Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

14.03.2003 16:20
#46 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

Bei allem Verständnis über euren Unmut, die ganze Diskussion bringt nichts. Dass es Spieler mit Söldner-Mentalität gibt, hat sich leider so entwickelt. Vermutlich liegt es an der Größe des "Eishockey-Marktes", welcher es ermöglicht, vor seinem schlechten Ruf zu fliehen. Es fehlen leider die Druckmittel seitens der Vereine. Offensichtlich werden keine leistungsbezogenen Verträge geschlossen, vermutlich auch, weil niemand bereit wäre, solche zu unterschreiben ("dann gehe ich lieber zu Verein X, da bin ich auf der sicheren Seite").

Umso wichtiger ist es imho, bei der Spielersuche gerade auch auf diesen Aspekt - Charakter - zu achten. Das setzt natürlich voraus, dass man sich sehr umfassend bei unterschiedlichen Quellen informiert und Gespräche führt und eben nicht nur aufgrund von Spielbeobachtungen oder gar Statistiken verpflichtet.

Ansonsten muss man - übrigens aufgrund unseres tollen Lizensierungsverfahrens! - mit den Spielertypen zurechtkommen, die man hat. Leider muss man diesen beinahe jeden Wunsch erfüllen, alles andere bewirkt wohl eher das Gegenteil...



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

14.03.2003 16:20
#47 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

@Czecho
Sicher bedanke ich mich nicht. Bitte nicht so sarkastisch

Aber hast Du dann nicht trotzdem genug Anstand, Deine Arbeit trotzdem ordentlich zu erledigen ? Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung und erwarte es deshalb auch gerade von Profisportlern.
Wird nicht auch immer gesagt, sie hätten Vorbildfunktion oder sollten diese zumindest haben ? Leider merke ich davon in den meisten Fällen nur sehr wenig.
Es ist in meinen Augen erschreckend, wie charakterlos viele Profis geworden sind, auch sich selbst gegenüber...

Dafür habe ich dann aber Respekt vor Ihnen, dass sie so skrupellos sein können und sich nicht vor sich selbst schämen...
Ich jedenfalls käme mir schlecht vor. Erst recht, wenn ich auch noch so viele Leute mit meiner Einstellung enttäusche...

--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

14.03.2003 16:28
#48 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

heike:

In Antwort auf:
ich finde das verhalten von lance n. genauso charakterlos, wie das verhalten einiger spieler: wenn alles den bach runtergeht, schiebt er es dem gefeuerten manager in die schuhe und wäscht seine hände in unschuld.
verwechselst du da nicht schröder mit nethery?
In Antwort auf:
aber eigentlich typisch: in frankfurt will keiner die verantwortung übernehmen, weder auf noch neben dem eis!!!

doch, immer der andere. nur, wer ist das bloß?


gruß, mick (bekennender alteuropäer)

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

14.03.2003 16:40
#49 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

@mick,

In Antwort auf:
ich finde das verhalten von lance n. genauso charakterlos, wie das verhalten einiger spieler: wenn alles den bach runtergeht, schiebt er es dem gefeuerten manager in die schuhe und wäscht seine hände in unschuld.
--------------------------------------------------------------------------------

verwechselst du da nicht schröder mit nethery?


nee, schröder hat nie einen hehl aus seiner unkenntnis des eigentlichen eishockey-geschäfts gemacht. ihm kann man nur vorwerfen, sich die falschen berater gesucht zu haben und diesen fehler auch noch wiederholt zu haben! das ist weniger ein charakterfehler

lance n. ist mit seinen alten seilschaften hier aufgetaucht (natürlich nachdem super-bernie gerufen hat) - und jetzt weiß er von nichts, kann für keine verpflichtung etwas und kann als trainer die situation auch nicht erklären. wenn ich so wenig weiß und kann, dann würde ich vielleicht die möglichkeit einer umschulung in erwägung ziehen!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

14.03.2003 16:51
#50 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

Naja, Nethery war doch der Lieblingswunschtrainer von Schröder. Johnsten hätte ihn bestimmt nicht geholt.

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

14.03.2003 16:53
#51 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

In Antwort auf:
keine leistungsbezogenen Verträge
das ist aber auch keine lösung leistungsbezogene verträge zu geben; mit tor- bzw assist-prämie erreicht man, dass alle nur noch auf ihre statistik gucken; immer zum toptorschützen passen bzw gar nicht passen, hauptsache punkte! mit punktprämien (tabellenpunkte) erreicht man, dass die schlechten spieler gemobbt werden, jeder fehler wird eiskalt bestraft, wieder haben wir eine geteilte mannschaft, nur mit 2 statt 22 teilen. alles scheiße...
hoffen wir einfach mal, dass chernomaz und nethery die richtige mischung aus erfahrenen und jungen kämpfern verpflichten... zur not springt unser trainierender jungspung chernomaz (38 jahre) eben mit aufs eis und macht denen feuer unterm hintern
--- Signatur ---
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen" - Homer Simpson
... wie passend...

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

14.03.2003 16:56
#52 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

Yep, ich meinte auch auf die mannschaftliche Leistung bezogene Verträge!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

14.03.2003 17:04
#53 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
denn Schröder will diese Lizenz und somit die gesamten Lions auch nicht verkaufen.

--------------------------------------------------------------------------------


Die entscheidende Frage lautet: Warum?


- Weil er ein passionierter Frankfurter Eishockey-Anhänger ist?
- Weil er sich stark mit den Lions identifiziert?



das anzuzweifeln erscheint mir doch arg naiv. oder folgst du der ansicht des sich selbst zitierenden spitzenbänkers, dass schröder seinen reichtum durch das frankfurter spitzenhockey ins unermessliche steigert?

gruß, mick (bekennender alteuropäer)

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

14.03.2003 17:19
#54 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

@Czechomania,

In Antwort auf:
Naja, Nethery war doch der Lieblingswunschtrainer von Schröder. Johnsten hätte ihn bestimmt nicht geholt.

du träumst ja immer noch.

lance n. und und bernie j. kennen sich aus alten landshuter tagen (an alle wissenden: korrigiert mich, wenn es ein anderer verein war) und haben bereits zusammengearbeitet. lance n. war auch immer der wunschtrainer von bernie j. sie sind (meines erachtens) auch ein bisschen vom gleichen kaliber in ihrer art und auffassung der dinge.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

14.03.2003 17:23
#55 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

Yep, sie haben zusammen in Landshut zusammengearbeitet. Allerdings war Nethery damals sein Laufbursche. Mehr auch nicht. Der Man, der dort das sagen hatte, war Bernie. Und vor der Saison, hat Schröder ein Interview gegeben, in dem er betonte das Nethery sein Lieblingswunschtrainer war und ist...

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

Buschtrommler Offline

Sprüchklobber


Beiträge: 125

14.03.2003 17:26
#56 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

Hi Leute,
Czechomania ich muss dir rechtgeben bis auf eins !! Bernie wäre LN nie in den Rücken gefallen !! Die beiden kennen sich schon sehr lange[länger als Landshut !! ) !!

Lance ist und bleibt ein Ver... !! Denkt euch den Rest !!
cu
Buschtrommel

Den wenn die Trommel ruft....ajaja...dann hör gut zu !!
Bekennender Anti - Lancer ( Verräter ) !!

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

14.03.2003 17:33
#57 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

@Mick

Ich zweifle die Glaubwürdigkeit unserer GmbH auch insofern an, als dass ich mich nicht von Vermutungen (mehr ist es nicht), wie GerdS investiere Jahr für Jahr selbstlos in das Frankfurter Eishockey, besänftigen lasse.

Einziger Fakt ist, dass er durch den Erwerb der Anteile an der GmbH die Lions vor sechs Jahren gerettet hat. Darüberhinaus wird aber ein Bild entworfen, als wenn ein Eishockey-Fan wie wir alle versucht, nur zum Zweck erfolgreichen Sports an sich, die Geschicke zu leiten, ohne jedwede persönliche Interessen.

Wer dies glauben mag (anscheinend fast alle) - bitte schön! Beweise gibt es hierfür nicht.
Genauso habe ich das Recht, etwas anderes anzunehmen.

Ich für meinen Tel denke sehr wohl, dass die Lions für GerdS einen wirtschaftlichen Faktor darstellen. Besonders mit Blick auf die geplante Großarena kann man davon ausgehen, dass auf diesem Weg großer Profit zu erzielen ist (Bsp: Zuschauerzuspruch in Hamburg).

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Führungsposition bei den Lions durchaus einen hohen Prestigewert für GerdS besitzt. Ich halte es nicht für abwegig, dass dies nicht unbedeutend auch für sein privates Unternehmen ist (Stichwort: Kontakte).

Wäre GerdS "nur" jemand, der das beste für das Frankfurter Eishockey will, würde er den Laden verkaufen! Warum er es nicht tut, darüber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

14.03.2003 17:55
#58 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

In Antwort auf:
Was kann unterm Strich positiv verbucht werden seitens der Lions-GmbH inklusive Schröder?

z.B. das es uns in den letzten Jahren immer gelungen ist trotz verherrender sportlicher Bilanzen, namhafte Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen.

In Antwort auf:
Ich für meinen Tel denke sehr wohl, dass die Lions für GerdS einen wirtschaftlichen Faktor darstellen. Besonders mit Blick auf die geplante Großarena kann man davon ausgehen, dass auf diesem Weg großer Profit zu erzielen ist

Natürlich stellen sie für ihn einen wirtschaftlichen Faktor da, aber bestimmt keine Geldvermehrungsquelle. Die neue Hall ist eine Option, eine Chance, aber auch mit großen Risiken verbunden, denn ein Selbstgänger ist das nicht.

Es steht doch außer Frage, daß Schröder auch wirtschaftliche Interesse verfolgt, allerdinsg geht er dabei ein überproportionales Risiko ein. Er investiert ganz New Economy in die Zukunft, er lebt von Träumen und Visionen. Denn im Moment ist Eishockey wie überall ein Zuschußgeschäft, denn auch eine Halle rechnet sich bei weitem nicht allein durch einen Eishockeyverein.

In Antwort auf:
Wäre GerdS "nur" jemand, der das beste für das Frankfurter Eishockey will, würde er den Laden verkaufen! Warum er es nicht tut, darüber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden...

Die du schon gebildet hast und zwar das ein Verkauf an egal wen die bessere Option wäre ? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Wenn es ihm ausschließlich ums Geld geht hätte er lämgst verkauft, vor 2-3 Jahren gab es ja Interessenten, da war der ganze Laden mit Sicherheit auch noch mehr wert.......

Seine Fähigkeit sportlich verantwortliche einzustellen, ist leider nicht die beste, das beweisen die letzten Jahre. Aber seine Fähigkeit einen Verein im Verlustgeschäft Eishockey in ruhigen Fahrwasser und überdurchschnittlich solide zu halten hat er meiner Meinung nach bewiesen.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

14.03.2003 18:03
#59 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

In Antwort auf:
lance n. war auch immer der wunschtrainer von bernie j. sie sind (meines erachtens) auch ein bisschen vom gleichen kaliber in ihrer art und auffassung der dinge.
...HAHAHA Heike, selten so gelacht!!

Die zwei und gleiche Auffassung?? Never!!

Willst Du wissen warum??

Der eine ist der absolute Disziplinfanatiker und der andere derjenige der das roughe Eishockey liebt!! Dass das nicht das Gleihe ist, brauch ich Dir wohl nicht eindeutiger zu erklären!!


Dein Hass auf diesen Verein wird auch nicht kleiner was??



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.


Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

14.03.2003 18:22
#60 RE:Eine Lanze für Lance und Gerd Antworten

@Bobby Orr


In Antwort auf:
z.B. das es uns in den letzten Jahren immer gelungen ist trotz verherrender sportlicher Bilanzen, namhafte Unternehmen als Sponsoren zu gewinnen.


Das ist richtig, Schröder bürgt für finanzielle Absicherung. Eine Leistung, die man anerkennen muss.
Für meinen Teil aber nicht ausreichend, um die von mir angesprochenen zahlreichen Schwächen/Fehler zu kompensieren.


In Antwort auf:
Natürlich stellen sie für ihn einen wirtschaftlichen Faktor da, aber bestimmt keine Geldvermehrungsquelle.

Nein, nur wird ein völlig konträres Bild seiner Person entworfen. Ich sehe in GerdS in erster Linie einen Unternehmer und nicht einen Eishockey-Fan.


In Antwort auf:
Die du schon gebildet hast und zwar das ein Verkauf an egal wen die bessere Option wäre ? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Natürlich an Interessenten, die professionelle Strukturen garantieren - siehe Anschutz!


In Antwort auf:
Wenn es ihm ausschließlich ums Geld geht hätte er lämgst verkauft, vor 2-3 Jahren gab es ja Interessenten, da war der ganze Laden mit Sicherheit auch noch mehr wert.......


Und an diesem Punkt, so unvorstellbar das für Dich sein mag, glaube ich in der Tat, dass persönliche Gründe daegegen sprachen, da die Lions für ihn einen hohen Wert hatten und heute noch haben und nicht, weil er sich für den einzig geeigneten Mann hielt, Spitzeneishockey längerfristig zu ermöglichen.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz