Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:33
#16 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Holy:

Naja, die DEL hat's halt geändert, da ansonsten einige unvernünftige Clubs bei Misserfolg ihren gesamten Kader austauschen und plötzlich...oh weh...steht ein weiterer Verein vor dem Ruin.

Aber eine Regel "3 von 13 austauschbar" würde ich wirklich positiv finden !!!

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Tkachuk Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 121

30.08.2002 14:36
#17 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Frage: In der DEL ist eine Lizenz immer fest mit einem Spieler verbunden, richtig?!
Damit ein ausländischer Spieler ein DEL-Spiel (nicht Vorbereitung) bestreiten kann, muss ihm also eine AL sozusagen fest zugeordnet werden?! Sehe ich das so richtig?!?!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:38
#18 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Richtig, Tkachuk !

Sobald er ein reguläres Spiel absolviert hat, ist er lizensiert !

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

30.08.2002 14:39
#19 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Hi!

Eine Austauschregelung wäre sicher nicht schlecht.
Meine Frage ging in die Richtung: man stelle sich vor die Lions vergeben 13 AL und #33 verletzt sich. Bei den guten Verbindungen nach BN, wäre es jetzt also theoretisch denkbar, dass man BN einen ausländischen TW kauft oder leiht und Leo Conti als Vertretung nach Ffm holt. Schließlich ist man BN auch schon entgegen gekommen. Theoretisch auch eine Lösung für ein eventuelles TW - Problem.

Gruß

Klaus I

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

30.08.2002 14:41
#20 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Klaus I:

Das wäre tatsächlich so machbar ! Allerdings würden sich die Nauheimer die Kosten für die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Ausländer-Goalies von den Lions bezahlen lassen !
Aber theoretisch ist das machbar...

Greetz,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


24 Fäuste für ein Hallelujah ! Fuenfte-Reihe.de
Bei Prozessklagen, persönlichen Morddrohungen oder Aufforderungen zum Duell
bitte meinen persönlichen Adjutanten, den Meister der Jurisprudenz, Goalie Coach kontaktieren !

Tkachuk Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 121

30.08.2002 14:47
#21 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Ok, dann stell ich mal folgendes Szenario in den Raum:

Vielleicht will man ja noch in den nächsten einen zweiten Neuen holen...
Man will aber auch eine Lizenz aufheben...
Also läßt man einen ausländischen Spieler, mit dem man nach der Vorbereitung vielleicht nicht so zufrieden ist, auf der Tribühne sitzen bzw. legt ihm nahe das man den Vertrag mit ihm auflösen möchte...

Ist nur so ein Gedankenspiel...

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

30.08.2002 14:49
#22 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@ Doc:
In Antwort auf:
Aber eine Regel "3 von 13 austauschbar" würde ich wirklich positiv finden !!!

...nicht nur Du!! Schön das wir uns auf diesem Wege einigen konnten!!

holypalooza ...und nichts ist wie es scheint!!


...visit: http://www.broadstreetbully.com ; Donald Brashear herrscht !!



MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

30.08.2002 14:52
#23 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
In Antwort auf:
legt ihm nahe das man den Vertrag mit ihm auflösen möchte...




dann muß er das aber auch wollen. Arbeitsvetrag und Lizenz sind 2 verschiedene Dinge!
******************************
http://www.eintracht-eishockey.de
http://www.frec.de

Tkachuk Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 121

30.08.2002 14:59
#24 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Schon klar!

Aber sitzt der Spieler nur auf der Tribühne, bleibt die Lizenz offen!
Wenn der Spieler aber wirklich spielen möchte, hätte er nur die Möglichkeit einer Auflösung seines Vertrages zuzustimmen und sich nen anderen Verein zu suchen...

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

30.08.2002 15:05
#25 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@doc

In Antwort auf:
Aber eine Regel "3 von 13 austauschbar" würde ich wirklich positiv finden !!!


hab ich doch schon weiter unten geschrieben!!!

------------------------------
"wir sind keine religion, wir sind nicht deines gottes sohn;
doch wir sind das woran du glaubst, wir sind das was du oft brauchst;
wir sind dein kleiner bürgerkrieg, wir sind der prinz den du so liebst;
wir sind das was du nicht siehst, wir sind der traum in dem du fliegst;
diese lieder sagen mehr als tausend worte, sie sind immer für dich da;
sie war´n der trost, der freund in deinem leben, wenn niemand bei dir war"
(Böhse Onkelz - \\\"Diese Lieder\\\")

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

30.08.2002 15:48
#26 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
@Shark

In Antwort auf:
dass dann auch noch mannschaften wie mannheim, eisbären, köln etc. um diese wenigen verbliebenen buhlen!


Jetzt könnte man natürlich fragen, warum diese Mannschaften nicht auch schon alle Lizenzen aufbrauchen, wenn es denn die bessere Lösung ist. Aber ich bin auch der Menung das es ein Fehler wäre, denn wir würden uns frühzeitig handlungsunfähig machen, so können wir z.B. auf einen Spieler noch Druck ausüben, wenn Du nichts bringst fliegst Du und wir holen einen anderen........

Acuh auf Verletzungen können wir nicht reagieren und genau darauf müssen wir bei unserem hohen Altersdurchschnitt gefaßt sein.

Darüberhinaus hat auch Schröder, Johnston und Nethery nie einen Zweifel daran gelassen, daß eine Lizenz erstmal frei bleibt, warum wohl ?

Die Frage müßte aus meiner Sicht anders formuliert sein, warum ändert man jetzt auf einmal seine Meinung und redet darüber alle Lizenzen zu vergeben ?

Über die Gründe will ich lieber nicht spekulieren....

In Antwort auf:
das halte ich für die bessere Lösung, wenn man (im falle der DEL) zumindest 3 der 13 Lizenzen im Verletzungsfall oder freiwilligem Abgang des Spielers ersetzen könnte..


hier bin ich hundertprozent Deiner Meinung, habe ich auch schon desöfteren gepostet, man würde damit den Vereinen die Möglichkeit geben, auf Verletzungen zu reagieren und den Druck auf die Spieler zu erhöhen, beides würde der Qualität der Liga zugute kommen.

In Antwort auf:
Hatte Nauheim letztes Jahr auch gemacht. Eine Verpflichtung wurde gleich zu Saisonstart wieder abgegeben, später hatte man dann 7-8 Ausländer. Da aber meistens sowieso der eine oder andere verletzt ist oder schlechte Form hat, passt das. Ich finde so ein Rochade-System gar nicht sooo schlecht...


@Doc

Das ist ja alles schön und gut, aber wer soll das bezahlen, dieses System war ja schon da, aber die Vereine konnten nihct damit umgehen und viele haben sich finanziell übernommen, da ständig Ausländer getauscht wurden.

Deshalb hilft es nihcts die Liga mußte hier eingreiefn, weil die Vereine nicht in der Lage waren mit der Eiegnverantwortung umzugehen. Traurig aber wahr.

Deshalb wäre der von Shark beschriebene Mittelweg in meinen Augen der vernünftigste, er würde auch diesen ganzen Thread erledigen, da wir problemlos unsere 13te Lizenz vergeben könnten.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

30.08.2002 15:52
#27 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Um einem Verschulden der Clubs vorzubeugen ist die aktuelle AL Regelung sicherlicht ok, aber das Argument das man immer wieder hört das deutsche Spieler gefördert werden sollen, ist bei eurer Idee einfach falsch. Wäre es denn wirklich so das 3 AL nicht fest an einen Spieler gebunden werden würden, hiesse das noch immer das nur 13 Ausländer in einem Spiel auflaufen dürften.

Vielleicht sollte man das mal der DEL nahelegen...

Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

30.08.2002 15:53
#28 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Um einem Verschulden der Clubs vorzubeugen ist die aktuelle AL Regelung sicherlicht ok, aber das Argument das man immer wieder hört das deutsche Spieler gefördert werden sollen, ist bei eurer Idee einfach falsch. Wäre es denn wirklich so das 3 AL nicht fest an einen Spieler gebunden werden würden, hiesse das noch immer das nur 13 Ausländer in einem Spiel auflaufen dürften.

Vielleicht sollte man das mal der DEL nahelegen...

Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

30.08.2002 16:15
#29 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
In Antwort auf:
aber das Argument das man immer wieder hört das deutsche Spieler gefördert werden sollen, ist bei eurer Idee einfach falsch


@Dennis

wer hat hier je davon gesprochen das er der Föderung Deutscher Spieler schadet ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

30.08.2002 17:09
#30 RE:13 Ausländerlizenz Antworten
Wen meinst du mir "er"?

Also ich meinte damit die Aussagen von Tripke etc.

Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fölis
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz