Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

15.04.2002 17:47
#46 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Wißt Ihr Leute, mir geht dieses Gelaber hier schon tierisch auf den Senkel!
Na klar, jetzt wird kommen: "Siehste die können keine Kritik vertragen!", aber das ist mir völlig egal!
Was man sich hier an Zurechtweisungen, unsachlicher Kritik und Beschimpfungen anhören muß, ist schon stärkster Tobak.
Was vor Domis Thread, kurz nach und noch während der Saison auf dem Bernie und seinen Befürwortern eingeprasselt ist, war also immer nur kritisch, kein bisschen herablassend und schon gar nicht mit dem Gedanken beseelt, wenn der geht, dann freue ich mich diebisch?
Entschuldigung, aber das glaubt Ihr ja wohl selbst nicht!
Es kam doch fast soweit, daß man sich hinstellte und Ihm auch noch die Schuld an dem ausgefallenen Spiel in Köln gab, weil er ja dieses Schneechaos vorhersehen hätte müssen.
Es gab doch keinen Tag, an dem kein "Bernie ist an allem Schuld"-Thread eröffnet wurde in dem dann mit fachlicher Inkompetenz über den Mann hergezogen wurde, daß es nur so sprudelte. Und was hat man sich da auf Kosten der Bernie-Beführwörter das Maul zerrissen, weil sachliche Argumente mit der Floskel abgetan wurden, das Bernie ja diese Gurkentruppe zusammengestellt hatte. Er kann ja auch nicht mit Deutschen, weil die sind seit Neustem die Heilsbringer und Leute, wie Yannick Seidenberg, Michael Bakos oder Wayne Hynes(!) schießen Mannheim gerade zum Titel, nicht Picard, Rosati oder Edgerton! Außerdem hätte er ja alles vorher schon erkennen müssen! Schon als Ihm die fast komplette Forumsgemeinde einhellig für die Klasse-Verpflichtung eines Slivchenko oder Tully´s auf die Schulter klopfte, hätte er als erfahrener Manager, der er jetzt plötzlich nicht mehr ist, reagieren müssen! Wie die berühmten Fähnlein im Wind sind die Schulterklopfer nach der Saison auf natürlich rein biologischem Wege zu den Bernie-Kritikern der ersten Stunde mutiert, die wenn sie es nicht schon in der Finnensaison, doch zumindest bei der Halbfinalniederlage gegen Nürnberg schon immer und als Kind schon gewußt haben: "Der Bernie, der war als Spieler schon Scheiße!"
Nun nach all der Schmach, die er uns eingebrockt hat, nun traut sich ein dahergelaufener Bernie-Fan, nachdem GerdS sein versprechen nach Kontinuität eingelöst hat, erdreistet sich dieser intolerante, herablassende und schadenfreudige bembeldomi, einen Thread zu eröffnen, der genau die Taktik verfolgt, die sämmtlichen Gegenargumenten die Grundlage entzieht, nämlich den Standpunkt zu vertreten: "Ihr könnt schreiben was Ihr wollt, der Bernie bleibt trotzdem!"
Nun wird aber sturmgelaufen, gegen diese Dreistigkeit, denn der kann uns doch nicht mit unseren eigenen Waffen schlagen!

Fazit:
Im Austeilen sind die meisten hier groß und verteilen Ihre "Weisheiten", bis der gemeine Fan fast kotzen muß, aber wehe einer erdreistet sich nicht nur einzustecken, sondern dem Anderen mal in barer Münze zurückzuzahlen, dann ist das Hyänengeheul von hier bis zum Mond zu hören und der Angegriffene fühlt sich gleich beleidigt und erniedrigt.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit Meinungen oder Maulkörben zu tun. Leute haben Ihre Meinung und können sie vertreten oder nicht. Leute, die es können brauchen nicht immer darauf hinzuweisen, daß man Ihre Meinung akzeptieren muß! Hier ist es so, wenn man seine Meinung vertritt, dann ist man gleich herablassend, weil man nicht gleich nach zwei Diskusionspostings, auf die Meinung des anderen einschwenkt!
Ich habe dieses Kindergarten-Gehabe wirklich satt! "Mama, der hat mich beleidigt!"
Das ist doch wirklich zum Kotzen!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

15.04.2002 17:53
#47 RE:Bernie bleibt Manager Antworten

@MAts: Du genießt von mir uneingeschränkte Solidarität!! Treffender kann man es eigentlich nicht ausdrücken!!

Thank´s for your support!!

holypalooza

...visit: broadstreetbully.com !! Donald Brashear rockt !!


luftpump#72 Offline

Mannheim-Fan


Beiträge: 411

15.04.2002 17:55
#48 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
@Andy

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen bin ganz Deiner Meinung.Da gibt es noch ein passendes Sprichwort dazu:
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe


gruß luftpump

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

15.04.2002 17:57
#49 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
@holy:
Du mußt wissen, ich schließe Dich jeden Abend in mein Nachtgebet ein!
Sorry, bin noch etwas geladen!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.04.2002 17:59
#50 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Das ist doch wirklich zum Kotzen!

Ähhhh...Du nimmst mir die Brocken aus dem Mund. Oder soll ich sagen: Es lag mir in der Speiseröhre?

Kritikfähigkeit, sofern konstruktiv vorgetragen, Mut zur Selbstironie, Anerkennung anderer Philosophien, Toleranz oder schlicht ein gewisser Gemeinschaftssinn hat sich rar gemacht. Und das geht nicht an die Adresse von Bernie-Jüngern oder -Gegnern oder ähnlichen "Konfliktparteien", das gilt en bloq.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

15.04.2002 19:01
#51 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Ich glaube einige haben es hier immer noch nicht gerafft. Es geht nicht darum, wie man zu Bernie Johnston steht, sondern darum, wie man hier miteinander und mit der Meinung des anderen umgeht. Und Mats Beitrag beweist dies wieder.

Die Haltung zu Bernie wird insb. von seinen Unterstützern als Lakmustest für den Eishockeysachverstand benutzt und damit andere Forumsmitglieder klein geredet. Und das ist es, was mir auf den Keks geht!

Und jetzt halte ich meine Klappe zu dem Thema, bevor Mats seinen Mageninhalt ganz entleert hat...


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

15.04.2002 20:04
#52 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube einige haben es hier immer noch nicht gerafft. Es geht nicht darum, wie man zu Bernie Johnston steht, sondern darum, wie man hier miteinander und mit der Meinung des anderen umgeht. Und Mats Beitrag beweist dies wieder.

@BJones:
Hier noch mal für die ganz Schlauen!

Fazit:
Im Austeilen sind die meisten hier groß und verteilen Ihre "Weisheiten", bis der gemeine Fan fast kotzen muß, aber wehe einer erdreistet sich nicht nur einzustecken, sondern dem Anderen mal in barer Münze zurückzuzahlen, dann ist das Hyänengeheul von hier bis zum Mond zu hören und der Angegriffene fühlt sich gleich beleidigt und erniedrigt.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit Meinungen oder Maulkörben zu tun. Leute haben Ihre Meinung und können sie vertreten oder nicht. Leute, die es können brauchen nicht immer darauf hinzuweisen, daß man Ihre Meinung akzeptieren muß! Hier ist es so, wenn man seine Meinung vertritt, dann ist man gleich herablassend, weil man nicht gleich nach zwei Diskusionspostings, auf die Meinung des anderen einschwenkt!
Ich habe dieses Kindergarten-Gehabe wirklich satt! "Mama, der hat mich beleidigt!"
Das ist doch wirklich zum Kotzen!


Wenn Du Dich wenigstens dazu herablassen könntest alles zu lesen, bevor Du über jeden Deinen Sermon abgibst, dann wäre vieles einfacher!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

15.04.2002 20:08
#53 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
@ Mats

Hut ab alter Schwede!!!
Genau das habe ich mit meinem Posting auf Seite zwei auch gemeint. Ich habe mich nur nicht so krass ausgedrückt.
Dir muß ja die Galle überlaufen.




Ciao Yashin
Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI

Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

15.04.2002 20:10
#54 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Wie Du siehst hat man es aber trotz aller Deutlichkeit noch nicht verstanden!

Mats

Ich werde keinerlei Prognosen, den Ausgang der nächsten Saison betreffend, abgeben!

AC/DC rules!

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

15.04.2002 20:14
#55 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Wie war das mit der langen Leitung???




Ciao Yashin
Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI

Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

godfather Offline

Laufschüler

Beiträge: 9

15.04.2002 21:27
#56 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Ich kann nur eins sagen - UNGLAUBLICH

Was für ein Manager ist das? Er hat diese Truppe zusammengestellt, und als es nicht lief hat er versucht, und leider auch geschafft, seinen Arsch zu retten.

Für mich der größte Fehler. Ich werde mir keine Dauerkarte mehr kaufen. Nicht solange diese Pappnase noch etwas zu sagen hat...

BERNIE GO HOME

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

15.04.2002 21:51
#57 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
BERNIE GO HOME


Er is doch schon hier zu Hause.


Ciao Yashin
Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI

Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

15.04.2002 22:30
#58 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Ich habe keine Lust und Zeit all das hier in Einzelheiten durchzulesen, fühle mich aber als Anti-Bernie-Poster angegriffen :

Bernie und Barrie polarisieren, man kann sie lieben oder das Gegenteil - einen Mittelweg scheint es nicht zu geben.

Was ich kritisiert hatte, war die Art und Weise wie Bernie jede Verantwortung - um nicht Schuld zu sagen - für das schlechte Abschneiden von sich wies. Selbst als Trainager hat er es nicht geschafft, die Mannschaft auf Vordermann zu bringen. Fazit : Zumindest Goring ist ein besserer Trainer.

Bernies Leistungen werden immer in den Himmel gehoben : Er hat Snell, Chabot, Barrie ... verpflichtet. Noch einmal meine Meinung : Diese "Genialität" ist relativ. Vergleicht man sie mit der der Verantwortlichen vom ECBN ist's prima, vergleicht man sie mit der Leistung eines Kuhl, Fedra, Sykora, finde ich es beleibe nicht großartig, was Bernie geleistet hat. Das Sprichwort sagt was vom blinden Huhn und dem Korn.

Sykora hat es - auch zu Zeiten des kleinen Budget's - geschafft, wirkliche Spitzenspieler nach Nürnberg zu holen, die z. B. noch immer aktiv in der NHL spielen.

Bis auf wenige Einsätze in Vorbereitungsspielen und jetzt evtl. Francz haben wir keinen aktuellen Nationalspieler in unseren Reihen und mit Slivi ist der einzige "internationale" gegangen.

Mein Fazit : Bernie ist nicht so schlecht, wie er von vielen gemacht wird, aber auch nicht so gut. Gerade richtig und gut genug für den Tabellenplatz der letzten und der kommenden Saison (Nethery's Ziel Platz 8) aber nicht für einen Play-off Finalisten, geschweige denn für einen "Meister".

Habe fertig !
Text


Lionidas

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

15.04.2002 22:35
#59 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
@ Godfather: na dann halt nicht!!!! Bernie ist einer der besten Manager die wir je hatten. Wenn ich an die Saison 98/99 denke, kommen mir die Freudentränen!

@ Mats (und alle anderen):

Ich find´s klasse wie du hier Toleranz und was weiss ich nicht was predigst!

Fest steht, dass ich kein bisschen akzeptiert werde, wenn ich etwas zum Thema "#22" sage. DAS ist der springende Punkt!!! Es wird immer gesagt, dass alle Meinungen akzeptiert, überlesen oder sonst was werden. Das stimmt nicht!!! Wenn ich immer wieder sehe, was mir so vorgeworfen wird, wenn ich nicht der mehrheitlichen Meinung bin, dann kommt MIR das kotzen!!!!!



THELION

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!
Hannover 2002 - Ich war dabei!!!


DAUERKARTENINHABER 2002/2003

Lionidas Offline

Nationalspieler

Beiträge: 457

15.04.2002 22:47
#60 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
@TheLion : Wenn ich an Reichel, Lala, Erhardtdenke, kommen mir auch die Freudentränen.

Ein Manager in der freien Wirtschaft muß sich an den aktuellen Erfolgen messen lassen, sich nicht auf alten Lorbeeren ausruhen.


Lionidas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz