Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.464 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dennis-ETCC Offline

NHL-Star


Beiträge: 959

30.10.2002 08:26
#31 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@domi:

was?der tölzerhuskie is bayern-fan?DER fc bayern?dieser fußballverein, der gestern gegen la coruna schon wieder versagt hat?

naja...er hat wirklich nen schlechten geschmack!
-kassel wauwau-fan
-bayern fan...haben die überhaußt richtige fans?die ham doch nur zuschauer!
-bad tölz fan???nee oder?das glaub ich ja nun net!ist er wirklich einer von den 3 ec bad tölz fans?den leisesten fans der gesamten eishockeywelt! *sing* leichenhalle tölz,leichen-leichen-leichenhalle tölz *sing*
_________________________________________________

vonran Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 116

30.10.2002 08:48
#32 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr lebt in Frankfurt unter einer schwarzen Bürgermeisterin und habt es nicht besser verdient
---------------------------------------------------------------------------------------------

Na, dann frage ich mich mal, was hast Du denn verdient. Du lebst dort unten, unter einer " schwarz braunen Landesregierung ".
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin bekennender TONI FORSTER Fan

vonran

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

30.10.2002 11:54
#33 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@Ex-Exil Lion

In Antwort auf:
und doch werden die "Gesetze des Marktes" wieder Anwendung finden...


Gut gesprochen, und am Ende wird die schon viel zu lang andauernde Hausse der Huskies in Panikverkäufen von Hundfutter enden. Solange bis das KGV der Nordhessen nur noch von ihrer Arroganz überboten wird !!!


Gruß

Jürgen
--------------------------------------------------------
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!
--------------------------------------------------------

Member of the Hardcore "The one and only"
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long live THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

30.10.2002 12:31
#34 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Gut gesprochen, und am Ende wird die schon viel zu lang andauernde Hausse der Huskies in Panikverkäufen von Hundfutter enden. Solange bis das KGV der Nordhessen nur noch von ihrer Arroganz überboten wird !!!

Jetzt weiss ich auch, was Kimm Leidborg lautstark vorgebetet hat: shareholder value ...



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

30.10.2002 14:23
#35 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@domi,

-----------------------------------------------------------------------------------
den Verallgemeinern willst Du doch nicht oder etwa doch, wenn es um Frankfurt geht ?
-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn du den kompletten Absatz gelesen hättest, wüsstest du den die Antwort selber.

-----------------------------------------------------------------------------------
Huskies Schei.., Bayern schei... - Du tust mir echt leid
-----------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, aber wenigstens ist mein Privatleben noch in Ordnung. Und mit ein wenig Glück dreht sich ab heute alles wieder zum Positiven: Erst eine Niederlage der schwarzgelben Ruhrpottdeppen und am Sonntag die Auferstehung der Huskies.

@dennis,


-----------------------------------------------------------------------------------------
dieser fußballverein, der gestern gegen la coruna schon wieder versagt hat?
-----------------------------------------------------------------------------------------

Falsch, bin Fan von dem mit Abstand erfolgreichsten deutschen Fußballvereins, der sich eben in dieser Saison mit dem Double begnügt und im nächsten Jahr einen erneuten Angriff auf die Champions-League nimmt.


------------------------------------------------------------------------------------
bad tölz fan???nee oder?das glaub ich ja nun net!ist er wirklich einer von den 3 ec bad tölz fans?den leisesten fans der gesamten eishockeywelt
------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat dir dieses denn erzählt. Vollkommener Schmarrn. Für mich gibt es nur 2 Vereine: Die Huskies und die Maple Leafs.

Aber zu deiner Wissenserweiterung: Im nächsten Jahr bekommt Tölz ein absolutes Kleinod an Eishalle und auch die finanziellen Rahmenbedingungen werden sich erheblich durch den langfristigen Einstieg der Schörhgruber-Gruppe (AraballaSheraton und HackerPschorr) verbessern. Bin neugierig, wo deren Weg hinführt.

@vonran,


------------------------------------------------------------------------------------------
Na, dann frage ich mich mal, was hast Du denn verdient. Du lebst dort unten, unter einer " schwarz braunen Landesregierung
------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso schwarz-braun. Soweit ich richtig informiert bin, gibt es hier eine Alleinherrschaft!!!!!


Aber in einem Land wie Bayern, welches im Gegensatz zu Südhessen doch erhebliche Vorteile bietet, läßt sich dieser kleine Schönheitsfehler verschmerzen.

@Jürgen,

na ja, stellen wir uns doch mal vor, es handelte sich nicht um Eishockeyvereine sondern um zwei börsennotierte Unternehmen.

Wie würde man die Vergangenheit bewerten: Die Unternehmenserfolge der Lions sind aufgrund der übertriebenen Investitionen und der hieraus immer weiter nach unten gehenden Geschäftsergebnisse mit großer Vorsicht zu geniessen. Einziger Schluß ist schwere Managementfehler. Die zukünftigen Erfolge zu beurteilen, dürfte auch keine Freude bereiten: Das Betriebskapital der Lions ist überaltert, bereits fast abgeschrieben, nicht mehr auf dem neuesten Stand, so dass nur noch mittelmäßige Ergebnisse zu erwarten sind. Desweiteren sind groß angelegte zukünftige Investitionen nötig, um das Betriebskapital wieder wettbewerbsfähig zu machen. Auch dies spricht nicht für das Unternehmen, da ein rechtzeitiger Aufbau verpasst worden ist.

Fazit: Ganz klarer Verkauf!!!


So, und nun zu den Huskies: Die Erfolge der Vergangenheit sind sehr konstant auch in schwierigen Zeiten gehalten worden. Hierbei wurde auch die Kostensituation berücksichtigt, um die finanzielle Lage des Unternehmens nicht zu gefährden. Ein klares Plus für die Unternehmensführung, welche bewiesen hat, auch in schwierigen Zeiten solide und überdurchschnittliche Erfolge zu präsentieren. Spricht klar für einen Kauf des Unternehmens. Wie sind die Zukunftsperspektiven zu beurteilen: Kostensituation vollkommen in Ordnung. Das Betriebskapital wurde rechtzeitig erneuert und kämpft zur Zeit noch mit einigen Umsetzungsproblemen, welche aber nach einer marktüblichen Karenzzeit ausgeräumt werden sollte, so dass man an alte Geschäftserfolge anknüpfen wird.

Fazit: Ein klarer Kauf!!!

Betrachtet man nun die aktuelle Börsensituation, sprich Tabelle, ziehe ich den Schluß, dass die Aktien der Lions überbewertet sind und zu entsprechender Zeit vom Markt auf ein übliches und den Leistungsmöglichkeiten des Unternehmens angepasstes Niveau zurückgeholt werden. Die Huskies sind aufgrund der Bewertung ganz klar zu niedrig eingestuft und werden von konservativen Anlegern aufgekauft werden, da der langfristige Erfolg vielversprechender ist. Dies wird zu einer Verteuerung, sprich einem Anstieg in der Tabelle, in der nächsten Zeit fuhren. Denn gerade in der momentanen Situation schaut man wieder mehr auf Solidität und langfristige Perspektiven und hier ist eine Bevorzugung ganz klar zu erkennen.

Und am Sonntag wird damit angefangen, die Unternehmensbewertungen wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.


Servus


Tölzer

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

30.10.2002 14:23
#36 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@domi,

-----------------------------------------------------------------------------------
den Verallgemeinern willst Du doch nicht oder etwa doch, wenn es um Frankfurt geht ?
-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn du den kompletten Absatz gelesen hättest, wüsstest du den die Antwort selber.

-----------------------------------------------------------------------------------
Huskies Schei.., Bayern schei... - Du tust mir echt leid
-----------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, aber wenigstens ist mein Privatleben noch in Ordnung. Und mit ein wenig Glück dreht sich ab heute alles wieder zum Positiven: Erst eine Niederlage der schwarzgelben Ruhrpottdeppen und am Sonntag die Auferstehung der Huskies.

@dennis,


-----------------------------------------------------------------------------------------
dieser fußballverein, der gestern gegen la coruna schon wieder versagt hat?
-----------------------------------------------------------------------------------------

Falsch, bin Fan von dem mit Abstand erfolgreichsten deutschen Fußballvereins, der sich eben in dieser Saison mit dem Double begnügt und im nächsten Jahr einen erneuten Angriff auf die Champions-League nimmt.


------------------------------------------------------------------------------------
bad tölz fan???nee oder?das glaub ich ja nun net!ist er wirklich einer von den 3 ec bad tölz fans?den leisesten fans der gesamten eishockeywelt
------------------------------------------------------------------------------------

Wer hat dir dieses denn erzählt. Vollkommener Schmarrn. Für mich gibt es nur 2 Vereine: Die Huskies und die Maple Leafs.

Aber zu deiner Wissenserweiterung: Im nächsten Jahr bekommt Tölz ein absolutes Kleinod an Eishalle und auch die finanziellen Rahmenbedingungen werden sich erheblich durch den langfristigen Einstieg der Schörhgruber-Gruppe (AraballaSheraton und HackerPschorr) verbessern. Bin neugierig, wo deren Weg hinführt.

@vonran,


------------------------------------------------------------------------------------------
Na, dann frage ich mich mal, was hast Du denn verdient. Du lebst dort unten, unter einer " schwarz braunen Landesregierung
------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso schwarz-braun. Soweit ich richtig informiert bin, gibt es hier eine Alleinherrschaft!!!!!


Aber in einem Land wie Bayern, welches im Gegensatz zu Südhessen doch erhebliche Vorteile bietet, läßt sich dieser kleine Schönheitsfehler verschmerzen.

@Jürgen,

na ja, stellen wir uns doch mal vor, es handelte sich nicht um Eishockeyvereine sondern um zwei börsennotierte Unternehmen.

Wie würde man die Vergangenheit bewerten: Die Unternehmenserfolge der Lions sind aufgrund der übertriebenen Investitionen und der hieraus immer weiter nach unten gehenden Geschäftsergebnisse mit großer Vorsicht zu geniessen. Einziger Schluß ist schwere Managementfehler. Die zukünftigen Erfolge zu beurteilen, dürfte auch keine Freude bereiten: Das Betriebskapital der Lions ist überaltert, bereits fast abgeschrieben, nicht mehr auf dem neuesten Stand, so dass nur noch mittelmäßige Ergebnisse zu erwarten sind. Desweiteren sind groß angelegte zukünftige Investitionen nötig, um das Betriebskapital wieder wettbewerbsfähig zu machen. Auch dies spricht nicht für das Unternehmen, da ein rechtzeitiger Aufbau verpasst worden ist.

Fazit: Ganz klarer Verkauf!!!


So, und nun zu den Huskies: Die Erfolge der Vergangenheit sind sehr konstant auch in schwierigen Zeiten gehalten worden. Hierbei wurde auch die Kostensituation berücksichtigt, um die finanzielle Lage des Unternehmens nicht zu gefährden. Ein klares Plus für die Unternehmensführung, welche bewiesen hat, auch in schwierigen Zeiten solide und überdurchschnittliche Erfolge zu präsentieren. Spricht klar für einen Kauf des Unternehmens. Wie sind die Zukunftsperspektiven zu beurteilen: Kostensituation vollkommen in Ordnung. Das Betriebskapital wurde rechtzeitig erneuert und kämpft zur Zeit noch mit einigen Umsetzungsproblemen, welche aber nach einer marktüblichen Karenzzeit ausgeräumt werden sollte, so dass man an alte Geschäftserfolge anknüpfen wird.

Fazit: Ein klarer Kauf!!!

Betrachtet man nun die aktuelle Börsensituation, sprich Tabelle, ziehe ich den Schluß, dass die Aktien der Lions überbewertet sind und zu entsprechender Zeit vom Markt auf ein übliches und den Leistungsmöglichkeiten des Unternehmens angepasstes Niveau zurückgeholt werden. Die Huskies sind aufgrund der Bewertung ganz klar zu niedrig eingestuft und werden von konservativen Anlegern aufgekauft werden, da der langfristige Erfolg vielversprechender ist. Dies wird zu einer Verteuerung, sprich einem Anstieg in der Tabelle, in der nächsten Zeit fuhren. Denn gerade in der momentanen Situation schaut man wieder mehr auf Solidität und langfristige Perspektiven und hier ist eine Bevorzugung ganz klar zu erkennen.

Und am Sonntag wird damit angefangen, die Unternehmensbewertungen wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.


Servus


Tölzer

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

30.10.2002 14:56
#37 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Erst eine Niederlage der schwarzgelben Ruhrpottdeppen und am Sonntag die Auferstehung der Huskies.
Mag sein das die schwarzgelben heute verlieren, aber am Sonntag feiern die blaugelben auswärts ihre Auferstehung!!!
ÖsiGiant#7[
GegenDoppelstockhalter beim Eishockey!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

30.10.2002 16:07
#38 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@Tölzi,

In Antwort auf:
und am Sonntag die Auferstehung der Huskies.

Hast du heute eine Spirituelle Stunde in der Kirche gehabt?

Oder war es doch die all morgentliche Gebetsstunde

mit der signierten Chappi Dose der Kassel Huskies,die dich zu dieser

Aussage beflügelt hat!


Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

30.10.2002 16:34
#39 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@Ösi,

du scheinst nicht nur Gestern sondern auch Heute viel zu lang geschlafen zu haben, anders sind deine merkwürdigen Träume nicht zu erklären.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß.


@Rob,

das ist doch keine kühne Aussage und zu einer spirituellen Gebetsstunde war ich auch nicht.


Habe einfach in mein heiliges Weizenbierglas geschaut und diese Prophezeiung des Ergebnisses vom Sonntag entdeckt. Und mein Weizenbierglas lügt nie!!!!

Werde mal eine Anfrage beim Tierpark Hellabrunn starten, ob die euren alten abgewirtschafteten Löwen ab Montag ein Gnadenbrot geben.

Servus

Tölzer

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

30.10.2002 16:39
#40 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Habe einfach in mein heiliges Weizenbierglas geschaut

Und das eindeutig zu tief!



Et es wie't es, et kütt wie't kütt - et hätt immer noch jot jejangen!!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

30.10.2002 17:22
#41 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

Ich möchte nochmal kurz auf dieses VERKAUFS UND KAUF Thema zurückkommen.
Tölzer, du vergisst da aber was entscheidendes.
Mag sein, das in Kassel ein kleines kontinuierliches Licht leuchtet, nur sonst ist
es da oben sehr sehr dunkel, es gibt einen Kimm und sonst nix.
Die Tendenz geht doch hin zu Großstädten und da kann von Kassel keine
Rede sein.
Bei uns dagegen scheint die Sonne, obs da ein Licht gibt oder nicht ist egal.
Frankfurt und Kassel das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, und ich prophezeie,
das wenn wir noch die eine oder andere Meisterschaft in Zukunft feiern, wirst Du
nur noch einen Verein unterstützen können, die in Toronto, denn da wird Kassel
nur noch Geschichte sein in der DEL.
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

30.10.2002 17:26
#42 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

Tölzi,

denke eher mal drüber nach wie du am Montag einen Asylantrag für einen Bus voller Huskies

aus Nordhessen im Bad Tölzer Tierheim stellen kannst!!!

Bevor du auf die Idee kommst im Tierpark Hellabrunn anzufragen!

In Antwort auf:
Und mein Weizenbierglas lügt nie!!!!

Is halt nur ein bisschen viel angelaufen als du hineingeschaut hast.

Servus

Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

toelzerhuskie Offline

NHL-Star

Beiträge: 983

30.10.2002 18:48
#43 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

@Coach,

ne, hab nicht zu tief ins Glas geschaut. Gehe erst heute Abend zum Stammtisch. Da könnte das vielleicht passieren.

@Rob,

---------------------------------------------------------------------
Asylantrag für einen Bus voller Huskies

aus Nordhessen im Bad Tölzer Tierheim stellen kannst!!!
---------------------------------------------------------------------

Sorry, ich muß dich enttäuschen. So etwas gibt es in Tölz nicht. Bei uns werden altersschwache Tiere für die Jagd als Köder eingesetzt.


Aber wegen Hellabrunn: Einlieferung von bis zu 20 altersschwachen Löwen wird genehmigt. Gnadenbrot ist gesichert, nur der Öffentlichkeit will man sie nicht mehr präsentieren. Das könnte den Ruf schädigen.


@Len Barry,

sicher kann man Nordhessen nicht mit dem Rhein-Main-Gebiet vergleichen, da gibt es viel zu große Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Regionen. Die unfähigen Lokalpolitiker in Nordhessen haben es ja noch nicht einmal geschafft, die Grenzöffnung in 1990 zu ihrem Vorteil zu nutzen. Was meinst du, warum ich weggezogen bin??????? Nur Frankfurt ist ebenso keine Lösung, wenn ich die beruflichen Möglichkeiten und den Freizeitwert als Massstab annehme.

Genauso hast du Recht, dass die Tendenz gerade im Eishockey immer mehr zu Großstädten und Arenen geht. Obwohl ich es mehr als schade finde, dass Traditionsorte wie Riessersee, Rosenheim, Kaufbeuren oder auch Landshut nicht mehr in der DEL spielen.

Auch dort wird Kassel niemals mithalten können. Man ist eben abhängig von der Person Simon Kimm. Und wenn dieser irgendwann sagt, ich hab keinen Bock mehr und verkauft die Lizenz, dann ist es eben so und auch nicht änderbar, weil es mangels Großunternehmen keine Investoren geben wird, die höherklassiges Eishockey in einer Region wie Kassel finanzieren wollen und werden. Aber deswegen ist Eishockey in Kassel doch nicht vorbei. Fangen wir eben in der Regionalliga oder Oberliga wieder an und dann bin ich immer noch dabei, denn diese Zeiten damals waren von der Stimmung und dem Spaßfaktor um einiges besser als die heutige Zeit.

Fazit: Ich behalt meine beiden Vereine!!!!

Nur bei der momentanen Bewertung der Unternehmen "Lions" und "Huskies" spielt dieser Faktor nur eine untergeordnete Rolle. Bei einem Verkauf der Lizenz wird ja nicht das Unternehmen ausgelöscht, sondern nur an einen anderen Ort umgesiedelt. Dies spricht wieder für das Unternehmen "Huskies", da ein anderer Ort Möglichkeiten der Kosteneinsparung und der Erzielung neuer Einkunftsquellen erwarten läßt.

Also ein weiter Punkt, der für die Huskies spricht!!! Danke für deinen Hinweis

Das Ergebnis wird immer deutlicher. Ich denke, ich werde meinen Tip auf 6:1 für die Huskies abändern.


Servus


Tölzer

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

30.10.2002 19:13
#44 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Bei uns werden altersschwache Tiere für die Jagd als Köder eingesetzt.


@Tölzi,
Wusste ich auch noch nicht das bei euch Huskies als Köder bezeichnet werden.

Man lernt halt nie aus!

Da kannste ja dann den Deal einfädeln und die Huskies für die Jagd anmelden

als Köder wie du sagst!

Da sparste auch noch das Dosenchappi und als erinnerung bleibt dir ja noch

die Signierte Dose Huskiechappi aus Nordhessen


Servus

Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

30.10.2002 20:33
#45 RE:Hessenderby, zweiter Vorhang!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Nur Frankfurt ist ebenso keine Lösung, wenn ich die beruflichen Möglichkeiten und den Freizeitwert als Massstab annehme

Ich möcht´ mich dann auch mal (aufgrund der im Zitat geäusserten "Mutmassungen) zu diesen (wie ich finde absolut unvoteilhaften und ohne irgendwelche "Hilfe" seitens der "Ahl Worscht (FR)Esser²" Behauptungen des im Exil lebenden Kimm-Lovers (nichts anderes sind die Fans der Huskies...wer das Gegenteil behauptet lügt), äussern.

Unser aller, aller lieber Tölzer Huskie, der, wie der berühnmteste Tölzer Bua´, Profi Angler,Schuhe der Gr. 47 -Trager, derzeitige Nationaltrainer, Schiri-Beeinflusser und Klappe-vor-Rathke-Halter schon vor längerer Zeit bemerkte..." Des ´daugt Nix " , hast eins vergessen...WIR sind die Frankfurt LIONS !!

Du kannst hier gerne deine Agonien gegen Lions-Fans ´runtertippen...dich als Bayern-Fan( musste ja wohl zwangsläufig..) outen (Oje...wohl insgeheim noch Oadler Fan, denn dann gewinnste immer, gell )
aber eins kannste uns (jedemfals den Dino´s unter uns) nicht nehmen....Die Rivalität der beiden Volksststämme (frach´mal die Blue White Witch, die hatte darüber schon fast eine MagisterArbeit geschrieben)...diese gesunde Rivalität belebt doch die, heutzutage nur noch auf Merchandising und ge-streamline-ten Fan öde Fan-Tristesse in der DEL.

unn dann kütt´st du aus Niederbayern ....

D U ißt doch Weißworscht mit Haut...host noch niemals "ausizuzelt..."


Trotzalledem gewinnen wir am Sonntag...Kimm hat seine "Wunden" tief in´s Fan-Fleisch gerissen...das Vertrauen und die Zweifel an der Person Leidborg sind durch seinen "Aufrtitt" letzten Freitag Abend
nicht gerade gestärkt worden... W I R haben das hier hinter uns.....ich hoffe nicht das es in KS ganz schnell endet (comprente[Richtig, Tracy??])

bethmännchen

Mein Tipp:
KS-FL

1:4



Der Theoretiker entkernt das Übel und stolpert über seine Schalen

Peter Maiwald

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz