Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 11.654 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.08.2003 12:19
#61 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Hodson bleibt in Nordamerika - Derek Mayer zurück in Tölz

Bad Tölz, 14. August Zu früh gefreut haben sich die Tölzer Löwen über ihren vermeintlichen Topneuzugang im Tor. Kevin Hodson, der noch im Vorjahr sieben NHL-Spiele für Tampa Bay absolvierte, wird nicht über den großen Teich kommen, sondern weiterhin in der East Coast Hockey League für die Texas Wildcatters auf das Eis gehen. Zwar wurde von den Tölzer Löwen die Verpflichtung von Hodson als wasserdicht und sicher vermeldet, allerdings wusste man zu diesem Zeitpunkt nicht, dass der Keeper zwei gültige Verträge besitzt. Natürlich verärgert ist Geschäftsführer Franz Demmel: "Wir wussten von dem anderen Vertrag, in dem es jedoch eine Ausstiegsklausel gab. Nur hat Hodson offensichtlich versäumt, rechtzeitig schriftlich zu kündigen." Damit geht die Arbeit bzw. die Suche nach einem geeigneten Torhüter von neuem los. Für Demmel kein Problem, denn "es gibt noch viele Keeper auf dem Markt, außerdem sind fast alle Teams auf dieser Position schon besetzt". Wie man hört, soll es bereits fünf Kandidaten aus den nordamerikanischen Minorligen geben, die Demmel näher ins Auge gefasst hat.
Noch eine weitere Nachricht hatte Demmel für alle Fans: Verteidiger Derek Mayer wird zu den Löwen zurückkehren. "Wir sind uns mit ihm einig, alle Einzelheiten sind geklärt. Er wird in Kürze einen Vertrag unterschreiben."

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

14.08.2003 22:36
#62 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Ich weiss nicht, ob das hier schon irgendwo bestätigt gepostet wurde, aber:

Jason Miller nun wirklich nach Schwenningen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.08.2003 22:39
#63 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Sagte ich doch

Edit Nachzulesen auf Hockeyweb, kanns net kopieren. Opera schießt sich bei der fuck*** Hockeyweb Seite weg...

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

14.08.2003 22:52
#64 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Schwenningen, 14. August Am Donnerstagabend konnten die Schwenninger Wild Wings ihre sechste Kontingentstelle mit einem hochkarätigen Neuzugang besetzen. Vom DEL-Team Hamburg Freezers wechselt Center Jason Miller an den Neckarquell. Seine Deutschland-Karriere begann Jason Miller in Düsseldorf (abgesehen von einem kurzen Gastspiel in der Saison 1995/96, als er drei Spiele für Kaufbeuren machte), danach spielte er vier Jahre in Nürnberg bevor er vor der vergangenen Saison zu den Hamburg Freezers wechselte. Jason Miller hätte eigentlich noch einen gültigen Vertrag in der Hansestadt, durch die Verpflichtung von Paul Manning hatten die Freezers jedoch 13 Ausländer im Team. Da in der kommenden DEL-Saison aber nur 12 Ausländer-Lizenzer vergeben werden können, mussten sich die Freezers von einem Kontingentspieler trennen. Somit wurde der Wechsel von Jason Miller zu den Wild Wings möglich. "Jason hatte letztes Jahr keine gute Saison, trotzdem ist er ein sehr guter Spieler", freut sich SERC-Coach Mike Bullard über die Verpflichtung des sympathischen Kanadiers, den er als absolute Verstärkung ansieht. Aller Voraussicht nach soll Miller bereits im Heimspiel am Sonntag gegen die Heilbronner Falken zum Einsatz kommen. Jason Miller wurde am 1. März 1971 in Edmonten (Alberta / CAN) geboren, ist 1,83 Meter groß und 92 Kilogramm schwer. 1989 wurde er von der New Jersey Devils in der ersten Draftrunde an 18. Position gezogen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.08.2003 00:25
#65 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Nicht schlecht, die ham sich wirklich einen guten Mann geangelt.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

26.08.2003 09:26
#66 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

ESVK: Neuer Vertrag für Nachwuchs-Keeper Jochen Reimer

Kaufbeuren, 26. August Der erst 17-jährige Kaufbeurer Nachwuchstorwart Jochen Reimer hat beim ESV Kaufbeuren am Sonntag einen Vertrag für die nächsten drei Jahre unterschrieben. Bereits in der vergangenen Saison, als sich der damalige Stammtorhüter David Belitski einer Leisteroperation unterziehen mußte, wurde Reimer schon als Back-Up-Goalie eingesetzt. Um jedoch weiter Spielpraxis auf hohem Niveau zu bekommen, wurde der Bruder von Patrick Reimer nun für ein Jahr an die EA Kempten in die Oberliga ausgeliehen.

Tölzer Löwen werden fündig - Patrick Couture zwischen den Pfosten

Bad Tölz, 25. August Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut. So oder so ähnlich wird es Franz Demmel dem Geschäftsführer der Tölzer Eissport Gesellschaft in den letzten Tagen häufiger gegangen sein. Nach der vermeintlichen Verpflichtung von Kevin Hodson schien zumindest die wichtige Torhüterposition optimal besetzt. Lang waren allerdings die Gesichter als Hodson aufgrund von Vertragsunklarheiten absagte. Erst jetzt kann Demmel, drei Tage vor dem Pokalspiel gegen die Kölner Haie, endlich Vollzug melden. Patrick Couture, 25-jähriger Kanadier gab seine Zusage und weilt bereits in Bad Tölz. Der junge Goalie spielte zuletzt bei Columbia Inferno in der ECHL, kann aber auch schon auf drei AHL-Einsätze bei den Quebec Citadelles zurückblicken. Entsprechend erleichtert war Demmel, der nun spät endlich Klarheit hat: "Wir sind froh, dass Patrick zu uns kommt und wir die Torhüterposition endlich besetzen konnten. Er soll schon am Mittwoch eingesetzt werden." (Dirk Meier)

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

28.08.2003 07:47
#67 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Die Eispiraten aus Crimmitschau haben ein hartes Wochenende hinter sich. Innerhalb von drei Tagen standen drei Vorbereitungsspiele auf dem Spiel.
Am Freitag empfing der ETC die Lausitzer Füchse (Oberliga) aus Weißwasser zu einem Sachsenderby in der Vorbereitung. Vor 2290 Zuschauern unterlag man in einem mittelmäßigen Spiel 2:4. Die Eispiraten begannen engagiert, doch Weißwasser hielt gut dagegen. Drei Mal musste Radek Toth im Tor der Crimmitschauer hinter sich greifen, ehe die ETC-Fans jubeln durften. Henkel schoss noch vor Ende des ersten Drittels das 1:3. Der Mittelabschnitt war geprägt von Chancen auf beiden Seiten. Crimmitschau versuchte das Spiel an sich zu nehmen, Weißwasser konterte immer wieder gefährlich. Auch im letzten Abschnitt änderte sich nicht viel. Gute ETC-Chancen wurden durch einen stark haltenden Ithämies zunichte gemacht. Ryan Smith schaffte dann in der 56. Minute den lang erwarteten Anschlusstreffer zum 2:3 in Unterzahl. Damit keimte wieder Hoffnung auf, die allerdings bereits zwei Minuten später wieder abflachte. Pohling gab mit seinem Tor zum 2:4 die Antwort auf den Kampfeswillen der Eispiraten und entschied das Spiel.

Auf Grund der Vorbereitungsphase und einiger Testversuche von Manfred Wolf geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn bei entsprechender Chanceverwertung auf ETC-Seite ein Sieg möglich gewesen wäre.

Torfolge:
0:1 01:15 Kempf (Bystryantsev,Hanusch) (5-4)
0:2 08:18 Wartenberg (Linke)
0:3 16:43 Bartell (Hanusch,Bystryantsev) (5-4)
1:3 18:48 Henkel (Carper)
2:3 55:33 Smith (Carper, Hofverberg) (4-5)
2:4 57:51 Pohling (Kempf)

Zuschauer: 2290

Am Samstag waren die Eispiraten beim ERC Selb zu deren Saisoneröffnung eingeladen. Nach dem Weißwasserspiel vom Vortag lagen die Hoffnungen darauf, durch kämpferische Leistung zu überzeugen und mitzuspielen. Doch unterstützt von ca. 300 mitgereisten Crimmitschauer Fans schafften die Eispiraten einen deutlich verdienten Sieg und zeigten darüber hinaus eine deutliche Leistungssteigerung.

Mit zwei Toren pro Drittel hatte der ETC die Gastgeber ständig unter Kontrolle. Im letzten Drittel wurde das Spiel noch einmal härter. Die Selber Wölfe versuchten noch Mal ins Spiel zu kommen. Der ETC überzeugte sowohl in der Torstatistik als auch in der Kampfstatistik. Maltby und Crombeen gerieten aneinander, wobei Maltby am Ende als klarer Punktsieger vom Eis fuhr (beide Spieldauerstrafe).

Insgesamt zeigte sich auch Trainer Manfred Wolf sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Eispiraten spielten taktisch sehr gut und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. Am Ende war es ein Hochverdienter Sieg auch in der Höhe. Aufgefallen ist vor allem auch die sehr gute Leistung von Clemens Heringer im Gehäuse der Eispiraten.

Torfolge:
0:1 Reinke (Mieszkowski, Heine) 6.Min. - 5-4
0:2 Matzka (Mayr, Maltby) 12.Min.
0:3 Forster (Maltby) 25.Min.
0:4 Carper (Losch, Fallscheer) 37.Min.
1:4 Eden (Glück, Grögor) 39.Min.
1:5 Bartoska (Schubert, Kramer) 48.Min.
1:6 Schulz (Henkel) 59.Min.

Zuschauer: 1500

Alle guten Dinge sind drei und so fuhren die Eispiraten am Sonntag nach Bayreuth und absolvierten ihr drittes Vorbereitungsspiel in drei Tagen.
Wie bereits beim Spiel am Vortag überzeugten die Eispiraten auch in Bayreuth. Allen voran stach Ryan Smith mit starker Leistung heraus und brachte die Tigers aus Bayreuth mächtig ins schwitzen. Auch die Reihe mit den drei „M“ (Maltby, Matzka, Mayr) stach wieder mehrmals zu. Damit lassen die Eispitraten ein erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Auf Grund des schweren, aber erfolgreichen Wochenendes gibt es heute für die Eispiraten eine Auszeit. Ab Morgen geht es dann aber schon wieder aufs Eis. Unter dem Motto „Qualität vor Quantität“ geht es dann weiter mit der Vorbereitung für das DEL-Pokalspiel und den Meisterschaftsspielbeginn.


Torfolge:
0:1 (5.) Smith (Reinke,Mieszkowski)
0:2 (33.) Mayr (Maltby,Carper)
0:3 (35.) Losch (Smith,Felsch)
1:3 (38.) Sochan (Maidment,Döhler)
1:4 (45.) Mayr (Maltby, Felsch)
1:5 (48.) Maltby (Carper)
1:6 (53.) Matzka (Maltby)

quelle: http://www.etconline.de
* * * * * * * * * * * * *
gegen bayreuth gabs auch wieder ne 5+20 strafe und nen schönen fight zwischen felsch und zimmermann, wo felschi den zimbo ordentlich zerlegt hat!die "triple-M" reihe is wahnsinnig gut!könnte in der DEL bestimmt mithalten!

_________________________________________________

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

28.08.2003 09:04
#68 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Wer jemals die Ehre hatte, in der Fighting Brigade zu spielen, lässt sich eben nicht lumpen !

Shawn Maltby, ooohoooo, Shawn Maltby, oooohoooohoooo...

Gruss,
Doc

P.S.: Aber DEL mithalten ist etwas übertrieben, vielleicht als Grinder in der 4. Reihe.



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

28.08.2003 12:41
#69 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
P.S.: Aber DEL mithalten ist etwas übertrieben, vielleicht als Grinder in der 4. Reihe.

vergiß es mein lieber! er checkt net nur, er ist sauschnell, hat ein gutes auge für die mitspieler und ne super technik!hab jetzt 4 spiele von ihm gesehen!
achja, er ist mmentan topscorer der gesamten 2.BL, was die vorbereitungsspiele angeht!
http://www.etconline.de/article/ETC-News/1061924272.phtml
5 spiele, 4 tore, 6 assists und 33 strafminuten
_________________________________________________

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

28.08.2003 12:46
#70 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
vergiß es mein lieber! er checkt net nur, er ist sauschnell, hat ein gutes auge für die mitspieler und ne super technik!hab jetzt 4 spiele von ihm gesehen!

Dennis, ich will Dich wirklich nicht in Deiner Euphorie bremsen, aber ich habe ihn eine ganze Saison lang gesehen. Er ist für die 2. Liga ein Topspieler, aber in der DEL wäre er nicht unbedingt der Gott. Wobei er natürlich seine Skills verbessert haben kann in den letzten Jahren.

Gruss,
Doc

P.S.: Auch ein Jason Dunham war Topscorer in der 2. Liga...



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

28.08.2003 13:00
#71 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

@doc

In Antwort auf:
P.S.: Auch ein Jason Dunham war Topscorer in der 2. Liga...
Aber ordentlich zu Checken wurde ihm nicht mit auf dem Weg gegeben, also hinkt der vergleich gewaltig.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.08.2003 10:45
#72 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Rob Cowie neu beim SCR - Testspielsieg gegen Ligakonkurrenten Straubing

Garmisch-Partenkirchen, 28. August Während sportlich beim SCR alles im Lot ist, brodelt es hinter den Kulissen nach wie vor. Am Mittwochabend wurde der Ligakonkurrent Straubing Tigers mit 5:2 in die Schranken gewiesen. Die Tore für die drückend überlegenen Garmischer erzielten vor nur 700 Zuschauern Guidarelli, Fox, Kreitl, Regan und Maurer. Mit wesentlich größerer Spannung als dieses Spiel wurde das zweite Fan-Forum erwartet, das am Vorabend im Stadioncafe über die Bühne gegangen ist. Jochen Kress, der Generalbevollmächtigte, ließ dabei viele Fragen offen. So habe etwa der Beiname der "Königlichen" dem SCR 600000,- Euro gebracht. Doch wo diese enorme Summe herkommen soll, wurde nicht mitgeteilt. Die Fernsehzeitung "TV 14" wurde zwar als neuer SCR-Sponsor bekanntgegeben, die groß angekündigte Pressekonferenz mit der Präsentation weiterer namhafter Geldgeber musste allerdings erneut auf nächste Woche verschoben werden. Als Grund wurde eine Reise der beiden Verantwortlichen nach Nordamerika genannt, wo angeblich potentielle Sponsoren warteten. Kress, der auf dem Fan-Forum einen äußerst nervösen und gereizten Endruck gemacht hat, wusste ein weiters dubioses Detail zu berichten: So habe ein Unbekannter aus der Geschäftsstelle im Namen des SCR bei verschiedenen Firmen, die Riessersee unterstützen wollten, angerufen, und die Führung des Clubs schlecht gemacht.
Groß war auch die Überraschung, als heute bekannt wurde, dass Jochen Kress einen neuen Verteidiger verpflichtet hat, obwohl die sportliche Leitung (Gailer und van Hauten) hier keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Bei dem Neuen, der mittlerweile bereits in Garmisch eingetroffen ist, handelt es sich um Rob Cowie (36), der Anfang der Neunziger Jahre 78 NHL-Spiele absolviert hat. Von 1997 bis 2001 spielte er recht erfolgreich bei den Berliner Eisbären. Zuletzt war er in Mailand tätig. Das Problem der Neuverpflichtung von Cowie ist nicht nur sein fortgeschrittenes Alter, sondern auch die Tatsache, dass er der siebte Ausländer im Kader des SCR wäre. Bekanntermaßen dürfen ja nur sechs davon eingesetzt werden, sodass einer zuviel an Bord ist. Viele Fans fragen sich nun, ob man sich mit dieser Neuverpflichtung nicht neue Probleme ins Team holt (ein Spieler muss immer auf die Tribüne). Ganz abgesehen von der Finanzierung des Neuen: Er wird wohl nicht nur wegen der schönen Aussicht ins Werdenfelser Land gekommen sein!

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

29.08.2003 13:09
#73 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Man, man, man. Was treiben die da bloß für ein böses Spiel in Garmisch? Ist ja schlimmer als bei der Eintracht.



Rock on,
and on, and on...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

29.08.2003 13:12
#74 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
Ist ja schlimmer als bei der Eintracht.

...geht das überhaupt???

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

02.09.2003 13:29
#75 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Rote Teufel: Obresa will Etz

Bad Nauheim, 2. September

Der Kader ist voll besetzt, die finanziellen Mittel ausgereizt - eigentlich. Peter Obresa, der Trainer des EC Bad Nauheim, möchte sein Team um einen weiteren Spieler erweitern. Gastspieler Eike Etz konnte sich in den vergangenen vier Wochen empfehlen. Der Stürmer spielte zuletzt beim Oberligisten TuS Geretsried. "Er hat sich aufgedrängt. Ich würde in gerne zusätzlich in den Kader aufnehmen", sagt Peter Obresa, der nun auf Grünes Licht von Alleingesellschafter Hans Bernd Koal hofft, um das Talent als weitere Alternative unter Vertrag nehmen zu können. Ihr letztes Testspiel bestreiten die Roten Teufel am Freitag. Gegen den Oberligisten Moskitos Essen wurden die Eintrittspreise reduziert (Stehplätze fünf Euro, Sitzplätze - mit Ausnahme der Blöcke H und C - zehn Euro).

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz