommerfest auf den 23. August zu terminieren. Der ESV Bayreuth hatte sich schon im Vorfeld bereit erklärt, auch das vereinbarte Freundschaftsspiel an diesem Tag auszutragen. Somit ist das erste Spiel der Blue Devils in der Zweitligasaison am Samstag, den 23. August um 17.00 Uhr in der Blue Devils Arena. Auch die erste Runde im DEB-Pokal wirft seine Schatten voraus. Das Spiel gegen den DEL-Verein Augsburger Panther wird - das Einverständnis der Augsburger vorausgesetzt - am 31. August um 18.00 Uhr stattfinden. Die Blue Devils möchten nochmals darauf hinweisen, dass zu diesem Spiel die Dauerkarten nicht gültig sind. Deshalb haben alle Dauerkartenbesitzer im Vorfeld des Spieles die Möglichkeit, sich ihren angestammten Platz bei einem extra anberaumten Vorverkaufstermin zu sichern. Ein Hinweis auf diesen Termin erfolgt rechtzeitig

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

26.07.2003 23:31
#54 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Wild Wings: Offensivverteidiger kommt von den Arkansas RiverBlades aus der ECHL

Schwenningen, 25. Juli Am heutigen Tag nahmen die Schwenninger Wild Wings den Verteidiger Eric Long unter Vertrag. Der US-Amerikaner, geboren in Longmeadow (Massachussetts), der am morgigen 26. Juli seinen 31. Geburtstag feiert, kommt von den Arkansas RiverBlades aus der East Coast Hockey League (ECHL). Eric Long ist 1,83 Meter groß, wiegt 86 Kilogramm und schießt rechts. In der vergangenen Saison erzielte der "Captain" der Arkansas RiverBlades 46 Punkte (14 Tore/32 Assists) in 60 Spielen und war damit zweitbester Verteidiger in seinem Team. In einer Fan-Umfrage war er Vierter bei der Wahl zum "MVP", dem wertvollsten Spieler des Teams. Mit +8 in der Plus/Minus-Statistik führte er sein Team in dieser Wertung an, mit 46 Punkten war er Sechster in der Punkte-Wertung bei den Verteidigern in der ECHL.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

30.07.2003 23:21
#55 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Verteidigertalent David Bornhammar verstärkt die Bluedevils

Weiden, 30. Juli Der Schwede David Bornhammar besetzt die letzte Kontingentstelle bei den Blue Devils. Was lange währt wird endlich gut. Getreu diesem Motto hoffen die Verantwortlichen der Blue Devils bei der Besetzung der letzten Ausländerposition im Kader der Blue Devils gehandelt zu haben. Mit dem 22-jährigen Schweden David Bornhammar glaubt man bei den Blue Devils die noch offene ausländische Verteidigerposition optimal besetzt zu haben. Bornhammar, der am 15.06.1981 im schwedischen Lindingö geboren wurde, ist 1,84m groß und wiegt 88 kg. Nachdem er seine Grundausbildung beim HC Lindingö abgeschlossen hatte, wechselte er mit 16 Jahren zu AIK Solna (Stockholm) in die schwedische J20-Superelit, der höchsten schwedischen Juniorenliga.
1999 nahm Bornhammar mit der U18 Nationalmannschaft an der U 18-WM – die übrigens in Deutschland stattfand - teil und erzielte in sieben Spielen 2 Tore. Die Mannschaft holte die Silbermedaille. Seine Leistungen im Juniorenalter überzeugten auch die Scouts der NHL. So wurde er im Jahre 1999 in der 7. Draft-Runde und als insgesamt 192 Draftpick von den Washington Capitals gedraftet. Im Anschluss an diesen Draft spielte er eine Saison bei den Kelowna Rockets in der WHL. Auch dort konnte er als Rookie voll überzeugen und erzielte in 62 Spielen 3 Tore und 24 Assists. Bei insgesamt nur 32 Strafminuten. Allerdings entschied er sich nach diesem Jahr Aufenthalt in Nordamerika wieder zu seinem Heimatverein AIK Solna zurückzukehren. Als 19jähriger spielte er dann mit AIK seine erste Saison in der Eliteserie. In 37 Spielen gelangen ihm 4 Tore und 2 Asissts. 2001 nahm er wieder an einer Junioren-Weltmeisterschaft teil.
Mit der U 20 Nationalmannschaft belegte er den 4. Platz. Die Saison darauf brachte dann mit dem AIK den Abstieg aus der Eliteserie. Er blieb aber trotzdem seinem Heimatverein treu und spielte vergangene Saison in der Allsvenskan, der 2. höchsten Liga. In der Vorrunde brachte er es auf 26 Spiele. Dabei erzielte er 5 Tore und 6 Asissts. In der Plus/Minus Statistik erreichte er +7. In der nachfolgenden Meister- bzw. Aufstiegsrunde absolvierte er 14 Spiele. Dort gelangen ihm 3 Tore und 2 Asissts. Insgesamt gilt David Bornhammar als sehr guter zwei Wege – Spieler und sehr guter Schlittschuhläufer. Die damit verbundene Schnelligkeit nutzt er geschickt aus, um die gegnerischen Pässe abzulaufen und sich auch ins Angriffspiel mit einzuschalten. Er spielt körperbetont aber nicht unfair, was seine wenigen Strafzeiten belegen. Versehen mit einem guten Schuss steht er auch im Power-Play seinen Mann an der blauen Linie. Im Vergleich zu dem abgesprungenen Norgren fehlt es Bornhammar auf Grund seines Alters natürlich noch etwas an der Erfahrung, aber alles in allem ist er etwas stärker einzuschätzen. Nicht wenige Fachleute prophezeien Bornhammar früher oder später eine Karriere in der NHL. Bei den Washington Capitals geht man davon aus, dass er einmal auf der fünften Verteidigerposition eingesetzt werden kann und damit sogar noch Eiszeit beim Power-Play erhält.
Wer weiß, vielleicht gelingt David Bornhammar ja der endgültige Durchbruch in seiner Profilaufbahn nächste Saison bei den Blue Devils. Die Blue Devils würden es ihm jedenfalls wünschen. Mit dieser Verpflichtung erhoffen sich die Blue Devils auch noch einen Schub für den Verkauf von Dauerkarten. Zwar lässt der bisherige Verkauf an Jahreskarten darauf schließen, dass die Zahl der vergangenen Oberliga-Saison überschritten wird, doch ist man schon noch ein Stückchen von der anvisierten Zahl von 350 entfernt.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Spafibo#28 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 299

04.08.2003 07:40
#56 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

03.08.2003 13:04
»Wir haben Eis!«
1200 Zuschauer beim ersten offiziellen Eistraining

»Was keiner mehr für möglich hielt: Wir haben EIS!« Stadionsprecher Bernd Lösselt brachte mit diesem ironischen Seitenhieb auf die Berichterstattung einzelner Medien die Freude der SERC-Fans über die endlich wieder angebrochene Eiszeit zum Ausdruck.

Doch bevor die Wild Wings - und die, die es werden wollen - aufs Eis gingen, sorgten erst einmal die Kleinsten der SERC Young Wings für den ersten Höhepunkt. Unter den Trainern Bedrich Pastyrik und Michael Stegmann zeigten die Kleinstschüler A und B ihr teilweise schon beträchtliches Können.

Unter großem Beifall der rund 1200 anwesenden Fans kam dann der Mann aufs Eis, der in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der Wild Wings lenken wird: Mike Bullard. Mit Sprechchören wurde der Mann gefeiert, der erst vor wenigen Monaten seine aktive Karriere beendet hatte und jetzt den Trainerposten bekleidet. »Ich war schon etwas nervös, aber es hat Spaß gemacht. Ich fühle mich in Topform, nur meine Stimmbänder haben etwas gelitten«, sagte ein zufriedener, aber hörbar heiserer Mike Bullard.

Dann gings auch schon los und Bernd Lösselt stellte alle Spieler einzeln vor. Dann folgte noch ein kleines Spielchen zusammen mit den Kleinen, bevor diese sich dann unter großem Beifall der Zuschauer verabschiedeten und »Bully« bat zum ersten offiziellen Training, das zirka eine halbe Stunde dauerte und mit einem Penalty-Schießen sowie einer kurzen Konditionseinheit endete.

Danach gab es auf der Freifläche des Stadion für Fans und Mannschaft genug zu Essen und zu Trinken und viele Fans nutzen die Möglichkeit, sich Autogramme von Spielern und Trainer zu sichern.

01.08.2003 17:04
Neue Website der SERC Wild Wings ist online!

Rechtzeitig zum Saisonbeginn mit dem ersten Eistraining ist ab sofort auch die neue Website der Schwenninger Wild Wings online. Das Online-Team mit Jörg Farin und Bernd Mutschler hat sich wieder Mühe gegeben, eine gelungene Seite zu »basteln«. Wir hoffen, dass euch die Seite ebenso gefällt wie uns.

Eine gute Nachricht gibt es auch in Sachen Forum: Wir haben einen Anbieter gefunden, der unser Forum hosten wird und werden in den nächsten Wochen das neue Forum online stellen.

Zum Abschluss noch eine Bitte: Wir wollen wieder einen Download-Bereich einrichten, für den wir die Künstler unter euch um Mithilfe bitten. Schickt uns Desktop-Hintergründe, Bildschirmschoner oder sonstiges rund ums Thema SERC und wir werden es dann hier auf der Website - selbstverständlich unter Nennung des Namens - zum Download anbieten. Also, wir freuen uns schon auf eure kreativen »Ergüsse« ;-).

http://www.serc-wildwings.de
Gruß Werner#28

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.08.2003 09:01
#57 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Bad Tölz, 04.08.2003

Im Dezember soll die neue Eisarena in Bad Tölz fertig gebaut sein. Dieses Stadion kostet knapp 11 Mio. Euro. Nun berichtet die Süddeutsche Zeitung, dass es hier eine Rechnung mit einer großen Unbekannten gebe - der Betriebsgesellschaft. Wieviel Geld diese Betriebsgesellschaft erwirtschafte, sei bis heute unklar. Erst im September werde eine "Ergebnisplanung" vorliegen.

Die Finanzierung beruhe auf 4 Säulen, berichtet die Zeitung, ohne diese zu benennen. Hingewiesen wird nur auf eine Zahlung für Eiszeiten der Eishockeyvereine und auf einen KfW-Kredit. Sollten Schulden entstehen, müßte die Stadt diese übernehmen, denn sie habe eine Bürgschaft übernommen. "Imponderabilien in der immer noch nicht gegründeten Betriebsgesellschaft seien die Personalkosten, Einnahmen durch zusätzliche Veranstaltungen oder die Erhöhung des Eigenkapitals."

Anmerkung: "Imponderabilien" - nur Mz. unberechenbare Einflüsse, z.B. Gefühle, Stimmungen, Reaktionen anderer (Bertelsmann, Die neue deutsche Rechtschreibung, 1996). Leider schreibt die Süddeutsche nicht, wie mit diesen "unberechenbaren Einflüssen" und einer fehlenden Ergebnisplanung ein KfW-Kredit ausgereicht wurde. Das ist eigentlich die spannende Frage.
http://www.arena-dresden.de/index1.html

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

06.08.2003 09:24
#58 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Bad Tölz holt den ehemaligen NHL-Goali Kevin Hodson

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

10.08.2003 09:30
#59 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Posted 9/8/2003: Kevin Hodson (G)
From Tampa Bay Lightning (NHL) to EC Bad Tölz
Added By: Fredrik Pålsson, Status: Confirmed

Woher hat Bad Tölz die Kohle für den Torhüter ???



Seinfeld, was sonst

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.08.2003 20:34
#60 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Hodson wird jetzt doch nicht kommen. Hat noch gültigen Vertrag bei so nem ECHL Club in Texas und erhält keine Freigabe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz