Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 13:58
13 Ausländerlizenz Antworten
da hier jetzt schon so viel drüber gesprochen wird, will ich auch mal meinen Senf dazugeben!!!

also je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die idee, die letzte lizenz gleich zu vergeben!

klar birgt es viele risiken, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt (ich erinnere mich nur zu gerne an unserer no risk-no fun reihe, gelle HCZ!!!)!

wenn man mal von letzter saison ausgeht - und das habe ich bisher getan - dann ist es zweifelsohne besser zu sagen, die letzte heben wir auf!

aber wenn ich nur ein jahr weiter zurück denke, denke ich hier siehts wieder anders aus..da wurde die ganze zeit drüber geredet die letzte stelle zu besetzen als man noch die chance hatte in die play offs zu kommen, aber getan hat man es erst, als es schon zu spät war!!!

Hätte man da von anfang an nen kompletten kader gehabt, wer weiß ob wir es nicht vielleicht doch geschafft hätten!

wenn ich von anfang an oben mitspiele, geht alles viel einfacher (man schaue sich nur augsburg an letztes jahr)!

und sollten wir noch einen stürmer holen, denke ich, sind wir auf allen positionen qualitativ und quantitativ auf jeden fall play off reif besetzt!

Wie gesagt, ein gewisses risiko muß man eingehen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es im januar im falle einer langfristigen verletzung unheimlich schwer wird, einen mann wie roussell einfach zu erstezen..dann vertraue ich lieber für den rest der saison auf pethke, als auf einen der land, mentalität und mannschaft nicht kennt und entsprechend viel verdient.
wozu hätten wir pethke sonst holen sollen wenn wir ihm eh nicht vertrauen, dann hätten wir auch conti behalten können..

...und jetzt sind vielleicht noch mehr gute spieler auf dem markt als in 5 monaten, zumal man auch nicht vergessen darf, dass dann auch noch mannschaften wie mannheim, eisbären, köln etc. um diese wenigen verbliebenen buhlen!

also mein fazit lautet: wenn wir die möglichkeit haben, noch einen super stürmer zu bekommen, dann sollten wir das risiko eingehen und die lizenzen gleich besetzen, in der hoffnung von anfang an oben mitspielen zu können!

Wenn nicht, sollten wir so bis mitte oktober warten, in der hoffnung, dass dann der ein ein oder andere nicht mehr so hoch pokert (nein, nicht nur der) oder evtl. ein guter aus nem nhl team fliegt!

aber ich halte es für das größere risiko, bis januar zu warten, wenn wir dann evtl. schon 15 punkte rückstand auf platz 8 haben, hilft uns wohl selbst ein lemieux nicht weiter!

das gibt dann eh wieder nen panikkauf..wie gesagt, in aller ruhe die angebote sortieren, aber spätestens in 2 monaten zuschlagen!!

riskant ja, aber nicht riskanter als sie aufzuheben!!!

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

30.08.2002 14:04
#2 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@ Shark:


Guter Thread, Glückwunsch, das ersparrt mir einiges an Tipparbeit


Die Eissporthalle darf keine Leichenhalle werden! WACHT ENDLICH AUF UND TUT WAS DAGEGEN! NUR GEMEISAMEN KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN - ICH ZÄHL AUF EUCH
Lions und der SERC - Gemeinsam gegen das SAP-Pack
"Einen Solarmann, Es gibt nur einen Solarmann..."
Our new Goalie rules big time !

LIFE IS A BITCH

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

30.08.2002 14:09
#3 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
In Antwort auf:
dann vertraue ich lieber für den rest der saison auf pethke, als auf einen der land, mentalität und mannschaft nicht kennt und entsprechend viel verdient.
wozu hätten wir pethke sonst holen sollen wenn wir ihm eh nicht vertrauen, dann hätten wir auch conti behalten können..


Und warum verzichten wir Deiner Meinung nach net gleich auf Roussel, wenn Pethke es genauso machen könnte wie jeder x-beliebige Torhüter, den wir dann hohlen würden ?
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

Oder doch schon jetzt im August ?
Wohl nicht !!!

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 14:13
#4 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@domi

weil pethke die nummer 2 ist...


...einer der ab und an spielt wenn die nummer 1 fit ist, aber regelmäßig, wenn die nummer 1 ausfällt!!!

so ist das doch überall, sonst kann ich mir im umkejrschluß auch den nummer 2 goalie sparen und gleich nen 17jährigen mit förderlizenz versorgen, wenn ich ihn eh net spielen lasse!!!

was ist wenn sich roussell gar nicht verletzt (wovon wir hier alle auszugehen scheinen)???

dann haben wir vielleicht 10 punkte mehr als mit aufgehobener lizenz und schaffen grad so die play offs!!!

habe gesagt es birgt risiken, aber ich finde, man sollte sie eingehen...

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.08.2002 14:18
#5 RE:13 Ausländerlizenz Antworten

...ich finde es müßig darüber zu diskutieren, denn wie man es macht ist es eh verkehrt!! Holt man jetzt schon einen Neuen, und es verletzt sich jemand schwer, dann geht es nicht mehr; verletzt sich keiner und man spart die Lizenz auf, sagt man daß man sie ja hätte schon früher vergeben können!! Gehoppt wie gedoppt!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 14:20
#6 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@holy

that´s right..wie gesagt, die frage ist nicht was ist richtig, sondern geht man das risko ein!!!

Und die antworten der leute hier bzgl. dieser frage interessieren mich, nicht ob es richtig oder falsch ist!!!

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:22
#7 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Und selbst wenn Roussel und Pethke sich verletzen sollten, haben wir immer noch...

GURYCA - GURYCA !

Ich bin auch MdI "Letzte Lizenz besetzen !"

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

30.08.2002 14:22
#8 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Hallo!

Wie holypalooza richtig sagt: wie man es macht ist es wahrscheinlich falsch.

Für die letzte Lizenz gibt es doch sowieso nur 2 Kandidaten: Len Barrie oder Michel Petit

Btw. Wie sieht die Ausländerregelung in der 2.Liga eigentlich aus? 6 Spieler ist klar. Dürfen diese 6 ausgetauscht werden?

Gruß

Klaus I

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

30.08.2002 14:23
#9 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
....einfach aus dem Bauch heraus und aus der schlechten Erfahrung mit der letzten Lizenz im vergangenen Jahr, würde ich sie aufheben.

Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:23
#10 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Klaus I:

Du darfst in der 2. Liga auch hundert Ausländer verpflichten...auf dem Spielberichtsbogen hingegen dürfen immer nur 6 stehen !

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

30.08.2002 14:25
#11 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Doc: yo, ist mir klar. Mir ging es darum, ob es eine Lizenz gibt wie in der DEL oder jede Woche 6 neue Ausländer auf dem Bogen stehen können (theoretisch).

Gruß

Klaus I

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:27
#12 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Klaus I:

Das meinte ich damit: Du kannst soviel austauschen und neue einkaufen wie Du lustig bist !


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 14:27
#13 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@doc und Klaus I

das halte ich für die bessere Lösung, wenn man (im falle der DEL) zumindest 3 der 13 Lizenzen im Verletzungsfall oder freiwilligem Abgang des Spielers ersetzen könnte..

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:28
#14 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Ergänzung:

Hatte Nauheim letztes Jahr auch gemacht. Eine Verpflichtung wurde gleich zu Saisonstart wieder abgegeben, später hatte man dann 7-8 Ausländer. Da aber meistens sowieso der eine oder andere verletzt ist oder schlechte Form hat, passt das. Ich finde so ein Rochade-System gar nicht sooo schlecht...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.08.2002 14:30
#15 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@ Doc:
In Antwort auf:
Ich finde so ein Rochade-System gar nicht sooo schlecht...
...Du sagst es!! Ich finde absoluten Quatsch wie es aktuell ist!! Man stelle sich vor es verletzen sich 3 oder auch 4 ausländische Leistungsträger, und man kann dann "nur" mit irgendwelchen Deutschen nachbesser!! Typisch Tripcke halt!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



Seiten 1 | 2 | 3
«« Fölis
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz