Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 11.649 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.06.2003 16:54
#31 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

ESVK: Geplante Vorbereitungsspiele

Kaufbeuren, 7. Juni In Sachen Vorbereitungsspiele laufen derzeit Gespräche mit einigen Vereinen, doch müssen die Gegner auch mit dem Trainer abgestimmt werden. Der Auftakt ist am 15.08.2003 beim EV Landshut. Das Rückspiel findet am 17.08.2003 in Kaufbeuren statt. Weiter ist ein Heimspiel gegen Innsbruck vereinbart (Termin steht noch nicht genau fest). Natürlich sollen auch zwei Spiele gegen Füssen folgen.Am letzten August-Wochenende folgt noch der Pokal.

ETC Crimmitschau erhält Lizenz – 1,487 Mio. Euro Etat

Crimmitschau, 6. Juni Der ETC Crimmitschau startet mit einem Gesamtetat von 1,487 Mio. Euro in die Eishockeysaison 2003 / 2004. Neben der 1. Mannschaft sind in diesem Etat der Nachwuchs, die Geschäftsstelle, der Fanartikelbereich und das Catering enthalten. Die Lizenz wurde dem ETC Crimmitschau, geknüpft an bestimmte Auflagen, erteilt. Diese konnten aber bereits abgearbeitet und erfüllt werden.



danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.06.2003 14:54
#32 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

ETC Crimmitschau stellt vier weitere Spieler vor

Der ETC Crimmitschau vermeldete auf einer Pressekonferenz vier weitere Spieler für die Saison 2003 / 2004:

Dallas Fallscheer (SC Bietigheim-Bissingen)
TomaszMieszkowski (SC Riessersee)
Christian Mayr (ESC Dresden)
Karsten Schulz (ETC Crimmitschau)

Damit steht der Kader für die 3. Bundesliga-Saison des ETC Crimmitschau fest.

C-Gam


------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

13.06.2003 14:54
#33 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Ken Dzikowski ist sechster HEC-Ausländer

Der Eishockey-Zweitligist Heilbronner EC hat den 6. und letzten Ausländer unter Vertrag genommen: Die Falken verpflichteten Ken Dzikowski vom REV Bremerhaven. Damit kommt ein weiterer Wunschspieler von Trainer Jamie Bartman an den Neckar, schließlich hat der Falken-Coach mit dem Stürmer bereits recht erfolgreich in Bremerhaven zusammengearbeitet. Der 28-jährige Kanadier wechselte 1998 von der University of Minnesota (NCAA) nach Bremerhaven. Dort gelangen ihm in seiner ersten Spielzeit in 47 Spielen 31 Tore. Es folgte ein Jahr in Duisburg (Oberliga Nord), wo Dzikowski in 56 Spielen 43 Treffer markierte. Danach kehrte er nach Bremerhaven zurück. 58 Tore machte er in drei Spielzeiten, insgesamt 285 Skorerpunkte markierte er in dieser Zeit für den Zweitligisten.

«Ich denke, die Mannschaft kann sich sehen lassen. Sie entspricht unseren Vorgaben, sparsam zu wirtschaften und ist dennoch stark genug, in die Play-Offs zu kommen», sagt HEC-Vorstand Claus Böhm. «Er ist ein Spieler mit Charakter, der vor allem als Mannschaftsspieler überzeugt. Für ihn spricht, dass er sowohl in der Defensive, als auch der Offensive seine Qualitäten hat und somit ein typischer Zwei-Wege-Spieler ist», lobt Vorstandsmitglied Tom Bucher den Neuzugang. Damit sind die Personalplanungen des HEC abgeschlossen. «Ich bin sicher, dass wir drei sehr ausgeglichene Reihen aufs Eis schicken werden, dazu eine vierte mit jungen Talenten», so Bucher.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.06.2003 16:08
#34 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Hinterstocker-Brüder wechseln nach Bietigheim

Bietigheim, 14. Juni Zwei weitere Neuzugänge vermelden die Verantwortlichen der Steelers. Vom Vizemeister der 2. Bundesliga, dem SC Riessersee, wechselt das Brüderpaar Benjamin und Martin Hinterstocker im Doppelpack an die Enz. Der 23-jährige Benjamin Hinterstocker erzielte in der abgelaufenen Saison acht Treffer und gab für weitere zehn Tore die Vorlage. Auch DEL-Luft schnupperte der 1,83 Meter große und 92 kg schwere Rechtaußen schon. Für die Kassel Huskies, Eisbären Berlin und die Kölner Haie stand der in Berlin geborene Stürmer in 136 Spielen auf dem Eis und erzielte dabei drei Treffer. In der Saison 2001/02 stand er im Team der Kölner Haie und feierte den Titel mit den Domstädtern. Der drei Jahre jüngere Martin Hinterstocker absolvierte schon drei Spielzeiten in der 2. Bundesliga für das Team von der Zugspitze. In 116 Partien erzielte der 1,84 Meter große und 85 kg schwere Stürmer 16 Treffer und legte für 21 Tore auf. Zweimal nahm der am 1. Februar 1983 in Iserlohn geborene Linksschütze für Deutschland an der U-18 Weltmeisterschaft teil. Im vergangenen Jahr an der Junioren B-Weltmeisterschaft zählte er zu den Stützen des Teams und konnte vier Assists verbuchen. Mit diesem beiden Verpflichtungen untermauern die Steelers ihr Vorhaben auch in der kommenden Spielzeit verstärkt auf junge Talente zu setzen und diesen auch die Möglichkeit geben sich bei einem Spitzenteam der Liga durchzusetzen.
Eine weitere Vertragsverlängerung können die Steelers in der Verteidigung vermelden. Markus Eberl, der den Steelers bisher nur eine mündliche Zusage gab, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Steelers. In der vergangenen Saison kam der sympathische Verteidiger auf 14 Punkte (7 Tore). Damit wird "Ebse" in der kommenden Saison bereits zum fünften Mal die Schlittschuhe für die Steelers binden.

ESVK verpflichtet Chris Twerdun

Kaufbeuren, 13. Juni Mit dem 23 jährigen Kanadier Chris Twerdun hat der ESV Kaufbeuren nun in der Verteidigung eine zweite Ausländerstelle vergeben. Twerdun kommt auf Empfehlung von Ex-Adler-Coach Tom Coolen und spielte zuletzt bei der Universität Arcadia, wo er in der abgelaufenen Saison zum besten Verteidiger gewählt wurde. "Er ist ein Spieler mit viel Potential, den ich dem ESVK nur empfehlen kann, " so die Worte von Coolen, der den Kanadier schon länger in seinem Notizbuch hat. Mit einer Größe von 1.85 m und 98 kg bringt er für einen Defensivspieler ideale Maße mit. Der ESVK hat Twerdun zunächst für eine Saison verpflichtet. Für zwei Jahre hat nun Nachwuchsspieler Thomas Herbst unterschrieben, der in den Play-Downs ins kalten Wasser geworfen wurde und seine Sache in der Verteidigung sehr solide gelöst hat. Er soll in diesem Jahr zunehmend an die Mannschaft heran geführt werden. Weiter wartet man beim ESVK auf die unterschriebenen Verträge von zwei Mittelstürmern, mit deren Beratern man sich bereits einig ist. Jedoch bitte der 2. Vorsitzende Heinz Nell um Verständnis bei den Fans, daß man in der Phase der Verhandlungen einfach keine Namen nennen , oder über Gerüchte Stellung beziehen kann.

Robert Brezina wird ein Steeler

Bietigheim, 13. Juni Einen richtigen Kracher konnten die Steelers-Verantwortlichen mit dem Stürmer Robert Brezina verpflichten. Der aus Tschechien stammende und mit einem deutschen Pass ausgestattete Aussenstürmer war einer der Wunschkandidaten von SC Coach Danny Naud. In der letzten Saison ging der 29-jährige für die Wölfe aus Freiburg auf Punktejagd und war einer der Leistungsträger beim späteren Meister und DEL Aufsteiger aus dem Breisgau. Dabei kam der 1,83m große Stürmer auf 65 Punkte (29 Tore) in 62 Spielen der 2. Bundesliga. Insgesamt schnürte Brezina drei Eiszeiten die Schlittschuhe für die Badener und war in der Saison 00/01 der Topskorer der Wölfe. Das Brezina auch in der höchsten Deutschen Spielklasse für Punkte gut ist zeigen seine 83 Punkte in 156 DEL Spielen für die Schwenninger Wild Wings und Krefeld Pinguine. Weitere Stationen für ihn waren der EHC Braunlage (56 Spiele / 33 Punkte), der ES Weisswasser (36 Spiele / 49 Punkte - Topskorer) und die Heilbronner Falken (35 Spiele / 26 Punkte) bei denen er meist weit vorne in der Punkteliste zu finden war

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!!!
1. offizieller Rüdiger Storch-Fan

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

15.06.2003 00:02
#35 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Goalie Reinhard Haider verlängert bei den Blue Devils

Weiden, 14. Juli Nicht überraschend kam für Insider die Vertragsverlängerung von Goalie Reinhard Haider. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der vergangenen Saison hat Haider die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Besonders in den entscheidenden Spielen und in der Playoff-Runde war er immer wieder Garant für die Erfolgsserie der „Blue Devils“. Die Fans erinnern sich gerne an seine Ruhe mit der er sich den gegnerischen Angriffen entgegengestellt hat. Genau diese Ruhe schätzen die Verantwortlichen und seine Mannschaftskameraden. Auch als Penalty-Killer hat er sich einen Namen gemacht. Reinhard Haider hat schon mehrere Jahre in der 2. Bundesliga gespielt. Er weiß also, was auf ihn zukommt. Mit ihm und Christian Meiler sind die „Blue Devils“ auf der Torhüterposition für die 2. Bundesliga gut gerüstet.

Quelle: die selbe wie unten / oben


danke jan für den schönen abend!!! Ok, ok, ich weiß das ich gut bin ...


AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

15.06.2003 04:08
#36 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
Mit ihm und Christian Meiler sind die „Blue Devils“ auf der Torhüterposition für die 2. Bundesliga gut gerüstet.
Die wollen wohl direkt wieder in die Oberliga?? Mit diesem Torhüter gespann ist man alles andere als gut gerüstet.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

16.06.2003 13:29
#37 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Bayreuth Tigers besetzen die fünfte Kontingentstelle

Bayreuth, 16. Juni Am Wochenende konnte durch das Rückfax aus Kanada die Entscheidung für die fünfte und letzte Kontingentstelle für die nächstjährige Oberliga-Saison endgültig getroffen werden. Neben dem Tschechen Daniel Jun und den Kanadiern Robin Sochan, Dave Tremblay und Ben Maidment wird Hugo Giguère die bislang vakante Position besetzen. Der 25-jährige (geboren am 18.03.1978, 177 cm, 81 kg) kann als Center und als Flügelstürmer eingesetzt werden. In den letzten vier Jahren spielte er in der CIAU und CIS für die Universität Ottawa, an der er Kriminologie studierte. In den vier Spielzeiten wurde er in 94 Partien eingesetzt, erzielte 40 Tore und 45 Vorlagen. Insgesamt musste er dabei nur 59 Strafminuten absitzen. Allein in der letzten Saison kam er in 26 Spielen auf 20 Treffer (dabei fünf in Über- und zwei in Unterzahl) und 17 Assists bei zwölf Strafminuten. Nach den ersten beiden durchwachsenen Jahren für das Uniteam, die Gee Gees, platzte der Knoten und er konnte außergewöhnliche Leistungen vorweisen. Trotz des schlechten Abschneiden in der Meisterschaft (Aus in der ersten Playoff-Runde) wurde Giguère mit Lob von Trainer Michel Goulet und den Medien überschüttet. In seinem letzten Uni-Jahr war er als Führungsspieler in der Pflicht, konnte diese Aufgabe aber mit Bravour meistern.

Schon seit längerem plante er, nach der Zeit an der Universität in Europa Station zu machen. Neben Deutschland waren Finnland und Schweden auf Giguères Wunschliste. Der Kontakt zum ESV Bayreuth kam über Ex-Tigers-Spieler Larry Mitchell zustande. Dieser informierte Doug Irwin vom Talent Giguères und nach intensiven Studien und Telefonaten entschied sich der momentan in seiner Heimat weilende Tigers-Trainer, Hugo Giguère unter Vertrag zu nehmen.

Sicherlich wird die erste Station im Ausland für Giguère eine Herausforderung. Die Verantwortlichen der Tigers sind sich aber sicher, dass er trotzt seiner erst 25 Jahre eine Führungsrolle im Team übernehmen wird und sich in die Mannschaft sportlich sowie menschlich gut integrieren wird. Hugo Giguère wird im kommenden Jahr mit der Nummer 27 für die Tigers auflaufen.

Somit stehen nun bereits 15 Spieler für die kommende Saison fest:

Tor: Udo Döhler, Dennis Endras

Abwehr: Manuel Bayer, Michael Meixner, Robin Sochan, Marco Zimmermann

Sturm: Thomas Brandstädter, Hugo Giguère, Daniel Jun, Benjamin Kustermann, Ben Maidment, Florian Müller, Christoph Splitter, Michael Thurner, Dave Tremblay

Trainer: Doug Irwin




Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

16.06.2003 13:29
#38 RE:Rund um die 2. Liga Antworten


Neu - alles zu den Weltmeisterschaften

Bayreuth Tigers besetzen die fünfte Kontingentstelle

Bayreuth, 16. Juni Am Wochenende konnte durch das Rückfax aus Kanada die Entscheidung für die fünfte und letzte Kontingentstelle für die nächstjährige Oberliga-Saison endgültig getroffen werden. Neben dem Tschechen Daniel Jun und den Kanadiern Robin Sochan, Dave Tremblay und Ben Maidment wird Hugo Giguère die bislang vakante Position besetzen. Der 25-jährige (geboren am 18.03.1978, 177 cm, 81 kg) kann als Center und als Flügelstürmer eingesetzt werden. In den letzten vier Jahren spielte er in der CIAU und CIS für die Universität Ottawa, an der er Kriminologie studierte. In den vier Spielzeiten wurde er in 94 Partien eingesetzt, erzielte 40 Tore und 45 Vorlagen. Insgesamt musste er dabei nur 59 Strafminuten absitzen. Allein in der letzten Saison kam er in 26 Spielen auf 20 Treffer (dabei fünf in Über- und zwei in Unterzahl) und 17 Assists bei zwölf Strafminuten. Nach den ersten beiden durchwachsenen Jahren für das Uniteam, die Gee Gees, platzte der Knoten und er konnte außergewöhnliche Leistungen vorweisen. Trotz des schlechten Abschneiden in der Meisterschaft (Aus in der ersten Playoff-Runde) wurde Giguère mit Lob von Trainer Michel Goulet und den Medien überschüttet. In seinem letzten Uni-Jahr war er als Führungsspieler in der Pflicht, konnte diese Aufgabe aber mit Bravour meistern.

Schon seit längerem plante er, nach der Zeit an der Universität in Europa Station zu machen. Neben Deutschland waren Finnland und Schweden auf Giguères Wunschliste. Der Kontakt zum ESV Bayreuth kam über Ex-Tigers-Spieler Larry Mitchell zustande. Dieser informierte Doug Irwin vom Talent Giguères und nach intensiven Studien und Telefonaten entschied sich der momentan in seiner Heimat weilende Tigers-Trainer, Hugo Giguère unter Vertrag zu nehmen.

Sicherlich wird die erste Station im Ausland für Giguère eine Herausforderung. Die Verantwortlichen der Tigers sind sich aber sicher, dass er trotzt seiner erst 25 Jahre eine Führungsrolle im Team übernehmen wird und sich in die Mannschaft sportlich sowie menschlich gut integrieren wird. Hugo Giguère wird im kommenden Jahr mit der Nummer 27 für die Tigers auflaufen.

Somit stehen nun bereits 15 Spieler für die kommende Saison fest:

Tor: Udo Döhler, Dennis Endras

Abwehr: Manuel Bayer, Michael Meixner, Robin Sochan, Marco Zimmermann

Sturm: Thomas Brandstädter, Hugo Giguère, Daniel Jun, Benjamin Kustermann, Ben Maidment, Florian Müller, Christoph Splitter, Michael Thurner, Dave Tremblay

Trainer: Doug Irwin

Juniorenspieler Heiko Vogler aus Heilbronn zu den "Selber Wölfen"

Selb, 16. Juni Während sich die Suche nach einem erfahrenen deutschen Verteidiger und einem starken ausländischen Mittelstürmer mehr als schwierig erweist, können die Verantwortlichen des ERC Selb derweil noch ein weiteres neues Gesicht im "Wolfsbau" begrüßen: Es handelt sich um Heiko Vogler, Verteidiger, Juniorenspieler, Baujahr 1984, aus Heilbronn. Vogler, der im letzten Winter 17 Einsätze für die "Falken" in der Bundesliga absolvierte, wurde Roland Schneider vom einstigen HEC-Coach "Schorsch" Holzmann wärmstens empfohlen. Heiko Vogler, der sich aus eigenen Stücken wohnlich verändern wollte, wird vorrangig die Juniorenmannschaft des ERC Selb verstärken, soll aber natürlich auch die Chance bekommen, Oberliga-Luft zu schnuppern. Heiko Vogler erhielt am vergangenen Donnerstag die mündliche Zusage des ERC Selb, nach Selb zu wechseln.





Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

18.06.2003 12:06
#39 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Weiterer Neuzugang für den ESVK

Kaufbeuren, 18. Juni Mit Verteidiger Sebastian Schlegel von den Kassel Huskies kann der ESV Kaufbeuren nun eine weitere Neuverpflichtung melden. Trainer Gunnar Leidborg hatte den 24-jährigen seinerzeit aus Finnland geholt und mit einer Förderlizenz ausgestattet. Für die Huskies absolvierte er letzte Saison incl. Playoffs 19 Spiele und war die restliche Zeit an den DEL-Aufsteiger EHC Freiburg ausgeliehen. Der in Finnland geborene Schlegel besitzt einen deutschen Pass und spielte in seiner Heimat von 1995 - 2002 in Helsinki und Kiekko-Vantaa. Nach Aussagen der Trainer gilt er wie die meisten Skandinavier als stocktechnisch und läuferisch sehr versiert. Bei seinem ersten Jahr in Deutschland war ihm natürlich die in Kassel Anfang der Saison gesammelte Erfahrung sehr hilfreich, denn auch er mußte feststellen, dass zwischen Bundesliga und DEL schon eine gewaltige Lücke klafft. Der 1.76 m große und 84 kg schwere Schlegel erhält beim ESVK einen Vertrag für eine Saison.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

22.06.2003 23:31
#40 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

NHL erfahrener Torhüter neuer Rückhalt der Steelers

Bietigheim, 21. Juni Einen NHL erfahrenen Spieler verpflichteten die Bietigheim Steelers als neue Nummer 1. Scott Fankhouser wird in der kommenden Spielzeit den Kasten der Bietigheimer hüten. Der am 1. Juli 1975 in Bismark (USA) geborene Goalie absolvierte in der besten Liga der Welt 23 Spiele für die Atlanta Trashers. In seiner weiteren Karriere stand er schon im Gehäuse der East Coast Hockey League, der International Hockey League und in der American Hockey League, die allesamt als Sprungbrett für die NHL dienen. In der Saison 2000/01 gewann er in der IHL mit den Orlando Solar Bears, dem früheren Lieblingsteam von SC Präsident Eduard Fehr, den Titel und gewann mit Teamkamerad Norm Maracle die James Norris Memorial Trophy, für das Torhüterduo mit dem geringsten Gegentorschnitt der Liga.
Seine große Stärke ist seine Fanghand, die zu den schnellsten und sichersten in der Minorleagues zählte und seine Nervenstärke. Mit drei Jahren stand er zum ersten Mal zwischen den Pfosten, als sein zehn Jahre älterer Bruder ihn ins Tor stellte und ihm damals noch Bälle um die Ohren schoss. Von da an war klar, dass er seine Zukunft als Eishockeyspieler im Tor suchte. Ein Jahr später stand er dann auch auf dem Eis zwischen den Stangen.
Von nun an ging es in der Karriere immer steil nach oben und 1994 stellte sich für den damals 18-jährigen der erste Erfolg ein. Er wurde von den St. Louis Blues (NHL) gedraftet und stand vor der großen Karriere. Bis zu seinem ersten Einsatz in der NHL sollte es allerdings noch eine Weile dauern. 1999 einen Tag vor Heilig Abend stand er zum erstenmal auf der Bühne der NHL. In Philadelphia sicherte er vor 18000 Zuschauern den Atlanta Trashers ein 4:4 Unentschieden. Etwas mehr als eine Woche später feierte er auch den ersten Sieg. In Buffalo gewann er mit den Trashers mit 5:4.
„Fank the Bank“ wie er von seinen Fans genannt wird war an seinem Ziel angekommen. Doch einen Stammplatz in der besten Liga der Welt konnte sich der junge Goalie zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkämpfen und pendelte in der Folgezeit zwischen der NHL und den Minors. So hatte er damals schon den Plan über den großen Teich nach Europa zu wechseln. An Angeboten mangelte es ihm nicht, doch hatte er den Traum NHL noch nicht begraben.
Als ausgesprochener Katzenfreund erweist sich der neue Torhüter der Steelers, der gleich drei Katzen mit an die Enz bringen wird. „Billy, George und Haun sind mein ruhender Pol und ich kann nach den Spielen mit ihnen am besten abschalten und entspannen“, so Fankhouser, der als Vorbild den fünffachen Stanley Cup Sieger Grant Fuhr nennt.
Entscheidend für die Verpflichtung Fankhousers war, dass „er seine Zukunft in der DEL sieht und nicht auf dem absteigenden Ast aus der DEL ist“ so ein zufriedener Eduard Fehr, der sich hocherfreut über die Verpflichtung des neuen Torhüter zeigte, obwohl man mit mehreren namenhaften Torhütern in Verhandlungen war. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben letztendlich aber den Sportler verpflichtet, der neben seinem Können am Besten zum Team und zum Umfeld passt“.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

24.06.2003 18:46
#41 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Allen, Gosdeck und Huber verlängern - Krüger kommt aus Weißwasser

Bad Nauheim, 24. Juni Der EC Bad Nauheim hat seinen Kader nahezu komplett. Am Dienstag bestätigten die Roten Teufel die Verpflichtung von Verteidiger Gabriel Krüger (Lausitz) sowie die Vertragsverlängerungen mit Defender Peter Allen und den Stürmern Carsten Gosdeck und Phil Huber, so dass Trainer Peter Obresa auf nominell sieben Verteidiger und elf Stürmer (also vier komplette Reihen) zurückgreifen kann. Offen ist derzeit lediglich die Besetzung der Ersatzkeeper-Position, nachdem Eigengewächs Jan Guryca beim Oberligisten Schweinfurt die Chance nutzen will, die Nummer eins zu werden. "Wir haben unser Versprechen eingelöst, den Kader weitgehend zusammenzuhalten", resümierte Alleingesellschafter Hans Bernd Koal, der mit einem Budget von 1,7 Millionen Euro kalkuliert, angesichts von lediglich vier Neuen (Krüger, Jason Elliott, Patrick Vozar, Benjamin Hecker). Gegenüber dem Vorjahr wurden damit insgesamt 150000 Euro eingespart. "Unser erstes Ziel im vergangenen Jahr war es, die Playoffs zu erreichen und von der Konkurrenz wieder ernst genommen zu werden. In der kommenden Saison wollen wir nun zeigen, dass der Weg zum Titel über Bad Nauheim führt. Wir sind allerdings nicht blauäugig. Diese Spielzeit wird, obwohl wir den Kader halten konnten, kein Selbstläufer. Jeder muss noch ein bisschen mehr tun", sagt Trainer Peter Obresa




bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

05.07.2003 15:17
#42 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Der Spielplan der 2. Liga steht http://www.hockeyweb.de/plaene/bl2_0304.htm

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

07.07.2003 13:01
#43 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

Marko Suvelo wechselt vom Ligakonkurrenten Heilbronner Falken nach Schwenningen

Marko Suvelo, bisher in Diensten des Heilbronner EC wechselt mit sofortiger Wirkung an den Neckarursprung. Für Trainer Mike Bullard ist Suvelo, mit dem er in Heilbronn zusammen gespielt hatte, schlicht der beste Torwart der Liga. Ihm geht der Ruf voraus, an guten Tagen nahezu unbezwingbar zu sein.

Suvelo wurde am 31.10.1975 in Riihimäki in Finnland geboren. Der 27-Jährige ist 1,80 Meter groß, wiegt 81 Kilo und fängt rechts.

Zur Saison 1999/2000 kam Suvelo nach Deutschland, er wechselte zum REV Bremerhaven in die Oberliga und war maßgeblich am Bremerhavener Aufstieg in die Zweite Bundesliga beteiligt. In der Saison 2001/02 wurde er mit Bremerhaven Meister in der Zweiten Liga. Dann folgte der Wechsel zu den Heilbronner Falken, bei denen er auf Mike Bullard traf, der den Torhüter in den höchsten Tönen lobt, nicht nur für seine Leistungen auf dem Eis. \"Er ist ein super Typ und hat einen tollen Charakter\", schwärmt Bully für seinen neuen Torhüter.

Sowohl in Bremerhaven als auch in Heilbronn war Suvelo der Publikumsliebling, die Heilbronner Fans wählten den Finnen mit großer Mehrheit zum Spieler der Saison.



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan



Uganda Propagandacrew


25.05.2003 - Back to where we belong to ! 6:3...live dabei !

Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

07.07.2003 13:52
#44 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

In Antwort auf:
Der Spielplan der 2. Liga steht

hach was freu ich mich darauf das geflügel zu rupfen!

erst sind die adler dran und dann die falken und später die wild wings!
_________________________________________________

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

08.07.2003 13:20
#45 RE:Rund um die 2. Liga Antworten

ESVK verpflichtet Top-Scorer Buddy Smith

Kaufbeuren, 8. Juli Mit dem 28-jährigen Bud (Buddy) Smith hat der ESV Kaufbeuren nun doch den geforderten Top-Spieler im Angriff an Land gezogen. Mit den Arkansas RiverBlade erreichte der Kanadier in der vergangenen Saison in 72 Spielen die unglaubliche Marke von 104 Scorerpunkten (30 Tore / 74 Beihilfen) bei nur 28 Strafminuten. Mit dieser Traummarke wurde er letzte Saison verständlicher Weise zum Top-Scorer der ECHL (East-Coast-Hockey-Leage), die dort als dritthöchste Liga eingestuft wird. Dazu folgten die Wahl zum Spieler des Jahres, sowie die Berufung in das All-Star-Team der Liga. Wurde seiner Zeit schon der Flirt mit Rejean Stringer (Columbia Inferno) von den Insidern unter den Fans als sensationell bezeichnet, so konnten die Kaufbeurer dies mit der Verpflichtung von Bud Smith nochmals überbieten. "Es ist einfach unglaublich so einen Mann zu bekommen," schwärmt der sportliche Leiter Gerhard Hegen, der bei seiner Entscheidung auch die Dienste von Tom Coolen zurückgreifen konnte. Nachdem der Ex-Adler-Coach nochmals intensiv über Smith recherchiert hatte, konnte er dann auch den Kanadier für einen Ein-Jahres-Vertrag überzeugen. Bei einer Größe von 1.73 m erinnert der 28-jährige Neuzugang natürlich sofort an einen Mika Puhakka oder Derek Cormier, die sich beide als "Top-Leute" in Kaufbeuren einen Namen gemacht haben. Auch für die letzte Ausländerstelle (Mittelstürmer) hat der ESVK noch einen "sehr guten Mann" aus der ECHL im Visier. "Ich hoffe wir schaffen dies auch noch in den nächsten Tagen," so der Wunsch von Gerhard Hegen. Endgültig begraben haben sich somit die Verhandlungen mit Stefan Figliuzzi, dessen Forderungen einfach nicht realisierbar waren. Zwar hätte Präsident Bernhard Pohl den einstigen Starspieler der Kaufbeurer Adler gerne noch einmal als Zugpferd nach Kaufbeuren geholt, doch hätte man dann wohl die sechste Ausländerstelle streichen müssen. Mit der Verpflichtung von "Buddy" Smith erhofft sich der Verein jedoch nun noch einmal einen Schub im Dauerkartenverkauf, der nach der Bekanntgabe von Patrick Reimer sprunghaft angestiegen ist.

http://www.hockeyweb.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz